Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 15:30

@suhalley:

mir ging es bis und nach dem zeltausflug auch echt gut!

ausser dass es mich verwirrt hat, sein verhalten als waeren wir doch noch zusammen! Auch wenn ihr sagt ich soll dem maus-etc-nennen nicht so eine Bedeutung beimessen weiss ich doch das es bei ihm und fuer ihn sehr wohl Bedeutung hat und auch wenn ihr mir super Tipps gebt und ich sehr dankbar dafuer bin und auch stets Versuche sie anzunehmen ist es doch trotzdem so, dass die Leute, die ihn und mich persoenlich kennen und ihn erleben sich schon wundern ob wir wieder zusammen sind!

und mal ganz ehrlich, ich waer eigentlich da gar nicht mehr hingefahren! Eben weil ich vorher den Tag so bratzig war und auch vom arbeiten und dann Wetter genervt war aber ich hatte eure Stimmen im Kopf, deine und anitas, dass ich dahin gehen soll! Und eben weil ich eure Meinung sehr schaetze und dachte na vielleicht haben die als aussenstehende doch recht.

und wenn ich das so sagen darf, IHR seid der Meinung dass es mit uns als paar wieder was werden koennte! Ich fuer meinen Teil bin da sehr verwirrt ob es ginge und ob ich noch will und seine Aussage dazu kennen wir alle mitlerweile...da kam aber nie was von koennte ja wieder werden und ich glaub auch nicht dass er in die Richtung denkt!

ich mein das nicht als Vorwurf mein "ihr habt gesagt" ich bin nur augenblicklich doch sehr verwirrt was ihr so sagt
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 14. Jul 2014, 15:38

Danke Suhaley
macht Sinn,

Ich hatte auch nicht von Rückzug gesprochen, sondern von weiterhin freundlich distanziertem Verhalten... da aber Neele schon über die Stränge geschlagen hat, muss man vieleicht doch etwas mehr klären...

Ich stecke grad in einer ähnlichen Situation, und hatte mir gerade zurechtgelegt, wie ich dieses Klären oder nicht Klären aussehen soll.... Aber ich bin immer freundlich distanziert geblieben, und mein Ex hasst es auch dass er mich nicht zu fassen kriegt...

Neele, ich sehe keine grosse Unterschiede zweischen dem was ich sage, und was Suhaley sagt. Ich habe nur nicht genau realisiert, dass das Sexangebot von dir kam... ja, da kriegst du einen grossen Klacks aufm Po von mir ;-)

Hier Vorschlag, für ein Gespräch das Neele initiert, was denkt ihr:

1. Bin die letzten Tage durcheinander, meine Gefühle sind mit mir durch
2. Irgendwie weiss ich nicht ob ich mir das nur einbilde, aber von deiner Seite scheints ja noch Gefühle zu geben, oder?
3. Ich will bestimmt keine Freundschaft mit Sex, so etwas kann ich mir nicht vorstellen
4. Andererseits weiss ich nicht genau, was ich will, aber wenn wir uns noch einen Chance geben, und irgendwie schauen, ob wir einen Neuanfang wagen könnten, könnte ich es mir vorstellen...

was denkt ihr?
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 15:48

Dieses zeitversetzte ist immer etwas doof, hab suhalleys Beitrag an kitcat jetzt erst geleden...

also wie ich es sehe sind an dem zeltwochenende, das unterm strich echt gut verlief und wo es mir auch gut mit ging, denn 3 Dinge geschehen, die mich dann im weiteren Verlauf verunsicht haben, weil das in mir nachwirkte:
1. Mein Zweifel ob ich ihn ueberhaupt noch will, da ich keine Schmetterlinge oder koerperliche Anziehung meinerseits verspuert habe (mir ja aber nicht sicher bin ob nix mehr da oder verdraengt bzw schutzmodus, unbewusst)
2. Sein verhalten bzw verfallen in alte Gewohnheiten als ob wir noch zusammen waeren
3. Eure fuer mich teilweise widerspruechlichen Kommentare/Erwartungen (ich hab jetzt mehrfach gelesen das ich hier so ne Art referenzfall werde dabei ist doch bei mir ueberhaupt noch kein Erfolg absehbar und niemand weiss, bin ich auf nem guten oder schlechten weg oder wo der ueberhaupt hinfuehrt...)

joa und wenn ich verwirrt oder nicht weiss was ich will dann leider Chaos wie wir alle sehen koennen.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 14. Jul 2014, 16:05

Liebe Neele,
keine Angst...
Nimms mit Humor, deine Gefühle sind mit dir durch... aber noch ist der Kampf nicht verloren... falls du ihn willst.

Also: klar spürts du keine körperliche Anziehung in dem Chaos, hat er ja auch nicht, aber Liebe äussert sich nicht nur durch körperliche Anziehung!!!
Du hast vieleicht auch aus Selbstschutz die Gefühle irgendwo tief verborgen...
Und er spiegelt dich, so wie du ihn spiegelst: er ist genauso durcheinander, wie du.
Er ist genauso traurig, dass er dich nicht 100% hat (er nennt das angefressen sein), wie du traurig bist, dass er dich nicht alleine treffen will...
bisher sehe ich Chaos auf beiden Seiten.. sooo schlimm ist es nicht.

Trotzdem, wenn wir davon ausgehen, dass du noch Liebes-Gefühle für ihn hast, obwohl dir (und ihm?) grad die Verliebtheitsgefühle fehlen, können wir doch etwas Brainstorming machen, wie du dich in nächster Zeit ihm gegenüber verhalten könntest, um ihn nicht endgültig vor dem Bug zu stossen, und z uverlieren.

Also, Frage an Suhaley, Anita, etc,
Wie kann das Gespräch das Neele initiert, starten, was denkt ihr:

1. Bin die letzten Tage durcheinander, meine Gefühle sind mit mir durch
2. Irgendwie weiss ich nicht ob ich mir das nur einbilde, aber von deiner Seite scheints ja noch Gefühle zu geben, oder?
3. Ich will bestimmt keine Freundschaft mit Sex, so etwas kann ich mir nicht vorstellen
4. Andererseits weiss ich nicht genau, was ich will, aber wenn wir uns noch einen Chance geben, und irgendwie schauen, ob wir einen Neuanfang wagen könnten, könnte ich es mir vorstellen...

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 16:45

Och noe, wieder alles weg! Ich hasse es mit Handy!

ja gerne kitcat brainstormt ihr mal, ich bin ja lernbereit, werd da auch erstmal nix zu sagen sondern nur mit'esen. Aber schon traurig bei Liebe ueber Kampf zu sprechen :/

zum sexeln wuerde ich aber gerne was sagen wenn mein Handy mich laesst! Glaub ich hab mir hier Grad selbst son Bild des sexmonsters erschaffen, das ich aber nicht bin! Ich bin mir sogar sehr sicher dass ich weniger Sex hatte in meinem Leben als jede einzelne von euch! Und er weiss das eh wie ich da ticke er kennt ja meine vita!

Also ICH habe nur EINMAL ganz KLAR gesexelt! Das war Anfang Juni als ich allein auf der Beachparty war und ihm einfach mal geschrieben habe was ich gefuehlt habe. Als ich einfach meinem bauchgefuehl gefolgt bin und gegen jede Ratgeber gehandelt habe und es war gut! Ich fuehlte und fuehle mich damit gut, glaubte und glaube dass es richtig gewesen ist und denke, auch wenn das fuer euch seltsam klingen mag, dass es sogar ein entwicklungsschritt fuer uns gewesen ist! Er fand es schoen mit mir gemeinsam Lust zu verspueren...es ging nicht um Sex mit irgendwem sondern um Lust mit mir! Es ging nicht darum mich interessant zu machen, ihn einzufangen, zu binden, es ging nicht um Strategie - es ging einfach nur um gefuehl!

bei uns war das etwas schwierig...ich habe mitlerweile erkannt, dass ich mich waehrend der Beziehung nicht als Frau wahrgenommen und akzeptiert habe und ihn dadurch auch nicht als Mann anerkennen könnte - bei einer gesunden mann-frau-beziehung fatal! Mitlerweile nehme ich mich sehr wohl als Frau war, ich fuehle mich als Frau und geniesse das auch! Das ist schoen, ich hab ihn daran teilhaben lassen und er fand das auch schoen!

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 16:58

Mit dem Strand hab ich einfach die Tage versucht ihn etwas aus der Reserve zu locken als ich mich langweilte...tatsaechlich hatte ich als ich die sms schrieb gar keinen sexuellen Hintergedanken ich hatte nur daran gedacht wie genial der Vollmond letztes Jahr dort ausgesehen hatte und wir eigentlich gerne am Strand spazieren gegangen waeren haetten wir uns nicht gestritten...dass er das auch anders haette deuten koennen bzw im letzten Jahr auch etwas anderes im Raum stand kam mir dann erst spaeter
alles andere was rumgesexel war ging stets von ihm aus! Aber wie ihr wisst ist es bei direktem Kontakt zu nix gekommen! Weder im Zelt noch bin ich auf irgend eines seiner uebernachtungsangebote eingegangen (und selbst haette ich dort geschlafen haette ich nicht zwangslaeufig mit ihm geschlafen).ich mach da tatsaechlich grade NUR das was MIR gut tut und was ICH WILL! Da bin ich grade sehr egoistisch ;)

und ich finde nicht, dass ich ihm jetzt gratissex oder ne Freundschaft + in Aussicht gestellt habe weil ich letzte Nacht nen ehrlichen hatte und sagte dass Sex eine Option gewesen waere, schliesslich hab ich geschrieben dass es eine historische Nacht war! Haben wir die heute noch? Nein, also! ;)

so und das muss fuer heute (ein radioinsider hier) bzw zu diesem Thema reichen. War mir nur einfach nochmal wichtig das klarzustellen :)

liebe gruesse an alle

echttotalnettertyp

Beitrag von echttotalnettertyp » Mo 14. Jul 2014, 17:58

Zuerst einmal....WIR SIND WELTMEISTER!!!!

Ich muss mich auch vorab dafür entschuldigen, wenn einiges, was ich heute schreibe, vielleicht keinen Sinn ergibt. Die Nacht hat, in einer wüsten Spirale ausufernder Exzessen, riesige Löcher in meine Auffassungsgabe gerissen. Naja, eigentlich hat der ganze Typ ein bisschen gelitten. Aber geil wars trotzdem :)
Gut, das wäre geklärt.

Aber Nele, jetzt mal unter uns Pastorentöchtern, was gehtn grad bei dir ab? Vom Liebes- in den Siegestaumel und wieder zurück oder was?

Zu deinem unnötigen jähzornigen Anfall wurde ja schon eigentlich alles gesagt. Ich finde nur, Du hast dich da mittlerweile ziemlich in deinem eigenen Netz verheddert. Dir fehlt einfach die klare Linie, da Du ständig widersprüchliche Signale sendest. Freundlich distanziert, Sexangebot (da gibts aber auch von mir zwei fette Klatscher mit dem Riesen-Dildo gegen die Stirn -tock,tock-) und sentimentale Nachrichten. Sorry, da verlier ja sogar ich den Überblick. Und das liegt jetzt nicht daran, dass meine Sinne noch von diesem 16 Stunden-Sündenpfuhl vernebelt sind, durch den ich voller Genuss gewatet bin.

Ich muss auch sagen, ich finde die meisten Sprüche, die Du im gedrückt hast, auch nicht zickig von dir. Ich bin jetzt mal so gutgläubig, dass Du sie mit einem Schmunzeln oder maximal in einem neutralen Ton rüber gebracht hast. Du stehst jetzt einfach selbstbewusster da und das kennt er nicht, aber damit muss er allein klar kommen. ABER... durch deine unberechenbare Sprunghaftigkeit (die Damen mögen mir verzeihen, aber genau das ist für uns typisch Frau) wirst Du für ihn zur Zicke. Du hast in meinen Augen leider auch verpasst, ihm gewisse Grenzen zu ziehen. Ich pick jetzt einfach mal seine extrem ausgeprägte Fürsorge oder diese Beziehungs-Kosenamen raus, weil Du dich daran besonders reibst. Das hättest Du relativ am Anfang freundlich aber bestimmt unterbinden sollen.
Warum sich von ihm bemuttern lassen, wenn er sich doch selbst aus der Verantwortung des Beschützers genommen hat? Da hättest Du sagen müssen:"Danke, aber (so nicht mein Lieber) das ist wirklich nicht nötig. Ich komme sehr gut alleine klar. Aber da hinten in der Bahnhofs-Mission wird grad Suppe an die Obdachlosen ausgeschenkt. Vielleicht brauchen sie da eine helfende Hand (damit dein fürsorgliches Gewissen heute Nacht Ruhe findet).".
Und diese Kosenamen...sorry. Warum nicht so stoppen? "-hierbittenameneinfügen-, gibt es für dich einen vernünftigen Grund, warum Du mich nicht mit meinem Namen ansprichst? Mir erschliesst er sich nämlich gerade nicht (da mich Maus oder Schatz für gewöhnlich nur meine Freunde nennen).".
Klingt geschrieben natürlich sehr bissig, aber man kanns ja hübsch verpacken.
Aber ganz ehrlich, ich glaub aus diesem Knäuel kommst Du jetzt nur noch ganz schwer raus, ohne wie die "Zicke" zu wirken.

Man muss dazu sagen, er verhält sich in meinen Augen weder grossartig falsch noch widersprüchlich. Er sondiert halt einfach nur sehr, sehr vorsichtig. Du weisst, ich bin auch eher der Freund von Klartext, aber dich was an seiner Methode stört, musst Du es sofort sanft ausbremsen, anstatt dich nachher drüber aufzuregen oder weiter damit zu beschäftigen.
Das einzige was nicht angehen kann, ist, dass er gewisse unangenehme Problemzonen ignoriert und versucht diese Kluft mit vertrautem Dingen (Fürsorge/Kosenamen) zu umgehen, so als wäre nichts passiert. Weil das ist so typisch Mann. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

Und ich verstehe sehr gut, dass Du verwirrt bist und nicht weisst, was Du willst.
Aber dass Du deine Laune davon abhängig machst, wie er auf manches reagiert oder eben nicht (da würd ich dir eher nen Hund empfehlen), ist ja irgendwo verständlich, aber, Neele, mein Mädchen, das darfst Du doch nicht an ihm auslassen!
Du weisst doch:"Keine Erwartungen. Keine Enttäuschungen.")
Da kann man doch auch anders reagieren, wenn er fragt, was los ist.
Du hast dann grad einfach etwas schlechte Laune (vielleicht wegen was wichtigem) und gut ist. Es geht ihn auch nichts an. Damit unterstreichst Du auch gleichzeitig, dass Du mit (auch grösseren) Problemen alleine klar kommst und er sowieso (jetzt noch) nicht wichtig genug ist, um dir dabei helfen zu dürfen.

Und zum Schluss.... lass doch mal die smileys weg. Der Junge ist doch nicht blöd und versteht bestimmt auch ohne diese Hilfsmittel, was Du wie meinst. Und wenn der Satz mal nicht eindeutig ist - mein Gott - dann muss er halt zweimal drüber nachdenken. Smileys zerstören jegliche Interpretation. Heb dir diese kleinen Waffen lieber für eure persönlichen Treffen auf. Ein schüchternes Lächeln hier oder ein anzügliches Aufblitzen in den Augen da, ist doch unmittelbar und wohl dosiert um Längen wirkungsvoller. Ausserdem nimmt das dem Schriftverkehr auch seinen Reiz, da die "richtigen Belohnungen" nur auf ihn warten, wenn ihr unter euch seid. Sonst gibts das eben nicht.

Ist nur die Frage, was Du jetzt eigentlich noch willst?!
Und warum beschäftigst Du dich noch so intensiv mit allem, wenn Du wegen euch schon selbst Zweifel hast?

Grüsse

P.S.: Ich nominiere "gesexelt" zum Unwort des Jahres 2015
... wir können alles und alles können wir sein ...

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 18:27

Hach ja, der Typ kritisiert und ich grins mir einen weg!

ja dann schneid mich doch mal raus aus meinem Netz, ich seh da gar keins!

Ich sende gar nicht STAENDIG unterschiedliche Signale! Ich hab das doch jetzt lang und breit eben auseinandergekluengelt, dachte ich jedenfalls. (in so fern lass mal getrost stecken deinen riesendildo) Und wo bitte war was sentimentales? Ich habe gestern einfach EINMAL KLAR geschrieben was ich da gestern gefuehlt habe, das hatte mit sentimentalitaet nix zu tun. Im uebrigen hab ich auch dabei auf ein forumsstimmchen gehoert.

smileys benutzen wir beide...äh,was war noch? Muss ich noch mal eben nachlesen

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 18:36

Typ was meinst du denn mit unangenehmen problemzonen?

naja zum Thema kosenamen beim zelten hab ich mich da ja ausgelassen in dem Bericht uebers Wochenende, warum ich ihm da keine Grenzen gesetzt habe.

und was das Thema angeht was an ihm auszulassen bzw. Zickig sein...ich hab genau einmal gezickt und das kam bei ihm auch genauso an und das war gestern Abend als ich nicht wusste geh ich mit bleib ich da, sprich nach dem Spiel! Meine kindermaedchen-sms, die suhalley als zickig empfand, hat er gar nicht als zickig empfunden, dass weiss ich.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 18:40

Achso Thema BRAINSTORMING und GRENZEN @kitcat&typ

DAS waer ja mal was, was ich durchaus gerne mit ihm klaeren wuerde, ich wuerde ihn gerne Fragen warum er immer meint sich um mich sorgen zu muessen bzw. Warum er staendig denkt es ginge mir nicht gut!

Ich wuerde ihm gerne sagen, dass es richtig war von ihm sich zu trennen und ich ihm dafuer dankbar bin und das es mir gut geht!

was meint ihr, waer das ok oder nicht?

Antworten