Neele, Neele, Neele...
Deswegen hab ich doch extra im ersten Absatz diese Irrtums-Klausel rein gepackt. Wie gesagt, so ne Nacht wie gestern, hab ich selten erlebt. Die hat echt derbe Spuren hinterlassen. Deswegen hab ich ja vorweg prophylaktisch meine eigene Zurechnungsfähigkeit in Frage gestellt, damit mir bei hanebüchenen Analysen doch bitte etwas Toleranz eingeräumt wird.
Mir sind nur ein paar Stichpunkte vermehrt aufgefallen, weshalb ich dazu auch was geschrieben hab.
Nö, ist dein Netz. Und dafür, dass Du es nicht siehst, zappelst Du aber ziemlich drin rum und kommst für dich selbst nicht weiter.
War das zufällig ein weibliches Forumstimmchen?! Das platziert meine Meinung natürlich nur an zweite Stelle, aber ich versuch mich nochmal dran.
Stellen wir uns vor, da ist ein Mann. Er hat eine falsche Entscheidung getroffen und will diese vielleicht rückgängig machen. Natürlich ist für niemanden leicht, aber ich behaupte einfach mal, die meisten Männer tun sich da noch ein bisschen schwerer. Er hat Schuldgefühle, weiss nicht genau wieviel er dabei zerstört hat und tastet sich deswegen nur sehr langsam vor. Das hier ist vielleicht auch überhaupt sein Terrain, da kennt er sich nicht aus. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass er dabei fast schon übervorsichtig auf deine Signale achtet, um nicht noch mehr kaputt zu machen? Naja, so richtig deuten kann er sie ja eh nicht. Und wenn dann auch noch unterschiedliche, bzw. widersprüchliche Signale kommen ist er total verwirrt. Da ist auch egal, dass Du das nicht STÄNDIG machst, aber Du sendest sie aus. Und die versteht er genau so gut, wie Du seine. Also, bleib bei einer Schiene.
Unangenehme Problemzonen.... ja, keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab:)
Sieh es als den Riss in eurer alten Beziehung. Natürlich soll man da jetzt in der Annäherungsphase nicht drauf rumreiten. Aber trotzdem stecken ja auch viele unausgesprochene Probleme, Sorgen und Ängste drin. Da ist einfach eine Kluft zwischen euch, die Vase hat halt einen Sprung.
Deiner überwindet sie eben dadurch, dass er sich dir gegenüber so verhält, als wäre nie etwas passiert, als hätte er dich nie verletzt. Wahrscheinlich will er damit die alte sorglose Vertrautheit erzwingen, aber so einfach geht das natürlich nicht. Auf diesem sowieso nicht. Das muss und kann man auch galanter lösen.
Ich sagte, deine unberechenbaren und sprunghaften Launen machen dich für ihn zur Zicke. Dass Du ihn den einen Abend angegangen bist, ist nur ein Teil davon. Und Du bist zur Zeit einfach total unausgeglichen. Der gibt sich doch echt Mühe und hat sich bisher auch keinen groben Schnitzer erlaubt, wo selbst ich den Kopf hätte schütteln müssen. Wenn er was falsch macht, liegt das nur daran, dass Du eine andere Erwartung an ihn und seine Leistung hattest und die aber auch nicht vorher nicht klar kommuniziert hast. Dadurch kippt dann deine Stimmung und Du wirst für ihn genau das, was ein Mann, der sich nach besten Wissen und Gewissen bemüht hat, kompliziert. Und kompliziert ist es doch so schon genug, oder nicht?!
Mh, frag ihn doch einfach, aber wirklich ganz ohne Vorwurf, warum er das macht. Ob Du (immer noch) den Eindruck erwecken würdest, dass er das muss oder ob es nur darum geht sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Mein Mädchen geht aber mal sowas von!!!
Jupp, entweder Brille putzen oder seltener den Flachmann nutzen;)
Und passt doch auch....Pferd-Neele-Stute
Verzeih mir bitte diese kleine chauvinistische Entgleisung, aber mir ist die Nacht wirklich ein Riesen-Dildo gegen den Kopf geprallt. Der Spruch kam nicht von ungefähr;)
... wir können alles und alles können wir sein ...