Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Bubblefisch
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 09:12
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Bubblefisch » Mo 14. Jul 2014, 18:42

Ich werf mich gerade weg vor lachen :-D ... Ok , Sorry ist ja ein ernstes Thema.darüber macht frau keine Witze . Aber schmunzeln muss ich jetzt doch mal und das ist zwischen der Heulerei auch mal ganz gut :-)?
Lg
Bubble
PS "mein Mädchen" geht gar nicht .kenn ich nur als Name für Pferde um sie zu beruhigen ;-)))

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 18:53

Och kein Problem bubble, ich freu mich immer wenn mein Thread jemanden erheitert ;) ausserdem nehme ich an du schmunzelst wegen Typ und der bringt mich ja auch immer auf angenehme Art zum lachen, von daher alles gut

nur wo du jetzt das "mein maedchen" her hast ist mir schleierhaft ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Bubblefisch
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 09:12
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Bubblefisch » Mo 14. Jul 2014, 19:04

Genau wegen Typ. :-) Wollte die lange Ausführung von Typ jetzt nicht mehr lesen... Aber irgendwo bezeichnet er dich als mein Mädchen. Kann aber auch sein , dass ich mir mal die Brille putzen muss ;-)
Lg
Bubble

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 19:20

Oder ich brauch ne Brille, erinner mich nur an "unter uns pastorentoechter" aber der Typ der darf das ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

echttotalnettertyp
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:33
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von echttotalnettertyp » Mo 14. Jul 2014, 20:13

Neele, Neele, Neele...

Deswegen hab ich doch extra im ersten Absatz diese Irrtums-Klausel rein gepackt. Wie gesagt, so ne Nacht wie gestern, hab ich selten erlebt. Die hat echt derbe Spuren hinterlassen. Deswegen hab ich ja vorweg prophylaktisch meine eigene Zurechnungsfähigkeit in Frage gestellt, damit mir bei hanebüchenen Analysen doch bitte etwas Toleranz eingeräumt wird.
Mir sind nur ein paar Stichpunkte vermehrt aufgefallen, weshalb ich dazu auch was geschrieben hab.

Nö, ist dein Netz. Und dafür, dass Du es nicht siehst, zappelst Du aber ziemlich drin rum und kommst für dich selbst nicht weiter.

War das zufällig ein weibliches Forumstimmchen?! Das platziert meine Meinung natürlich nur an zweite Stelle, aber ich versuch mich nochmal dran.
Stellen wir uns vor, da ist ein Mann. Er hat eine falsche Entscheidung getroffen und will diese vielleicht rückgängig machen. Natürlich ist für niemanden leicht, aber ich behaupte einfach mal, die meisten Männer tun sich da noch ein bisschen schwerer. Er hat Schuldgefühle, weiss nicht genau wieviel er dabei zerstört hat und tastet sich deswegen nur sehr langsam vor. Das hier ist vielleicht auch überhaupt sein Terrain, da kennt er sich nicht aus. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass er dabei fast schon übervorsichtig auf deine Signale achtet, um nicht noch mehr kaputt zu machen? Naja, so richtig deuten kann er sie ja eh nicht. Und wenn dann auch noch unterschiedliche, bzw. widersprüchliche Signale kommen ist er total verwirrt. Da ist auch egal, dass Du das nicht STÄNDIG machst, aber Du sendest sie aus. Und die versteht er genau so gut, wie Du seine. Also, bleib bei einer Schiene.

Unangenehme Problemzonen.... ja, keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab:)
Sieh es als den Riss in eurer alten Beziehung. Natürlich soll man da jetzt in der Annäherungsphase nicht drauf rumreiten. Aber trotzdem stecken ja auch viele unausgesprochene Probleme, Sorgen und Ängste drin. Da ist einfach eine Kluft zwischen euch, die Vase hat halt einen Sprung.
Deiner überwindet sie eben dadurch, dass er sich dir gegenüber so verhält, als wäre nie etwas passiert, als hätte er dich nie verletzt. Wahrscheinlich will er damit die alte sorglose Vertrautheit erzwingen, aber so einfach geht das natürlich nicht. Auf diesem sowieso nicht. Das muss und kann man auch galanter lösen.

Ich sagte, deine unberechenbaren und sprunghaften Launen machen dich für ihn zur Zicke. Dass Du ihn den einen Abend angegangen bist, ist nur ein Teil davon. Und Du bist zur Zeit einfach total unausgeglichen. Der gibt sich doch echt Mühe und hat sich bisher auch keinen groben Schnitzer erlaubt, wo selbst ich den Kopf hätte schütteln müssen. Wenn er was falsch macht, liegt das nur daran, dass Du eine andere Erwartung an ihn und seine Leistung hattest und die aber auch nicht vorher nicht klar kommuniziert hast. Dadurch kippt dann deine Stimmung und Du wirst für ihn genau das, was ein Mann, der sich nach besten Wissen und Gewissen bemüht hat, kompliziert. Und kompliziert ist es doch so schon genug, oder nicht?!

Mh, frag ihn doch einfach, aber wirklich ganz ohne Vorwurf, warum er das macht. Ob Du (immer noch) den Eindruck erwecken würdest, dass er das muss oder ob es nur darum geht sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Mein Mädchen geht aber mal sowas von!!!
Jupp, entweder Brille putzen oder seltener den Flachmann nutzen;)
Und passt doch auch....Pferd-Neele-Stute :lol:

Verzeih mir bitte diese kleine chauvinistische Entgleisung, aber mir ist die Nacht wirklich ein Riesen-Dildo gegen den Kopf geprallt. Der Spruch kam nicht von ungefähr;)
... wir können alles und alles können wir sein ...

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 14. Jul 2014, 20:37

Hahaha, du weisst doch, du darfst solche sprueche bei mir klopfen! :lol: ich seh schon, ich muss da die Tage macl nachhaken was denn die Nacht bei dir los war ;)


hmmm, ja ihr habt ja alle Recht!!! Ob du das bist Typ. Anita.suahlley.kitkat.madame und minou...meine kleine Runde hier, eure Meinungen sind mir wirklich wichtig! Und ja, ich war wirklich unausgeglichen die letzten Tage, nix omm und so...ich glaub der letzte gute Tage war als ich "meine" Wohnung angeguckt hab :D hab mich gestern auch selbst um den spass gebracht beim gucken...wobei eigentlich hatte ich spass trotz kackwetter aber ich war eben echt nicht entspannt...hab mir vorher auch nicht mein mantra aufgesagt :/

vielleicht hab ich das weibliche forumsstimmchen auch falsch interpretiert ;) und ne Rangordnung gibbet nicht, die Meinungen meiner Gruppe hier sind mir alle wichtig, auch wenn ich mit zweien hält etwas enger verbunden bin ;) trotzdem gab es hält innerhalb der Gruppe widersprueche, die ich aber ohne zitieren jetzt nicht auffuehren kann...und da ich eh schon verunsichert war hab ich mich weiter verheddert (fische sehen die Netze im Ozean auch nicht). Trotzdem weiter her damit mit den Meinungen, sie sind mir wichtig und auch wenn ich heute und die Tage beratungsresistent wirkte, das wirkt offline weiter in mir nach...bei meiner thera dauert das manchmal auch etwas... ;)

Vielleicht werde ich zukuenftig auch einfach etwas davon absehen unsere sms-verlaeufe sollten da noch welche kommen zu detailiert hier aufzufuehren.ist eigentlich gar nicht meine Art sonst, ich hatte nur das gefuehl dass euch die Einordnung/Interpretation dann leichter faellt und die anonymitaet hier macht den intimitaetsbruch irgendwie etwas wett

wuensch euch allen nen schoenen Abend!

wusa und ommmmmm ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Suhalley » Di 15. Jul 2014, 07:32

Also ich finde Dein "Typ" hat es echt gut auf den Punkt gebracht:
echttotalnettertyp hat geschrieben:r hat Schuldgefühle, weiss nicht genau wieviel er dabei zerstört hat und tastet sich deswegen nur sehr langsam vor. Das hier ist vielleicht auch überhaupt sein Terrain, da kennt er sich nicht aus. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass er dabei fast schon übervorsichtig auf deine Signale achtet, um nicht noch mehr kaputt zu machen?
und
echttotalnettertyp hat geschrieben:Und Du bist zur Zeit einfach total unausgeglichen. Der gibt sich doch echt Mühe und hat sich bisher auch keinen groben Schnitzer erlaubt, wo selbst ich den Kopf hätte schütteln müssen. Wenn er was falsch macht, liegt das nur daran, dass Du eine andere Erwartung an ihn und seine Leistung hattest und die aber auch nicht vorher nicht klar kommuniziert hast.
Das solltest Du bei all Deiner Unsicherheit mal verinnerlichen...er gibt sich Mühe, er ist "da" und er war es auch vorher... Überleg doch mal. Anfänglich hast Du Dich darüber gefreut wenn mal eine Nachricht von ihm kam und mittlerweile hat ER mehrere Treffen arrangiert und ist immer am Ball geblieben; damit steigen Deine Erwartungen aber immer wird er sie nicht erfüllen können und auch das ist menschlich und okay...

Jetzt wirklich Ruhe zurückgewinnen, die Zweifel etwas abschütteln und auch gern hier direkt kommunizieren wenn Dich etwas verwirrt! Am besten BEVOR Du so verwirrt bist, dass an Dich garkein Rankommen mehr ist ;)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 15. Jul 2014, 10:05

Ach man, erwaehnte ich das handyschreiben scheisse ist?! ;) alles wieder weg weil ich mich immer wieder anmelden muss und dann ist alles wech
also nochmal

wie gerne waer ich grade in Berlin!guck mir Grad die Heimkehr unserer wm-jungs an! :)

GUTEN MORGEN IHR LIEBEN!

danke fuer eure lieben Worte! Ich moechte mich erstmal bei euch allen fuer mein gezeter die letzten Tage ENTSCHULDIGEN!!! Es tut mir leid, dass ich euch vor den Kopf gestossen habe! Ich weiss ihr meint es alle gut und fuehlt und fiebert hier unglaublich mit, DANKE!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 15. Jul 2014, 10:16

Was hab ich denn eben alles geschrieben?

(ah,Brandenburger Tor...da wAr ich letztes Jahr mit meinem ex...an meinem Geburtstag...hach ja, schoen war's!)

so, ich glaub ich bin in einen ganz boesen hyde-modus gerutscht! Ich fuehlte mich so gut und stark, das gefiel mir zugegeben saugut und vielleicht wollte ich unbewusst ploetzlich, dass er kriecht weil er mich verlassen hat. Dabei ist das totaler bullshit! Ich will nicht dass er sich klein macht,das find ich auch total unmaennlich! Und es gibt auch im Grunde nix wofuer er sich entschuldigen muesste, die Trennung war ja richtig und so wichtig! Sich stark fuehlen bei gleichzeitiger totaler verunsicherung=ganz boese Kombi! Merkt euch das maedels (falls hier gra eine mitliest,die am Anfang steht).

heute Morgen beim aufwachen hab ich erstmal spontan geheult!bin nicht mehr wuetend,in diesem Sinne runtergefahren,aber ich bin traurig und immer noch verunsichert.Krieg meinen anderen kram auch Grad nicht so gut hin,ist mir alles zu viel. Genau deswegen wird er sich jetzt erstmal nicht melden, weil ich nicht entspannt bin! Vielleicht zum Wochenende wegen cliquenkinobesuch oder sonst naechste Woche zu meinem Geburtstag...wir wissen ja, die exen kommen wenn wir entspannt sind und es uns im Grunde egal ist...

wo ist mein wusa und ohm!?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 15. Jul 2014, 10:28

Danke suhalley!

das Problem mit der Wut ist, dass sie ganz ploetzlich ausbricht wie ein Vulkan!normalerWeise ebbt die dann auch ganz schnell wieder ab wenn man mich kurz in Ruhe laesst.nur diesmal nicht.diesmal hat sie mich ueberschwemmt und mit sich fort gerissen! Vielleicht auch weil ich mich selbst nicht in Ruhe liess sondern mich da weiter mit beschaeftigte in dem ich hier schrieb, vielleicht war das mein Fehler. Vielleicht muss ich mich dann selber in Ruhe lassen ;) ich werde versuchen mich zu bessern, eine Art seismograph einrichten oder so ;)


warum kann ich es nicht sehen, dass er sich bemueht?! :( also so wie ihr es seht meine ich!

JA, er IST DA, aber das wollte er ja auch sein! Das hat er gleich bei der Trennung gesagt. Und ich wusste gleich, dass ich ihn immer wuerde anrufen koennen wenn was ist. Er ist einfach so. Und ich bin ihm ja extrem wichtig,nach wie vor dass hat er gesagt, das glaub ich ihm. Ich hab auch gespuert,beim fussi,er hatte 2 von 3 seiner wichtigsten Frauen in seinem Leben da (seine beste Freundin,mich und die dritte waer seine Mama). Aber das bedeutet halt eben nicht gleich, dass er mich noch liebt oder zurrueck will.

ich muss eigentlich die Angst abschuetteln ihn mit ner anderen zu sehen, sonst erfuellt sich die genauso wie unsere Trennung.selfforfilling prophecy.ist im Augenblick aber wie denken sie nicht an rosa Elefanten... ;)

eigentlich auch bekloppt. Er ist keiner der sich von einer Beziehung in die naechste stuerzt und er will Kinder, so schnell findet man ja auch keine mit der das dann so passt
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste