gibt es nach 9 wochen trennung noch chancen ...

Anne k
gibt es nach 9 wochen trennung noch chancen ...

Beitrag von Anne k » So 9. Jun 2013, 18:25

hallo leute,

ich fange hier ein neues thema an, mein altes wird hinter mich gebracht könnt es aber jeder zeit wieder nach lesen unter "brauche dringend rat ..."
also kurze zusammenfassung nochmal

ich war vier jahre mit meinem freund zusammen und frisch nach dem umzug ist er ausgezogen weil er keine gefühle für mich empfunden hat durch starke verletzungen (er ist sensibel) durch meine mom und nicht zu ihm stehen von mir ... das ist laut ihm der trennungsgrund ... die beziehung lief am ende nicht mehr so super wie haben uns auseinander gelebt und haben oft auseinandersetzungen gehabt ... ich liebe ihn wirklich sehr und möchte ihn gerne zurück erobern ... jedoch gibt er mir nach 9 wochen keine chance mehr ... ich habe alle möglichen fehler gemacht die jemand begehen kann habe ihn angebettelt mehrere wochen lang immer wieder versucht ihm vom gegenteil zu überzeugen ... wir hatten zwei treffen und mehrere nachrichten geschrieben aber immer wieder blockte er ab und war eiskalt zu mir ... so kenne ich ihn überhaupt nicht aber verständlich wer lässt sich zwingen oder einengen ... einen brief habe ich auch an ihm geschrieben und habe mich leider gottes bei seinen eltern gemeldet oder mich bei freunden um hilfe gebeten wie man ihn zurück gewinnen kann ... keiner konnte mir helfen leider aber einzelne infos konnte ich sammeln... nun weiß ich nicht mehr was in ihm vor sich geht ... er ist genervt von mir weil er von seinen freunden erzählt bekommen hat was ich mache das findet er nicht gut ... ich habe das nun eingestellt denn es bringt mir nicht und ist zudem sehr falsch gewesen...
er zieht nun in eine eigene wohnung da haben wir nochma kurzen kontakt weil einiges noch geklärt werden muss...
ab sofort beginne ich nun ein neuanfang um meine bisherigen fehler auszubügeln ich halte eine strickte kontaktsperre für 8 wochen ...
allerdings möchte ich gern von euch wissen was ihr denkt:
hat er bereits mit mir abgeschlossen oder arbeitet er immernoch daran? (da ich ihn kenne weiß ich das er so schnell keine neue beziehung eingehen wird und das er lange braucht um abzuschließen) denkt ihr es ist noch nicht zu spät um ihn vom gegenteil zu überzeugen das er von allein sieht das ich was verändern und er mich vermisst? (er ist ein sturer aber ehrlicher mensch mit starken gefühlen, er war eisklat zu mir und von vielen hörte ich er sagt mir diese dinge um abstand zu bekommen um zeit für sich selbt zu finden - er selbst sagte auch er habe ängste und will an diesen arbeiten)

würde mich sehr freuen wenn ich von euch weitere tipps bekommen würde ich will nun wirklich die chance nutzen und neu beginnen es besser zu machen ... meine gefühle für ihn sind unglaublich stark das ich ihn nur schwer vergessen oder aufgeben möchte dazu kennen wir uns viel zu gut und haben zu viele tolle zeiten verbracht und gemeinsamkeiten zusammen.

liebe grüße anne :D
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

carina77
Re: gibt es nach 9 wochen trennung noch chancen ...

Beitrag von carina77 » So 9. Jun 2013, 20:30

hey anne
ich schreib dir jetzt einfach das was ich immer sage. und ich glaube viele mögen mich hier deswegen nicht so weil man will ja sowas nicht hören. :D

du stellst die frage..... aber ich glaube dir ncht dass du stark genug bist und konsequent genug eine kontaktsperre einzuhalten stimmt das?
weis nicht was man dann raten soll dann ist es halt verschwendete energie.
wenn du aber bereit bist dann sag ja und ich unterstütz dich. ;)
hast ja echt alle knaller so gebracht und da muss ruhe rein,

lg

Anne k

Beitrag von Anne k » So 9. Jun 2013, 20:44

hallo carina 77

ich weiß das ich vieles falsch gemacht habe aber nun bin ich stark genug um das durch zu ziehen und möchte gerne deine und andere tipps annehmen und durchführen ...
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

carina77

Beitrag von carina77 » So 9. Jun 2013, 21:13

Anne k hat geschrieben:hallo carina 77

ich weiß das ich vieles falsch gemacht habe aber nun bin ich stark genug um das durch zu ziehen und möchte gerne deine und andere tipps annehmen und durchführen ...

das ist schön und ich glaube einfach dass viele diese ersten erfahrungen erst sehr viel falsch zu machen brauchen um das zu erkennen.

ich kann rückwirkend von mir behaupten wenn ich so die ganzen berater pakete lese dass ich dieses muster schon ein paar mal hatte. wenn ich nur an meine ehe denke. mir wäre so viel leid erspart geblieben.
klar wird man durch erfahrung klug oft muss man mehrmals auf den hintern fallen bis einem die augen aufgehen.
denn selbst wenn du alles machst dass er kontakt bleibt und selbst wenn die beziehung bleibt wie sie ist.....wir haben den mann aber es geht uns nicht gut wir sind dann unglücklich denn er bemüht sich nicht er ist geblieben aber nicht aus liebe und nicht weil er uns verehrt. nein.........

es muss eine klar werden welcher preis es ist. ich finde die erfolgsquote ist nicht so serh hoch weil es den meisten schwer fällt konsequnet zu bleiben. beim kleinsten melden des mannes fliegt man um. und genau da heisst es ja stark zu bleiben und alles durchzuziehen .

ein mann geht........es gibt gründe.......... und den fest halten das bringt nichts . aber genau das tun womit er nicht rechnet und in der zeit den selbstwert aufbauen oder verändern....... das ist es.
ich selber war in meiner mitte...... habe hart an mir gearbeitet aber mit beginn dieser beziehung wurde ich rückfällig. und ich gebe zu ich habe es gemerkt war auch traurig aber wusste gar nicht was tun.
glaube dass es jetzt gut ist wie es ist. ich finde mich wieder und werde vorkehrungen treffen dass es mir nicht mehr passiert.
ich habe es verstanden ....

und wir sind hier alle im selben boot helfen uns. aber am besten um uns zu stärken die Kontaktsperre durchzuziehen. und wenn was von ihm kommt drüber reden was tun..........
aber es ist auch nicht schlimm dann von selber zu sagen.....schön dass du dich meldest aber ich bin noch nicht so weit.

beginne du jetzt ganz neu für dich in deinem leben. entscheide dass du egal was kommt du musst es bis zum lebensende mit dir aushalten. und egal wer an deiner seite ist........... du bist wichtig. und er ist platz 2............
(kinder anderes kapitel)

es fällt mir auch schwer......... sehr schwer......... aber es gibt nur diese eine chance und die nutze ich. mache du es auch.
;)

Anne k

Beitrag von Anne k » So 9. Jun 2013, 22:07

ich bin nun bereit stark genug zu sein. habe in letzter zeit so viel vernachlässigt was erledigt werden muss nicht nur ich muss wieder auf die beine kommen sondern auch der beruf und die wohnung. und genau das mach ich jetzt auch die nächsten wochen. meine ziele habe ich mir schon aufgeschrieben und an die muss ich jetzt denken ... es sind nicht gerade leichte ziele für mich aber ich weiß ich werde es alleine schaffen.

ziel 1: ist endlich an mein gewicht heran zu gehen bin seit kindestagen an schon immer untergewichtig gewesen und das soll nun ein ende haben. ICH WILL ZUNEHMEN um mich aktraktiver zu fühlen und was an mir zu verändern. ;)

ziel 2: wichtiger bestandteil dafür ist endlich mit dem rauchen aufzuhören. es wird nicht leicht werden aber es muss auch nicht unbedingt notwenig sein in meinem leben. ;)

ziel 3: die wohnung streichen und umgestalten. die ganze zeit ließ ich es schleifen aber es sind nun meine vier wände und hier muss ich mich wohler fühlen.

ziel 4: mein leben selbst bestimmen und mich auf andere dinge zu konzentrieren und nicht vom meinem ex mich beeinflussen lassen nur weil er nun etwas verändern möchte muss ich nicht gleich springen so wie er es will. NEIN er muss sich nun nach mir richten wie ich zeit und lust habe etwas zu klären. nun wird der spieß umgedreht ob er es toll findet oder nicht aber ich will wieder selbstbewusster werden und das fängt jetzt an.

denn ich bin ein toller mensch und schon immer gewesen und ich lasse mich nicht kaputt machen von seinen worten. ich mache fehler aber stehe dazu und weiß was ich fühle und will. ich bin mutig genug es auszusprechen aber nun unterdrücke ich das alles es wird mein selbstschutz sein um ihm zu zeigen das ich vieles mehr wert bin als er gerade denkt :D

carina77

Beitrag von carina77 » Mo 10. Jun 2013, 06:04

das ist ganz arg toll ich freue mich so für dich echt schrrib bitte weiter wie es dir geht dabei und was du erreichst :P

bei mir ist es leider so es gibt kaum ziele ich hatte das schon alles vor ihm. also mein gewicht, mein äusseres etc. da gibts nichts mehr zu verbessern hört sich blöd an aber es gibt auch nichts zu verändern.
meine wohnung auch alles perfekt...... ich rauche nicht mal dass ich es aufhören könnte... hmmm :lol:

Anne k

Beitrag von Anne k » Di 11. Jun 2013, 07:48

tag 2 meiner kontaktsperre ... egstern abend ging es mir nicht ganz so gut ich habe ständig gedanken über mein ex gehabt wollte ihm am liebsten schreiben das ich ihn vermisse tat es aber nicht weil ich genau weiß es würde nun nichts bringen und du muss allein aus diesem teufelskreis heraus ... ich war stark und unabhängig gewesen ich hoffe die nächsten tage werden leichter für mich werden... meine ziele habe ich noch ganz klar vor augen schritt für schritt arbeite ich an jedem einzelnen ziel. heute will ich einzelne erledigungen machen und weiter voran kommen ... der tag wird lang werden aber ich weiß das es mir gut tun wird und ich es erreichen werde auch ohne ex wie sich meine handop schon gewährt hatte ... ich war mutig und stark genug sie allein bewältigen zu können auch ohne ex und ich wusste von ihm er hatte sich gedanken gemacht wie es mir geht und daran werde ich die nächsten wochen fest daran glauben das er hin und wieder an mich denken wird und vllt interesse hat wie es mir geht und was ich so mache ...denn ich glaube fest daran egal bin ich ihm nicht nach so langer zeit und er wird auch verschiedenen sachen von mir vermissen ... und nicht so leicht damit abschließen können da er mich kennt und wertschätzt ...
liebe grüße anne
weiter gehts berg auf! :D

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 11. Jun 2013, 08:47

Na siehtste... Du hast Deinem Bedürfnis, ihn zu kontaktieren, nicht nachgeben. So stark warst Du, obwohl es Dir schlecht ging. Und jetzt belohne Dich mal dafür, tu Dir was Gutes. Damit das in Deinem Gehirn positiv verankert wird. So fällt es Dir beim nächsten Mal etwas weniger schwer, ihm nicht zu schreiben.

Du machst das schon richtig. Ziele setzen und in kleinen Schritten daran arbeiten. Dich beschäftigen. Es dauert einige Zeit, aber je mehr positive Erlebnisse Du bekommst, desto besser wird es mit Deinem Selbstbewusstsein/Deiner Stärke.

Und wenn Du ihm schreiben willst, dann schreib doch einfach hier. Es hilft, die Gedanken einfach rauszulassen...

Anne k

Beitrag von Anne k » Di 11. Jun 2013, 16:48

hallo

genau das mache ich nun auch euch hier schreiben ... habe heute einiges geplant das ich vielleicht übermüdet ins bett falle morgen wird es auch so werden langer arbeitstag bis 20 uhr ... leider muss mein training darunter leiden aber arbeit geht da vor ... danke das ihr mir mut macht ...

carina77

Beitrag von carina77 » Di 11. Jun 2013, 17:27

Anne k hat geschrieben:hallo

genau das mache ich nun auch euch hier schreiben ... habe heute einiges geplant das ich vielleicht übermüdet ins bett falle morgen wird es auch so werden langer arbeitstag bis 20 uhr ... leider muss mein training darunter leiden aber arbeit geht da vor ... danke das ihr mir mut macht ...
wir loben dich aber lobe du dich auch bitte... das ist doch ein fortschritt. es gibt immer rückfälle da denkt mal jezzt,,,,,,,,,, aber no no :P

Antworten