Ex zurückerobern trotz neuer Frau an seiner Seite?

SophiaNi2
Ex zurückerobern trotz neuer Frau an seiner Seite?

Beitrag von SophiaNi2 » So 23. Jul 2017, 13:54

Hallo,

Mein Ex hat eine neue Frau kennengelernt, mit der er sich viel eher einer Zukunft vorstellen kann da sie auch 2-3 gemeinsame Hobbys verbinden. Als er mir das mitteilte (Wir waren grade dabei einen Neustart zu versuchen, er war in dieser Zeit ca. 6 Wochen jedoch schon bei einer Datingapp angemeldet) kannten sie sich 1 Woche. Das ganze ist jetzt 2 Wochen her somit kennen sie sich seit 3 Wochen. Ob aus den beiden nun ein Paar geworden ist weiß ich nicht ist aber sehr gut möglich.
Unsere Trennung ging zuerst richtig gut auseinander da ich ihn zum Abschied noch umarmt habe und er zu mir meinte das er mich mag.
Danach nahm ich allerdings nochmal Kontakt per Whatsapp auf und das eskalierte leider so das ich nun blockiert bin.
Gibt es denn nun überhaupt noch eine Chance? Die neue Frau ist doch da viel interessanter und mich hat er jetzt bestimmt nur in schlechter Erinnerung.

Wie sind da eure Erfahrungen so?

ohw321
Re: Ex zurückerobern trotz neuer Frau an seiner Seite?

Beitrag von ohw321 » So 23. Jul 2017, 17:20

Wie ist es eskaliert via WhatsApp? Hast du ihm Vorwürfe gemacht oder hat er nur einfach kein Interesse mehr gezeigt?

Weisst du eine neue Frau ist wahrscheinlich immer interessanter als die, die man schon hatte...

Mein Beitrag 2 Threads weiter unten hat noch keine Antworten bekommen und auch ich bin ziemlich ratlos..

Kontaktsperre, Wiederaufnahme...dann bekam ich ein paar nette sms, trotzdem ist sie noch da, die andere Frau.

Ich habe alle diese Tips befolgt von wegen Sport und Optik. Mittlerweile ist es so, dass mir Typen hinterherrennen und
ich mich kaum vor Angeboten retten kann.

Es stört ihn einfach nicht mehr:(

Wenn jemand Ideen hat gerne her damit!

SophiaNi2

Beitrag von SophiaNi2 » So 23. Jul 2017, 18:55

Naja er hat mich gefragt was ich meinen späteren Kindern erzählen würde wenn sie fragen was ich tolles in meinem Leben erlebt habe.

Er hat dann halt gemeint er könnte das und das erzählen.
Daraufhin meinte ich ob das den so viel wert ist wenn man dafür mit 32 noch im Kellerzimmer bei den Eltern wohnt.
Naja daraufhin kamen ziemliche Beleidigung an mich.
Ich hatte nebenbei mit einer Freundin geschrieben und die hat das garnicht gepackt das er mich so beleidigt hat und hat ihm daraufhin eine sprachnachricht geschickt.
Daraufhin war alles vorbei.

Ich liebe diesen Mann so sehr.
Ich hab mir auch neue Ziele gesetzt Dinge die ich vorher nie getan hätte.
Hab mittlerweile meine Ernährung umgestellt treibe Sport habe dadurch 8 kg abgenommen usw.

Ich werde die Kontaktsperre natürlich einhalten zwei Wochen sind ja schon rum.
Irgendwie hat der Ratgeber auch nur das bestätigt womit ich eh schon angefangen hatte.

Ich werde reihenweise von irgendwelchen Kerlen angeschrieben und einer hatte auch richtig ernsthaftes Interesse. Ich fand ihn auch ganz gut hab aber gemerkt das ich meinen exfreund noch viel zu sehr liebe.

Ich weiß aber einfach nicht wie es nach der Kontaktsperre weitergehen soll zumal ich ja eh von ihm blockiert bin.

Ich weiß das ich ohne ihn Leben kann aber ein Leben mit ihm ist einfach schöner.

SophiaNi2

Beitrag von SophiaNi2 » So 23. Jul 2017, 19:04

Irgendwie hab ich auch erwartet das in diesem Buch auch verschiedene Situationen stehen aus denen man sich seine eigene etwas ableiten kann ;) aber wirklich so viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. Der Ratgeber ist schon gut gemacht und bringt einen auch zum nachdenken aber trotzdem weiß ich jetzt garnicht was ich tun soll

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 23. Jul 2017, 19:32

Sophia,
Mir gehts genauso. Ich wurde auch von meinem Ex blockiert, entblockiert, blockiert..
Mittlerweile habe ich alle seine Kontaktdaten gelöscht und ihn ebenfalls gesperrt, soweit das möglich ist.
Ich denke, du solltest auch alles löschen. Dann kommst du gar nicht erst in Versuchung ihm zu schreiben. Wenn er etwas will, wird er sich bei dir melden. Es gibt immer einen Weg.

Im Moment ist die Kontaktsperre wirklich das beste für dich. Versuch so wenig wie möglich an ihn zu denken. Schon gar nicht das blöde Kopfkino!
Seine Neue kann dir egal sein. Nimm das einfach so hin. Ich weiß, das ist verdammt schwer, aber das wird voraussichtlich eh nicht so lange halten bei den beiden. Sie kennen sich ja eigentlich noch überhaupt nicht.
Wie lange wart ihr denn zusammen? Da hast du definitiv einen entscheidenden Vorteil ihr gegenüber.
Das Neue ist immer zuerst einmal interessanter als das Alte.

SophiaNi2

Beitrag von SophiaNi2 » So 23. Jul 2017, 19:42

Julie
Wie lange geht das denn bei dir schon so?

Wir waren zwei Jahre zusammen hatten aber eine einwöchige Beziehungspause.
Steht alles in meiner Geschichte ;).

Ja sie kennen sich zwar noch nicht lange aber sie teilt halt seine Hobbys. Sie wandert gerne (was bei mir nicht so der Fall war,mittlerweile aber taugt es mir ziemlich) und sie fährt genau wie er Motorrad diese zwei Gründe hat er mir genannt das ihn das reizt und mit ihr eher eine Zukunft sieht. Sie ist 31 also ist auch der Altersunterschied nicht so da.
Ich hab doch gegen sie gar keine Chance :(

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 23. Jul 2017, 20:00

Wir waren über vier Jahre zusammen bis mein Ex Anfang März mit mir Schluss gemacht hat. Danach hatten wir erst einmal zwei Wochen keinen Kontakt.
Danach hat er langsam wieder Kontakt zu mir gesucht. Im Mai/Juni haben wir uns ganz langsam wieder angenähert. Wir wollten beide einen Neuanfang.
Von jetzt auf gleich hat er vor drei Wochen alles hingeworfen. Er kann und will nicht mehr. Für mich total unverständlich, da wir bei unserem letzten Treffen über das Zusammenziehen (ein Trennungsgrund) gesprochen haben. Haben uns Wohnungen angeschaut und er hat mir gesagt, wie sehr er mich liebt und dass er mich nie mehr wieder verlieren möchte.

So viel dazu. Jetzt habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen und versuche das auch weiterhin durchzuziehen.

So darfst du gar nicht denken! Ihr wart schließlich nicht umsonst 2 Jahre zusammen. Bei den beiden ist wahrscheinlich gerade alles noch rosarot. Aber diese Brille wird früher oder später auch fallen. Sie hat genauso ihre Macken wie jeder andere auch.

SophiaNi2

Beitrag von SophiaNi2 » So 23. Jul 2017, 20:22

Ok das ist ja auch echt merkwürdig.
Wieso war das zusammenziehen ein Trennungsgrund?
Wollte er das nicht?

Drei Tage bevor er mir mitgeteilt hat das er eine neue kennengelernt hat,hat er noch zu mir gesagt das die Zeit mit mir das schönste Geschenk ist und das mit dem Wissen das er am nächsten Tag seine Internetbekannschaft trifft. Ich frage mich wirklich in das dann nur gelogen war.

Naja ich hoffe ja wirklich das die rosarote Brille fällt und er merkt das gemeinsame Hobbys nicht alles sind.
Sie wohnt 70 km von ihm weg ich mittlerweile nurnoch 50 km. Davor waren es 150 km aber unser kennenlernen passierte noch als wir nur 10 km auseinander gewohnt haben.
Deswegen weiß ich nicht ob das vllt das kennenlernen zumindest ein bisschen erschwert wenn sie weiter weg wohnt.

Ich hab allerdings auch so viel falsch in der Beziehung gemacht und das ist mir erst aufgefallen nachdem es vorbei war. Alles reden hätte nichts gebracht weil ich es so einfach nicht erkannt habe. Wahrscheinlich war dieser Schock nötig. Ich wollte es ja dann auch besser machen aber anscheinend war er zu sehr darauf fixiert eine andere kennenzulernen

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 23. Jul 2017, 20:53

Doch, er wollte unbedingt so schnell es geht zusammenziehen. Ich war leider noch nicht bereit dazu bzw. ich konnte es mir nicht vorstellen in seine Stadt zu ziehen (100km von meinem jetzigen Wohnort). Mittlerweile bin ich da aber sehr viel lockerer und kompromissbereiter geworden. Ich hätte das definitiv gemacht.

Ich glaube schon, dass auch sie bald ihre Macken zeigen wird. Kein Mensch ist perfekt. Sie als Neue ist jetzt gerade spannender. Euch beide verbindet aber viel mehr. Solange muss er es erst einmal mit ihr aushalten ;-) Nach drei Wochen kann man ja gar nicht von Liebe sprechen. Die sind gaaanz am Anfang. Wer weiß, ob da überhaupt was Festes draus wird.
Am besten stellst du das Kopfkino ab - so gut es geht.
Die Neue ist nicht wichtig für dich. Du brauchst da keinen Gedanken verschwenden. Konzentrier dich lieber auf dich :)

SophiaNi2

Beitrag von SophiaNi2 » Mo 24. Jul 2017, 00:28

Achso. Naja aber manchmal braucht das ja auch einfach Zeit. Wie wäre das denn mit deinem Job gewesen wärst du dann in die Arbeit gependelt? Also weil es ja 100 km sind.

Ja zusammenziehen war bei uns auch ein Thema,irgendwie war er da auch nicht so recht Feuer und Flamme.

Ja du hast schon recht diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht aber dann schaltet doch wieder mein kopfkino ein.
Ich danke dir aufjedenfall für deine Antworten ;)

Antworten