Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!?

Katana
Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!?

Beitrag von Katana » Mo 25. Apr 2016, 21:34

Guten Abend liebes Forum,

ich lese hier schon eine Weile still mit uns finde es toll, dass man sich hier gegenseitig Tipps und Ratschläge gibt, die einem durch die „schweren Zeit“ helfen.

Ich habe lange überlegt, hier meinen Beitrag zu verfassen aber ich komme momentan einfach nicht weiter, vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben bzw. mir sagen, was ich falsch mache.

Erstmal kurz zu meiner/unserer Vorgeschichte (ich versuche mich kurz zu fassen :P ):
Mein Ex und ich (beide Ende 20) waren fast 11 Jahre zusammen. Anfangs lief es nicht immer gut, wir waren oft getrennt, sind aber dann doch immer wieder zusammen gekommen.
Die letzten Jahre liefen aber dann richtig gut (zumindest dachte ich das). Vor 2 Jahren hatte er dann schon einmal Schluss gemacht, seine Begründung: er fühlt sich nicht „richtig“ geliebt, zu wenig Sex etc. … ich habe die ersten Tage regelmäßig angerufen und ihm die Ohren vollgeheult, also eigentlich all das, was man nicht machen sollte. Schließlich habe ich diesen Ratgeber gefunden und sofort die Kontaktsperre eingeleitet. Nach 5 Wochen hat er sich wieder gemeldet, mit einer total süßen SMS, wir haben uns dann getroffen und sind dann nach einer Weile wieder zusammen gekommen.

Jetzt, 2 Jahre später, das Gleiche wieder... vor ca. 9 Wochen hat er Schluss gemacht, mit der gleichen Begründung wie damals. Ich muss dazu sagen, wir wohnen momentan getrennt und aufgrund seiner Arbeit sehen wir uns nicht oft, da ist es nicht immer leicht.
Allerdings hatten wir auch schon viele Zukunftspläne. Weshalb die Trennung für mich total unerwartet kam, ich hatte gar nicht damit gerechnet und war natürlich erstmal am Boden zerstört. Ich hab mir die letzten Wochen viele Gedanken gemacht, was falsch gelaufen ist und was ich vielleicht auch hätte anders machen können.

Jedenfalls, nach 8 Wochen kam dann eine Nachricht, nachts um 2, ohne irgendeinen Kommentar, ein Liebeslied. Ich hab das am nächsten Morgen gesehen und erstmal geheult, weil dieses Lied einfach perfekt passt. Aber was antwortet man darauf bitte?! Wahrscheinlich hatte er was getrunken und einfach nur einen emotionalen Moment. Ich hab ihm dann geantwortet, ihn gefragt, wie es ihm geht. Dass das Lied total traurig ist, aber irgendwie auch schön, ich aber nicht weiß was ich dazu sagen soll bzw. was er mir damit sagen will.... 5 Tage lang kam keine Antwort.... dann am Sonntag morgen schrieb er, es geht ihm nicht so gut, er vermisse mich sehr und würde jeden Tag an mich denken. Er hätte sich gewünscht, dass einiges anders gelaufen wäre.
Ich hab am nächsten Tag erst geantwortet, dass ich ihn auch vermisse und mir auch gewünscht hätte, dass einiges anders gelaufen wäre bzw. ich gerne einiges anders gemacht hätte, aber so ist das leider immer dann, wenn es zu spät ist. (im nachhinein hätte ich den letzten Satz wohl besser weggelassen).
Am nächsten Abend schrieb er dann nur „Gute Nacht Süße“ mit Kuss-Smiley, ich mich natürlich wieder total gefreut und die wahrscheinlich dümmste Antwort geschrieben, die mir nur eingefallen ist. Ich hab die SMS erst am nächsten Morgen gelesen, also einfach mit „Guten Morgen“ und Smiley geantwortet, in der Hoffnung dass wir etwas mehr ins „Gespräch“ kommen.
Aber seitdem wieder 7 Tage Funkstille.

Und dieses Warten macht mich echt fertig! Anfangs ging es mir eigentlich wieder relativ gut, aber jetzt wartet und hofft man erstrecht auf eine Nachricht und dann kommt einfach keine.
Ich hab es dann nicht mehr ausgehalten und wollte ich ihn dann am Sonntag Abend einfach anrufen und nach einem Treffen fragen. Er ist natürlich nicht ans Telefon gegangen, war ja klar...
Am nächsten Morgen dann aber eine Nachricht „Du hast mich angerufen? Was wolltest du denn?“ ich hab ihn dann einfach gefragt ob wir uns die Woche mal treffen können. Er hat auch direkt mit ja geantwortet und aber gefragt, ob es denn einen bestimmten Grund gibt. Und hier wieder meine „geniale“ Antwort, wann er denn Zeit hätte und dass es einen Grund gäbe (eigentlich eher aus Spaß und weil ich dachte, ich wecke seine Neugier, tja, wieder mal falsch gedacht).
Er wollte unbedingt den Grund wissen und dann entscheiden ob er Zeit hat... was soll das denn? Ich hab ihm dann geschrieben, dass es keinen bestimmten Grund gibt, ich ihn einfach nur mal treffen will. Er darauf wieder, ob ich finde, dass das eine gute Idee ist. Er wüsste nicht, ob er sich zurückhalten kann, wenn er mich wieder sieht. :?: :!: :?:

Ich hab nur noch geschrieben, Ja, sonst hätte ich nicht gefragt. Es muss ja auch nicht lange sein, irgendwo nen Kaffee trinken oder so, und außerdem habe er ja schon zugesagt ;)
Naja, seitdem wieder keine Reaktion...

Also ich weiß langsam nicht mehr weiter. Erst schickt er mir solche „Liebesbeweise“ und Küsse und dann wenns ernst wird, will er doch nicht mehr?? Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll, hab ich ihn doch zu sehr gedrängt? Ich habe das Gefühl, egal was ich schreibe, es ist doch immer das Falsche :cry:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Und sorry für den Roman :oops:

Suhalley
Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Suhalley » Di 26. Apr 2016, 09:30

Hey Katana (schöner Name :D ),

11 Jahre sind eine lange Zeit, dass da nicht immer alles glatt läuft ist klar. Ihr habt bisher immer wieder zusammengefunden...was macht Dir jetzt gerade Angst? Was ist anders?
Erst schickt er mir solche „Liebesbeweise“ und Küsse und dann wenns ernst wird, will er doch nicht mehr??
Diese "Liebesbeweise" wie Du sie nennst, hat er vermutlich in hochemotionalen Phasen geschrieben, als er allein war, als Du ihm fehltest, Du, diejenige mit der er 11 Jahre seines Lebens verbracht hat.

Als Du es dann nicht mehr ausgehalten hast und auf ihn zugegangen bist, mit der Frage nach einem Treffen, da hast Du seine Sehnsüchte erstmal ausgelöscht, weil er sich nun keine Gedanken mehr darüber machen musste, ob er Dich irgendwann überhaupt noch einmal wiedersieht...ob Du ihn noch wollen würdest...ob er das Richtige getan hat...nein, Du wolltest ein Treffen und damit war schomal klar: "Es gibt eine Chance sie wiederzusehen" und dann folgte "Wenn ich sie wiedersehe, geht das wieder in Richtung Beziehung?" und "Will ich das überhaupt?"

Du hast also mit Deiner Frage nach einem Treffen dafür gesorgt, dass er sich eher Gedanken darüber macht, ob es gut oder schlecht wäre Dich zu sehen, anstatt dass er Dich sosehr vermisst, dass ihm alles andere egal ist, Hauptsache er sieht Dich!!

Auf solche Spielchen "wieso weshalb warum..." würde ich mich in Deiner (schwächeren) Position garnicht einlassen. Er nimmt sich das Recht heraus Dich mit dieser Frage so im Regen stehen zu lassen? Dann hat er erstmal auch keine weiteren Konaktaufnahmen und keine weiteren umgehenden Antworten verdient. Lass ihn mal alleine mit seinen Gedanken. 11 Jahre - ich sage es nochmal - sind eine lange Zeit und er wird Dich nicht so ohne Weiteres aus seinem Leben streichen können. Lass ihn Dich mal vermissen...antworte nicht auf seine Kontaktaufnahmen...nur dann wenn er selbst etwas Konkretes sagt. Aber keine blöden Liebeslieder von denen Du garnicht weißt, was sie bedeuten sollen. Wenn er auf Dich zugeht und Dir schreibt, dass er Dich SEHEN möchte, DANN kannst Du Dir Gedanken darüber machen ob Du ihm einen Schritt entgegenkommst. Aber so wie er sich gerade verhält auf keinen Fall!!

Katana

Beitrag von Katana » Di 26. Apr 2016, 11:23

Hi Suhalley,

erstmal vielen Dank für deine nette und sehr ausführliche Antwort :) Beim Lesen sind mir gerade fast die Tränen gekommen.

Du hast Recht damit, dass ich seine Sehnsüchte damit erstmal wieder ausgelöscht habe. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte, dass er vielleicht erwartet, dass auch von meiner Seite mal etwas kommt (immerhin halte ich die Kontaktsperre jetzt schon seit fast 10 Wochen) und sich über den Vorschlag freuen würde... oh mann, hätte ich es bloß sein gelassen, jetzt fang ich wieder von Vorne an -.-

Naja was mir einfach Angst macht ist, dass er ja vor 2 Jahren schon einmal wegen dem gleichen Grund Schluss gemacht hat. Und jetzt vielleicht denkt (auch wenn er noch Gefühle hat), dass es so das beste ist.. keine Ahnung. Irgendwie so hatte er das auch mal zu mir gesagt....

Heute morgen war ich dann kurz davor ihm zu schreiben, dass es eine blöde Idee war und ich seine Nachrichten wohl falsch interpretiert habe. Aber damit würde ich ihm denke ich erstrecht zeigen, dass ich gerade leide... also einfach erstmal gar nichts mehr machen. Ich gebe mein Bestes >.< und berichte, wenn es etwas Neues gibt.

Vielen vielen Dank nochmal. Es tut immer gut, mal eine andere Meinung zu hören :-)

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 27. Apr 2016, 09:13

Katana hat geschrieben: Naja was mir einfach Angst macht ist, dass er ja vor 2 Jahren schon einmal wegen dem gleichen Grund Schluss gemacht hat. Und jetzt vielleicht denkt (auch wenn er noch Gefühle hat), dass es so das beste ist..
Wenn er es wirklich für das Beste hält, wirst Du ihn auch nicht vom Gegenteil überzeugen können. Und würdest Du überhaupt eine Beziehung führen wollen die auf dem Wissen beruht, dass Du ihn dazu überreden musstest?

Auch wenn Du es jetzt sicher nicht gerne hören magst, ich denke bei Euch ist jetzt nach 11 Jahren der Zeitpunkt, wo jeder mal für eine gewisse Zeit "sein Ding" machen sollte. Diese Trennung könnte eine Chance sein, wenn sie richtig genutzt wird...und zwar jeder für sich selbst.

Du hast geschrieben, dass ihr in den 11 Jahren oft getrennt wart und zuletzt vor 2 Jahren...das ist ja im Grunde schon ein Zeichen dafür, dass etwas nicht so richtig passt zwischen Euch, so ehrlich sollte man schon sein. Aber es gibt eben auch vieles, was Euch verbindet und über so viele Jahre zusammengehalten hat. Nur irgendwann kommt eben auch der Punkt, wo das eventuell nicht mehr ausreicht und deshalb ist es nun Zeit, sich weiterzuentwickeln. Unabhängig von der Partnerschaft, wie sieht Dein Privatleben da aus? Hast Du noch regen Kontakt zu Deinen Freunden? Hast Du Hobbies/Aktivitäten/Vereine? Wie gestaltest Du Deine Freizeit? Bist Du zufrieden mit Deinem Äußeren? [...]

Anstatt Dich nun in ein Ex-Back zu vertiefen, welches sowieso zu 50 % von Deinem Partner abhängig ist, der ziemlich sicher sein kann, dass Du die Beziehung noch wollen würdest, denn immerhin hat ER sie beendet und DU nach einem Treffen gefragt, könntest Du diese Art von Auszeit auch nutzen, Dich selber weiterzuentwickeln, denn ganz egal was kommt, ob er nochmal wieder mit Dir zusammensein möchte oder ob es das eben war...Du wirst es so oder so tun müssen, denn das Alte hat nicht mehr funktioniert - jedenfalls für ihn. Also wieso sich davor scheuen und sich mit etwas beschäftigen, worauf Du eh keinen wirklichen Einfluss hast? Wenn ER sich bei Dir meldet, dann kannst Du Dich mit dem Thema beschäftigen und dann können wir hier überlegen wie wir darauf eingehen. Aber solange nichts von ihm kommt tust Du einfach das, was Du auch in dem Fall tun müsstest wenn er nicht zurückkommen würde.

Für viele Verlassenen ist das Wort "Loslassen" ein schreckliches Hindernis, dabei bietet es so viele positive Möglichkeiten sich freizumachen von den Ängsten und sein Leben positiv und neu zu gestalten; eben auch frischen Wind in eine eventuelle neue/alte Beziehung zu bringen.

Entscheiden musst Du aber schlussendlich für Dich welchen Weg Du gehen möchtest. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn ich die Entscheidung meines Gegenübers akzeptiert habe und meinen Weg weitergegangen bin...egal ob Ex-Back oder nicht...das Leben hatte immer einige Überraschungen für mich parat ;)

Katana

Beitrag von Katana » Mi 27. Apr 2016, 19:03

Hey,

hmm ja, das war natürlich nicht das, was ich gerne hören wollte, aber du hast schon Recht. Er hat diese Entscheidung getroffen und die muss ich akzeptieren. Auch wenn es schwer fällt.
Seit der ersten Nachricht vor ca. 2 Wochen habe ich mich eigentlich mit nichts Anderem mehr befasst, alles ging nur noch um ihn und wie ich ihn jetzt wieder zurück bekomme, es gab gar kein anderes Thema mehr. Ich hatte auf gar nichts mehr Lust, es war einfach alles zum Heulen. Und ich ärgere mich so sehr darüber, dass ich dieses Treffen vorgeschlagen habe, anstatt einfach etwas Geduldiger zu sein, aber jetzt ist es eben so.

Aber ich habe zum Glück ein sehr zeit-intensives Hobby (Pferd), seit der Trennung machen ich viel Sport und ich werde auch zu meinem Freunden wieder etwas mehr Kontakt suchen. Also Ablenkung habe ich eigentlich genug und darüber bin ich auch sehr froh. Natürlich sind dann trotzdem immer noch diese Momente, wenn man mal abends alleine ist oder jetzt wo das Wetter besser wird, denke ich an die schönen Zeiten bzw. was wir jetzt alles machen würden zusammen und dann könnte ich wieder Losheulen...

Aber du hast vollkommen Recht, damit komme ich nicht weiter. Und ja, das "Loslassen" ist wirklich schwer, SEHR schwer, gerade nach einer so langen Zeit. Aber ich werde versuchen, meinen Weg zu gehen und mein Leben nicht von ständig ihm (bzw. einer Nachricht von ihm) anhängig zu machen. Ich habe ja doch keine andere Wahl. Auch wenn die kleine Hoffnung auf eine Nachricht irgendwie trotzdem bleibt.
Wenn er wirklich nochmal eine Beziehung will, dann wird er sich schon melden...

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 28. Apr 2016, 07:31

Guten Morgen Katana,

Du bist sehr stark, das gefällt mir. Natürlich ist es nicht leicht, und es ist auch vollkommen legitim, dass Du traurig und wütend, manchmal auch verzweifelt bist. Diese Gefühle solltest Du Dir auch auf jeden Fall zugestehen und Dir Zeit dafür nehmen. Nur Deinen Alltag sollten diese Ex-Back-Gedanken nicht bestimmen. Nach einer gewissen Zeit gibt es natürlich schon Dinge, die man auch als Verlassener tun kann, es macht nur wenig Sinn, sich jetzt im Vorfeld schon damit zu beschäftigen, eben weil sich in der Zwischenzeit soo viel ändern kann.

Wichtig ist erstmal, dass eine Ausgangslage geschaffen wird, auf der man (rein theoretisch) überhaupt später aufbauen kann. Dafür ist es m.E. notwendig, dass der Verlassene aus seiner schwachen und bedürftigen Position herauskommt, denn erst so entwickelt er aus sich selbst heraus eine gewisse Anziehungskraft und Attraktivität. Ich bin mir aber sicher, dass Dir das gelingen wird.

So ein Pferdchen ist doch ein tolles Hobbie und sie spüren förmlich wenn es einem nicht so gut geht.... Mein Pony war dann immer besonders kuschelig und brav, obwohl sie sonst nur Unfug im Kopf hatte :D

Es hört sich nach einer blöden Phrase an, aber mach jetzt erstmal das Beste daraus. Ich bin mir ziemlich sicher, er wird sich melden, denn es wird ihm nicht großartig anders gehen als Dir...aber eventuell braucht er die Zeit nun erstmal für sich um sich weiterzuentwickeln...und wohin das führt ist zum jetzign Zeitpunkt noch offen. Hab aber keine Angst, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt, Du wirst wieder glücklich werden...so...oder so!!

LG
Suhalley

Katana

Beitrag von Katana » Fr 29. Apr 2016, 21:13

Danke Suhalley, für deine netten und aufbauenden Worte. Das hilft mir wirklich sehr!
Mir geht es auch schon wieder etwas besser als die letzten Wochen. Ich werde wirklich mal versuchen, ihn aus meinen Gedanken zu streichen und einfach weiterzumachen und sehen was passiert bzw. was die Zukunft so mit sich bringt, meistens kommt es dann ja doch immer anders als man denkt.

Und ja, so ein Pferd ist schon was Tolles, die sind immer für einen da, hören einem zu und verlassen einen nicht einfach ;)

Katana

Beitrag von Katana » Di 24. Mai 2016, 17:37

Guten Abend :-)

ich habe Neuigkeiten von meinem Ex und bräuchte mal wieder einen Rat :oops:

Aber vorab wollte ich erstmal sagen, mir geht es mittlerweile schon wesentlich besser, ich habe mich wieder gut daran gewöhnt alleine zu sein. Am den Wochenenden ist es meist noch schwer aber ansonsten bin ich froh, dass es tatsächlich bergauf geht :-)
Natürlich ist trotzdem immernoch die Hoffnung, dass ER sich noch einmal meldet. Und obwohl viele sich sicher waren, dass er das tun würde, war ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Immerhin sind wir jetzt schon 3 Monate getrennt, der letzte Kontakt war vor genau 4 Wochen. Und ich verstehe immer noch nicht, wieso ich keine Antwort mehr bekommen habe auf meine letzte Nachricht. Nichtmal ein Nein...

Heute Morgen kam jedenfalls eine Nachricht von ihm "Guten Morgen, ich habe heute schon wieder von dir geträumt". Erst hab ich mich natürlich gefreut, aber gerade ärger ich mich total. Was soll diese blöde Nachricht jetzt schon wieder?? Soll das wieder so ein doofer Test sein, um zu erfahren wie es mir geht bzw. ob ich immernoch so leicht zu haben bin? Wieso kann er nicht einfach sagen, was er will? -.- ich habe jedenfalls erstmal nichts geantwortet. Ich hoffe, das war das Richtige... ihn erstmal schön zappeln lassen und ihn spüren lassen, dass ich eben nicht so leicht wieder für ihn da bin. Wenn ihm wirklich etwas an mir liegt, wird er sich hoffentlich nochmal mit etwas Konkreterem melden, zumindest hoffe ich das.

Vielleicht kann mir einer sagen, was diese Nachricht zu bedeuten hat und wie ich mich verhalten soll. Ich will dieses Mal einfach nicht wieder alles falsch machen. Denn das macht mich echt fertig langsam, ständig macht man sich Hoffnung, und wird dann doch wieder enttäuscht... :(

neele31

Beitrag von neele31 » Di 24. Mai 2016, 20:57

Hallo Katana,
Vielleicht kann mir einer sagen, was diese Nachricht zu bedeuten hat und wie ich mich verhalten soll.
NIEMAND kann Dir sagen, was die Nachricht bedeuten soll - außer vielleicht er selbst. ;) Ich würde an Deiner Stelle aber ganz einfach nicht immer sofort auf seine Kontaktversuche reagieren.

Ihr seid 11 Jahre zusammengewesen, das ist eine wahnsinnig lange Zeit, die sehr verbindet. ABER ihr seid nun auch schon mehrfach getrennt gewesen, wie Du selber sagst, das letzte Mal vor 2 Jahren mit genau der gleichen Begründung...willst Du das wirklich? Immer wieder Angst haben, dass er von heut auf morgen wiedermal die Notbremse zieht, weil ihm etwas nicht passt?

Welchen Ratgeber hast Du denn vor 2 Jahren eigentlich gelesen? Ich frage deshalb, weil ich beim Lesen Deines Threads eigentlich nicht das Gefühl hatte einen "erfahrenen Trennungshasen" hier zu haben. ;) Hast Du vielleicht schon mal den Gray gelesen? "Männer sind anders. Frauen auch" von John Gray, kostet als Taschenbuch nur ca. 9 Euro und ist wirklich toll, weil er beide Seiten beschreibt und eben auch Paartherapeut ist. Daneben kann ich noch Martin von Bergen und Christian Sander empfehlen, da kostet so´n Ebook aber 40 Euro und mehr. Die beiden haben mal zusammen gearbeitet, greifen beide den Gray auf (ich würde sogar sagen sie klauen viel von ihm *g*) und ähneln sich auch in ihrem Programm sehr. Vielleicht kann Dir einer der dreien nochmal eine andere Sicht auf die Dinge geben...

Ich bin nämlich ehrlich gesagt, etwas verwirrt, von jemandem der vor 2 Jahre aus den selben Gründen getrennt war UND ´nen Ratgeber gelesen hat UND ein erfolgreiches Ex-Back hatte dann so etwas wie das folgende zu lesen.
Jedenfalls, nach 8 Wochen kam dann eine Nachricht, nachts um 2, ohne irgendeinen Kommentar, ein Liebeslied. Ich hab das am nächsten Morgen gesehen und erstmal geheult, weil dieses Lied einfach perfekt passt. Aber was antwortet man darauf bitte?! Wahrscheinlich hatte er was getrunken und einfach nur einen emotionalen Moment. Ich hab ihm dann geantwortet, ihn gefragt, wie es ihm geht. Dass das Lied total traurig ist, aber irgendwie auch schön, ich aber nicht weiß was ich dazu sagen soll bzw. was er mir damit sagen will.... 5 Tage lang kam keine Antwort....
Schau, ich finde es ja nicht mal all zu schlimm, dass Du ihm geantwortet hast aber das WIE das bereitet mir Magenschmerzen! Da kommt ein kleiner Finger von ihm und Du - ZACK - reißt ihm quasi gleich den ganzen Arm ab. ;) Klar, ich übertreibe jetzt, aber halt um Dir das mal aufzuzeigen. Du hast schließlich selbst schon überlegt, dass er womöglich getrunken und ´nen emotionalen Moment hatte...und dafür "belohnst" Du ihn auch noch! Aber was eben noch schllimmer ist, Du preschst sofort vor. Wenn ich überhaupt darauf geantwortet hätte, dann relativ neutral, zB. "schöner Song" oder sowas...von mir aus auch "schön aber traurig" oder so. Aber ich hätte ihn NICHT gefragt, wie es ihm geht und ich hätte ihn NICHT gefragt, was er mir damit sagen will...der hat Dich - wiedermal - sitzen gelassen, sich 8 Wochen nicht gemeldet und schickt Dir nachts dann irgendwas kommentarlos... NÖ, da muss schon mehr von ihm kommen!

Was ich damit sagen möchte ist, dass es um die berühmte goldene Mitte geht. Und eben die musst Du für Dich selber erstmal finden. Er ist erwachsen, er hat Deine Nummer, er weiß wie er Dich erreichen kann. Wenn er mitteilen wollen würde, wie es ihm geht oder sonst was wichtiges könnte er anrufen oder Dir wenigstens ganze Sätze schreiben...

Mach Dir Dein Leben schön! Hab Spaß! Sorge DU dafür, dass DU glücklich bist! Und wenn ihr euch dann mal wieder sehen solltet (was ich nicht unwahrscheinlich finde) dann präsentiere ihm die beste Version Deiner Selbst! :D

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Katana

Beitrag von Katana » Mi 25. Mai 2016, 07:00

Hallo neele,

erstmal danke für deine Antwort.
Also ich hatte damals glaube ich von Christian Sander den Ratgeber gelesen und damals hat es ja auch super funktioniert mit dem Ex-Back. Also keine Ahnung wieso ich mich diesesmal so doof verhalten habe. Jetzt im Nachhinein ärgert es mich selbst, ich hatte nur einfach zu dem Zeitpunkt nicht mehr mit einer Nachricht gerechnet und dann kam sie plötzlich und ich mich natürlich sofort draufgestürzt...
Aber danke für deine Buchempfehlung, das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen :)

Heute Morgen kam jedenfalls schon wieder eine Nachricht, diesesmal schreibt er Folgendes: "Ich denke sehr oft an dich. Schade, dass du nicht geantwortet hast, aber du wirst deine Gründe haben. Dann werde ich dich wieder in Ruhe lassen." Da hätte ich auch schon wieder die passende Antwort drauf, aber dann meldet er sich sicherlich gar nicht mehr *seufz* Also einfach wieder nicht reagieren, bis was Sinnvolles kommt??
Ich glaube mein Problem ist einfach, ich habe mittlerweile auf so vielen Internetseiten und auch verschiedene Buchproben gelesen und überall steht einfach was anderes.

Ich versuche ja wirklich, normal weiterzumachen, und das gelingt mir auch eigentlich ganz gut. Aber immer dann, wenn es grade gut läuft, kommt er wieder mit so einer blöden, nichts aussagenden Nachricht um die Ecke. Er soll halt einfach mal konkret sagen was er will. Aber diese Spielchen immer, das ist echt schlimm...

Antworten