ich lese hier schon eine Weile still mit uns finde es toll, dass man sich hier gegenseitig Tipps und Ratschläge gibt, die einem durch die „schweren Zeit“ helfen.
Ich habe lange überlegt, hier meinen Beitrag zu verfassen aber ich komme momentan einfach nicht weiter, vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben bzw. mir sagen, was ich falsch mache.
Erstmal kurz zu meiner/unserer Vorgeschichte (ich versuche mich kurz zu fassen

Mein Ex und ich (beide Ende 20) waren fast 11 Jahre zusammen. Anfangs lief es nicht immer gut, wir waren oft getrennt, sind aber dann doch immer wieder zusammen gekommen.
Die letzten Jahre liefen aber dann richtig gut (zumindest dachte ich das). Vor 2 Jahren hatte er dann schon einmal Schluss gemacht, seine Begründung: er fühlt sich nicht „richtig“ geliebt, zu wenig Sex etc. … ich habe die ersten Tage regelmäßig angerufen und ihm die Ohren vollgeheult, also eigentlich all das, was man nicht machen sollte. Schließlich habe ich diesen Ratgeber gefunden und sofort die Kontaktsperre eingeleitet. Nach 5 Wochen hat er sich wieder gemeldet, mit einer total süßen SMS, wir haben uns dann getroffen und sind dann nach einer Weile wieder zusammen gekommen.
Jetzt, 2 Jahre später, das Gleiche wieder... vor ca. 9 Wochen hat er Schluss gemacht, mit der gleichen Begründung wie damals. Ich muss dazu sagen, wir wohnen momentan getrennt und aufgrund seiner Arbeit sehen wir uns nicht oft, da ist es nicht immer leicht.
Allerdings hatten wir auch schon viele Zukunftspläne. Weshalb die Trennung für mich total unerwartet kam, ich hatte gar nicht damit gerechnet und war natürlich erstmal am Boden zerstört. Ich hab mir die letzten Wochen viele Gedanken gemacht, was falsch gelaufen ist und was ich vielleicht auch hätte anders machen können.
Jedenfalls, nach 8 Wochen kam dann eine Nachricht, nachts um 2, ohne irgendeinen Kommentar, ein Liebeslied. Ich hab das am nächsten Morgen gesehen und erstmal geheult, weil dieses Lied einfach perfekt passt. Aber was antwortet man darauf bitte?! Wahrscheinlich hatte er was getrunken und einfach nur einen emotionalen Moment. Ich hab ihm dann geantwortet, ihn gefragt, wie es ihm geht. Dass das Lied total traurig ist, aber irgendwie auch schön, ich aber nicht weiß was ich dazu sagen soll bzw. was er mir damit sagen will.... 5 Tage lang kam keine Antwort.... dann am Sonntag morgen schrieb er, es geht ihm nicht so gut, er vermisse mich sehr und würde jeden Tag an mich denken. Er hätte sich gewünscht, dass einiges anders gelaufen wäre.
Ich hab am nächsten Tag erst geantwortet, dass ich ihn auch vermisse und mir auch gewünscht hätte, dass einiges anders gelaufen wäre bzw. ich gerne einiges anders gemacht hätte, aber so ist das leider immer dann, wenn es zu spät ist. (im nachhinein hätte ich den letzten Satz wohl besser weggelassen).
Am nächsten Abend schrieb er dann nur „Gute Nacht Süße“ mit Kuss-Smiley, ich mich natürlich wieder total gefreut und die wahrscheinlich dümmste Antwort geschrieben, die mir nur eingefallen ist. Ich hab die SMS erst am nächsten Morgen gelesen, also einfach mit „Guten Morgen“ und Smiley geantwortet, in der Hoffnung dass wir etwas mehr ins „Gespräch“ kommen.
Aber seitdem wieder 7 Tage Funkstille.
Und dieses Warten macht mich echt fertig! Anfangs ging es mir eigentlich wieder relativ gut, aber jetzt wartet und hofft man erstrecht auf eine Nachricht und dann kommt einfach keine.
Ich hab es dann nicht mehr ausgehalten und wollte ich ihn dann am Sonntag Abend einfach anrufen und nach einem Treffen fragen. Er ist natürlich nicht ans Telefon gegangen, war ja klar...
Am nächsten Morgen dann aber eine Nachricht „Du hast mich angerufen? Was wolltest du denn?“ ich hab ihn dann einfach gefragt ob wir uns die Woche mal treffen können. Er hat auch direkt mit ja geantwortet und aber gefragt, ob es denn einen bestimmten Grund gibt. Und hier wieder meine „geniale“ Antwort, wann er denn Zeit hätte und dass es einen Grund gäbe (eigentlich eher aus Spaß und weil ich dachte, ich wecke seine Neugier, tja, wieder mal falsch gedacht).
Er wollte unbedingt den Grund wissen und dann entscheiden ob er Zeit hat... was soll das denn? Ich hab ihm dann geschrieben, dass es keinen bestimmten Grund gibt, ich ihn einfach nur mal treffen will. Er darauf wieder, ob ich finde, dass das eine gute Idee ist. Er wüsste nicht, ob er sich zurückhalten kann, wenn er mich wieder sieht.



Ich hab nur noch geschrieben, Ja, sonst hätte ich nicht gefragt. Es muss ja auch nicht lange sein, irgendwo nen Kaffee trinken oder so, und außerdem habe er ja schon zugesagt

Naja, seitdem wieder keine Reaktion...
Also ich weiß langsam nicht mehr weiter. Erst schickt er mir solche „Liebesbeweise“ und Küsse und dann wenns ernst wird, will er doch nicht mehr?? Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll, hab ich ihn doch zu sehr gedrängt? Ich habe das Gefühl, egal was ich schreibe, es ist doch immer das Falsche

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Und sorry für den Roman
