Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Suhalley » Mi 25. Mai 2016, 07:40

Guten Morgen Katana,

ich kann sehr gut verstehen, dass man in bestimmten Ausnahmesituationen einfach überfordert ist und dann kopflos reagiert "obwohl man es ja eigentlich besser weiß"; ich denke davor ist auch niemand sicher also alles gut.
Katana hat geschrieben:Heute Morgen kam jedenfalls eine Nachricht von ihm "Guten Morgen, ich habe heute schon wieder von dir geträumt".
Die gute Nachricht: Er denkt an Dich, er träumt von Dir (jedenfalls sagt er das) und er teilt Dir das mit. Die schlechte Nachricht: Er nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf DEINE Befindlichkeiten und was so eine Meldung bei Dir auslösen könnte. Ihm geht es hier in erster Linie um sich selbst, denn er vermisst Dich (was gut ist) und möchte sich die Bestätigung abholen, dass es Dir genauso geht. Also hat Dein konsequentes Handeln in den letzten Wochen, Dein Nichtmelden, ja schonmal seine ersten Erfolge ;)
Katana hat geschrieben:Heute Morgen kam jedenfalls schon wieder eine Nachricht, diesesmal schreibt er Folgendes: "Ich denke sehr oft an dich. Schade, dass du nicht geantwortet hast, aber du wirst deine Gründe haben. Dann werde ich dich wieder in Ruhe lassen."
Sein Kopfkino ist angesprungen...Du reagierst nicht sofort auf seine Kontaktaufnahme. Er bekommt seine "beruhigende Dosis" nicht und wird unruhig. Der Ton seiner Nachricht versucht Dich auf unterschiedlichen Ebenen zu treffen, zum einen "Ich denke sehr oft an Dich" - er spricht Dein Herz an, "schade dass Du nicht geantwortet hast" - er versucht Dein Mitgefühl zu bekommen, einen traurigen Ton mitschwingen zu lassen, "dann werde ich Dich wieder in Ruhe lassen" - Deine Verlustängste sollen aktiviert werden.

Nö! So schonmal garnicht. Hierauf würde ich nicht antworten, denn m.E. geht es hier allein um ihn und SEINE Gefühle aber (noch) nicht um Dich als Person, auch dass er es mit emotionaler Erpressung versucht "Dann lass ich Dich wieder in Ruhe" ist kein schöner Schachzug.

Von daher...lehn Dich beruhigt zurück. Er denkt gerade an Dich und vermisst Dich auch, hat Dich also in den letzten 4 Wochen nicht vergessen (im Gegenteil!) und wird das auch in den kommenden 4 Wochen nicht tun. Kümmere Dich weiter um Dich selbst, auch und gerade wenn er sich nun erstmal nicht mehr meldet. Du musst Dich sowieso verändern wenn es mit Euch die nächsten 11 Jahre klappen soll...denn so wie es bisher war, klappte es ja immer nur zeitweise. Wieso nicht jetzt damit anfangen? DU hast die Zügel nun in der Hand und es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit irgendwann selbst den Kontakt aufzunehmen...falls wirklich nichts mehr von ihm kommt, was ich aber nicht glaube.

Ich gehe davon aus, dass er entweder A: Versuchen wird seiner Aussage Ausdruck zu verleihen und sich in den nächsten 4-12 Wochen nicht melden wird aber dann irgendwann einknickt. Oder B: Relativ schnell wieder den Kontakt sucht weil er selber Verlustängste hat und wissen muss was Du so treibst und vor allem mit wem. Natürlich gibt es daneben noch eine Million andere Möglichkeiten und es kann Dir keiner versprechen, dass meine Prognosen eintreffen... Lass es drauf ankommen würde ich sagen :D


LG
Suhalley

Katana
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 11:15
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Katana » Do 26. Mai 2016, 10:54

Hallo Suhalley :)

also, immer wenn ich deine Nachrichten lese, geht es mir direkt besser, wollte ich nur mal so nebenbei sagen :D
Suhalley hat geschrieben:Der Ton seiner Nachricht versucht Dich auf unterschiedlichen Ebenen zu treffen, zum einen "Ich denke sehr oft an Dich" - er spricht Dein Herz an, "schade dass Du nicht geantwortet hast" - er versucht Dein Mitgefühl zu bekommen, einen traurigen Ton mitschwingen zu lassen, "dann werde ich Dich wieder in Ruhe lassen" - Deine Verlustängste sollen aktiviert werden.
Genau so habe ich tatsächlich empfunden. Vor allem bei dem letzten Teil. Da musste ich mich wirklich zusammenreißen, nichts zu antworten. Aber mir war schon klar, dass er das nicht ohne Hintergedanken schreibt, er kennt mich ja. Und ich denke, dass er fest damit gerechnet hat, dass ich ihm darauf antworte.
Irgendwie geht es mir gerade richtig gut, eben weil ich weiß, dass es ihm wohl nicht so gut geht bzw. er mich vermisst (klingt irgendwie total egoistisch, aber in dieser Situation fühlt denke ich jeder so oder? :? )

Also werde ich einfach erstmal so weiter machen und sehen was passiert. Ich hoffe allerdings, dass es keine 12 Wochen dauert... ich bin gespannt.

LG
Katana

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Suhalley » Fr 27. Mai 2016, 08:22

Katana hat geschrieben:Irgendwie geht es mir gerade richtig gut, eben weil ich weiß, dass es ihm wohl nicht so gut geht bzw. er mich vermisst (klingt irgendwie total egoistisch, aber in dieser Situation fühlt denke ich jeder so oder? :? )
Diese Gefühle sind total berechtig und es ist schön, dass es Dir gut bzw. besser geht, aber pass bitte auf, dass Du Deine Stimmung nicht zu sehr von ihm (und seinem Melden bzw. Nichtmelden) abhängig machst - denn sonst wirst Du wieder zum Spielball SEINER Gefühle, obwohl es hier um Deine eigenen gehen sollte.

Wichtig ist einfach, dass es Dir gut geht egal was nun passiert...ob er noch einmal zurückkommt oder nicht. Du solltest den Grundstein für Deine Zukunft legen und schlussendlich entscheiden ob er darin noch Platz findet oder eben nicht (zum jetzigen Zeitpunkt möchtest Du ihn natürlich um alles in der Welt zurück...aber schau bitte auch dahin, dass ihr nicht zum ersten Mal getrennt seid...).

Bleib offen, das ist ganz wichtig. Und alles andere sehen wir dann von Zeit zu Zeit, nämlich dann wenn er wieder Kontakt aufnimmt.


LG

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von neele31 » Mo 30. Mai 2016, 00:24

Hallo Suhalley :)

also, immer wenn ich deine Nachrichten lese, geht es mir direkt besser, wollte ich nur mal so nebenbei sagen :D
Das ging mir auch immer so! :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Katana
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 11:15
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Katana » Mi 20. Jul 2016, 08:06

Guten Morgen,

ich muss hier mal wieder meine Gefühle & Gedanken ausschütten (Suhalley, ich hoffe du liest das auch wieder mit :) ).
Also erstmal muss ich sagen, dass es mir mittlerweile wieder echt gut geht. Die Trennung ist jetzt ziemlich genau 5 Monate her, der letzte Kontakt ca. 5-6 Wochen glaube ich (ich will jetzt nicht im Chat nachschauen und dann wieder sein Bild sehen >.<), seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört, zumindest nicht direkt (aber dazu gleich). Aber dennoch muss ich sagen, dass ich ganz gut darüber hinweg gekommen bin und mein Leben wieder gut selbst im Griff habe. Ich habe wirklich viel unternommen, habe meine Mutter besucht (wohnt leider weit weg) und Dinge gemacht, für die ich sonst einfach keine Zeit hatte. Und darüber bin ich auch sehr froh! Auch wenn so mancher Sonntag doch noch etwas einsam ist... aber alleine zu sein hat auch seine Vorteile habe ich gemerkt ;)

Jedenfalls bin ich echt froh dass es endlich wieder bergauf geht, zumindest bis vor 4 Wochen. Da habe ich im Internet ein Bild von ihm entdeckt. Also nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil, leider ein echt schönes... und da kam dann doch erstmal wieder alles hoch. Wieso stellt er so ein Bild ins Internet? Damit ich es sehe?? Keine Ahnung, ich fand es jedenfalls unfair, dass gerade jetzt, wo es mir wirklich besser geht, so ein Bild auftaucht. Aber gut, nach 2 Tagen war dann wieder alles gut. Diesesmal hab ich mich dann auch zusammengerissen und nicht gleich zum Telefon gegriffen :D

Eine Woche später schrieb mich dann eine Bekannte an (die Freundin eines guten Freundes meines Ex), mit ihr hatte ich seit der Trennung eigentlich nichts mehr zu tun, wir waren damals oft zu viert unterwegs und ich hab mich natürlich gewundert, wieso sie sich gerade jetzt meldet, ob evtl. mein Ex was damit zu tun hat?! Aber ich war halt neugierig und hab mich dann 2 Wochen später (also letztes WE) mit ihr getroffen. Sie erzählte mir dann, dass er tatsächlich demletzt mal nach mir gefragt hat und dann sogar meinte, dass er vielleicht mal bei mir vorbei fahren wird :shock: (und nein, er war nicht betrunken). Aber er kam natürlich nicht, zumindest nicht, dass ich es bemerkt hätte.

So, naja jetzt mach ich mir natürlich doch wieder viel zu viele Gedanken und irgendwie doch auch ein wenig Hoffnung. Ach das ist doch echt furchtbar. Einerseits ging es mir die letzten Wochen echt gut, aber jetzt wo ich das gehört habe, muss ich doch wieder ständig an ihn denken und würde ich ihn schon auch gerne mal wieder sehen... *seufz* was mache ich denn jetzt?? :( das Leben ist echt nicht fair -.- Vor allem würde mich interessieren, wie es ihm so geht und was er so denkt/fühlt mittlerweile.

Ich habe darüber nachgedacht, mich doch nochmal zu melden, aber eigentlich will ich das nicht. Ich bin immernoch der Meinung, dass er an der Reihe ist. Nach dieser komischen, nichts aussagenden Nachricht vom letzten Mal bzw. sein nicht mehr antworten. Und wenn ich so darüber nachdenke... will ich wirklich einen Freund, der sich nicht sicher ist, ob er mich überhaupt will? Eigentlich nicht... aber wieso muss ich dann ständig an ihn denken? Das ist doch bescheuert, das ist wie in diesem Lied, das Herz sagt Ja aber der Kopf sagt Nein :| ist echt so. (Ich hasse dieses Lied :P)

Ich werde mich jetzt aber nicht bei ihm melden und einfach sehen ob nochmal was kommt. Auch wenns schwer ist, aber wenn er mich nicht will dann ist das eben so...

LG
Katana

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Suhalley » Mi 20. Jul 2016, 09:36

Hey Katana,

schön mal wieder von Dir zu lesen und noch besser, dass es Dir gutzugehen scheint :)
Katana hat geschrieben:Auch wenn so mancher Sonntag doch noch etwas einsam ist... aber alleine zu sein hat auch seine Vorteile habe ich gemerkt
Sonntage sind einfach blöd...egal ob frisch getrennt, singel oder sonstwie allein...selbst einige Paare empfinden den Sonntag sehr oft als nicht allzu angenehm.
Katana hat geschrieben:Wieso stellt er so ein Bild ins Internet? Damit ich es sehe??
Wohl eher weil er vermutlich Lust auf ein neues Bild hatte, er kann ja nicht ahnen, dass Dir das gefällt ;)

Okay aber nun zum Wesentlichen:

Du hast Dich mit einem Mädchen getroffen, welches noch in irgendeiner Art und Weise in Kontakt zu Deinem Ex steht, Du hattest eine Vermutung und diese Vermutung hat sich irgendwie bestätigt. Wie geht es Dir damit? Was hast Du von Dir preisgegeben und wie hast Du Dich ihr präsentiert?
Katana hat geschrieben:ber er kam natürlich nicht, zumindest nicht, dass ich es bemerkt hätte.
Es ist noch nicht an der Zeit für ihn, der Gedanke ist aber schonmal da. Dennoch schickt er erstmal eine Bekannte vor, denn, vielleicht hast Du ja schon einen neuen Partner und er würde sich zum Affen machen? Vielleicht denkst Du schlecht von ihm und bist böse? Ich gehe auch garnicht so unbedingt davon aus, dass er sie nun direkt zu Dir geschickt hat, sowas passiert oft unbewusst indem man nonverbale Signale sendet.

Er hat vor seinem Kumpel und dessen Freundin eventuell über Dich gesprochen, ihr ist in den Sinn gekommen, dass es Dich ja auch noch gibt und somit hat sie sich bei Dir gemeldet und es ist zu dem Treffen gekommen...
Katana hat geschrieben:*seufz* was mache ich denn jetzt?? :( das Leben ist echt nicht fair -.- Vor allem würde mich interessieren, wie es ihm so geht und was er so denkt/fühlt mittlerweile.
Wer hat sich getrennt? Sollte ER nicht auch wissen wollen wie es Dir geht, wie Du denkst und fühlst? Fakt ist doch - und das ist der unangenehme Teil - er hat sich eben nicht zum ersten Mal getrennt, sondern des öfteren. Bisher seid ihr immer wieder zusammengekommen...dieses Mal bist Du aber diejenige, die mit ihren Gefühlen hinter dem Berg hält. Er ist in der unsicheren Position sich auf Dich zubewegen zu müssen, wenn er tatsächlich nochmal eine Chance möchte und ich denke, dieses solltest Du auch abwarten, denn damit hättest Du zumindest schonmal die Bestätigung, dass er das auch wirklich will!

Jetzt hast Du die Info, dass er sich immer noch Gedanken macht, er redet darüber sogar mit seinen Freunden und er hat sogar schomal überlegt zu Dir zu fahren. Eventuell braucht er da noch mehr Zeit, aber vergessen und ersetzt bist Du ja augenscheinlich noch lange nicht! ER muss zu dem Schluss kommen, dass ein Leben ohne Dich nicht so toll ist wie gedacht, erst dann kann er sich auch wirklich auf lange Sicht dafür entscheiden mit Dir zusammenzubleiben.

Die Frage ist ja immer noch: Dass da Gefühle sind, die jetzt eventuell gerade auch reaktiviert werden ist klar. Aber möchtest du einen Mann zurück, der sich schon öfters von Dir getrennt hat? Bist Du Dir über diese Ursachen bewusst? Möchtest Du mit dem Gedanken leben, dass es "wieder" passieren könnte?

Alldas sind Gedanken die zwar nicht schön sind, aber trotzdem gedacht weren sollten.


Liebe Grüße
Suhalley

Katana
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 11:15
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Katana » Do 21. Jul 2016, 06:41

Guten Morgen Suhalley,

auch schön, von dir zu lesen :)
Also wegen dem Treffen, ich war ja erst etwas unsicher bzw. hatte echt Angst, das sie mir vielleicht etwas erzählt, was ich lieber nicht hören will, z.B. dass er eine Neue hat.
Allerdings mit dieser Nachricht, dass er sogar nach mir gefragt hat, hätte ich auch nicht gerechnet. Aber irgendwie hab ich mich im ersten Moment total gefreut. Den ganzen Tag ging es mir dann total gut, einfach weil ich wusste, dass er auch nach so langer Zeit (ist jetzt immerhin fast ein halbes Jahr) noch an mich denkt.
Aber ab dem nächsten Tag war dann die Freude leider doch wieder weg, keine Ahnung wieso. Vermutlich weil irgendwas in mir drin doch wieder Hoffnung hatte, dass er sich bald nochmal meldet. Was er aber ja bis jetzt nicht getan hat. Und da ärger ich mich wieder über mich selbst, dass meine Gefühle schon wieder so von seinem Handeln abhängig sind. Die ganze Zeit ging es mir ja gut. Aber sowas kann man ja leider nie steuern...

Das Treffen selbst war eigentlich ganz locker, ich hab mir vorher natürlich genau überlegt was ich sage und was besser nicht, da ich ja nicht weiß ob sie mit meinem Ex danach spricht. Ich hab mich also etwas hübsch gemacht und versucht glücklich zu wirken (was ich ja auch war) und hab ihr erzählt, dass es mir gut geht, was ich alles gemacht hab in der Zeit und dass ich aber schon auch noch an ihn denke, er mir auch geschrieben hat, aber halt nichts wirklich konkretes.
Von seinen Nachrichten in der ersten Zeit wusste sie gar nichts, am Ende meinte sie dann nur noch, dass er sich ja jetzt vielleicht meldet, dass sei ja oft so, wenn man darüber redet.
2 Tage später schrieb sie mir dann nochmal, ob er sich gemeldet hat. Hat er aber nicht. Sie hatte angeblich auch keinen Kontakt mehr zu ihm seitdem. Aber wer weiß...
Achja und dann fragte sie mich noch, ob ich denn einen Neuen hätte bzw. irgendwas in Aussicht wäre, habe ich aber nicht und das hab ich auch gesagt. Also es war schon etwas merkwürdig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt direkt zu ihm geht und alles erzählt. Sie ist da eher von der ganz braven und ruhigeren Sorte, die Konflikten etc. aus dem Weg geht.
Ich glaube auch nicht, wie du ja schreibst, dass er sie bewusst geschickt hat. Aber vielleicht in der Hoffnung, dass sie einfach mal bei mir nachfragt.

Und ja, du hast vollkommen Recht, er ist jetzt am Zug, den ersten/nächsten Schritt zu machen. Also werde ich einfach versuchen da weiterzumachen, wo ich vor 2 Wochen aufgehört hab.
Suhalley hat geschrieben:Aber möchtest du einen Mann zurück, der sich schon öfters von Dir getrennt hat? Bist Du Dir über diese Ursachen bewusst? Möchtest Du mit dem Gedanken leben, dass es "wieder" passieren könnte?
Ja das ist eine gute Frage, darüber mache ich mir wirklich oft und viele Gedanken. Natürlich denke ich oft daran, dass es "wieder passieren" könnte, und nochmal will ich das wirklich nicht durchmachen. Wobei ich aber auch gemerkt habe, dass es in den letzten Jahren anders war, damals waren wir noch sehr jung als wir zusammen kamen und ich denke, gerade er wusste noch nicht so richtig was er überhaupt wollte. In den letzten Jahren muss ich gestehen, lag es eigentlich eher an mir. Er wollte dann direkt ein eigenes Haus und hat oft von Kindern gesprochen, das war mir einfach zu viel, so weit war ich noch nicht (mal abgesehen davon, dass ich gar keine Kinder will >.<). Ich hab einfach auch mal eine Zeit für mich gebraucht, ich war ja nie wirklich alleine. Naja, und jetzt wo ich es bin, ist es eben doch blöd. Ich weiß glaube ich selber nicht so richtig was ich überhaupt will. Einerseits hätte ich ihn wirklich gerne wieder zurück, aber andererseits denke ich natürlich auch an die Dinge, die eben nicht so toll waren und eben die Angst, dass es nach 2 Jahren wieder vorbei ist. :cry:

Manchmal wünsche ich mir echt, dass irgendwas passiert, das mir die Entscheidung einfach abnimmt. Keine Ahnung was, aber in diesem Fall geht das leider nicht so leicht. :|

LG
Katana

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Suhalley » Do 21. Jul 2016, 10:06

Ich finde Du hast dieses Treffen echt gut gemeistert :D Du hast Dir vorher Gedanken gemacht was Du preisgeben möchtest und was nicht und keine unnötigen Spielchen gespielt, sondern bist natürlich aufgetreten. Vor diesem Hintergrund und eben auch, weil Du Deine Gefühle gut unter Kontrolle hast und reflektierst, glaube ich, dass dieses Treffen Dir in die Karten gespielt hat. Vielleicht nicht gleich sofort, aber wenn die beiden irgendwann mal aufeinandertreffen und er wieder nach Dir fragt, dann hat sie etwas, was sie an ihn weitergeben kann.
Katana hat geschrieben:Er wollte dann direkt ein eigenes Haus und hat oft von Kindern gesprochen, das war mir einfach zu viel, so weit war ich noch nicht (mal abgesehen davon, dass ich gar keine Kinder will
Habt ihr mal darüber gesprochen? Also darüber, dass Du offensichtlich keine Kinder möchtest und er aber eventuell einen Kinderwunsch verspürt? Wenn Eure Beziehung wirklich eine Zukunft haben soll, dann kommt ihr um dieses Thema ja nicht drumrum, denn wenn er Dich in 5-8 Jahren verlässt, weil er doch verspürt, dass er eine Familie mit Kindern haben möchte, ist Dir ja auch nicht geholfen, oder? Damit verschiebt man eine bestehende Problematik ja nur in die Zukunft...

Nein, leicht ist es ganz sicher nicht. Aber bei Euch beiden sehe ich als Aussenstehende von Eurem Verhalten her schon viel Nähe und Respekt füreinander. So wie Du Dich hier liest bist Du eine wirklich tolle Frau, die sich nicht vor Problemen verschließt sondern hinsieht, das können nicht viele. Du bist Dir der Angst bewusst und dennoch habe ich nicht den Eindruck, dass Du Dich wieder blauäugig auf ihn einlassen würdest.
Katana hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir echt, dass irgendwas passiert, das mir die Entscheidung einfach abnimmt
Wir hatten das Thema "Wünschen" gerade in einem anderen Thread...wünsch es Dir doch einfach...wünsch Dir ein Wunder und dann lass los und warte nicht darauf, dass irgendetwas passiert. (Ich weiß, einfacher gesagt als getan)

Es ist ja schon etwas passiert nach der ganzen Zeit, da sind noch Gefühle, er denkt an Dich, er spricht vor seinen Freunden über Dich...da ist gerade etwas angestoßen. Ob da nochmal was kommt oder wann...steht in den Sternen und Du solltest nun nicht wieder in hoffnungsvollen Gefühlen versinken, die dann eventuell doch enttäuscht werden. Gib diesen Wunsch ab...das etwas passiert was Dir eine Richtung gibt...egal in welche Richtung...und dann wird es auch gut werden!

Katana
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 11:15
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Katana » Mo 25. Jul 2016, 06:41

Guten Morgen,

Ja also wegen dem Kinder-Thema, da haben wir schon drüber gesprochen. Ich habe ihm oft gesagt, dass ich eigentlich keine Kinder möchte bzw. es mir einfach noch nicht vorstellen kann. Seine Antwort darauf war immer, dass er ja auch nicht jetzt sofort welche will, aber eben schon irgendwann.
Suhalley hat geschrieben:...wünsch es Dir doch einfach...wünsch Dir ein Wunder und dann lass los und warte nicht darauf, dass irgendetwas passiert.
Ja, das hab ich tatsächlich einfach mal gemacht :P Mein Problem ist nur, dass ich dann nicht einfach loslassen kann, sondern tatsächlich warte bis etwas passiert... das ist wohl auch der Grund, weshalb es mir jetzt gerade wieder schlechter geht, weil ich immernoch warte... vor allem jetzt nach dem Treffen mit diesem Mädchen. Ich rede dann immer in Gedanken zu mir selbst (ich weiß, das klingt bescheuert), dass es keinen Sinn macht, es mir dadurch nur schlechter geht und ich jetzt einfach aufhöre zu warten und weiter mache und einfach Spaß am Leben habe. Naja, das geht dann mal eine Zeit gut, bis dann wieder sowas wie dieses Treffen passiert. Das ist echt ein Teufelskreis. Ich hoffe, dass das irgendwann mal aufhört. Jetzt nach 5 Monaten sollte man doch meinen, dass diese Gefühle mal so langsam verschwinden.
Heute Nacht habe ICH sogar von IHM geträumt -.-

Naja, der blöde Sonntag ist ja jetzt rum, also wieder aufstehen und weitermachen :!: :)

LG
Katana

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Suhalley » Mo 25. Jul 2016, 09:03

Katana hat geschrieben:dass ich eigentlich keine Kinder möchte bzw. es mir einfach noch nicht vorstellen kann.
Und was bedeutet dieses "eigentlich" und "noch nicht"? Mit Ende 20 ist es noch kein Muss, Kinder zu bekommen aber generell hat man doch eine Ahnung davon, ob es in den nächsten 5 Jahren eine Option dafür gibt oder eben nicht.
Katana hat geschrieben:Seine Antwort darauf war immer, dass er ja auch nicht jetzt sofort welche will, aber eben schon irgendwann.
Das meine ich mit Probleme in die Zukunft verlagern...
Katana hat geschrieben: Mein Problem ist nur, dass ich dann nicht einfach loslassen kann, sondern tatsächlich warte bis etwas passiert...
Geht mir auch immer so...dann kommt ein Schmetterling angeflogen, setzt sich vor meine Füße und ich frage mich, ob das nun schon das Wunder sein soll :lol:

Aber Du hast das Stichwort schon gesagt: Loslassen. Einen Wunsch abgeben und dann loslassen...muss auch nicht gleich klappen, kann man aber üben. Ändern kann man bestimmte Situationen ja sowieso nicht, aber mit der Zeit verändert sich wieder der Fokos und bestenfalls kehrt die Entspannung zurück. Sollte das nicht passieren kann man immer noch versuchen, sich auf etwas anderes zu fokussieren, etwas neues und aufregendes und gerade dann, wenn man dann total auf etwas konzentriert ist, passiert es ;)
Katana hat geschrieben: Das ist echt ein Teufelskreis. Ich hoffe, dass das irgendwann mal aufhört.
Es wird verblassen. Es wird nicht mehr so wehtun. Und es wird überlagert von neuen positiven Erfahrungen. Aber dieses Gefühl ist ein Teil von Dir, ein einmal gefühltes Gefühl wird immer ein Teil von Dir bleiben...nur wirst Du irgendwann in der Lage sein zu reflektieren, ob Dein aktuelles Gefühl immer noch dasselbe Gefühl ist wie damals...und oftmals kommt man eben zu dem Schluss, dass das aktuelle Gefühl ein anderes ist und somit lässt man auch das alte Gefühl Stück für Stück los.
Katana hat geschrieben:Jetzt nach 5 Monaten sollte man doch meinen, dass diese Gefühle mal so langsam verschwinden.
Wie soll etwas in 5 Monaten verschwinden, was sich 11 Jahre lang aufgebaut, und einen erheblichen Teil Deines Lebens ausgemacht hat? Sei nicht so hart mit Dir selber sondern nachsichtig. Gestatte Dir traurige Gedanken, gestatte Dir Tränen wenn Dir danach ist, das alles hat seine Daseinsberechtigung...ABER Du solltest halt AUCH darauf achten, dass Du Dir nicht selber wehtust, d.h. Dich nicht rund um die Uhr mit diesem Thema befassen und auch wieder positigen Input schaffen.
Katana hat geschrieben:Heute Nacht habe ICH sogar von IHM geträumt -.-
Dein Gehirn verarbeitet halt immer noch...auch das ist vollkommen okay...

Die Frage ist ja nur, wie kommst Du jetzt aktuell aus diesem "Warten auf ein Wunder oder eine Meldung" raus, und somit wieder zu mehr Abstand?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste