ich kann sehr gut verstehen, dass man in bestimmten Ausnahmesituationen einfach überfordert ist und dann kopflos reagiert "obwohl man es ja eigentlich besser weiß"; ich denke davor ist auch niemand sicher also alles gut.
Die gute Nachricht: Er denkt an Dich, er träumt von Dir (jedenfalls sagt er das) und er teilt Dir das mit. Die schlechte Nachricht: Er nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf DEINE Befindlichkeiten und was so eine Meldung bei Dir auslösen könnte. Ihm geht es hier in erster Linie um sich selbst, denn er vermisst Dich (was gut ist) und möchte sich die Bestätigung abholen, dass es Dir genauso geht. Also hat Dein konsequentes Handeln in den letzten Wochen, Dein Nichtmelden, ja schonmal seine ersten ErfolgeKatana hat geschrieben:Heute Morgen kam jedenfalls eine Nachricht von ihm "Guten Morgen, ich habe heute schon wieder von dir geträumt".

Sein Kopfkino ist angesprungen...Du reagierst nicht sofort auf seine Kontaktaufnahme. Er bekommt seine "beruhigende Dosis" nicht und wird unruhig. Der Ton seiner Nachricht versucht Dich auf unterschiedlichen Ebenen zu treffen, zum einen "Ich denke sehr oft an Dich" - er spricht Dein Herz an, "schade dass Du nicht geantwortet hast" - er versucht Dein Mitgefühl zu bekommen, einen traurigen Ton mitschwingen zu lassen, "dann werde ich Dich wieder in Ruhe lassen" - Deine Verlustängste sollen aktiviert werden.Katana hat geschrieben:Heute Morgen kam jedenfalls schon wieder eine Nachricht, diesesmal schreibt er Folgendes: "Ich denke sehr oft an dich. Schade, dass du nicht geantwortet hast, aber du wirst deine Gründe haben. Dann werde ich dich wieder in Ruhe lassen."
Nö! So schonmal garnicht. Hierauf würde ich nicht antworten, denn m.E. geht es hier allein um ihn und SEINE Gefühle aber (noch) nicht um Dich als Person, auch dass er es mit emotionaler Erpressung versucht "Dann lass ich Dich wieder in Ruhe" ist kein schöner Schachzug.
Von daher...lehn Dich beruhigt zurück. Er denkt gerade an Dich und vermisst Dich auch, hat Dich also in den letzten 4 Wochen nicht vergessen (im Gegenteil!) und wird das auch in den kommenden 4 Wochen nicht tun. Kümmere Dich weiter um Dich selbst, auch und gerade wenn er sich nun erstmal nicht mehr meldet. Du musst Dich sowieso verändern wenn es mit Euch die nächsten 11 Jahre klappen soll...denn so wie es bisher war, klappte es ja immer nur zeitweise. Wieso nicht jetzt damit anfangen? DU hast die Zügel nun in der Hand und es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit irgendwann selbst den Kontakt aufzunehmen...falls wirklich nichts mehr von ihm kommt, was ich aber nicht glaube.
Ich gehe davon aus, dass er entweder A: Versuchen wird seiner Aussage Ausdruck zu verleihen und sich in den nächsten 4-12 Wochen nicht melden wird aber dann irgendwann einknickt. Oder B: Relativ schnell wieder den Kontakt sucht weil er selber Verlustängste hat und wissen muss was Du so treibst und vor allem mit wem. Natürlich gibt es daneben noch eine Million andere Möglichkeiten und es kann Dir keiner versprechen, dass meine Prognosen eintreffen... Lass es drauf ankommen würde ich sagen

LG
Suhalley