Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!?

Katana
Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Katana » Mi 3. Aug 2016, 20:22

Guten Abend,

ich wollte nur mal berichten was es Neues gibt. Also nach langem hin und her überlegen hab ich mich jetzt entschieden ihm zu schreiben. Ich halte das einfach nicht mehr aus, diese Ungewissheit, nach 6 Monaten will ich langsam mal wissen woran ich bin, dann kann ich endlich damit abschließen bzw. weitermachen. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung :?
Ich hab ihm jetzt geschrieben "Hi, ich hab gerade irgendwie an dich gedacht. Ich hoffe, es geht dir gut". Mehr nicht. Jetzt bin ich gespannt ob und was zurück kommt... Irgendwie hab ich ein bisschen Angst, aber es ging so einfach nicht mehr...

Suhalley, ich hoffe dir geht es gut. Ich hab schon lange nichts mehr von dir gehört :( deine Antworten bzw. deine Meinung dazu fehlen mir gerade total :|

LG
Katana

nichtwirklichoder

Beitrag von nichtwirklichoder » So 7. Aug 2016, 09:01

Hallo Katana,
gibt es was Neues?

Katana

Beitrag von Katana » So 7. Aug 2016, 09:19

Hi nichtwirklichoder,

jaa gibt es ^^ nachdem ich ihm das geschrieben hatte, kam eine total süße Antwort zurück, dass er sogar sehr oft an mich denkst und es ihm sonst aber gut geht und wie es mir denn geht :D ich hab dann kurz geantwortet und dann ging das eigentlich bis gestern die ganze Zeit hin und her. Die Texte wurden irgendwann immer länger. Er hat viel gefragt, also viel privates, wie es bei mir so läuft etc. Und hat mir oft geschrieben, dass er viel an mich gedacht hat. Einmal hat er sogar geschrieben, dass seit wir schreiben, es ihm viel besser geht :D und lauter solche süßen Sachen.
Ich hab halt versucht, schon freundlich zu antworten und hab ihm auch gesagt, dass ich an ihn gedacht habe, aber ich hab trotzdem versucht, nicht zu viel zu sagen, nicht dass er denkt ich wäre so leicht wieder zu haben. Er soll sich schon bemühen, aber das macht er tatsächlich ;)
Demnächst will er mit mir irgendwo essen gehen, er hat da wohl noch einen Gutschein, aber "keine Dame die ihn begleiten wurde", hat er so schön gesagt.

Also momentan läufts gut wurde ich sagen :D

Heute Nacht war er allerdings betrunken glaube ich, er war auf einem Fest und da lief dieses Lied "verdammt ich lieb dich....", da hat er mir einen kurzen Ausschnitt geschickt, aber halt ohne Kommentar. Ich weiß gerade nicht ob und was ich dazu schrieben soll :-/

Liebe Grüße
Katana

nichtwirklichoder

Beitrag von nichtwirklichoder » So 7. Aug 2016, 10:56

Das hört sich doch gut an! Jetzt darfst du nur nicht zurückfallen. Bleib weiterhin cool und lass ihn machen. Antworte nicht auf die komische Nachricht. Schreibe höchstens so was wie, hei, wünsche dir einen schönen Sonntag...Versuche sachlich zu bleiben aber fröhlich. Ich weiß wie schwer das ist. Wenn man in der Situation drin steckt, jucken die Finger und man möchte seine Emotionen raus lassen. Mir geht es auch so. Brich auch mal aus der Kommunikation aus. Lass ihn immer wieder mal warten....
Drück dir die Daumen!

Katana

Beitrag von Katana » So 7. Aug 2016, 12:44

Hi,
Ja das ist echt schwer... vor allem schreibt er heute auch schon wieder weniger. Da hab ich ihn halt mal gefragt was er bei dem schönen Wetter macht. Er hat auch geantwortet und gefragt was ich mache.
Hmm, ist aber irgendwie nicht mehr so wie die letzten zwei Tage :( ich hab das Gefühl, es geht gerade nicht mehr voran und etwas Angst, dass ich was falsches gemacht bzw geschrieben habe. Vielleicht hab ich es nicht gut genug rüber gebracht, dass es mir genauso geht wie ihm.Vielleicht mach ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken.
Ich werd jetzt wirklich erstmal nicht melden und abwarten. Das ist echt schlimm >.<

Ach und diese Freundin, sie hat ihn wohl eben mal gefragt, ob er mal wieder was von mir gehört hat. Darauf meinte er, dass er seit der Trennung nichts mehr gehört hat :( wiesooo? -.-

Katana

Beitrag von Katana » Di 9. Aug 2016, 06:34

Guten Morgen zusammen,

keine Ahnung ob hier noch einer mitliest, aber ich bräuchte mal dringend eine andere Meinung :(
Also am Sonntag hatte er sich dann doch noch gemeldet, total süß sogar. Wir haben dann noch viel geschrieben. Er hat mir viele Komplimente gemacht zu einem Bild und meinte, dass er wohl bisher keine Frau gefunden hat, die vergleichbar wäre :D und dass er sich oft wünscht, wieder mit mir zusammen zu sein und dass er manchmal bereut, mir keine Antrag gemacht zu haben :shock:
Also total süß, und so ging das den ganzen Tag bis abends noch. Da war ich mir wirklich sicher, dass das wieder was wird und hab eigentlich nur drauf gewartet, bis er mich nach einem Treffen fragt.
Naja und dann kam aber nix mehr... gestern morgen auch nichts, den ganzen Tag nicht, bis ca. 4 Uhr, da schieb er dann nur, wie die Arbeit war :?: Von alldem was am Tag davor war, nichts mehr. Ich hab dann ganz normal geantwortet und habe noch geschrieben, dass ich irgendwie Mist gebaut hab (hab ich wirklich), weil ich mit meinen Gedanken wohl woanders war. Er dann "Wo warst du denn mit deinen Gedanken?" und ich "Keine Ahnung, evtl. bei unserem Gespräch von gestern" Und das wars auch wieder, da hat er nicht mehr drauf reagiert und es kam auch nix mehr.
Ich bin grad echt fertig. Was hab ich denn falsch gemacht? Ich versteh gerade die Welt nicht mehr. Ich lese mir immer wieder alles durch und frage mich, was passiert ist. Vorgestern haben wir noch so viel und schön geschrieben, das war echt wie ganz frisch verliebt und dann kommt nur ein "Hi, wie war die Arbeit?" :cry:
Vielleicht kann mir einer sagen, was da falsch gelaufen ist bzw. was ich falsch gemacht habe. Oder weiß er evt. selber nicht was er jetzt machen/schreiben soll? Ich weiß es nicht... :|

Soll ich ihm evtl. etwas schreiben? Oder eher nicht? Ich hatte schon überlegt zu schreiben, dass ich immer an unser Gespräch von Sonntag denken muss und mich frage, was passiert ist, dass es so plötzlich abgebrochen ist und ich das sehr schade finde. Aber dann würde ich wieder "angekrochen" kommen und das will ich eigentlich auch nicht. Dann habe ich überlegt, einfach etwas lockeres, nettes zu schreiben. Aber ich will natürlich auch nicht, dass er denkt, ich hätte das Gespräch schon wieder vergessen *seufz*
Ich hoffe, irgendeiner kann mir hier weiterhelfen...

LG
Katana

nichtwirklichoder

Beitrag von nichtwirklichoder » Di 9. Aug 2016, 09:38

Liebe Katana,
Ich lese mit.
Lass das Gespräch Gespräch sein. Geh da nicht drauf ein. Diskutiert da nicht drüber. Tu doch mal so, als ob es kein ex back wäre sondern er ein neuer für dich ist. Versuch das alte hinter dir zu lassen. Frag ihn doch mal ob ihr euch auf einen Kaffee treffen könnt? Vlt sowas wie, hei,hab dann und dann ausnahmsweise noch nichts vor, Lust auf einen Kaffee so für ein Stündchen? ... und dann lässt du dich nicht auf seine Reue ein. Du kannst dich für seine Komplimente bedanken. Und bei dem anderen sagst du halt, ach das ist doch jetzt vergangen lass uns lieber über das heute reden. ..ich würde meinem sagen "hätte hätte fahrradkette!Und sonst so? Was macht die Arbeit?" und dann in ein herzliches Lachen verfallen.Sowas in der Art. Komm raus aus dem Vergangenheitstrott.
LG
NWO

Katana

Beitrag von Katana » Di 9. Aug 2016, 10:28

Liebe NWO,

vielen Dank für deine Antwort. Freut mich, dass du noch mitliest :)
Ja du hast schon Recht. Ich verstehe nur einfach nicht, dass wir am Sonntag dieses tolle Gespräch hatten und jetzt irgendwie wieder 10 Schritte zurück gehen.
Ich versuche auch gar nicht, dieses Ex back im Hinterkopf zu haben, sondern mich wirklich so zu verhalten, als wäre es etwas ganz Neues. Bis Sonntag ging das ja auch gut. Aber selbst dann haben wir ja nicht diskutiert etc., das Gespräch (also das Schreiben) ging ja trotzdem gut weiter. Ich hatte nur eigentlich gehofft und irgendwie erwartet, dass ER mich nach einem Treffen fragt, gerade nach diesem Gespräch. (immerhin habe ich ja schon den ersten Schritt gemacht, indem ich ihn angeschrieben habe letzte Woche) Ich hab halt etwas Angst, dass ich es gleich überstürze, wenn ICH jetzt nach einem Treffen frage. Und ich will nicht, dass er denkt, er muss sich keine Mühe mehr geben und dann evtl der ganze Reiz verloren geht...
Man das macht mich echt fertig, ich kann echt an nix anderes mehr denken und muss mich gerade so zusammenreißen, dass ich nicht wieder einfach losheule. Aber dann denke ich, nachdem was er alles geschrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das jetzt wieder gewesen sein soll, oder? Sonst wäre ja auch mit Sicherheit gar nichts mehr gekommen.
Bisher kam übrigens auch noch nichts :(

LG
Katana

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 10. Aug 2016, 10:49

Hey Katana,

Du willst einfach zu viel...und das spürt er ;)

Er weiß doch garnicht, dass Du weißt, dass dieses Mädchen da Infos an Dich weitergegeben hat und diese Infos waren ja schließlich ausschlaggebend für Deine Kontaktaufnahme. Bei Dir wurden dadurch Erwartungen geweckt und diese möchtest Du nun bestätigt sehen nach dem Motto "Schau, ich mache es Dir jetzt einfach wenn Du Dich nicht traust Dich zu melden. Ich stelle den Kontakt her und dann bitte mach Du den Rest! Ich weiß ja immerhin dass Du noch an mich denkst...also tu was!" Aber hätte er den Rest machen wollen, hätte er von sich aus schon den Kontakt hergestellt, verstehst Du?

Freue Dich doch einfach über das, was gerade an Kontakt da ist, das ist immerhin schon mehr als vorher, oder? Anstatt nun gleich den ganzen Arm haben zu wollen, halte Dich zurück, lass ihn den Rest machen aber in seinem (!) Tempo. Wiege ihn nicht in zu viel Sicherheit, sei nicht immer verfügbar um den ganzen Tag hin und her zu schreiben, Du hast immer noch Dein eigenes Leben aber es dreht sich schon wieder viel zu sehr um seine Person:
Katana hat geschrieben: Er dann "Wo warst du denn mit deinen Gedanken?" und ich "Keine Ahnung, evtl. bei unserem Gespräch von gestern"
Katana hat geschrieben:Man das macht mich echt fertig, ich kann echt an nix anderes mehr denken und muss mich gerade so zusammenreißen, dass ich nicht wieder einfach losheule.
Heule, aber dann fange Dich auch wieder - die Gefühle müssen in jedem Fall raus!

Du hast Dich da gerade in eine Situation reinmanövriert, die für Dich unangenehm ist. Du hast den Kontakt aufgenommen aber nicht weil Du wissen wolltest wie es ihm geht, sondern eigentlich nur als Anstoß, damit er nach einem Treffen fragt. Nun zieht sich das hin und alles was nun zwischen Euch passiert ist nicht genug, denn Dir kommt es nur auf dieses Treffen an, das war von Anfang an Dein Ziel und deshalb läuft es auch so holprig. Lass das Treffen doch mal Treffen sein und konzentriere Dich wieder mehr auf Dich, rücke den Fokus zurecht und sehe den Kontakt zu ihm als kleine Chance, dass sich da eventuell nochmal etwas bewegt...aber versteif Dich eben nicht darauf, dass es geschehen MUSS, denn alles was irgendwie mit Zwang und Druck zu tun hat wird dazu führen, dass man ihm ausweicht und somit das Gegenteil von dem erreicht was man eigentlich möchte.

LG Suhalley

nichtwirklichoder

Beitrag von nichtwirklichoder » Mi 10. Aug 2016, 10:54

Liebe Suhalley,
Finde ich gut was du sagst. Ich glaube das ist unser aller Problem.
LG
Nwo

Antworten