Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!?

Katana
Re: Ex meldet sich nach 8 Wochen, dann aber doch nicht mehr!

Beitrag von Katana » Mi 10. Aug 2016, 11:21

Hi Suhalley :)

Ja du hast Recht. Das ist wirklich mein Problem, ich bin nunmal einfach viel zu ungeduldig und will, dass es voran geht.
Es fällt mir echt schwer, ihm nicht direkt zu antworten wenn er schreibt, aber ich gebe mir zumindest Mühe, wenigstens ein paar Stunden zu warten. Oder wenn er schreibt, dass er mich vermisst etc. dann antworte ich nicht direkt "ich dich auch", sondern einfach einen Smiley.

Ich hab einfach Angst, wieder was falsch zu machen bzw. ich denke immer, wenn ich ihm nicht zeige, dass es mir genauso geht wie ihm, dass er wieder abspringt. Aber dieses Denken ist eigentlich genau falsch. Und das Schlimme ist, dass ich das eigentlich weiß :roll: und dann schreibe ich doch wieder eine Nachricht und denke mir danach dann "Nein, Mist, wieso hab ich das bloß geschrieben"
>.<

Ich freue mich ja, dass wieder Kontakt da ist. Aber wenn dann mal einen Tag nichts kommt, dann werd ich gleich wieder skeptisch... aber ich werd mich jetzt mal zusammenreißen :!:

Vielen Dank für deine Antwort, du hast es wieder mal genau auf den Punkt gebracht :D

Liebe Grüße
Katana

Katana

Beitrag von Katana » Mi 10. Aug 2016, 17:53

... und was mich am meisten nervt bzw. was ich einfach absolut nicht verstehen kann ist, gestern als er mir noch geschrieben hat, dass er mich so gerne wieder sehen würde und mich total vermisst und dann kommt sogar ein Kuss-Smiley. Und ich hab mich wirklich zurückgehalten mit meiner Antwort. Er meinte dann sogar, dass er Abends einen Termin hat, sonst hätten wir die Zeit nutzen können. Er will das aber nicht so zwischen zwei Termine quetschen, sondern sich Zeit für mich nehmen. Ich hab dann geantwortet "Schade, du kannst dich gerne melden, wenn du Zeit hast" (wahrscheinlich war das schon wieder zu viel). Er hat geantwortet "Ok mach ich :)"
Und heute dann (ich hab nix geschrieben) kam mittags nur eine SMS dass er gerade shoppen ist und dass es ohne mich irgenwie komisch ist.... ich hab extra erst 5 Stunden später geantwortet, nur ganz knapp, in etwa "Hast du was schönes gefunden?" dann hat er noch erzählt was er sich tolles gekauft hat und gefragt was ich so mache, ich hab nur geschrieben "Bin auch eben erst heim gekommen und gehe jetzt zum Sport". Und generell antwortet er ja auch immer direkt wenn ich schreibe, auch wenn ich mir so lange Zeit lasse.
Aber das klang heute halt alles eher so kumpelhaft... was ist aus dem von gestern geworden?

Jaa ich weiß, ich bin ungeduldig. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso er einen Tag so und dann wieder so ist. Wenn ihm doch wirklich was an mir liegt? Ich würde euch so gerne die ersten Texte hier reinschreiben. So was Schönes hat er mir noch nie geschrieben... aber was ist dann passiert? Ich würde es einfach nur gerne verstehen.
Dann kommen auch wieder so Gedanken, ob er vielleicht eine Andere hat... bzw. hatte er ja wohl, meine "tolle" Freundin (ich hasse sie gerade dafür) meinte, dass er mal was erzählt hat, kann aber nix erstens sein, da er nur einmal was erwähnt hat und auch sonst keiner was davon weiß... ich kanns ihm ja nichtmal verübeln nach einem halben Jahr... :cry:

Ach das ist echt bescheuert, immer diese blöden Psycho-Spielchen. Warum kann man(n) nicht einfach sagen was er will und gut... ich will doch einfach nur wissen, woran ich bei ihm bin.

LG
Katana

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 11. Aug 2016, 08:00

Also kurz zusammengefasst: Er hatte grob ein Treffen anvisiert, wollte Dich dann aber nicht zwischen zwei Termine quetschen sondern sich melden wenn er Zeit hat, war dann shoppen und zu einem Treffen ist es nicht gekommen?

Du hast hier auf jeden Fall toll reagiert:
Katana hat geschrieben:und gefragt was ich so mache, ich hab nur geschrieben "Bin auch eben erst heim gekommen und gehe jetzt zum Sport".
Super, nicht verfügbar gewesen, nicht gesagt wo Du gewesen bist und was Du gemacht hast und dann noch Sport für die tolle Figur. Gut gemacht! :D
Katana hat geschrieben:Aber das klang heute halt alles eher so kumpelhaft... was ist aus dem von gestern geworden?
Analysiere nicht jede einzelne Nachricht, gib Euch Zeit. Ihr seid nun schon ein paar Monate getrennt und die Wiederannäherung dauert eben ein Weilchen. Außerdem hat er doch geschrieben, dass es ohne Dich komisch ist zu shoppen, also hat er wohl auch dabei an Dich gedacht, das ist doch nicht kumpelhaft.

Was aber wichtig ist, gerate jetzt nicht wieder in eine Schieflage, denn wie willst Du so gegebenenfalls in eine neue (!) Beziehung mit ihm starten? Gleich zu Beginn mit Bedürftigkeit und Unsicherheit?
Katana hat geschrieben:Warum kann man(n) nicht einfach sagen was er will und gut... ich will doch einfach nur wissen, woran ich bei ihm bin.
Weil er es vermutlich selber nicht weiß Katana. Das mit Euch ist schon mehrmals in die Hose gegangen und trotzdem sind da noch Gefühle auf beiden Seiten vorhanden...aber sich ein weiteres Mal darauf einzulassen wird er sich gut überlegen und diese Zeit sollte nicht nur er sich nehmen, sondern auch Du Dir!

Aktuell bist Du in einer unsicheren Position und wünschst Dir einfach nur Bestätigung um "erlöst" zu werden, ihr sollt wieder zusammenkommen, euch nah sein und alles wird super und schön... So wird es aber vermutlich nicht laufen. JETZT gerade ist die Phase in der DU beweisen kannst was Du gelernt hast in der Trennungszeit. Jetzt kannst Du schauen dass Du Dich nicht in Abhängigkeit verlierst, sondern ihn mal ganz genau betrachten, wie gefällt er Dir, wie verhält er sich...auch seine Zuneigung genießen aber eben nicht krampfhaft nun auf eine Beziehung hinarbeiten.

Schaue lieber was Du Dir in Zukunft erhoffst. Wie soll es da für Dich weitergehen? Welche Wünsche hast Du unabhängig von ihm?

Katana

Beitrag von Katana » Do 11. Aug 2016, 17:33

Hallo Suhalley,
Suhalley hat geschrieben:Also kurz zusammengefasst: Er hatte grob ein Treffen anvisiert, wollte Dich dann aber nicht zwischen zwei Termine quetschen sondern sich melden wenn er Zeit hat, war dann shoppen und zu einem Treffen ist es nicht gekommen?
Ja genau. Danach schrieb er dann noch, dass er so gerne wieder richtig Zeit mit mir verbringen würde und am Tag davor hat er sogar wortwörtlich gesagt, dass er sich oft wünscht, wieder mit mir zusammen zu sein.
Also für mich klingt das ganz und gar nicht, als wüsste er nicht was er will. Ganz im Gegenteil. Und deshalb verstehe ich es eben nicht. Es geht mir ja nichtmal unbedingt um das Treffen, aber für mich klang das schon sehr deutlich und auch ernst, was er da geschrieben hat, und dann kommt plötzlich kaum noch was, ich hab sogar das Gefühl, es wird jeden Tag weniger. Heute zum Beispiel kam noch nichts.... gar nichts... wieso? So wie er das geschrieben hat, hatte ich echt das Gefühl, dass er unbedingt wieder will, dass daraus mehr wird.
Da muss ich mich wirklich zusammenreißen, dass ich nichts schreibe. Ich würde ihm SO gerne schreiben, ihn einfach fragen was er so macht und ihn einfach fragen was das letzte Gespräch nun zu bedeuten hat und wieso er mich jetzt plötzlich wieder fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, was denn plötzlich los ist (das ganze natürlich etwas schöner verpackt :lol: ). Was erwartet er denn von mir?
Aber weil ich eben nicht bedürftig und unsicher wirken will, lasse ich es. Und das ist verdammt schwer. Eben im Auto hab ich echt erstmal einen Schrei losgelassen.
Wieso ist das nur so schwer? Ich hab momentan das Gefühl, ich bin wieder ganz am Anfang. Da ging es mir die letzten Monate teilweise besser als jetzt.

Mir ist schon klar, dass ich scheinbar zu viel verlange und ich mich über den bestehenden Kontakt (zumindest bis gestern) freuen sollte. Aber ich finds einfach nicht schön, dass er so mit meinen Gefühlen spielt, aus welchen Gründen auch immer. Dann hätte er diese ganzen Sachen nicht schreiben sollen...

Ich versuche ja wirklich, auch weiterhin mein eigenes Leben zu leben und meinen Zielen nachzugehen (zum Glück habe ich da eine gute Freundin, die mich auch immer wieder mal daran erinnert ^^) Aber diese Gedanken kann ich einfach nicht abschalten.

Sorry übrigens, wenn ich mich ständig wiederhole, aber ich verstehe es wirklich einfach nicht und das macht mich fertig.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 12. Aug 2016, 07:10

Katana hat geschrieben:Also für mich klingt das ganz und gar nicht, als wüsste er nicht was er will. Ganz im Gegenteil.
Eben, er weiß nicht was er will und genau deswegen verhält er sich so ambivalent. Dein Part an der Geschichte ist nun, sich emotional nicht von ihm mitreissen zu lassen. Finde Deinen Standpunkt und ziehe Dich etwas zurück...schaue Dir an was er sagt und macht, aber halte mit Deinen eigenen Investitionen und Hoffnungen erstmal etwas hinter dem Berg.
Katana hat geschrieben:Aber weil ich eben nicht bedürftig und unsicher wirken will, lasse ich es.
Toller Satz...was sagt der aus? Du willst so nicht "wirken", bist es aber - da ist der Ansatzpunkt! Du wirst nichts vorspielen können...Deinem Umfeld nicht, ihm nicht und am wenigsten Dir selber, also belüge Dich nicht. Du bist bedürftig, warum bist Du das? Du machst Dich abhängig...wieso? Du bist unsicher, was kannst Du daran ändern?
Katana hat geschrieben: Aber ich finds einfach nicht schön, dass er so mit meinen Gefühlen spielt, aus welchen Gründen auch immer. Dann hätte er diese ganzen Sachen nicht schreiben sollen...
Männern - nicht allen - fehlt oftmals leider etwas die Weitsicht, was sie mit dem was sie sagen in uns Frauen auslösen. Ihnen fehlt die emotionale Ader, die Verknüpfungen die dadurch entstehen. Sie fühlen in einem Moment in einer bestimmten Art und Weise und kommunizieren dies, im nächsten Moment sind sie schon wieder mit anderen Dingen beschäftigt - das können sie viel besser als wir - und kapseln sich von diesen Gefühlen ab. Anders als Frauen stehen Männer nicht 24/7 mit ihren Gefühlen in Kontakt; von daher ist es nicht verwunderlich, dass er in dem einem Moment, wo er in Kontakt zu Dir und seinen Gefühlen zu Dir steht Aussagen tätigt, die er dann an einem anderen Tag, wo er mit anderen Dingen beschäftigt ist nicht vordergründig fühlt. Das hat mit böswilliger "Spielerei" aber m.E. herzlich wenig zu tun, macht es für die Frau, die leidet aber natürlich nicht einfacher.
Katana hat geschrieben:Ich hab momentan das Gefühl, ich bin wieder ganz am Anfang. Da ging es mir die letzten Monate teilweise besser als jetzt.
Richtig, weil Du gerade hoffst, dass sich JETZT genau in diesem Moment etwas bewegt. Du hast den Anstoß gegeben und nun läuft das Spiel nicht so wie Du es Dir vorstellst. Aber wenn etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte hilft es ungemein, sich selber neu auszurichten und nicht länger in solch einer Situation zu verweilen.

Katana

Beitrag von Katana » Fr 12. Aug 2016, 07:35

Guten Morgen,

also erstmal, ich meinte eigentlich, das klingt für mich nicht, als wüsste er NICHT was er will. Also eher als wüsste er ganz genau was er will, so wie er das alles geschrieben hat... aber scheinbar hast du Recht. Das kam wohl alles in ihm hoch als wir wieder Kontakt hatten und jetzt ist das Gefühl wieder abgeschwächt...
Aber wird er sich dann nicht auch wieder zurück ziehen wenn von mir gar nichts mehr kommt?
Suhalley hat geschrieben:Du willst so nicht "wirken", bist es aber - da ist der Ansatzpunkt! Du wirst nichts vorspielen können...Deinem Umfeld nicht, ihm nicht und am wenigsten Dir selber, also belüge Dich nicht. Du bist bedürftig, warum bist Du das? Du machst Dich abhängig...wieso? Du bist unsicher, was kannst Du daran ändern?
Ja... :| Leider ist das gerade wohl echt so.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 12. Aug 2016, 10:50

Liebe Katana,

habe Deinen Post überflogen und daraus spricht vor allem eins: Angst!
Angst, ihn zu vertreiben, Angst, das zarte Band, das wieder geknüpft wurde, zu zerreissen, Angst, ihm nicht gut genug zu gefallen und vor allen Angst, etwas falsch zu machen.

Ihr habt wieder Kontakt, ja gut. Was hat das für Folgen? Du hattest Dich bereits gedanklich und emotional von ihm etwas entfernt, Du hattest Dein Leben wieder halbwegs im Griff. Und jetzt? Bist Du zurück auf "los", das Spiel geht von vorne los. Denn Du hast nun Blut geleckt und nun soll alles so laufen, dass Du Dich wieder sicher und zuversichtlich fühlst.
Ihr hattet ja das "Gespräch" über Funk, wo er wohl mal zugänglich war und darauf einging. Du warst hinterher völlig euphorisch und hattest das Gefühl, das Richtige getan zu haben und natürlich würde er jetzt wieder mit Dir eine Beziehung in Erwägung ziehen. Nicht nur erwägen, nein, er sollte es ganz sicher tun.
Und kaum zieht er sich wieder etwas zurück, bekommst Du Panik, aber richtig!

Katana, ich sage es Dir ganz ehrlich. Mit diesen Taktiken und Überlegungen, ob Du Dich jetzt fünf oder zwei Stunden nach einer belanglosen SMS bei ihm meldest, erreichst Du gar nichts. Du wendest praktisch Gebrauchsanweisungen an, um ihn so weit zu bekommen, wie Du ihn haben willst. So was geht immer schief, denn es ist nicht echt. Es ist aufgesetzt und gekünstelt und vor allem unehrlich.
Es ist nun mal so, dass Männer völlig anders als Frauen ticken. Die melden sich mal einige Tage nicht und sind dann völlig erstaunt, dass Frau sauer ist. Sie können das nicht nachvollziehen, weil sie eben anders sind. Er hat halt seine anderen Interessen wieder mal in den Vordergrund gestellt, sich nach einer Phase der Annäherung wieder in seine Höhle, wo er seine Gedanken sortiert, zurückgezogen. Und die Frau bleibt zurück und weint und zweifelt. Und das wird nie ganz zusammen passen.
Männer sind auf einer weniger emotionalen Ebene zu Hause. Frauen sind für alle Interessenbekundungen auf der emotionalen Ebene sehr leicht erreichbar und auch manipulierbar. Sie fallen auch oft genug auf Lügen und Versprechungen herein, die er sooo doch gar nicht meinte.

Ich will Dir damit nicht sagen, dass er einer von dieser Sorte ist, aber so richtig in die Gänge kommt er offenbar nicht, denn er schreibt zwar mal was, aber ein Treffen schlägt er nicht vor. Mir scheint, er ist ganz zufrieden, wie es jetzt läuft. Du bist wieder in seinem Orbit, er könnte jederzeit zugreifen, denn Du stündest 100%ig bereit und das weiß er auch. Aber, und das ist das Bedenkliche, er tut nichts! Es ist bequem, mal was zu schreiben, wenn Du gerade in seinen Gedanken bist. Aber auf die Idee Dich zu sehen, kommt er bisher nicht.
Nur Du bist völlig von der Rolle, er offenbar nicht. Er bleibt bisher doch reichlich passiv, während Du Handstände machst und Dir denkst, das muss doch wieder was werden.

Komm davon weg. Versuche, gelassener zu werden. Ich weiß, dass das schwierig bis unmöglich in Deiner Lage ist, aber genau hier solltest Du ansetzen. Woher kommt denn diese enorme Verlustangst, woher kommt Deine innere Unruhe? Du wirst dirigiert von irgendwelchen unerkannten Trieben aus Deinem Unterbewussten. Das treibt Dich an, das gängelt Dich und das verleitet Dich auch dazu zu übertreiben.
Und hier solltest Du ansetzen. Anstatt ihn dazu bringen zu wollen, dass er jetzt wieder zu Potte kommt, hinterfrage doch mal Deine Rolle in der Beziehung. Wie warst Du denn da, wie war denn er? Warum ist es gescheitert und keine Beziehung scheitert einfach so, vor allem wenn sie schon einige Jahre Bestand hat. Der geht, der hat sich das gut überlegt und er hatte seine Gründe, die er Dir vielleicht auch gar nicht offen und ehrlich mitteilt, weil er Dich nicht noch mehr kränken will.
Es wird nicht funktionieren, jetzt wieder da anzufangen, wo Ihr aufgehört habt. Das geht wieder schief, weil beide auf dem Stand von vorher geblieben sind und nichts dazu gelernt haben. Bei ihm weiß man es nicht, denn so tief ist Euer Kontakt ja nicht und es gibt nicht mal Treffen, aber bei Dir hat nicht viel stattgefunden.
Du bist innerlich dieselbe wie vorher, wenn Du jetzt wieder abwechselnd in jubelnde Freude und abgrundtiefe Verzweiflung stürzt. Und wer verursacht das? Er!!! Er hat die Macht, er entscheidet praktisch über Dein Wohl und über Deinen Schmerz. Du bist wieder wie auf Droge und wirst von ihr beherrscht.
Du müsstest daran arbeiten, selbständiger und vor allem unabhängiger zu werden. Du bist nicht davon abhängig, ob er sich heute meldet oder nicht und ob er eines Tages ein Treffen vorschlägt oder nicht. Aber Du lebst so, als ob Du davon abhängig wärst.
Und damit schadest Du nur einem, nämlich Dir selbst.

Es ist ein langer Weg, eingefahrene Bahnen zu verlassen und sich auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu machen. Das dauert Monate, wenn nicht Jahre, aber Du verweigerst Dich diesem Prozess.
Du hast kein Selbstwertgefühl und sagst bedauernd "das ist wohl so", aber Du machst keinerlei Ansätze, hier etwas ändern zu wollen.
Es wäre so wichtig für Dich, Dich wertvoll zu finden, egal ob dieser zögerliche Mann sich Dir wieder zuwendet oder nicht. Es wäre wichtig, dass Du lernst, Dich lieb zu haben und dieses Gefühl nicht von der schwankendem Zuwendung dieses Mannes abhängig zu machen.
Du würdest innerlich ruhiger und gelassener werden können, so was wie Frieden in Dir zu finden. Und das Andere ergibt sich dann von selbst.

Ich war auch in derselben Lage wie Du. Ich weiß, wie schrecklich panisch man wird, wenn man etwas will, von dem nicht weiß, ob man es bekommt. Ich weiß, wie die innere Unruhe und abwechselnd Hoffnung und Verzweiflung einen antreiben. Ich weiß, wie entsetzlich sich diese Achterbahn der Gefühle sich anfühlt. Ich hatte mich auch abhängig gemacht von der Zuwendung bzw. dem Desinteresse des Partners. Ich war praktisch ein Spiegel seines Tuns. War er nett und liebevoll, fühlte ich mich wohlig und ruhig, war er abweisend und kalt, dann stürzte ich emotional in ungeahnte Tiefen.
Das darf man nicht tun! Natürlich ging diese fürchterliche Beziehung zu Ende. Er hat den Schlussstrich gezogen und das war das Beste was er tun konnte, denn glücklich war keiner. Erst ab da merkte ich, dass ich nicht nur das unschuldige Opfer war, sondern dass ich das Scheitern unbewusst mit herbei geführt habe. Ich konnte ihn nie loslassen, ich habe ihn erdrückt mit meiner Gier nach Liebe und er merkte, dass ich unglaubliche Ansprüche an ihn stellte. Sei Du bitte lieb zu mir und zeige Du mir, dass ich wertvoll für Dich bin, damit ich es endlich glaube, dass ich wertvoll bin. Bitte liebe Du mich, damit ich glauben kann, dass ich liebenswert bin.
Das habe ich erst viel später erkannt, fast eineinhalb Jahre nach der Trennung. Irgendwann fiel er mir wieder ein und auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen, was ich von ihm gewollt habe und was er mir zurecht verweigert hat. Das alles läuft unbewusst und unbemerkt ab, die beiden merken es nicht. Das erkennt man erst mit viel Abstand.

Du erinnerst mich leider sehr an mich. Fang bei Dir an, liebe Katana, sei es Dir wert, unabhängiger von der Zuneigung eines Mannes zu werden. Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du wieder zu innerem Frieden findest, ob mit oder ohne ihn.
Mit Verkrampfen erreichst Du nichts. Lass es fließen und lass ihn sein wie er ist. Egal ob er kurz angebunden ist oder interessiert, gerade mal auf der emotionalen Ebene unterwegs oder nach typischer Männermanier wieder mal gedankenlos und abgelenkt.
Du bist nicht sein Nabel auf der Welt, aber Du könntest es lernen, dass Du Dein Nabel auf der Welt bist. Du bist eine sehr liebe und integre Frau, aber Du musst noch lernen, dass Du wertvoll bist und dass er sich alle 10 Finger nach Dir abschlecken könnte. Das hat bisher weder er kapiert und Du schon gar nicht.

Liebe Grüße
Sonnenblume

Katana

Beitrag von Katana » Fr 12. Aug 2016, 22:19

Guten Abend,

so, also ich hab mich wieder ein wenig beruhigt. Heute Morgen hatte ich leider mal wieder einen "kleinen" Gefühlsausbruch...

Sonnenblume, du hast schon Recht, mit dem was du sagst. Ich hab mich da einfach total reingesteigert und mir direkt wieder Hoffnung gemacht... viel zu voreilig. Und als nichts mehr kam, bin ich einfach direkt nervös und unsicher geworden, habe mich gefragt, was ich falsch gemacht habe.
Ich denke gerade, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre, wenn ich ihm nicht geschrieben und einfach abgewartet hätte, bis er noch einmal ankommt (oder eben auch nicht). In diese doofe Situation hab ich mich nun ja selbst gebracht. Aber jetzt kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen.
Ich hab es nur einfach echt genossen, den Kontakt, und das was er geschrieben hat. Er hat sich da so viel Mühe gegeben und das klang wirklich alles so ehrlich und ernst. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es dann so plötzlich wieder aufhört und einfach nichts mehr kommt.
Sonnenblume10 hat geschrieben:Du wendest praktisch Gebrauchsanweisungen an, um ihn so weit zu bekommen, wie Du ihn haben willst. So was geht immer schief, denn es ist nicht echt. Es ist aufgesetzt und gekünstelt und vor allem unehrlich.
Ja da hast du schon Recht... aber was wäre denn dann ehrlich gewesen? Hätte ich ihm direkt und ehrlich gesagt was ich fühle und empfinde, dann hätte ich ihn wahrscheinlich direkt abgeschreckt. Ich wollte mich halt auch erstmal rantasten und ihm eben nicht das Gefühl geben, immer direkt verfügbar zu sein. Er kann ja nicht wissen, was ich gerade mache und ob ich jetzt mit Absicht 5 Stunden warte mit meiner Antwort...
Sonnenblume10 hat geschrieben:Du bist nicht davon abhängig, ob er sich heute meldet oder nicht und ob er eines Tages ein Treffen vorschlägt oder nicht. Aber Du lebst so, als ob Du davon abhängig wärst.
Ja, momentan ist das wirklich so. Und es ärgert mich auch selbst, dass ich mich wieder so davon beeinflussen lasse. Ich hab mich da einfach zu sehr reingesteigert und mir zu viel Hoffnung gemacht. Aber es ist nicht so, dass ich daran nichts ändern will. Mir ist schon klar, dass das kein Dauerzustand sein kann und arbeite daran und bisher ist es mir das auch gut gelungen, das abzuschalten, bis gestern zumindest... jetzt fang ich halt leider nochmal/wieder von vorne an.
Wobei ich aber dazu sagen muss, während unserer Beziehung war das gar nicht so. Am Anfang, ja, aber die letzten Jahre, in denen es eigentlich gut lief, gar nicht mehr. Ich habe auch da schon mein eigenes Ding durchgezogen, hatte meine eigenen Hobbies und bin nicht direkt in Panik verfallen, wenn er sich mal nicht gemeldet hat.
Sonnenblume10 hat geschrieben:Mit Verkrampfen erreichst Du nichts. Lass es fließen und lass ihn sein wie er ist. Egal ob er kurz angebunden ist oder interessiert, gerade mal auf der emotionalen Ebene unterwegs oder nach typischer Männermanier wieder mal gedankenlos und abgelenkt.
Ich weiß. Das sagt sich nur immer so leicht. Ich würde nur einfach gerne wissen, was er wirklich denkt. Ob er überhaupt nochmal eine Chance sieht oder eben nicht. Dann könnte ich wenigstens endgültig abschließen. So habe ich halt immer noch und ständig die Hoffnung, die dann mal erwidert und dann doch wieder enttäuscht wird. Und auf Dauer erträgt das echt keiner.
Weil am Ende ist es mit Sicherheit wieder so, dass jetzt einige Wochen nichts mehr kommt und genau dann, wenn es mir wieder gut geht, DANN meldet er sich wieder. Und auf dieses ständige hin und her hab ich einfach keine Lust, denn dann wird das ständig so weiter gehen.

neele31

Beitrag von neele31 » So 14. Aug 2016, 15:18

Liebe Katana,

ich finde, Du machst das bisher ganz gut! :D Ängste und Unsicherheiten gehören dazu und schließlich ist das Ganze auch ein Lern- und Entwicklungsprozess und niemand durchläuft den von heut auf morgen! Das dauert eine Weile, man hat auch mal wieder Rückfälle, macht einen Schritt zurück, dann vielleicht wieder einen Sprung nach vorn...alles ganz normal! Und Dinge zu wissen, sie anzuwenden und wirklich zu verinnerlichen sind alles verschiedene Paar Schuhe! Manchmal weiß man Dinge schon eine Weile, kann sie aber nicht umsetzen und verinnerlichen schon gar nicht - das ärgert einen dann. Aber der Ärger ist eigentlich unnötig, denn wie gesagt, es sind verschiedenen Paar Schuhe und es dauert in alle reinzupassen, reinzuwachsen. Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann dies: alles hat seinen Sinn und alles hat seine Zeit! :D Und mit Suhalley hast Du ohnehin die, meiner Meinung nach, beste Unterstützung hier im Forum an Deiner Seite.
Ja da hast du schon Recht... aber was wäre denn dann ehrlich gewesen? Hätte ich ihm direkt und ehrlich gesagt was ich fühle und empfinde, dann hätte ich ihn wahrscheinlich direkt abgeschreckt. Ich wollte mich halt auch erstmal rantasten und ihm eben nicht das Gefühl geben, immer direkt verfügbar zu sein. Er kann ja nicht wissen, was ich gerade mache und ob ich jetzt mit Absicht 5 Stunden warte mit meiner Antwort...
Nein, hättest Du nicht sollen, würde ich jedenfalls nicht empfehlen! Und ich finde dieses "Taktieren" wie lange man sich denn nun mit der Antwort Zeit lässt auch überhaupt nicht schlimm, denn am Anfang braucht man das einfach noch! Man braucht eine Art Gerüst, an dem man sich entlang hangeln kann. Auf lange Sicht gesehen muss man dann aber einfach sehen, dass man Dinge auch verinnerlicht hat und zwar nicht "wann melde ich mich, was schreibe ich ihm, ist es zu viel oder zu wenig". Was Frau verinnerlichen muss ist SELBSTWERT! Vertrauen darin, dass man toll ist und richtig, genauso wie man ist und dass man einfach gar nichts falsch machen kann!

Selbstwert, Vertrauen, Gelassenheit und Spaß am eigenen Leben - bester Erfolgs- und Glückscocktail ever! ;)

Ich wünsche Dir alles Gute!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Katana

Beitrag von Katana » So 14. Aug 2016, 20:15

Hallo neele,
neele31 hat geschrieben:ich finde, Du machst das bisher ganz gut!
Danke, es tut gut, auch soetwas mal zu hören :)

Es ist nur immer so ärgerlich, wenn man gewisse Dinge eigentlich weiß und sie dann aber trotzdem falsch macht. Und damit dann eben alles wieder kaputt macht was bisher vielleicht schon wieder gewonnen war. Und dann ärger ich mich darüber einfach, und dann wiederum ärger ich mich darüber, dass ich mich ärgere, weil ich kann es ja im Nachhinein doch nicht mehr ändern.

Ja, das versuche ich mir auch immer einzureden, dass es halt einfach seinen Sinn hat und so sein soll bzw. dass es eben seine Zeit braucht.
Dann geht es mir wieder eine Weile gut und alles ist gut. Aber dann falle ich doch wieder zurück in das Trauer-Loch und ärger mich und alles fängt von vorne an. So geht das bei mir momentan ständig hin und her. Aber... man soll ja immer positiv bleiben, immerhin gibt es diese guten Momente auch und nicht nur die schlechten.
neele31 hat geschrieben:Und mit Suhalley hast Du ohnehin die, meiner Meinung nach, beste Unterstützung hier im Forum an Deiner Seite.
Obwohl ich bei weitem nicht jeden hier kenne und auch noch nicht sooo lange hier bin, stimme ich dir da zu :) Also danke Suhalley an dieser Stelle, für deine wirklich immer passenden Antworten :) Und sorry für meine "manchmal" emotional, chaotischen Momente, in denen vielleicht auch mal eine doofe Antwort zurück kommt :roll:

Übrigens kam seit Mittwoch Abend nichts mehr... ich werde mich dann jetzt also zurückhalten (auch wenn es sehr schwer fällt) und versuchen, wieder da weiter zu machen, wo ich vor einer Woche aufgehört habe...

LG
Katana

Antworten