Das Beste gegen Liebeskummer...

nikikolle
Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von nikikolle » Sa 3. Aug 2013, 11:13

Jassi, Ranukel hat recht. Je mehr du dir den Kopf zerbrichst umso schlimmer wird es mit dem Liebeskummer.
Mach was für dich, auch wenn es schwer ist zum Aufraffen - es tut dir gut.

Und was die Therapie angeht - du musst darüber reden, egal ob mit deinem Hausarzt oder dem Psychologen selber.
Mir fiel das auch nicht einfach, aber du musst es wollen und bereit sein darüber zu reden, sonst bringt das alles nichts, da du dann nicht offen und ehrlich bist, weder zu dir noch zu dem Therapeuten und dann ist es eh zum Scheitern verurteilt
Viele Grüße nikikolle

jasi1994

Beitrag von jasi1994 » So 4. Aug 2013, 00:10

Ja ich weiß. Es ist immer am besten wenn man drüber redet.

nikikolle: Hat dein ex mit dir Schluss gemacht und darf ich fragen was bei euch der Grund war?

nikikolle

Beitrag von nikikolle » So 4. Aug 2013, 12:08

Hey Jasi, klar darfst du fragen. Also er hat sich von mir getrennt. Er kam mit meinem Lebensstil nicht so zu recht - habe viele männliche Freunde und wollte viel Feigheit (zu viel wie ich heute weiß). Er war sehr eifersüchtig und hatte auch seinen Grund dafür. Ich war nachher nicht mehr offen und ehrlich zu ihm gewesen um "Konfrontation" aus dem Weg zu gehen. Das Vertrauen war dann weg gewesen. Wir wissen beide, dass wir die Schuld und Verantwortung zusammen tragen und ich bin für mich der Meinung, dass ich noch nicht so weit war für so einen Mann.
Bisher hatte ich immer Männer, die nicht aus meiner Augenhöhe waren und nicht fest im Leben standen. Bei ihm hatte ich das, doch ich war damit überfordert zu dem Zeitpunkt. Nun aber hab ich begriffen, dass er es nicht böse meinte, er wollte mich einfach beschützen genau wie unsere Beziehung. Wie gesagt nun weiß ich, dass ich bei ihm absolut das hatte, was ich brauche - er wusste mich einfach zu händeln
Viele Grüße nikikolle

jasi1994

Beitrag von jasi1994 » So 4. Aug 2013, 13:08

achso also lag es nicht daran, dass er keine Gefühle mehr für dich hatte...

Denkt ihr, dass der Online Kurs von Christian Sander was bringt? Darum geht es:

Lektion 1:
Warum jeder Mann eine Frau BRAUCHT
und wie Sie das zu Ihrem Vorteil nutzen
Lektion1_Buch_CD_300x300
Warum sich “männlich” und “weiblich” von Natur aus gegenseitig anziehen
Es gibt nur eine einzige Verhaltensweise, die diese natürliche Anziehung zerstört. Mit diesem Verhalten treiben viele Frauen einen Mann ungewollt wieder von sich
Was Sie tun können, um die natürliche Anziehungskraft in einem Mann wieder herzustellen. Fakt ist: Er hat irgendwann einmal Gefühle für Sie empfunden, sonst hätte er sich nie auf Sie eingelassen. Es braucht lediglich eine kleine Veränderung in Ihrem Verhalten, um seine Gefühle wieder neu zu entfachen
Warum Männer um eine Frau kämpfen, wenn Sie verliebt sind und wie Sie diesen Kampf in ihm auslösen. Er wird um Sie kämpfen, wenn Sie sich an diesen Tipp halten

Lektion 2:
Die Phasen der Liebe – Wie Männer den Wunsch
nach einer festen Beziehung entwickeln
Lektion2_Buch_CD_300x300
Es gibt insgesamt vier Phasen, in denen sich ein Mann in eine Frau verliebt. Sie können mit ein paar einfachen Mitteln genau erkennen, in welcher dieser Phasen er sich befindet
In jeder einzelnen Phase der Liebe verhält sich ein Mann unterschiedlich. Wenn Sie wissen, warum das so ist, müssen nie mehr darüber nachgrübeln, warum er sich manchmal so “seltsam” verhält
Was Sie tun sollten, wenn er sich noch mit einer anderen Frau trifft
Wie Sie in Ihrem Traum-Kandidaten das tiefe Gefühl wachsen lassen, dass er Sie nie wieder verlieren will
Was Sie konkret tun können, wenn sich ein Mann plötzlich weniger bei Ihnen meldet
Es gibt genau fünf Fragen, die sich jeder Mann insgeheim stellt, bevor er sich auf eine feste Beziehung einlässt. Nur wenn er diese Fragen mit einem “Ja” beantworten kann, kann er sich auf Dauer in Sie verlieben
Was hat es mit der sogenannten “Bindungsangst” der Männer auf sich? Es gibt im Grunde nur zwei Ängste, die ein Mann vor einer Beziehung empfindet – was Sie tun können, damit er diese Ängste erst gar nicht entwickelt
Ein Mann muss über drei Eigenschaften verfügen, um für eine Beziehung bereit zu sein. Welche drei Fragen Sie stellen sollten, um herauszufinden, ob Ihr Kandidat diese drei Bedingungen erfüllt

Lektion 3:
Das Geheimnis, warum sich Männer verlieben -
und warum sie sich wieder ent-lieben
Lektion3_Buch_CD_300x300

Das Verlieben eines Mannes entsteht aus genau fünf “Zutaten”. Wenn nur eine dieser Zutaten nicht vorhanden ist, kann sich auch keine Liebe bei ihm entwickeln
Warum durch einen geheimnisvollen Mechanismus der männlichen Psyche diese Zutaten plötzlich wieder verschwinden
Die fünf “Attraktivitätskiller”, mit denen die Liebe eines Mannes quasi über Nacht eingeschläfert wird
Wie Sie diese Attraktivitätskiller vermeiden
Was Sie tun können, wenn er sagt “Ich liebe Dich nicht mehr” (dahinter steckt etwas ganz anderes, als Sie denken)
Eine mächtige Übung, um zu einer unwiderstehlichen inneren Einstellung zu kommen. Damit werden Sie schlagartig zur inneren Ruhe finden, wenn Ihnen ein Mann Kopfzerbrechen bereitet

Lektion 4:
Der Plan – wie er sich endgültig in Sie verliebt
und eine feste Beziehung mit Ihnen führen will
Lektion4_Buch_CD_300x300

Der Liebestest: Es gibt genau 13 Fragen, mit denen Sie erkennen können, wie sehr er Sie tatsächlich liebt
Je nach dem, wie es um seine Liebe bestellt ist, erhalten Sie genau drei Strategien, mit denen seine Liebe zu Ihnen wieder ganz neu entfacht wird
Was, wenn er Sie verlassen will? Womöglich hat er Sie bereits verlassen? Es gibt genau drei Dinge, die Sie sofort tun sollten, um eine Trennung wieder rückgängig zu machen. Wenn Sie diese drei Schritte nacheinander durchlaufen, wird er Sie plötzlich wieder als die Frau wahrnehmen, für die er schon einmal starke Gefühle hatte
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie seine Liebe auf ein ganz neues Niveau heben, selbst wenn er gestern noch gesagt hat „Ich bin momentan nicht bereit für eine Beziehung“
Die “SMS-Formel”: Mehrere exakte SMS-Vorlagen, mit denen Sie seine Neugierde und sein Interesse an Ihnen um ein Vielfaches erhöhen können – selbst wenn er die Beziehung bereits beendet hat
Wie Sie mit einem vorgefertigten Brief bewirken, dass er Sie wieder als die Frau wahrnimmt, in die er sich damals verliebt hat (Dieser Brief hat schon in unzähligen Fällen wahre Wunder bewirkt)
Die zwölf wichtigsten Dinge, auf die Sie in einer festen Beziehung achten sollten. Wenn Sie nur einen dieser Punkte missachten, ist die Gefahr relativ groß, dass er Sie früher oder später verlassen wird

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 4. Aug 2013, 15:05

Liebe Jasi,
falls ich die Geschichten durcheinander bringe, dann entschuldige.
Warst Du nicht diejenige, deren Freund momentan keine Beziehung will, weil er seine Freiheit möchte?
In dem Fall kannst Du leider nix machen. Es ist nahezu unmöglich, einen Mann der auf dem "Freiheitstrip" ist, in eine feste Beziehung zu lotsen.

Um bei Christian Sander zu bleiben:
... bei Männern kommt es auf das WANN an. Der Zeitpunkt ist das Entscheidende. Es kommt bei der Fähigkeit, eine Frau zu lieben und sich ihr zu verpflichten fast ausschliesslich darauf an, in welchem Lebensabschnitt ein Mann sich befindet. Es gibt fünf Lebensabschnitte von denen abhängt, wie "beziehungsfähig" ein Mann ist.

...

2. Jugend und frühes Erwachsenenalter:
Beginnende Unabhängigkeit, emotionale und sexuelle Freiheit, Phase des Ausprobierens und Testens der eigenen Grenzen. In dieser Phase richten sich Männer hauptsächlich nach den eigenen Bedürfnissen und fühlen sich nichts und niemandem verpflichtet.

...

Ich würde an Deiner Stelle das jetzt einfach mal so akzeptieren, denn Du kannst NICHTS tun. Spar Dir das Geld für weitere Ratgeber und gönne Dir davon schicke Klamotten, ne Massage oder Kosmetik, ein gutes Buch... irgendwas, was Dir gut tut. Kümmere Dich um Dich und Dein Wohlbefinden und lass ihn ziehen. Er muss von allein wieder kommen.

jasi1994

Beitrag von jasi1994 » So 4. Aug 2013, 21:38

seufz na gut... Hast ja recht :roll: Ich bin trotzdem neugierig was da drin steckt.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 4. Aug 2013, 22:13

Hallo jasi,

ich kann mich hier @Ranunkel nur anschließen. Sie hat recht mit dem was sie schreibt.

Und zu Dir.
Statt Dein Geld für teure Ratgeber aus zu geben, empfehle ich Dir das Buch "Männer sind anders. Frauen auch" von John Gray.
Auch "Ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst" kann man sich leisten. Das sind meiner Ansicht nach die besten "Ratgeber", die es überhaupt gibt und schlagen zusammen mit noch nicht mal 20€ zu Buche. Da ist schon alles drin und durchaus erschwinglich. ;)

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

jasi1994

Beitrag von jasi1994 » Mo 5. Aug 2013, 01:21

Danke Mondlicht, die werden ich mir mal ansehen

nikikolle

Beitrag von nikikolle » Mo 5. Aug 2013, 06:49

@jasi: Nein es lag nicht daran, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Die hat er heute noch - weiß ich daher, weil er es mir sagte.

Was die Ratgeber etc angeht, möchte ich mich Ranukel und Mondlicht anschließen.
Ich würde auch nicht zu viel Geld für Ratgeber ausgeben - ich lese fange auch gerade mit dem Buch an "Männer sind anders. Frauen auch."
Welchen Tip ich dir noch mit auf den Weg gebe als Buch ist - "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest." - hier wird wirklich gut beschrieben, dass man einfach mit sich im Einklang kommen soll und der Rest kommt von allein.

Nach wie vor ist es aber wichtig, dass du dich Stück für Stück von den Gedanken an deinen Ex frei machst - solang das nicht ist, wirst du immer in diesem Loch sein. Es ist ein harter und auch steiniger Weg, aber du wirst dich danach besser fühlen und dies auch von deinem Umfeld spüren.
Viele Grüße nikikolle

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 5. Aug 2013, 08:48

nikikolle hat geschrieben:Nach wie vor ist es aber wichtig, dass du dich Stück für Stück von den Gedanken an deinen Ex frei machst - solang das nicht ist, wirst du immer in diesem Loch sein. Es ist ein harter und auch steiniger Weg, aber du wirst dich danach besser fühlen und dies auch von deinem Umfeld spüren.
ganz genau!
In erster Linie ist es wichtig, die Selbstfindung/reflektion. Ohne dem kein Selbstbewußtsein und kein sicheres Auftreten. Entresultat: Man zieht nur das negative an ;)

Diese Bücher sind keine Strategischen Wegweiser, voll mit irgendwelchen Spielchen... Diese Bücher helfen dabei sich selbst wieder zu finden und zu reflektieren, wie man in der einen und anderen Situation gehandelt hat, wie genau das auf den Partner wirkt (Stichwort: Senden und empfangen!)
und wie man das ändern kann, um Mißverständnisse vor zu beugen.
Ich hatte mich in so einigen Passagen wieder gefunden und dachte dann erstmal: "Wow, das ist hart" Dann hab ich das Buch beiseite gelegt und für mich selbst erstmal darüber nachgedacht. Das musste zuerst mal durchrattern. Dann nahm ich das Buch wieder zur Hand, hab diese Passage nochmal gelesen und konnte dann erst mit dem Kopf nicken und innerlich sagen: "Ok".

Meine Bücher sind mittlerweile schon so abgegriffen, weil ich sie immer mal wieder lese, um das ganze mehr und mehr zu verinnerlichen.
Und wenn es eben mit dem Ex nicht mehr klappen sollte, dann weiß Frau aber auf jeden Fall, was sie in der nächsten Beziehung (und die kommt mit Sicherheit ;) ) anders machen kann. Weil sie nun weiß, wie Mann "tickt" und wie sie mit seinen gelegentlichen Rückwärtsrollen umgehen kann und wie man eine Beziehung generell im Gleichgewicht halten kann. Letzteres gehören auch immer zwei, das versteht sich von selbst.

Das Buch "Männer sind anders. Frauen auch" habe ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen. Zu dieser Zeit war meine Beziehung auch noch in takt. Ich habe das Buch zwar gelesen, aber es hat mich zu dieser Zeit nicht so berührt, wie NACH der Trennung. :? :mrgreen:
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Antworten