Das Beste gegen Liebeskummer...

Meg1982
Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Meg1982 » Fr 2. Aug 2013, 10:20

Ranunkel hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Ich erlebe das alles gerade, WEIL ich stark geworden bin.
Aber ich bin nicht stark, weil mir das passiert.

Die Stärke soll man ja in sich selbst finden und nicht durch Bestätigung von aussen. Denn im Grunde geht es doch darum, seinen Selbstwert zu finden. Also: was bin ich MIR SELBST wert. Damit ich eben nicht mehr von der Meinung anderer abhängig bin.
Bei mir war es anders: Als ich den Film gesehen habe, dann wurde mir bewusst, was ich eigentlich in mein Leben heran gezogen habe und genau das, was ich wollte und mir wünschte, ist passiert. Und genau dieses Gefühl, hat mich stark gemacht :) Und dadurch wurde ich frei... frei von Selbstzweifel, frei vom Ex, frei von Sorgen und frei vom Negativen...

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 10:25

Meg1982 hat geschrieben:
Bei mir war es anders: Als ich den Film gesehen habe, dann wurde mir bewusst, was ich eigentlich in mein Leben heran gezogen habe und genau das, was ich wollte und mir wünschte, ist passiert. Und genau dieses Gefühl, hat mich stark gemacht :) Und dadurch wurde ich frei... frei von Selbstzweifel, frei vom Ex, frei von Sorgen und frei vom Negativen...
Nee im Prinzip war es doch das Gleiche:
Du bist aus Dir selbst heraus stark geworden... und nicht durch Bestätigung von anderen.
Klar hat der Film was bei Dir ausgelöst... aber den Rest hast Du doch selbst in die Hand genommen. Und darum ging es mir ja.

nikikolle

Beitrag von nikikolle » Fr 2. Aug 2013, 10:26

@Ranunkel: Danke - und genau das ist es eben, was ich mir vor Augen halte - wenn es mir nicht gut geht, dann denke ich an meine vergangenen Tage zurück und stelle den Stolz fest :-)

@Meg: Bei mir war es auch so eine Mischung gewesen - ich muss wissen was ich will und das ist eben glücklich werden. Das habe ich durch den Trailer erfahren - bewusster denn je und das mache ich auch - ich tue jetzt Dinge, die mich glücklich machen und mache verrückte Dinge.

Ich bin z.B. nie auf Konzerten gewesen, doch letztes Jahr packte es mich und nun bin ich innerhalb von 7 Monaten auf 3 Konzerten gewesen und was soll ich sagen, es war einfach nur toll - man lernt nette Leute kennen und hat einfach Spaß und vergisst alles um sich herum :-)
Ich gehe zu anderen Veranstaltungen etc - eben DInge die mir gut tun. :-)
Viele Grüße nikikolle

Meg1982

Beitrag von Meg1982 » Fr 2. Aug 2013, 11:25

Ranunkel: Ja das stimmt :)

nikikolle

Beitrag von nikikolle » Fr 2. Aug 2013, 11:51

Also wir sind stark und glücklich - lasst es uns verinnerlichen und alles wird gut werden :-)
Viele Grüße nikikolle

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 11:59

:D

jasi1994

Beitrag von jasi1994 » Fr 2. Aug 2013, 18:34

hey nikikolle,
hat dein Hausarzt dich zur Therapie geschickt oder bist du da direkt hin gegangen? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust mit meinem Hausarzt darüber zu reden.

nikikolle

Beitrag von nikikolle » Fr 2. Aug 2013, 21:02

Hey Jassi, ich bin zum Hausarzt gegangen. Für mich war es der einfachste Weg. Ich habe ihr offen von meinen Ängsten berichtet, was der Auslöser war und schon hab ich die Überweisung bekommen. Allerdings hat mir meine Kasse auch den Gang zum Hausarzt empfohlen.
Viele Grüße nikikolle

jasi1994

Beitrag von jasi1994 » Fr 2. Aug 2013, 22:14

Hm ich mag es nicht darüber zu reden. Wann hört dieser blöde Liebeskummer endlich auf? Er vermist mich kein Stück und ich ihn total. Wie können die Männer nur so kalt sein? Ich hab das Gefühl ich wäre scheiß egal. Er hat sich nicht mal um die Freundschaft mit mir bemüht. Dabei hatten wir eine so schöne Zeit.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 3. Aug 2013, 08:46

Jasi:
Weil es für ihn zu Ende ist und er momentan nur seine Freiheit will. Einen Mann in der "Freiheitsphase" kannst und sollst Du nicht festhalten. Er braucht das für seine Selbstfindung.
Ihr seit doch beide noch so jung.

Vielleicht solltest Du das gleiche tun wie er: einfach Dein Ding machen. Suche Dir neue Hobbies, probiere aus, was Dich interessiert und Dir Freude macht. Pflege Deine Freundschaften, lerne neue Menschen kennen.... und vor allem: kümmere Dich um Dich und lerne Dich selbst kennen.

Der Liebeskummer wird dann weniger, wenn Du Deinen Focus mehr auf andere Dinge legst. Es braucht etwas Zeit, aber es geht.

Antworten