Das Beste gegen Liebeskummer...

Meg1982
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:29
Geschlecht:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Meg1982 » Di 13. Aug 2013, 09:47

Das mit den Ex ist halt nicht so einfach. Man muss erstmal über ihn hinwegkommen, bevor man visualisiert. Man muss sich frei fühlen, denn nur dann hat man Chancen, aber auch nur, wenn dein Ex auf der gleichen Wellenlänge ist wie du von den Energien her. Dies kann nicht funktionieren, wenn man momentan totalen Liebeskummer hat. Dies kann nur funktionieren, wenn du über ihn hinweg bist und klare Ziele im Leben hast. Wenn du dich glücklich fühlst und positiv denkst. Und wer weiß, nach einer Zeit kann es sein, dass du ihn gar nicht zurück möchtest und ein anderer Mann oder eine andere Frau in dein Leben tritt. Oder dein Ex tritt wieder in dein Leben und man spricht sich aus und vielleicht merkt er oder sie, dass noch Gefühle da sind.

Meg1982
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:29
Geschlecht:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Meg1982 » Di 13. Aug 2013, 09:52

Wahre Worte, die ich mal gelesen habe:

1) Als erstes solltest du dir wieder dem folgenden universalen Gesetz klar werden:
Ausnahmslos alles was du erfährst hast du auch eingeladen zu dir zu kommen. Also damit auch die Trennung deines Ex Freundes. Damit hast du keine Schuld an der Sache, da du das nicht bewusst getan hast. Dir soll damit nur klar werden dass du die Macht hattest (und immer noch hast) die Trennung mit deinem Ex zu erschaffen. Erst dann kannst du wieder Schlussfolgern, dass du auch die Macht hast die Beziehung zu deinem Ex wieder anzuziehen. Also erst wenn du akzeptierst, dass du der Schöpfer all deiner Erfahrungen bist, auch wenn du es dir nicht immer erklären kannst wie du es erschaffen hast, erst dann kannst du auch daran glauben einen Wunsch zu erschaffen. Unter Macht verstehe ich keine körperliche Macht. Auch keine geschickliche Macht im Tuen oder so. Ihr rede ich nur um die innere Macht. Einzig und allein an was du denkst. Oder besser ausgedrückt: Die Macht das zu erschaffen was der Grund für deine Gedanken sind. Beispiel: Ein Mann denkt immer an haufen von Geld, weil er sehr arm ist und mehr Geld will. Dann wird er noch ärmer werden. Weil er insgeheim an seine Armut dachte und deswagen sich auf das haufen Geld konzentriete. Viel wirkungsvoller als irgendwelche Visiualisierungen sind Gedanken auf die Tätigkeiten folgen (Eine Tätigkeit ist auch das bewuste Denken an etwas). Würde der Mann also seinen Reichtum beachten (sei es dass er eine glückliche Familie hat, oder ein paar gute Freunde, oder sonst etwas was ihn reicher fühlen lässt) würde er essenziell an SEIN REICHTUM denken und es somit auch anziehen.
Im Klartext: Alles was du gehan hast um deinen Ex nicht zu verliehren und alles was du gedacht hast um deinen Ex nicht zu verliehren hat dazu beigetragen ihn zu verlieren.

2) Nach den universalem Gesetz kann man natürlich auch eine Beziehung wieder anziehen, allerdings passiert dies nicht sehr oft. Der Grund dafür ist folgender: Solang deine Motivation die Beziehung zu deinem Ex wieder zu haben es ist, weil du die Beziehung zu deinem Ex nicht hast, wirst du die Beziehung immer weiter weg drücken und es wird immer unwarscheinlicher dass sich hier noch etwas ändert, da die Essenz deiner Gedanken das Bewusstsein ist, die gewünschte Beziehung nicht zu haben. Der Trick besteht also tatsächlich darin dich erstmal unabhängig von der Beziehung zu machen. Das heißt im Klartext, dass du die Beziehung gar nicht mehr haben möchtest, denn dann ist die Essenz deiner Gedanken nicht mehr "das was ich will habe ich nicht". Es reicht also nicht nur so zu tuen oder etwas zu spielen. Es reicht nicht jemanden oder dir etwas vor zu machen. Du musst tatsächlich und wirklich loslassen, so dass deine Essent deiner Gedanken tatsächlich "das was ich will bekomme ich" ist.
Wirklich loslassen tust du in dem du dir Klar machst, dass du alles dir mögliche getan hast um die Beziehung zu retten und er nun am Zug ist, wenn es noch etwas werden soll. Wenn du dir da noch nicht sicher bist, dann tue noch irgendetwas was dir die Sicherheit gibt alles getan zu haben (z.B. ihm einen Brief schreiben in dem du noch einmal genau aufschreibst was er dir bedeutet) und dann finde dich damit ab, das es das Ende ist und schau nach vorn.
Genieße erstmal dein Singeldasein mit all der Freiheit und Ungebundenheit (du musst jetzt nur noch dir gefallen) usw. Mach Dinge, die dir Spaß machen: Mit Freundinnen weg gehen, Sport, irgendwas Kreatives. Das was dir halt Spaß macht. Schau dir lustige Filme an und überlege dir etwas zu machen, was du noch nie gemacht hast. Fallschirm springen z.B. Oder mit einer Freundin in den Urlaub zu gehen. Egal was du tust: Tue es NUR für dich. Nicht für jemanden anderes und schon mal gar nicht um irgendetwas zu erreichen. Tue es nur der Tätigkeit halber. Geh also auf eine Party um auf einer Party zu sein. Ohne Erwartungen an dich, wie die Party ist oder was die anderen Gäste für eine Stimmung haben. Das ist alles egal. Tue alles einfach nur um es zu tun. So wirst du dich wieder auf dein Leben fixieren und es wieder mögen so wie es ist. Warscheinlich wirst du dann die Beziehung zu deinem Ex gar nicht mehr unbedingt haben wollen. Aber genau dann bist du gedanklich essenziell wieder an dem Punkt die Beziehung wieder anziehen zu können. Darum passiert es selten, dass ein Mensch seine Exbeziehung noch einmal anzieht.

3) Mach dir klar welche Gefühle dir an der Beziehung mit deinem Ex gefallen habe. Welche Symbole für dich wichtig waren. War es dich als sexuell aktiven Menschen zu erleben, war es das Gefühl einen besonderen Menschen an der Seite zu haben mit dem man sein Leben teilt, war es ein geborgenes Gefühl. Mach dir all die Gefühle und Gedanken wieder bewust, die du in der besten Zeit euerer Beziehung hattet. Am besten schreibe sie auf und erkläre sie so, das du das Gefühl sie für dich ausführlich beschrieben zu haben. Danach bedanke dich dafür. Gedanklich bei ihm, bei dir, deinem Leben usw. Am besten schreibe alles in der Gegenwartsform und von vorneherein dankend auf. Also z.B. "Ich bin so dankbar, dass ich einen Menschen an meiner Seite hab auf den ich mich verlassen kann, der zu mir hällt und mir das Gefühl gibt geliebt zu werden". Wenn du magst dichte noch ein paar Sachen dazu, die du dir in der Beziehung gewünscht hättest. z.B: "Ich bin so froh, dass er zu mir hällt, auch wenn ich eine Phase habe in der ich mit mir unzufireden ben. Er ist sehr einfühlsam und bleibt bei mir, egal wie es mir geht. Ich danke ihm, dass er mich so liebt und schätzt wie ich bin". Wenn du das Gefühl hast deine Traumbeziehung komblett aufgeschrieben zu haben. Lese sie dir noch ein paar mal immer vorm Schlafengehen durch und versuch so viel an Gefühl wie möglich dabei in dir spühren zu lassen wie es sich anfühlt so eine Beziehung zu haben. Dann lege das Blatt (oder die Blätter) weg undgenieße weiter dein Leben.
Dann kann es sein, dass dein Ex wieder in dein Leben treten wird. Vielleicht auch mit Initive von dir oder nur von ihm oder über einen Zufall. Oder du wirst einen anderen Mann in dein Leben ziehen, der dir auch sehr schöne Gefühle bereitet wird und dein Wunsch deinen Ex wieder zu haben endglültig verschwieden lässt.

Vielleicht noch etwas grundsätzliches über Beziehungen:
Beziehungen dienen nicht um Bedürfnisse zu befriedigen. Nicht im höheren, mächtigen, unterbewusten Sinn. Hier sind Beziehungen dafür da um sich selbst anderst zu erleben, als man sich vorher kannte. Also als vielleicht gute Liebhaberin, als Frau die verwöhnt wird, als Fürsorgerin oder oder oder. Es sind also immer Seinszustände die wir von ganz tief innen anstreben und keine äußerlichen Fakten. Die anderen Menschen sind also, so unromatisch es jetzt klingen mag, nur "Werkzeuge" für uns um uns in Seinszustände versetzen zu können und uns somit zu erleben. Mit jeder Beziehung die wir erleben lernen wir uns selbst besser kennen. Vielleicht habt ihr, Steaji und Schucksl, ja tief im Innern euch nicht mehr in der Rolle zu eueren Exfreunden wohl gefühlt und habt deswegen von ganz Innen heraus, unbewust die Trennung angezogen...

Manchmal ist ein Drama von einer anderen, teifgründigeren Sicht ein Glücksfall. Meistens trifft das auf Bezeihungstrennungen zu. Aber wirklich klar wird das den Beteiligten oft lange nach der Beziehung, dass die ganze Beziehung und die Trennung ein Segen war und am wirklichen Ende jeder Gewinner ist.

nikikolle
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:24
Geschlecht:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von nikikolle » Di 13. Aug 2013, 10:35

Also ich denke auch, dass man sich nicht zu 100% auf "The Secret" fixieren sollte, bzw danach leben sollte.
Gelesen habe ich das Buch nicht - es ist wirklich NUR wichtig, dass man mit sich selber im Reinen ist - dann hat man eben eine gewisse Ausstrahlung und Zufriedenheit, man ist einfach mit sich selber glücklich und automatisch positiv gestimmt und lässt sich nicht so schnell aus der Bahn werfen, da man eben Stärke und Kraft hat.

Sonst sehe ich es ebenso wie Ranunkel - wenn man wirkich abgeschlossen hat, kommt der Ex zurück - auf welche Art auch immer - denn dann realisiert er eben, dass wir ihn nicht brauchen und er denkt sich vllt. - Mist, die habe ich echt gehen lassen - ob man dann noch eine Beziehung will, muss jeder für sich selber entscheiden. 8-)

Also kommt mit euch selber ins Reine und findet euren inneren Frieden - und dann kommt der Rest wirkich von allein und ihr lasst euch nicht mehr so schnell unterkriegen. ;)
Viele Grüße nikikolle

Meg1982
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:29
Geschlecht:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Meg1982 » Di 13. Aug 2013, 10:51

So ist es nikikolle! Also für mich war The Secret sozusagen ein Anfang um aus meinem Liebeskummer rauszukommen und ist weiterhin ein positiver Begleiter im Leben. Und ich habe dadurch Hoffnungen, dass ich mein Leben so führen kann, wie ich es möchte :)

nikikolle
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:24
Geschlecht:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von nikikolle » Di 13. Aug 2013, 12:49

Hey Meg1982 - das sind schöne Worte und ist auch schön zu lesen.
Vielleicht hole ich mir irgendwann das Buch und den Film - aber im Moment bin ich echt glücklich.
Lasse alte Freundschaften aufleben und intensiver werden - tut gut, mit den alten Freunden etwas zu unternehmen und auch sonst, nehme ich kaum Rücksicht - ich tu und mach das wonach mir der Sinn ist. :-)
Und der Rest kommt von allein, bzw so, wie es kommen soll. :-)
Viele Grüße nikikolle

Meg1982
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:29
Geschlecht:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Meg1982 » Mi 14. Aug 2013, 07:24

Hallo Kerstin, also ich würde an deiner Stelle die Zeit im Bett nutzen um mir die Bücher die ich vorgeschlagen habe einmal zu lesen. Vielleicht liegen da ja Antworten auf deine Fragen!? Es schadet ja nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe sehr oft gelesen, dass sich dadurch das Leben zum Positiven gewandelt hat. Mach deine eigene Erfahrung mit den Büchern und bilde dir deine eigene Meinung, nachdem du diese gelesen hast. Wer weiß, vielleicht ändert genau das dein Leben und du findest Antworten auf deine Fragen. "Die Antworten liegen immer in einem Selbst!"

Es ist nämlich sehr schwer anderen Ratschläge zu geben, wenn man selbst nicht in der Situation steckt. Ich sehe deine Situation so, dass du große Chancen hast mit deinem Ex zusammen zu kommen und das sich alles zum Positiven wendet. Klar, wenn man negative Gedanken bzgl. der Beziehung hat, dann kann nur Negatives dabei rauskommen. Vielleicht, gerade weil du ans Bett gefesselt bist, kannst du deine Gedanken umlenken und vielleicht helfen dir die Bücher dabei. Einfach ausprobieren, hast ja nix zu verlieren ;)

Meg1982
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:29
Geschlecht:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Meg1982 » Mi 14. Aug 2013, 07:26

Hallo Nikikolle, die Bücher werden dich noch glücklicher machen :) Glaub mir :)

nikikolle
Beiträge: 115
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:24
Geschlecht:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von nikikolle » Mi 14. Aug 2013, 15:40

Na dann ab mit mir in die Buchhandlung oder ins Internet :-)
Viele Grüße nikikolle

Marienkäfer
Beiträge: 126
Registriert: Do 7. Mär 2013, 19:11
Geschlecht:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Marienkäfer » Mo 16. Sep 2013, 22:54

Hallo Meg,

lang nichts mehr von dir geört... Gibt es Neues bei dir? :)

Ich ziehe diesen Beitrag mal wieder nach oben, habe mir nämlich heute morgen mal den ganzen Film zu "The Secret" angeschaut und ich muss sagen, dass es einem damit irgendwie immer gleich deutlich besser geht.
Auch wenn ich nicht weiß, wie das Gesetz der Anziehung wirklich funktionieren kann, finde ich es spannend, zu lesen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Was sicher jedenfalls wahr ist: Wenn man positiv denkt und fühlt, eröffnen sich mit jedem Tag neue schöne Möglichkeiten. Nur fällt die Umsetzung manchmal schwer, weil es nicht immer gelingt, sich aus einem Tief selbst herauszuziehen...
Ich habe jetzt, wie eine Person in dem Film, eine Art Glücksstein, den ich immer in meiner Tasche trage. Jedes Mal, wenn er mir in die Hände fällt, will ich daran denken, dankbar zu sein für alles, was mein Leben bereichert. Man vergisst nämlich leicht, wie viel Scchönes man um sich hat, wenn man sich nur darauf konzentriert, was einem gerade fehlt.
Ich glaube, wem diese gedankliche Umstellung gelingt, der ist um ein großes Stück glücklicher...

Lieber Gruß,
Marienkäfer
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

Frannylicious
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 14:53
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Frannylicious » Mo 16. Sep 2013, 23:03

Man kann auch nur einfach ständig eine Klatsche nach der anderen bekommen und dann klappt das mit dem Ex vergessen auch wie von selbst >.<
Schicksal ist, wenn Du etwas findest wonach Du nie gesucht hast und dann plötzlich feststellt, dass Du nie etwas anderes wolltest <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste