Das Beste gegen Liebeskummer...

Ranunkel
Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Ranunkel » Mo 5. Aug 2013, 09:08

nikikolle hat geschrieben:
... dass man einfach mit sich im Einklang kommen soll und der Rest kommt von allein.

...
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)

Und wenn man mit sich selbst in Einklang ist, sich an 1. Stelle setzt und sein Leben in erster Linie nach den eigenen Interessen und Bedürfnissen lebt... dann braucht man auch keine strategischen Spielchen mehr. Denn man ist glücklich und zufrieden und wirkt deshalb automatisch anziehend auf andere. Dadurch dass man sich selbst glücklich macht, ist man auch unabhängig und das wirkt attraktiv. Ausserdem hat man gar nicht mehr die Zeit, sich ständig über einen Mann den Kopf zu zerbrechen, auf seine SMS/seinen Anruf zu warten. Man muss sich nicht interessant MACHEN, man IST interessant. Weil man ein interessantes Leben führt.

Ich denke, diese ganzen Strategien sind nur zum Teil hilfreich... und auch nur zeitweise. Wenn eine Beziehung total aus dem Gleichgewicht geraten ist, kann man damit das Schlimmste mal abwenden. Eine dauerhafte Lösung ist es nicht, hier helfen die Bücher wirklich besser. Denn damit kann man eine Veränderung bei sich selbst bewirken - wenn man das denn möchte.

nikikolle

Beitrag von nikikolle » Mo 5. Aug 2013, 10:05

Ich denke auch, dass die Strategien, eher als eine Art Wegweiser gesehen werden sollten. Man sollte immer versuchen, sich selber treu zu bleiben und nicht zu 100 % danach leben - denn ich denke, wenn man das tut, dann ist man eben nicht mehr man selber sondern verbiegt sich auf eine gewisse Art.

Ist man mit sich und der Welt im Einklang, dann ist die Attraktivität und Anziehung automatisch da :-)

Ich erlebe es auch gerade selber - aktuell mache ich nur Dinge, die mir Spaß machen und womit ich glücklich bin.
Tja und das Feedback bekomme ich auch von Freunden und Kollegen - was also will ich mehr - es geht mir gut und das sehen auch meine Mitmenschen. ;)
Viele Grüße nikikolle

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 5. Aug 2013, 10:08

Nikitolle:
Genauso geht es mir auch gerade :)

nikikolle

Beitrag von nikikolle » Mo 5. Aug 2013, 10:39

@Ranukel:
Dann würde ich mal sagen, dass wir ja alles richtig machen :-D
Viele Grüße nikikolle

nikikolle

Beitrag von nikikolle » Di 6. Aug 2013, 13:10

Tja Leute, also "the secret" oder sagen wir anders - der innere Frieden und die Ruhe und vorallem der Einklang mit einem selber ist einfach ein tolles Gefühl.
Mir geht es super und heute in der Mittagspause habe ich es gespürt - ein paar Männer haben mir nachgesehen :oops: - man muss mir wohl ansehen, dass es mir gut geht und ich glücklich bin - die Ausstrahlung passt. :D
Viele Grüße nikikolle

Meg1982

Beitrag von Meg1982 » Fr 9. Aug 2013, 08:26

nikikolle: das freut mich sehr :) Sei dankbar für das schöne Erlebnis, denn dann kommen noch mehr schöne Sachen auf dich zu :)

Also ich empfehle euch wirklich die Bücher The Secret, The Power und The Magic. Vor 4 Monaten, als mein Ex sich von mir getrennt hat, habe ich so viel Geld für verschiedene Bücher und E-Books ausgeben und ich kann euch nur sagen, dass die besten Bücher die drei sind, die ich gerade aufgelistet habe. Er seitdem ich diese Bücher lese, geht es mir in allen Bereichen meines Lebens besser :) The Secret habe ich mir als Film angeschaut und als Audi-CD und The Power habe ich seit gestern durch. The Power verspricht das was der Titel uns sagen möchte. Es steht so viel Wahres in dem Buch, es ist unglaublich und es motiviert weiterhin positiv zu denken. Momentan bin ich bei The Magic. In dem Buch geht es um die Dankbarkeit, wie du dankbarer wirst in 28 Tagen. Es gibt 28 Aufgaben für jeden Tag... Es wird gelehrt, dass durch unsere Dankbarkeit aus tiefsten Herzen wir das erreichen, was wir wollen und zusätzlich bekommen wir viel Liebe zurück! Ich bin gespannt. In 28 Tagen kann ich euch berichten was ich bis dahin erlebt habe...

Meg1982

Beitrag von Meg1982 » Fr 9. Aug 2013, 08:47

Meine Erlebnisse seit dem ich The Secret gesehen und gehört habe:

Also seit dem ich positiv denke, hat sich vieles verändert. Mein Wunsch ist es natürlich mit meinem Ex wieder zusammen zu kommen. Es ist nicht einfach in der Hinsicht positiv zu denken, da er mich oft verletzt hat und man kann nur etwas erreichen, wenn man mit sich im Reinen ist. Nun bin ich es endlich :) Es hat lange gedauert, doch es klappt. Denn wir dürfen unseren Ex nicht als einen Bösen Ex ansehen, der mit uns Schluss gemacht hat bzw. uns verletzt hat. Mir ist bewusst, dass ich auch Fehler gemacht habe und sozusagen diese Situation durch mein negatives Denken angezogen habe. Und ich weiß, dass mein Ex ein liebenswerter und toller Mann ist und ich ihm das Beste auf der Welt wünsche. Dies kann man nur, wenn man mit sich im Reinen ist und wenn man verzeihen kann.

Also, seitdem ich The Secret kenne (so ungefähr seit über 3 Wochen) habe ich einen Wunsch ans Universum gesandt "Ich bin froh und dankbar für den Liebesbrief, den mein Ex schreibt und mir den in den Briefkasten wirft". Da es am Anfang schwer war, meinen Ex zu verzeihen und ihm das Beste auf der Welt zu wünschen, hat es natürlich nicht geklappt. Ich konnte halt nicht loslassen und jeden Tag positiv denken. Zwischendurch hatte ich auch schlechte Laune, die ich dann versucht habe aufs Positive zu lenken. Aber ich habe nicht aufgegeben. So, letztes Wochenende war ich bei einer Freundin, wo ich auch übernachtet habe. Kurz vorher habe ich mir gewünscht ein Zeichen zu bekommen, ob ich weiter machen soll und es Sinn macht, mir einen Liebesbrief vom Ex zu wünschen. Und dann kam aus heiterem Himmel ein Zeichen: Die Seife im Badezimmer meiner Freundin, die sie kurz vorher noch bei Lidl besorgt hat. Auf dem Seifenspender steht nämlich: Love Letters From Martinique -> für mich "Love Letters From Martin", denn so heißt mein Ex "Martin". Ich weiß, das hört sich komisch an, doch ich glaube dran und es ist auch keine Absicht von meiner Freundin gewesen, da keiner von meinen Wünschen Bescheid weiß und sie hätte auch die Seife nicht gekauft, wenn sie das gelesen hätte.

Hier könnt ihr euch die Seife anschauen:
http://www.google.de/imgres?q=lidl+seife+cien+loveletters&safe=active&biw=1920&bih=1019&tbm=isch&tbnid=qiNR8Use5ZBUXM:&imgrefurl=http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/seife-2/flussigseife-2/cien-bodycare-cremeseife-love-letters-from-martinique-le.html&docid=9_nbZ81rHx7_6M&imgurl=http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2013/07/lettersmartinique_art.jpg&w=530&h=530&ei=u5sEUtG_K4_5sgaP34GYCw&zoom=1&iact=rc&page=1&tbnh=148&tbnw=148&start=0&ndsp=70&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82&tx=90&ty=123

Dann hab ich wieder Mut und den Willen bekommen weiter zu machen :) Ich habe mir auch gewünscht meinen Ex wiederzusehen, denn seit der Trennung hab ich ihn nur einmal im Auto gesehen und gestern ist er wieder an mir vorbeigefahren. Es ist echt magisch!

Durch mein positives Denken und meiner guten Laune ziehe ich jeden Tag mehr nette Leute (vor allem tolle Typen) an. Im Fitnessstudio unterhalten sich die tollsten Typen mit mir und beim Joggen werde ich weiterhin von tollen Typen gegrüßt. Es ist herrlich :)

Ich denke, wenn wir nicht aufgeben und uns wirklich bewusst sind, was wir wollen und mit Liebe dabei sind, dann können wir alles im Leben erreichen!!!

Mäggi_Mindfreak

Beitrag von Mäggi_Mindfreak » Mo 12. Aug 2013, 14:02

Hallo zusammen,

die Seiten 1-6 habe ich aufmerksam durchgelesen und konnte aber zum Großteil nur den Kopf schütteln... o.O
Ich bin mir nicht sicher, ob ich euch richtig verstanden hab, aber so wie sich das liest, klingt das, als würde es euch nur deshalb gut gehen, weil ihr in eurem Kopf eine Realität konstruiert, in der ihr euch wohlfühlt und mit der ihr leben könnt. Klar, das mag insoweit funktionieren, als dass man mit positiven Gedanken sein Wohlbefinden steuern kann. Aber wenn ihr nur glücklich seid, weil ihr in eurem Kopf (!!) wieder mit eurem Ex zusammen seid, dann sag ich jetzt mal "Bäm" und was tut ihr, wenn er auf einmal völlig überraschend im Supermarkt vor euch steht und euch seine neue Freundin vorstellt?!
Seid ihr dann noch immer positiv gestimmt? Es scheint, als wärt ihr nur mit der konstruierten Realität glücklich. Aber der Knackpunkt ist doch, wie hier einige schon richtig bemerkten, dass man mit sich selbst zufrieden und glücklich sein sollte. Man kann doch nicht sein Glück an eine Person hängen, die schon Stellung bezogen hat, nämlich eine Beziehung beendet. Wer garantiert euch denn, dass ihr in eurer heilen Welt noch alles so wahrnehmt, wie es ist? Vielleicht sind eure Ex Freunde auch einfach nur nett zu euch? Aber was bitte tut ihr, wenn euch das irgendwann schmerzlich vor Augen geführt wird. Dann kommt doch erst das große Loch.. o.O
Wie ihr merkt, ich halte nicht viel von dieser Einstellung. Ich bin d'accord, dass man nach einer Trennung wieder aufstehen sollte und an seinem Selbstbewusstsein arbeiten sollte, das unbestritten in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber doch bitte mit anderen Methoden als irgendwelchen Hirngespinsten. Positive Gedanken ja, aber doch bitte nur auf mich selbst bezogen. Denn, wie schon bemerkt, ihr könnt eure Umwelt nicht beeinflussen, ihr gaukelt damit euch selbst etwas vor.
Und wenn das dicke Ende kommt, dann kommts eben umso dicker..

Beste Grüße,
Mäggi

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mo 12. Aug 2013, 14:25

Bämmm

Ich hatte auch diese Gedanken und bin jetzt mit einer anderen Frau zusammen....und meine Ex ist wie weggeblasen....
Meine Gedanken gingen irgendwann weg von meiner ex, einfach nur in einen Zustand des Glückes....
und dann passierte es.....

Am Ende ist es egal wie man zus ein Ziel kommt.......Ich danke Gott und den 1,5 Jahren der Trennung endlich angekommen zu sein.......

Ich drück euch alle.....ahhhhhhhhh ich schrei vor Freude.......
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 13. Aug 2013, 09:36

Mir wird da auch bange, hab ich ja einige Seiten vorher schon geschrieben.

Ich rate von dieser Strategie ab. Wenn die Exen wiederkommen, dann meist dann, wenn wir gerade losgelassen haben.

Ist halt so.

Schau auf Dich und schränke den Kontakt mit Deinem Ex etwas ein. Wenn ihr täglich kommuniziert, kann er Dich nicht vermissen. Gefühle werden in den Kontaktpausen gepusht, nicht durch den Kontakt.

Antworten