Deshalb hab ich ja gefragt, ob man dafür auch noch zahlen muss?
Das wäre recht unverschämt, weil eine alte Binsenweisheit für teuer Geld verkauft würde:
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus.
Soll heissen:
Wenn ich mich selbst mag und mit einer positiven Einstellung durchs Leben gehe, dann mögen mich auch andere und ich bekomme Positives zurück.
Dass man keine Gefühle bei anderen Menschen "herbeidenken" kann, sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen.
Ich glaube nicht, dass es das "Loslassen" fördert, wenn man sich gedanklich noch mehr festkrallt. Aber - auch wenn ihr es nicht hören wollt - ohne Loslassen geht es nicht.
Und der beste Tipp gegen Liebeskummer ist Sport. Den Tipp bekommt ihr von mir sogar gratis
Im Uebrigen erlebe ich die letzten Wochen immer wieder, was das "Gesetz der Anziehung" so bewirkt. Nach einer langen Zeit, wo ich aus verschiedenen Gründen mit mir selbst nicht im Reinen war, bin ich - mit viel Selbstreflexion und Auseinandersetzen mit meinen Aengsten - bei mir selbst angekommen. Und das strahle ich offensichtlich auch aus. Die Folge
- Mein Ex nähert sich mir an und fühlt sich offensichtlich sehr wohl mit mir
- Menschen, die mich irgendwann gemieden haben, weil ich so negativ war, suchen plötzlich wieder meine Nähe und laden mich zu Treffen ein
- selbst meine Chefin sagte mir gestern, dass sie und das ganze Team bei mir eine starke positive Veränderung bemerken.
Und das alles nur, weil ich so "egoistisch" bin und dafür sorge, dass es mir gut geht.