Das Beste gegen Liebeskummer...

Meg1982
Re: Das Beste gegen Liebeskummer...

Beitrag von Meg1982 » Fr 2. Aug 2013, 09:31

Mondlicht hat Recht! Ihr müsst mit euch im Reinen sein. Ihr müsst euch selbst lieben und vorallem wieder Freude am Leben haben auch ohne den Ex. Wenn ihr das geschafft habt, dann seid ihr auch in der Lage euch das zu wünschen was ihr möchtet :)

Der Film "The Secret" ist super. Ich habe mir jetzt die Audio CD fürs Auto gekauft und ich muss sagen, dass da viel mehr erklärt wird als im Film. Der Film ist sozusagen ein Einstieg, doch wer genauer wissen möchte, wie das funktioniert, der sollte sich das Buch oder die CD kaufen.

Ich habe auch das Buch "Das Gesetz der Anziehung: Meister werden in der Kunst des Lebens". Da gibt es verschiedene Methoden, das Gesetz der Anziehung anzuwenden.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 09:32

Deshalb hab ich ja gefragt, ob man dafür auch noch zahlen muss?

Das wäre recht unverschämt, weil eine alte Binsenweisheit für teuer Geld verkauft würde:

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus.

Soll heissen:
Wenn ich mich selbst mag und mit einer positiven Einstellung durchs Leben gehe, dann mögen mich auch andere und ich bekomme Positives zurück.

Dass man keine Gefühle bei anderen Menschen "herbeidenken" kann, sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen.

Ich glaube nicht, dass es das "Loslassen" fördert, wenn man sich gedanklich noch mehr festkrallt. Aber - auch wenn ihr es nicht hören wollt - ohne Loslassen geht es nicht.

Und der beste Tipp gegen Liebeskummer ist Sport. Den Tipp bekommt ihr von mir sogar gratis :lol:

Im Uebrigen erlebe ich die letzten Wochen immer wieder, was das "Gesetz der Anziehung" so bewirkt. Nach einer langen Zeit, wo ich aus verschiedenen Gründen mit mir selbst nicht im Reinen war, bin ich - mit viel Selbstreflexion und Auseinandersetzen mit meinen Aengsten - bei mir selbst angekommen. Und das strahle ich offensichtlich auch aus. Die Folge
- Mein Ex nähert sich mir an und fühlt sich offensichtlich sehr wohl mit mir
- Menschen, die mich irgendwann gemieden haben, weil ich so negativ war, suchen plötzlich wieder meine Nähe und laden mich zu Treffen ein
- selbst meine Chefin sagte mir gestern, dass sie und das ganze Team bei mir eine starke positive Veränderung bemerken.

Und das alles nur, weil ich so "egoistisch" bin und dafür sorge, dass es mir gut geht. ;)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 09:34

Meg1982 hat geschrieben:Mondlicht hat Recht! Ihr müsst mit euch im Reinen sein. Ihr müsst euch selbst lieben und vorallem wieder Freude am Leben haben auch ohne den Ex. Wenn ihr das geschafft habt, dann seid ihr auch in der Lage euch das zu wünschen was ihr möchtet :)

Wenn man das geschafft hat, braucht man so einen Film nicht mehr. Weil automatisch Positives im Leben passiert.

Meg1982

Beitrag von Meg1982 » Fr 2. Aug 2013, 09:41

Also den Film gibt es bei youtube auch zu sehen (umsonst): http://www.youtube.com/watsch?v=H-VgJctaDlY

Loslassen ist halt ein Thema für sich. Ich bin der Meinung, dass es viel wichtiger ist mit seinem Leben zufrieden zu sein (somit lässt man automatisch los - so war es bei mir).

Aber der Film und die Bücher sind für mich als Unterstützung gedacht, wenn es mir mal nicht gut geht, um wieder positiv zu denken und mich glücklich zu fühlen! Es ist echt super zu wissen, dass alles im Leben möglich ist, wenn man es vom Herzen möchte. Man sollte nie zweifeln, egal ob es jetzt der Ex-Partner ist oder Geld oder ein toller Job. Aber man sollte es auch nicht krampfhaft wollen, denn so funktioniert das Gesetz der Anziehung nicht.

Meg1982

Beitrag von Meg1982 » Fr 2. Aug 2013, 09:44

Ranunkel hat geschrieben:
Meg1982 hat geschrieben:Mondlicht hat Recht! Ihr müsst mit euch im Reinen sein. Ihr müsst euch selbst lieben und vorallem wieder Freude am Leben haben auch ohne den Ex. Wenn ihr das geschafft habt, dann seid ihr auch in der Lage euch das zu wünschen was ihr möchtet :)

Wenn man das geschafft hat, braucht man so einen Film nicht mehr. Weil automatisch Positives im Leben passiert.
Ja, aber jeder Mensch ist anders. Es gibt Menschen die nicht so stark sind, da sie sowas noch nicht erlebt haben und deswegen ein wenig zweifeln. Und es gibt Menschen die wissen, dass man dadurch alles Positive an sich zieht ;)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 09:48

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Ich erlebe das alles gerade, WEIL ich stark geworden bin.
Aber ich bin nicht stark, weil mir das passiert.

Die Stärke soll man ja in sich selbst finden und nicht durch Bestätigung von aussen. Denn im Grunde geht es doch darum, seinen Selbstwert zu finden. Also: was bin ich MIR SELBST wert. Damit ich eben nicht mehr von der Meinung anderer abhängig bin.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Fr 2. Aug 2013, 10:03

Im Grunde genommen, muss man auf ALLES hinarbeiten... Manchmal geht es schnell und manchmal dauert das eben seine Zeit.

Wenn ich z.B. unzufrieden mit meinem Job bin, weil am Ende des Geldes noch so viel Monat über ist und ich mir wünsche ein besseres Gehalt/Lohn zu bekommen. DANN MUSS ICH ETWAS DAFÜR TUN!!
Es steht niemand morgens vor der Tür und klingelt "sturm", um mir einen besseren Job und somit auch ein gutes Gehalt/Lohn zu geben.
Ich MUSS mich hinsetzen und überlegen: "Was will ich eigendlich. Wo sind meine Stärken. Was kann ich tun"???
Und dann MUSS ich mich danach ausrichten können, muss mich bewerben evtl. auch weiterbilden, die entsprechenden Stellen abklappern und nachfragen.

Und genauso ist es auch mit einem portenziellen Partner! ...Ich darf nicht zu Hause sitzen und darauf warten, das der Prinz mit seinem Schimmel an meiner Tür klopft, um mich anschließend auf sein Schloß zu führen.
Nein!! ....Ich MUSS raus gehen, unter Leute sein, egal ob nun beim Sport, bei der Arbeit, auf Partys oder sonstiger Freizeitgestaltung, nur so lernt man sich auch kennen.
Auch dafür MUSS ich etwas tun. ...Ich muss mich selbst attraktiv und anziehend finden, mich wohl fühlen in meiner Haut. Selbst wenn ich vieleicht ein paar Kilos zu viel auf den Hüften habe. Scheißegal!! ..."Ich fühle mich rundum wohl und mir gehts gut!"
Mit dieser Einstellung gehe ich raus unter Leute, setze mein bezauberndes Lächeln auf und lächle die Leute auf der Straße an. Man merkt sofort, wie das auf andere wirkt. ...Man erntet ein Lächeln zurück!! Und so tritt man automatisch in Kontakt.
Warum? ...Weil man offen ist. Man wirkt sympatisch und das ist anziehend!! Egal, ob ich nun groß oder klein, dünn oder dick bin!

Oder würdert ihr freiwillig jemanden ansprechen, der ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter zieht? ...Wohl kaum.
Also ändert zuerst etwas an eurer Einstellung, der Rest folgt dann automatisch bzw. fällt euch regelrecht in den Schoß.
Zuletzt geändert von Mondlicht am Fr 2. Aug 2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

nikikolle

Beitrag von nikikolle » Fr 2. Aug 2013, 10:08

ihr habt Recht - in jedem einzelen Satz habt ihr recht.
Krampfhaft an etwas klammern bringt nichts - entweder es passiert oder nicht. - man kann nichts erzwingen.

Im Reinen bin ich mit mir nicht zu 100% - ich bin immer noch ein wenig am Selbstzweifeln - allerdings, wenn ich so auf meine letzten Jahre zurück blicke...

Vor 8 Jahren bin ich mit NICHTS nach NRW gegangen - und wenn ich diese 8 Jahre einfach mal gedanklich verstreichen lassen, bin ich stolz auf das, was ich ereicht habe.

Ich habe mir hier ein tolles Leben aufgebaut, habe viele Freunde und Bekannte in meinem Leben dazugewonnen und ich habe angefangen, mich mehr um mich zu kümmern. Aus dem kleinen Entchen ist ein Schwan geworden - ich habe oft am Boden gelegen, doch ich hatte immer die Kraft, wieder aufzustehen und habe Stärke bewiesen. Und ich weiß, dass ich diese Kraft und Stärke nach wie vor in mir habe- sie schlummert gerade.

Ich habe begonnen, Sport zu machen und ich habe auch festgestellt, dass ich allein sein kann und Spaß am Leben haben kann, ohne einen Partner an meiner Seite zu haben - Trennungen tun immer weh, das ist klar - doch auch ich muss aus dem Tal heraus und ich bin meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Auch aktuell habe ich bei meinem Ex gemerkt, dass ich ohne ihn kann, sei es in der Kontaktsperre gewesen oder bei Unternehmungen. Ich kann auch mit Freunden Spaß haben und mich allein beschäftigen und ich glaube darauf kommt es doch an.

Auch wenn ich weiß, dass wir zusammen gehören, so kann ich nichts erzwingen, es muss aus seinen freien Stücken passieren.
Wir nähern uns an, und das ist ja schon mal ein guter Anfang :-)

Ich bin stolz auf mich und mein Leben - ich bin nicht perfekt, doch wer ist das schon - ich weiß es und ich weiß auch, dass man mich so akzeptieren und lieben muss wie ich bin. :-)
Viele Grüße nikikolle

nikikolle

Beitrag von nikikolle » Fr 2. Aug 2013, 10:10

Mondlicht - besser hätte man es nicht schreiben können.
Von Anfang bis Ende alles auf den Punkt getroffen.

:-) - Respekt
Viele Grüße nikikolle

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 10:15

@Nikikolle:
Da kannst Du auch stolz auf Dich sein.

Ich habe auch Tage, wo ich nicht zu 100% mit mir im Reinen bin. Ist halt so und gehört dazu. Ich versuche dann, mich nicht zu sehr meinen Zweifeln hinzugeben, sondern mich auf das zu konzentrieren, was ich bereits erreicht habe. Und mich damit zu trösten, dass diese Tage auch wieder vorbei gehen. Solange meine Grundstimmung "zufrieden und glücklich" ist, kann ich damit leben.
Wäre ja auch irgendwo langweilig, wenn jeder Tag wie der andere wäre.

Antworten