Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen - was mir sehr leid tut, aber berechtigt war. Denn ich war den ganzen letzten Monat doch wieder mit meinem Ex zusammen.
Nach einer längeren Kontaktsperre meldete er sich plötzlich wieder bei mir und lud mich nach langem Zögern auf ein Date ein. Danach auf noch eines und noch eines... Und dann eines Abends fragte er mich ganz vorsichtig, wie es denn bei mir aussehen würde, ob ich mir einen zweiten Versuch mit ihm vorstellen könne. Nach ein bisschen Überlegen sagte ich ja und er schien überglücklich. Dennoch gestand er mir, dass da in meiner Abwesenheit auch eine andere gewesen ist. Sie sind immer noch Freunde und eigentlich mache ich mir da auch keine Sorgen drum.
Es lief anfangs auch sehr gut zwischen uns - wir redeten viel, lachten, alles war sehr ungezwungen und wir sahen uns viel. Er ging sogar mit mir auf Partys und zeigte sich selbst seinen Arbeitskollegen gegenüber mit mir. Alles schien recht offiziell und das hat mich wohl ein bisschen blind gemacht...
Natürlich war nach all dem Krach den wir während der Trennungszeit hatten nicht an ein "ich liebe dich" zu denken, geschweige denn an eine richtige, gute Vertrauensebene. Aber irgendwie fühlte es sich trotzdem richtig an wieder zusammen zu sein. Selbst er sagte das und wirkte richtig glücklich.
Kurz darauf fing er aber plötzlich an, sich Sorgen zu machen. Dazu müsst ihr wissen, dass er nächstes Jahr ins Ausland geht und wir beide nie wirklich die Fernbeziehungsmenschen waren... Diese Sorgen blieben auch. Alles andere war wirklich gut. Wir waren glücklich wenn eir beieinander waren, hatten viel Zuneigung für einander übrig, im Bett lief es auch gut und er überraschte mich öfters mit spontanen Besuchen und kleinen Zärtlichkeiten.
Nun... Eigentlich scheint alles super oder? Warum schreibe ich denn hier überhaupt noch was wenns so gut läuft?... Nun. Sagen wir, es läuft seit heute nicht mehr gut.
Er bat mich Sonntag noch einmal um ein Gespräch, weil ihm doch einige Dinge auf dem Herzen liegen. Angeblich nur bezüglich seines Auslandsaufenthaltes. Doch weit gefehlt.
Heute kam es dann zu besagtem Gespräch und er eröffnete mir, dass er mich zwar lieb hat, aber nicht mehr so liebt wie früher. Dabei will er eigentlich gar nicht, dass ws so wird wie früher. Die Verliebtheit sei halt weg... Und eigentlich haben wir auch alles, was man sich in einer Beziehung wünschen kann, aber irgendetwas fehlt trotzdem und er wisse nicht was. Aber so kann er sich keine langfristige Beziehung mit mir vorstellen. Er wisse halt nicht was los sei, irgendwie sei er zwar glücklich wenn wir zusammen sind, aber er habe offenbar keinen Bock sich bei mir zu melden wenn ich nicht da bin - komischer Weise hat er sich immer vor mir gemeldet ohne zu murren.
Jedenfalls fühle sich das ganze irgendwie aufgewärmt an, obwohl er mir kurz zuvor bestätigt hatte, dass dem nicht so sei.
Wir haben das Wochenende zuvor noch schmusend auf der Couch zusammen gesessen und auch vor diesem Gespräch auch noch normal miteinander geredet und gewitzelt.... Heute morgen hat er sich noch ganz normal gemeldet und was mit mir gequatscht.
Und jetzt plötzlich heißt es, dass es wohl doch alles nicht so sei, wie er sich das am Anfang vorgestellt habe und dass besonders die letzte Trennung noch immer in seinem Hinterkopf sei, dass er sich da so schuldig fühle und so... Das alles sei wohl der Grund dafür, dass irgendwas nicht richtig ist mit unserer Beziehung, irgendwas fehlt, obwohl wir eigentlich sehr zufrieden miteinander waren... Und da er sich nicht sicher sei ob das noch besser wird, bzw. wenn das ja nach einem Monat schon so ist, würde er lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen, anstatt noch länger eine schlechte Beziehung zu führen.
Angeblich wollte er das Gespräch nur damit ich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Aber genau das ist grade passiert. Und als er dann anfing so Sachen unter der Gürtellinie auszupacken vonwegen "vielleicht brauchte ich den Monat ja noch, um endlich mit der Trennung abzuschließen" oder "keine Ahnung warum ich dich um eine zweite Chance gebeten habe, vielleicht habe ich einfach noch niemanden gefunden, der auf meiner Wellenlänge ist"... Bin ich dann gegangen. Da wars bei mir echt vorbei.
Meine Frage an euch:... Was mache ich jetzt??! Ich war ziemlich glücklich, dass wir doch wieder zusammen gekommen sind. Ich habe auch sehr starke Gefühle...Aber diese ganze Sache scheint ja einfach nicht zu funktionieren für ihn. Ich glaube er macht es sich da auch ziemlich einfach. Lieber sofort gehen, anstatt mal zu akzeptieren, dass es nach so nem Kampf wie wir ihn hatten nicht direkt wieder rund läuft... Das ist ziemlich unfair.
KANN man da überhaupt noch etwas machen? Schließlich war das schon user zweiter Anlauf... Aber solang es gehalten hat waren wir auch prima zusammen. Wir waren beide glücklich damit - er war schließlich auch nicht nur genervt und mochte es mit mir zusammen zu sein, Zuneigung zu geben und zu bekommen, miteinander zu schlafen und liebevoll zueinander zu sein... Und plötzlich soll alles wieder im Eimer sein nach einem Wochenende was für ihn ein kleines bisschen stressiger war?? Ich verstehe die Welt nichtmehr :'(
Ich hätt damit rechnen müssen, ja,... Aber irgendwie war alles wieder so gut, dass ich dachte das wird klappen. Er ging am Anfang angeblich auch davon aus, dass wir das für die nächsten Jahre hinkriegen... Doch plötzlich soll da wieder keine gemeinsame Zukunft in Sicht sein und auch nicht genug.... Irgendwas(?) für eine Beziehung???!!! Ich fühl mich so verarscht

Falls irgendwer Beistand o.ä. leisten kann wäre ich euch sehr verbunden...
Gruß,die Grinsekatze
P.S.: ich weiß ich hab schon ein Thema... Allerdings wollte ich ein neues aufmachen weil das hier für mich eine komplett andere Geschichte ist...wenn auch mit dem gleicher Menschen