Auch zweiter Anlauf gescheitert

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von CheshireCat » Di 1. Sep 2015, 21:35

Hallo Leute.
Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen - was mir sehr leid tut, aber berechtigt war. Denn ich war den ganzen letzten Monat doch wieder mit meinem Ex zusammen.
Nach einer längeren Kontaktsperre meldete er sich plötzlich wieder bei mir und lud mich nach langem Zögern auf ein Date ein. Danach auf noch eines und noch eines... Und dann eines Abends fragte er mich ganz vorsichtig, wie es denn bei mir aussehen würde, ob ich mir einen zweiten Versuch mit ihm vorstellen könne. Nach ein bisschen Überlegen sagte ich ja und er schien überglücklich. Dennoch gestand er mir, dass da in meiner Abwesenheit auch eine andere gewesen ist. Sie sind immer noch Freunde und eigentlich mache ich mir da auch keine Sorgen drum.

Es lief anfangs auch sehr gut zwischen uns - wir redeten viel, lachten, alles war sehr ungezwungen und wir sahen uns viel. Er ging sogar mit mir auf Partys und zeigte sich selbst seinen Arbeitskollegen gegenüber mit mir. Alles schien recht offiziell und das hat mich wohl ein bisschen blind gemacht...
Natürlich war nach all dem Krach den wir während der Trennungszeit hatten nicht an ein "ich liebe dich" zu denken, geschweige denn an eine richtige, gute Vertrauensebene. Aber irgendwie fühlte es sich trotzdem richtig an wieder zusammen zu sein. Selbst er sagte das und wirkte richtig glücklich.
Kurz darauf fing er aber plötzlich an, sich Sorgen zu machen. Dazu müsst ihr wissen, dass er nächstes Jahr ins Ausland geht und wir beide nie wirklich die Fernbeziehungsmenschen waren... Diese Sorgen blieben auch. Alles andere war wirklich gut. Wir waren glücklich wenn eir beieinander waren, hatten viel Zuneigung für einander übrig, im Bett lief es auch gut und er überraschte mich öfters mit spontanen Besuchen und kleinen Zärtlichkeiten.

Nun... Eigentlich scheint alles super oder? Warum schreibe ich denn hier überhaupt noch was wenns so gut läuft?... Nun. Sagen wir, es läuft seit heute nicht mehr gut.
Er bat mich Sonntag noch einmal um ein Gespräch, weil ihm doch einige Dinge auf dem Herzen liegen. Angeblich nur bezüglich seines Auslandsaufenthaltes. Doch weit gefehlt.
Heute kam es dann zu besagtem Gespräch und er eröffnete mir, dass er mich zwar lieb hat, aber nicht mehr so liebt wie früher. Dabei will er eigentlich gar nicht, dass ws so wird wie früher. Die Verliebtheit sei halt weg... Und eigentlich haben wir auch alles, was man sich in einer Beziehung wünschen kann, aber irgendetwas fehlt trotzdem und er wisse nicht was. Aber so kann er sich keine langfristige Beziehung mit mir vorstellen. Er wisse halt nicht was los sei, irgendwie sei er zwar glücklich wenn wir zusammen sind, aber er habe offenbar keinen Bock sich bei mir zu melden wenn ich nicht da bin - komischer Weise hat er sich immer vor mir gemeldet ohne zu murren.
Jedenfalls fühle sich das ganze irgendwie aufgewärmt an, obwohl er mir kurz zuvor bestätigt hatte, dass dem nicht so sei.
Wir haben das Wochenende zuvor noch schmusend auf der Couch zusammen gesessen und auch vor diesem Gespräch auch noch normal miteinander geredet und gewitzelt.... Heute morgen hat er sich noch ganz normal gemeldet und was mit mir gequatscht.
Und jetzt plötzlich heißt es, dass es wohl doch alles nicht so sei, wie er sich das am Anfang vorgestellt habe und dass besonders die letzte Trennung noch immer in seinem Hinterkopf sei, dass er sich da so schuldig fühle und so... Das alles sei wohl der Grund dafür, dass irgendwas nicht richtig ist mit unserer Beziehung, irgendwas fehlt, obwohl wir eigentlich sehr zufrieden miteinander waren... Und da er sich nicht sicher sei ob das noch besser wird, bzw. wenn das ja nach einem Monat schon so ist, würde er lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen, anstatt noch länger eine schlechte Beziehung zu führen.
Angeblich wollte er das Gespräch nur damit ich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Aber genau das ist grade passiert. Und als er dann anfing so Sachen unter der Gürtellinie auszupacken vonwegen "vielleicht brauchte ich den Monat ja noch, um endlich mit der Trennung abzuschließen" oder "keine Ahnung warum ich dich um eine zweite Chance gebeten habe, vielleicht habe ich einfach noch niemanden gefunden, der auf meiner Wellenlänge ist"... Bin ich dann gegangen. Da wars bei mir echt vorbei.

Meine Frage an euch:... Was mache ich jetzt??! Ich war ziemlich glücklich, dass wir doch wieder zusammen gekommen sind. Ich habe auch sehr starke Gefühle...Aber diese ganze Sache scheint ja einfach nicht zu funktionieren für ihn. Ich glaube er macht es sich da auch ziemlich einfach. Lieber sofort gehen, anstatt mal zu akzeptieren, dass es nach so nem Kampf wie wir ihn hatten nicht direkt wieder rund läuft... Das ist ziemlich unfair.
KANN man da überhaupt noch etwas machen? Schließlich war das schon user zweiter Anlauf... Aber solang es gehalten hat waren wir auch prima zusammen. Wir waren beide glücklich damit - er war schließlich auch nicht nur genervt und mochte es mit mir zusammen zu sein, Zuneigung zu geben und zu bekommen, miteinander zu schlafen und liebevoll zueinander zu sein... Und plötzlich soll alles wieder im Eimer sein nach einem Wochenende was für ihn ein kleines bisschen stressiger war?? Ich verstehe die Welt nichtmehr :'(
Ich hätt damit rechnen müssen, ja,... Aber irgendwie war alles wieder so gut, dass ich dachte das wird klappen. Er ging am Anfang angeblich auch davon aus, dass wir das für die nächsten Jahre hinkriegen... Doch plötzlich soll da wieder keine gemeinsame Zukunft in Sicht sein und auch nicht genug.... Irgendwas(?) für eine Beziehung???!!! Ich fühl mich so verarscht :(
Falls irgendwer Beistand o.ä. leisten kann wäre ich euch sehr verbunden...

Gruß,die Grinsekatze

P.S.: ich weiß ich hab schon ein Thema... Allerdings wollte ich ein neues aufmachen weil das hier für mich eine komplett andere Geschichte ist...wenn auch mit dem gleicher Menschen :(
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von einhorn » Di 1. Sep 2015, 22:18

Hallo Grinsekatze,

oh weh du Arme. Das tut mir Leid zu hören..
Vielleicht seid ihr es zu schnell angegangen? Kann das sein? Vielleicht hättet ihr beide einfach mehr Zeit gebraucht.
Aber ich finde seine Sätze da ziemlich unfair und gemein..

Jetzt denke ich, kannst du halt wieder nichts tun. So hart es ist, für ihn funktioniert es immer noch nicht.
Aber ich glaub, viele von uns machen sich zu abhängig davon, was der andere jetzt will und nicht will. Klar, wir wünschen es uns ganz doll, aber die Realität ist halt einfach nicht so. Also bleibt uns nur, das Beste aus der Situation zu machen. Für UNS! Also DU für DICH!
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von Simsalabim » Mi 2. Sep 2015, 10:39

Wie lange wart ihr denn damals getrennt, Grinsekatze?
ja ich denke, du solltest vorerst wieder den Kontakt abbrechen...ein 3. Anlauf ist möglich, hatte ich mit meinem ExEx auch, nur ob das auf Dauer Sinn macht? Das musst du dir gut überlegen, ob du wirklich noch einmal die Hoffnung investieren willt oder lieber gleich abschließen möchtest...
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von CheshireCat » Mi 2. Sep 2015, 12:49

Ja, diese Frage stell ich mir eben auch im Moment.
Wir waren vorher ein halbes Jahr getrennt, vielleicht ein bisschen mehr und ab nächstem Jahr Februar ist er eben ganz weg für mindestens ein Jahr.
Ich liebe ihn wirklich sehr und Leute die uns kennen meinen auch, dass wir wie "Arsch auf Eimer" passen... Aber irgendwas scheint ihm ja zu fehlen, bzw auf dem Herzen zu liegen. Er meinte es sei die vorangegangenen Trennung die ihm immer noch durch den Kopf spukt und dass da so viel kaputt gegangenen ist.
Das was wir jetzt hätten habe sich nur wie aufgewärmt angefühlt und er war unterschwellig wegen irgendwas genervt... Ich weiß auch nicht. Er scheint im Moment nicht in der Lage zu sein, eine Beziehung einzugehen. Mit mir erst recht nicht aufgrund unserer Vorgeschichte... Er scheint mich einfach nicht mehr zu wollen, dabei hab ich diesmal wirklich gar nichts falsch gemacht. Ich frage mich also ob es überhaupt noch einen Sinn machen würde, noch einmal Hoffnung zu investieren oder einfach das Handtuch zu werfen.
Es tut einfach so weh. Man hat halt schon über die Zukunft gesprochen, geplant und sich Hoffnung gemacht.... Und jetzt steht man wieder vor einem Trümmerhaufen..
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

Gast741
Beiträge: 56
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 16:32
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von Gast741 » Mi 2. Sep 2015, 13:01

.
Zuletzt geändert von Gast741 am Do 10. Sep 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von Simsalabim » Mi 2. Sep 2015, 13:12

Naja, ein halbes Jahr Trennung sollten ihm ja eigentlich bewusst gemacht haben, ob er dich will oder nicht.
Das mit Ausland war aber auch bei uns jetzt der Trennungsgrund (kannst ja mal bei mir nachlesen, bei Ex loslassen, falls es dich interessiert). Klar, bei euch wäre es noch ein gutes halbes Jahr hin bis dahin, aber auch mein Freund hat sich schon zwei Monate davor von mir getrennt weil er mit dem Gedanken nicht klar kam so lange eine Fernbeziehung zu führen und uns der Gedanke innerlich zerrissen hat. wie lange wäre er nochmal weg?
aber scheinbar waren seine Gefühle wirklich nicht mehr stark genug, wie er ja selber sagt,...vllt hat die Trennung doch Spuren hinterlassen.

Aber wie dem auch sei...du weißt ja eigentlich was du machen musst, damit es dir besser geht: Kontaktsperre und Dinge tun, die dir Spaß machen. Und FALLS er wirklich wieder ankommen sollte, überleg dir gut, ob du dieses Risiko nocheinmal eingehen willst, dass er dich wieder verlässt. Kopf hoch!! fühl dich gedrückt!

habe leider grade selber nicht mehr Tipps parat, befinde mich ja in der selben Situation. Aber ich denke Abstand ist erstmal das beste
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von Simsalabim » Mi 2. Sep 2015, 14:07

ach mindestens 1 Jahr ist er weg..sorry habs vorhin überlesen..Das ist natürlich schon lange...könntest du das aushalten, deinen freund so lange nicht zu sehen?
Ich würde dir raten abzuschließen udn wenn es so sein soll, dann kommt ihr nach diesem Auslandsjahr wieder zusammen. Vllt hast du bis dahin aber auch einen anderen Freund mit dem du glücklich bist. Aber ich weiß wie schwer das abschließen und loslassen ist...leichter gesagt als getan. :roll:
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von CheshireCat » Mi 2. Sep 2015, 22:19

Ich muss euch da allen leider zustimmen. Mindestens ein Jahr ist schon eine verdammt lange Zeit. Natürlich hätte man sich trotzdem ab und an mal gesehen, aber es wäre halt sehr anstrengend für beide Seiten gewesen. Ich weiß im Endeffekt nicht, ob wir das wirklich geschafft hätten.
Aber so wie ich das verstanden habe war das ja nicht mal der eigentliche Trennungsgrund, sondern die Tatsache, dass ihm einfach etwas in der Beziehung fehlt. Er konnte mir nicht sagen was es ist, und ich konnte mich nicht entsinnen irgendwann mal was falsch gemacht zu haben... Vielleicht brauchte er das alles tatsächlich um wirklich abschließen zu können. Vielleicht musste er sich selbst einfach überzeugen, dass das mit uns nur wie aufgewärmtes Essen wär. Ich weiß es einfach nicht.
Ich denke ich werde mich jetzt erst einmal zurück ziehen, mich ablenken und dann weiter gucken. Ich habe ihm klipp und klar zu verstehen gegeben dass ich keine Freundschaft will, also wird von seiner Seite wohl auch nichts mehr kommen.
Ob ich noch einmal auf ihn zugehen soll, weiß ich leider nicht :( ich glaube das hätte vor seinem Auslandsaufenthalt nicht mehr viel Sinn. Geschweige denn überhaupt... Ich leide halt grade tierisch unter der Situation. Einfach weil ich diesmal nicht nachvollziehen kann was falsch gelaufen sein soll, außer das die Chemie nicht mehr stimmt. Ich frage mich einfach was er in dem halben Jahr eigentlich gemacht hat. Wirklich nachdenken was er für mich empfindet kann es ja nicht gewesen sein. Sonst wäre er wohl kaum auf Knien wieder abgerutscht gekommen, nur um dann einen Monat später wieder Schluss zu machen. Oder?? :(
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von Simsalabim » Do 3. Sep 2015, 08:49

Ja, ich denke das ist erstmal das Beste. Auch wenn es dir schwerfällt. Zurückziehen, Abstand halten und an sich selbst denken.
Ist das mit seinem Auslandsaufenthalt denn schon 100 Prozent sicher? was will er dort denn eigentlich machen? arbeiten, reisen?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von CheshireCat » Do 3. Sep 2015, 14:06

Er will dort arbeiten. Ist auch alles schon unterschrieben und so... Also das steht 100% fest - nicht nur weil er das will, sondern auch weil sein Vater da sehr hinterher ist.
Wie gesagt ich habe nur eher die Befürchtungen, dass dieser Auslandsaufenthalt nur eines von vielen Dingen ist, was nicht gestimmt hat... Ich nehm das diesmal sehr persönlich, weil wir ja eigentlich recht glücklich waren wenn wir zusammen waren - meinte er ja auch. Aber für ne Beziehung reichts doch nicht, bzw die letzte Trennung überschattet alles noch so seiner Ansicht nach :( ich weiß nicht... Er macht es sich sehr einfach, so nach dem Motto "wenns nach 4 Wochen schon Anstalten macht wieder komisch zu werden sobald ich was gestresst bin, kann ich auch gleich Schluss machen. Is ja dann nur aufgewärmtes Essen."
... Das ist ziemlich arschig :/
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste