Auch zweiter Anlauf gescheitert

neele31
Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von neele31 » Fr 4. Sep 2015, 00:24

ich glaube, es war einfach zu früh euer Ex-Back
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

CheshireCat

Beitrag von CheshireCat » Fr 4. Sep 2015, 11:59

Schätze ich auch... Aber er kam ja auf Knien wieder an und wollte nochmal eine Beziehung. Also dachte ich eigentlich ihm hätte ein halbes Jahr gereicht um sich über seine Gefühle klar zu werden. Er scheint mich auch vermisst zu haben und alles. Der hat sehr viel auf sich genommen um das Ganze noch mal anzuleihern... Nur um dann 2 Wochen später zu merken dass es doch nich so toll is wie man sich das gedacht hat?? Ich bin da richtig wütend und enttäuscht drüber...
Aber gut. Ab Februar ist der weg und bleibt dann 1-2 Jahre weg... Im Grunde wär das wohl wirklich irgendwann an der Entfernung kaputt gegangen. Aber warum hat der das denn dann überhaupt noch mal angeleihert??
Phu... Ich weiß einfach nicht was ich jetz machen soll :/ maximal 2 1/2 Jahre werden ja hoffentlich genug sein, dass man einander entweder vergisst oder sich von der letzten Trennung erholt hat... Das scheint ja noch nicht ganz durch gewesen zu sein...
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

CheshireCat

Beitrag von CheshireCat » So 6. Sep 2015, 00:52

Woran ich mich grade so ein bisschen aufhänge ist, dass er mir nicht einmal wirklich sagen könnte was genau jetzt eigentlich fehlt in der Beziehung.
Er war einfach der festen Ansicht, dass er mich nicht liebt, sondern nur lieb hat. Er hat aber auch gesagt, dass er weiß, dass das nicht direkt wieder da ist und das mit der Zeit wieder kommt. Schließlich war die Trennung doch echt hässlich.
Aber dann hat er ja doch wieder Schluss gemacht weil er meinte irgendwas würde fehlen/ihn unterschwellig nerven. Wie ein "Virus" in unserer Beziehung, der einfach nicht weggeht.
Aber er kann mir beim besten Willen nicht sagen was fehlt, nur dass er nicht weiß was Liebe bedeutet.
Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er gerne Sachen mit mir macht. Er meinte ja.
Ich hab ihn auch gefragt ob er mich so respektieren kann wie ich bin. Meinte er auch ja.
Dann fragte ich, ob ich ihm irgendwie peinlich sei. Nein, sei ich nicht, schließlich war ich ja auf mehreren Feiern mit alten Schulkameraden und Arbeitskollegen dabei.
Ich wollt auch wissen, ob er einfach gerne zärtlich ist oder ob es sich für ihn eher wie eine Pflicht anfühlt. Nein meinte er, er mache das so, wie es ihn überkommt. Und das er das gerne macht weil er die Nähe zu mir mag. Er hat mich ja selbst am Wochenende davor noch ganz liebevoll in den Arm genommen, als er mich gebeten hat mir nen Termin unter der Woche frei zu halten, damit wir mal über seine Gedanken, Ängste und Sorgen bezüglich der Zukunft reden können.
Das Thema Sex brauchte ich gar nicht ansprechen, das läuft bei uns ziemlich gut... Von daher war auch eigentlich immer genug Leidenschaft da...
Damit stimmen ja schon recht viele Dinge über die man eine Liebe nach der "Verliebtheit" definiert.... Oder?? Ich meine, letztlich ist Liebe für jeden was anderes. Aber das sind ja schon mal so die Grundpfeiler oder nicht??

Ich sehe einfach nicht das Problem. Das einzige was wirklich kritisch ist, ist sein Auslandsaufenthalt und dass er sich -wohl auch in Verbindung damit- nicht vorstellen kann wo wir beide als Paar in 5 Jahren miteinander stehen. Is ja auch ein bisschen schwer, wenn man nicht weiß was das kommende Jahr so bringt.

Bis zu dem Zeitpunkt im Gespräch stand anscheinend noch die Option offen, das Ganze sich erstmal entwickeln zu lassen. Aber irgendwie hat er dann dicht gemacht und meinte dann eben, dass ihm was fehlt und die Beziehung leider doch nicht so ist, wie er sich das vorgestellt hat.
Aber warum zum Geier ist er denn dann überhaupt fast 5 Wochen um mich herumgetänzelt und hat sich so viel Mühe gegeben nochmal einen 2. Versuch mit mir zu starten!?

Daran häng ich mich zurzeit ziemlich auf. Daran und an der Tatsache, dass er am Anfang meinte es sei ihm eine Herzensangelegenheit noch einmal eine Beziehung zu starten. Und so hat er sich auch verhalten. Selbst die Einladung zu diesem verhängnisvollen Gespräch war sehr locker und irgendwie...einfach normal. Es war einfach als hätte wer einen Schalter umgelegt.
Man sollte vllt noch dazu sagen, dass sein bester Freund am Wochenende davor wohl auch nach langem hin und her mit seiner Freundin schluss gemacht hat.... Der war es auch der ihn von Anfang an warnte, dass eine 2. Chance wie aufgewärmtes Essen ist. Schmeckt nicht....

Es geht einfach nicht in meinen Kopf hinein, wie er mir gegenüber so normal sein konnte (und ich war schon echt wachsam, weil ich gucken wollte wie er sich so in der Anfangszeit verhält)... Und dann doch wieder mit sowas rausplatzt.
Aaargh... Ich zerbrech mir da grad wirklich den Kopf drüber was genau ihm denn da gefehlt haben könnte... Was schief gegangen ist... Wenn sich der Andere immer von sich aus meldet, immer fragt ob was Zeit zum Treffen ist und einen mit "Liebste", "Schatz" o.ä. anspricht ist es schwer zu glauben, dass irgendwas nicht in Ordnung ist...
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

CheshireCat

Beitrag von CheshireCat » Di 8. Sep 2015, 17:45

Sorry, dass ich mein eigenes Thema so zuspame... Aber ich muss das einfach alles loswerden. Ich bin echt am Ende.
Wir hatten gestern sowas wie ein Abschlussgespräch. Wir haben noch mal hin und hergeschrieben, weil ich einfach für mich klären wollte warum er schon wieder Schluss gemacht hat.
Naja ich hab ein bisschen Hemmungen das alles hier zu posten... Aber ich kann es einfach nicht in meinen eigenen Worten wiedergeben, darum muss das sein...
Ich hab zwischendrin natürlich geantwortet, aber hier mal so alles, was ich gestern von meinem Ex erfahren habe zusammengefasst (wirklich was kaputt machen kann ich jetzt ja nicht mehr):

"Die Wahrheit ist das ich keine Zukunft für uns sah. Früher hab ich das gekonnt also Anfang diesen Jahres.... Auch Am Anfang als ich dich mal wiedergesehen habe. Da war ich extrem froh dich zu sehen. Aber ich glaube das ich nicht unterscheiden könnte zwischen froh sein einen. Wiederzusehen und liebe.. Hätte ich mir besser mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen sollen allerdings war ich auch mit stephie noch zusammen gewesen und war alles wie wohl noch sehr wirr im Kopf.....
Ich glaube wir hätten wunderbare Freunde abgeben können nach all dieser Zeit aber ich wollte wieder zu viel und am besten alles. Du hast nen wunderbaren Charakter und wir stehen auf das gleiche an Hobbys oder sonst was. Aber für eine Beziehung war es mir dann doch nicht genug. Ich kann dir nicht sagen was gefehlt hat. Es ist so ein Gefühl das Unbehagen auslöst. Man kennt den jemanden, vertraut diesem auch. Aber will sich nicht binden...
Ich hab Probleme. Schrieb es darauf. Ist vermutlich auch richtig.
(...)
Ich hab dir gesagt das ich nicht weiß was liebe ist und das ich die erst entwicken muss. Ich dachte ich lerne die neu kennen. Anders oder besser. Aber liebe ist für mich schwer zu begreifen. Hab ich dir auch gesagt....
Wir gehen jetzt jeder seinen Weg. Du findest einen Partner der zu dir hält.
Ich finde bestimmt auch einen.
(...)
Es war schön mit dir. Trotzdem wünsche ich dir das du mit wem anders glücklich werden kannst.
Du hast aufjeden Fall einen Platz in meinen errinerungen. Nur ich schließe jetzt auch damit ab. Und starte mich selbst neu. Ist am besten für alle."
Danach hat er noch gesagt, dass er mich lieb hat. Und seitdem scheint die Sache durch zu sein. Hab mir gestern noch die Augen aus dem Kopf geheult :(
Ich versteh das einfach nicht... Das steht so dermaßen im Kontrast zu seinem Verhalten mir gegenüber. Er war immer so liebevoll den letzten Monat über, wollte sich so oft er konnte treffen und schmusen und mich in den Arm nehmen und alles. Ist Händchenhaltend mit mir durch die Stadt gerannt und so... Hat mich immer "Schatz" und "Liebste" genannt und mir gesagt wie sehr er mich vermisst hat, dass er Liebeskummer hatte als ich mich iwann nicht mehr bei ihm gemeldet hab... Er hat so einen Aufstand gemacht um mich noch einmal um einen Versuch zu bitten... Auch meinen Eltern ist er voll in den Hintern gekrochen, damit wieder alles gut ist.
Ich komm mir echt vor wie im falschen Film... Als hätte irgendwer auf repeat gedrückt :<

Gott... Wenn irgendwem was einfällt dazu... Bitte lasst es mich hören. Ich bin grad so am Boden zerstört...

ling_leeloo

Beitrag von ling_leeloo » Di 8. Sep 2015, 18:01

Ich fühle mich gerade ganz genauso. Musste gerade weinen, als ich deinen Post gelesen habe. Ich glaube wir können nichts weiter tun als sie ziehen zu lassen. Entweder sie kommen zurück oder nicht. :(

CheshireCat

Beitrag von CheshireCat » Di 8. Sep 2015, 18:47

Meiner ist ja schon einmal "pseudo"zurückgekommen.... Hat doch nen ganzen Monat gehalten. Einen halben dann hat er wieder angefangen zu zweifeln.
Ich denke das wird nicht noch einmal passieren. Zumal er eh im Februar dann erstmal weg ist...
Aber er scheint mich ja tatsächlich nicht mehr zu lieben... Auch wenn irgendwir sein ganzes Verhalten was anderes gesagt hat.
Ich WILL auch irgendwie nicht wahrhaben dass er mich nicht mehr liebt. Wieso isr er dann so umständlich und vor allem offiziell zurückgekommen??! Ich blick da einfach nicht durch :'(
Das macht mich alles so traurig.
Wie sieht es denn bei dir im Moment aus??

ling_leeloo

Beitrag von ling_leeloo » Di 8. Sep 2015, 20:14

Ich dachte gestern noch, dass ich es endlich geschafft habe und das wir jetzt Freunde werden könnten. Also hab ich ihm heute geschrieben. Er hat erst nicht geantwortet und dann nur etwas distanziert aber auch nicht unfreundlich. Dann ging es mir wieder schlecht. Ich dachte ihm liegt wenigstens was an der Freundschaft (die er ja auch unbedingt wollte) und jetzt bin ich nicht mal mehr das wert. Ich hab ihm dann auch geschrieben, dass es ein Fehler war ihm zu schreiben, woraufhin er geantwortet hat, dass ich ihm immer noch sehr viel bedeute und das auch immer so sein wird und ich soll nicht weinen, weil er sonst auch weinen muss und halt so nette Sachen. Irgendwie hat mich das trotzdem alles sehr traurig gemacht und gerade empfinde ich den selben Schmerz wie am ersten Tag nach der Trennung. Das ist nicht mehr normal. Gestern ging es mir doch noch so gut. Ich hätte mich sogar damit arrangiert wenn er eine neue Freundin gehabt hätte. Ich bin sehr froh, wenn morgen endlich meine Therapie anfängt :) Ich dachte eigentlich ich bräuchte sie nicht mehr aber hab mich wohl geirrt.

Mich schmerzt es wahnsinnig, dass ich ihm mal so viel bedeutet habe und heute nicht mehr. Er hat auch schon so oft in der Beziehung gesagt, dass ich die Enttäuschung seines Lebens wäre. Ich habe Angst meine nächste Beziehung wieder zu enttäuschen, wenn ich jemals wieder eine haben sollte. In dem einen Moment glühen sie vor Liebe und im nächsten ist alles vorbei. Ich verstehs nicht...

neele31

Beitrag von neele31 » Di 8. Sep 2015, 21:24

*würg* entschuldige aber das erinnert mich so sehr an meinen Herrn Exex, der hat mich auch immer Liebste genannt, tut er heute noch manchmal, Liebste oder Liebes...selbst jetzt wo der verheiratet ist und bald Vater wird! Und ich sage Dir ganz ehrlich, ich bin einfach nur froh, dass ich NICHT sein Frau bin! Denn ganz ehrllich, die hatten im August 1. Hochzeitstag (kennen sich seit ca. 2 Jahren), sie hatten Anfang des Jahres schon ihre erste Ehekrise und da kam er bei mir wieder an (ich war ja gleich skeptisch, wusste damals aber nicht was Sache war). Ganz ehrlich, hätte ich mich mit ihm getroffen und ihn gelassen, hätte der mit mir geschlafen! Der hat gebaggert wie doof udn geschleimt wie toll mich doch seine Eltern fänden, von wegen perfekte Schwiegertochter und so. Wo seine Frau grade ´ne Fehlgeburt gehabt hat, die erste oder zweite, kein Plan :o neeee, so einen will ich nicht!!! Und ich glaube auch nicht, dass er ein guter Vater werden wird.

Und was Du von Deinem Ex erzählst erinnert mich eben stark an ihn. Kann natürlich sein, dass er ganz anders ist und ich Deinem da Unrecht tue aber wenn nicht - dann kannst Du einfach nur froh sein den los zu sein!

Drück Dich!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

CheshireCat

Beitrag von CheshireCat » Mi 9. Sep 2015, 06:52

Das klingt ja nach einem echt unsympathischen Kerl. :/ ich glaube da kannst du echt froh sein, dass ihr nicht mehr zusammen seid.
Ich weiß nicht so recht ob meiner auch so ist. Er war halt immer extrem liebevoll zu mir im vergangenen Monat, weshalb ich seine Entscheidung nur sehr schlecht nachvollziehen kann. Nach außen hin wirkte er eben total zufrieden mit allem. Hat sich immer selbst gemeldet und Treffen arrangiert und alles.
Nur das letzte Wochenende in der Beziehung eben nicht. Da war er freitags eben wieder mit seinen komischen Freunden unterwegs und hat sich nicht gemeldet obwohl er es eigentlich vorhatte und am nächsten Tag war viel los bei ihm zu Hause. Da klang er was genervt wenn ich mich hin und wieder mal gemeldet hab wie es ihm geht (hatte was Sorgen um ihn weil er Kreislaufprobleme hatte und krank würde)... Vielleicht war das sowas wie ein Flashback für ihn und es hat ihn wieder ins Grübeln gebracht? :(
Zum gleichen Zeitpunkt hat auch sein bester Freund mit seiner Freundin schluss gemacht... Und der meinte ja von vorne rein schon, dass ein zweites Mal nur wie aufgewärmtes Essen sei.
Vielleicht such ich grade einfach nur Ausflüchte weil ich nicht akzeptieren kann, dass er mich einfach nicht mehr liebt... Aber es könnte durchaus sein, dass einfach ein paar Faktoren unglücklich zusammengespielt haben. :/ anders kann ich mir seinen plötzlichen Umschwung von "ich hatte Liebeskummer und hab dich total vermisst und es fühlt sich so richtig an wieder mit dir zusammen zu sein" zu "ich liebe dich nicht wirklich und will lieber wieder allein sein" nicht erklären :<

CheshireCat

Beitrag von CheshireCat » Mo 14. Sep 2015, 19:25

Hm...
Glaubt ihr vielleicht, dass ich mir das selbst was versaut hab? :(
Ich bin so tot unglücklich im Moment... Habe sogar schon bei meiner Hausärztin angerufen, um mich an einen Therapeuten überweisen zu lassen.

Ich kann halt einfach nicht aufhören darüber nachzudenken... Das macht alles so keinen Sinn. Von vorne bis hinten nicht.
Mein Ex hatte sich ja verabschiedet und wollte jetzt mit uns abschließen. Aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.
Wisst ihr, er hat wirklich 5 Wochen lang nach und nach versucht sich wieder in mein Leben zu bringen, hat sich dem Zorn meiner Eltern gestellt, hat sogar mit seiner zwischenzeitlichen Freundin Schluss gemacht, weil er sich immer noch zu mir hingezogen fühlte. Und auch so... An dem Abend an dem er mich locker um ein Gespräch bat hat er mich mit offenen Armen und Küssen begrüßt. Total stürmisch.
Macht man sowas wenn man den anderen eigentlich nicht mehr will??

Mein Gedankengang ist jetzt, dass da wieder was mit seinen Freunden vorgefallen ist und ich mich selbst wieder ins Aus gekickt hab :/
An dem letzten Wochenende an dem wir zusammen waren, hatte er halt mega viel zu tun, hatte sich freitags mit seinen Freunden getroffen (auch vorher war der schon wieder immer komisch wenn der mit denen zusammen war... So mit nicht mehr melden, obwohl er selbst meinte er schreibt mir und wenn dann voll genervt klingen)
... Samstag war dann n riesen Geschäftsessen bei ihnen zu Hause und er musste alles vorbereiten. Da gings ihm was schlecht körperlich und ich hab hin und wieder (also wirklich nicht oft) nachgefragt wie es ihm geht. Er hatte halt viel zu tun und hat deswegen immer sehr kurz angebunden geschrieben. Aber auch viel von sich aus zwischenzeitlich. Hat mal Bilder geschickt und alles. Abends war dann sein bester Freund da... Der meinte schon zu Anfang dass ein zweiter Versuch in einer Beziehung quasi wie aufgewärmtes Essen sei... Und just an diesem Wochenende hat der mit seiner eigenen Freundin Schluss gemacht. Und dann haben die abends zusammen gesoffen. Und danach war mein Ex auch irgendwie komisch... Aber eben am nächsten Tag immer noch total lieb und verschmust, hat mir auch noch Komplimente gemacht weil ich ihm so den Kopf verdrehen würde... Und als der Abend dann zu Ende ging bat er halt um das Gespräch.
Ich find das alles mega komisch. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie jemand sich innerhalb so kurzer Zeit um 180 Grad drehen kann, was seine Einstellung zu seinem Partner angeht.

Sorry wenn ich das hier alles so zuspame und dauernd das gleiche brabbel..
Ich verstehe es nur einfach nicht. Und das belastet mich sehr :( ich hab eben gar nicht damit gerechnet, dass mein Glück von so kurzer Dauer gewesen sein soll.
Und ich glaube ihm auch einfach nicht, dass er mich nicht liebt. Wer würde denn bitte so nen Aufstand machen um seine Ex zurück zu bekommen, obwohl man sie eigentlich nicht mehr will? Und "Freude den anderen wiederzusehen" und "Liebe" lassen sich meiner Auffassung nach wirklich nur sehr schwer verwechseln, wenn man vom anderen nix mehr will. Ich würde niemanden meiner Freunde, die ich länger nicht gesehen hab auf Dates einladen...

Und was meint er mit "da war so ein Gefühl, dass einem Unbehagen bereitet"?? :( hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Weil er sich halt auch nicht so verhalten hat. Er hat gern und viel geschmust, geküsst, mit mir geschlafen, auch BEI mir geschlafen, viel gelacht und unternommen... Das sah für mich nicht aus als würde er sich unwohl fühlen in meiner Gegenwart :/

Hat da von euch schon jemand ähnliche Dinge zu hören bekommen???

Ich hsb jetz seit unseren letzten Gespräch per WhatsApp nichts mehr von ihm gehört. Und es fühl sich wie eine halbe Ewigkeit an. Ich weiß auch nicht ob ich jetzt eher abschließen sollte... Oder noch auf irgendwas warten soll?? Ich hoffe immer noch. Ich hab so in der Nase, dass nach Ende seiner Ausbildung die meisten seiner komischen Freunde weg sind... Und da er sich von denen wirklich abartig beeinflussen lässt teilweise, glaub ich, dass er es doch irgendwann bereuen wird mich verlassen zu haben :(
Andererseits hab ich auch mega Angst, dass er sich direkt wieder ne andere holt... So wie letztes mal. Zum Ablenken, wie er meinte...
Ich finde zwar, dass er nie wieder so eine finden wird wie mich (ich meine...Hallo... Wir konnten uns stundenlang Videospiele reinziehen und uns dann in die Wolle kriegen, ob nun StarWars oder StarTrek besser ist... XD)...
Aber die Angst bleibt halt.

Wie gesagt... Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist vllr auch in einer so vollends unlogischen Trennungssituation gelandet?? :/

Grüße, Eure Grinsekatze

Antworten