Auch zweiter Anlauf gescheitert

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von sunniee » Di 6. Okt 2015, 09:29

hey :)
Danke für die schnelle Antwort!

Jap, ich hätte es auch nie gedacht wirklich, dass er eine nach der anderen in seinem Bett haben wird, damit habe ich gerechnet aber gleich eine Neue zu haben, wegen der er sich nicht mit mir treffen will weil sie das stört finde ich wirklich - keine Worte.
Noch dazu habe ich wie bei dir, ein Foto von den beiden gesehen, eng umschlungen und lachend einfach riiiichtig glücklich. Es hat mir das Herz rausgerissen, vor kurzem war ich noch das Mädl.

Was ich dir aber auch sagen kann, ich hab gestern so viel im Internet gelesen wie sich Männer nach einer Trennung verhalten und da stand überall dass die Meisten sich gleich eine Neue suchen. Das ist einfach so und irgendwie hilft es einem, wenn man weiß dass es nicht an einem liegt.

Wie lange habt ihr denn schon keinen Kontakt mehr? Fällt es dir jetzt noch schwer nicht zu schreiben oder geht es mittlerweile schon?
Hab mir übrigens auch wieder Tinder runtergeladen (so ähnlich wie lovoo)

Das mit dem oktoberfest kann ich gut verstehen, einerseits würde ich es auch meiden andererseits warum? Sich den Spaß verderben nur weil er VIELLEICHT auch dort ist?
Aber zuz seinem freund, da würd ich auch ganz schnell den Kontakt abbrechen, das tut dir sicherlich nicht gut wenn ihr immer wieder über deinen Ex redet :(


Nein, ich kenne sie nicht, aber das Bild da schaut sie zur Seite aber ich kenn sie glaub ich wirklich nicht, er meinte auch er hat sie erst nach unserer Trennung kennengelernt, es bricht mir scon wenn ich es schreibe so sehr das herz und immer und immer wieder seh ich das Bild vor Augen.

naja, ich hab öfters wegen Treffen bezüglich der Sachen gefragt er hat zwar immer ja gesagt aber irgendwie nie einen Termin, jetzt habe ich ihn vor ein paar >Tagen noch einmal drauf angeredet aber dieses mal offen 'wann sehen wir uns eigentlich wieder :P' und dann war es so eine neckerei und dann meinte er, ja er muss sich das mal gut überlegen, dann hab ich gefragt was dagegen spricht, dann hat er gefragt was dafür spricht? Und ich so er soll keine gegenfragen stellen, also was spricht dagegen und seine antwort war'ich hab eh nichts dagegen aber es gibt personen die etwas dagegen hätten' dann hab ich natürlich nachgebohrt und so kam es dann raus und er miente er hätte es eh lange genug versucht zu verheimlichen aber irgendwann hätte ich es doch heraus gefunden etc. und obwohl ich weiß, dass es sowieso nichts ändert jetzt mit un WILL ICH IHN ZURÜCK!
Dir geht es nicht mehr so, oder?

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von CheshireCat » Di 6. Okt 2015, 14:37

Ja, das scheint tatsächlich irgendwie Gang und Gebe zu sein unter Männern... Find ich ein bisschen unfair. Wir heulen uns die Augen aus dem Kopf, stellen uns selbst in Frage und die... Die suchen sich einfach das nächstbeste zum f***** nur damit sie nicht allein sein müssen. Und stürzen womöglich gleich die nächste damit ins Unglück. Ist für mich leider nicht nachvollziehbar wie man so egoistisch sein kann. Naja.

Also wir haben jetzt seit...äh. Ja gut nem Monat keinen Kontakt mehr. Meine letzten Nachrichten, als er dann mit seiner Tussi zusammen war, hat er ja ungelesen gelöscht. Hat also nicht mal selbst zugegeben, dass er ne Neue hat... Aber brauchte er auch nicht. Das Bild und sein Freund haben ja Bände gesprochen.
Mir geht das leider auch nicht aus dem Kopf, grade weil er ja bis zum letzten so fürsorglich und liebevoll rüberkam. Und das lässt er jetzt ernsthaft ihr zukommen anstatt mir? Da platzt mir jedes Mal fast der Kragen wenn ich daran denke... Deswegen versuch ichs zu vermeiden. Das tut einfach zu weh.
Dennoch fällt es immer noch schwer sich nicht zu melden... Aber nützt ja nix. Wenn ich nicht die nervige Ex sein will, die ihm sein neues "Glück" nicht gönnt, dann darf ich mich halt nicht melden.
Und ein ziemlich großer Teil von mir sagt mittlerweile aus Trotz "den Scheiß musst du dir echt nicht geben. Du hast nix getan womit du eine solche Behandlung verdient hättest. Soll er doch mal gucken wie lang er mit der so glücklich bleibt."
... Wobei ich schon stark anzweifle, dass er soo sonderlich glücklich mit ihr ist. Er hat sie ja schon mal nach nem Monat verlassen für mich. Kann also jetz nicht wirklich die große Liebe sein, sondern eher so ne Übergangslösung, damit er nicht das halbe Jahr jetzt noch allein verbringen muss.
Wie gesagt, meine Freundin musste für ihren Beruf n bisschen Psychologie studieren... Und sie ist der Überzeugung, dass er mich nicht wegen ner anderen verlassen hat, sondern aus Verlustangst. Besser jetzt Schluss machen, wo es noch nicht so weh tut, anstatt später wenn er dann weggeht.

Was deiner da macht find ich echt ein bisschen blöd. :/ das kommt bei ihm auch eher so rüber, als wäre sie nur das Trostpflaster... Oder vielmehr eine Art Trotzreaktion darauf, dass du Schluss mit ihm gemacht hast. Quasi wie bei mir nach dem Motto "ätsch, jetzt kannst du mal gucken wo du bleibst ohne mich."
Aber ganz sicher bin ich mir da nicht... Dennoch. Ihr seid ja jetz noch nicht soo lang getrennt. Dass er just nach der Trennung von dir die einzig wahre, große Liebe findet wage ich zu bezweifeln.

Ich weiß was du meinst, ich will meinen auch immer noch zurück, obwohl ich nicht weiß ob ich ihm je nochmal wirklich vertrauen könnte. Schließlich hieß es von ihm das mit seiner Freundin wäre kein Thema mehr und sie würden nur gute Freunde sein... Warum er ausgerechnet sie dann wieder nimmt und sie das auch noch mit sich machen lässt, ist mir schleierhaft. Aber es macht mich halt sauer und ich fühl mich da richtig hintergangen, selbst wenn er mich nicht für sie verlassen haben sollte. Sie ist einfach kein Ersatz für mich und er reibts mir trotzdem unter die Nase -.-

Ich glaube bei uns beiden ist das im Moment wie mit dem Hund, der seinen eigenen Schwanz jagt. Wenn er ihn dann irgendwann kriegen sollte, weiß er nichts damit anzufangen. :D
Vielleicht sollten wir uns beide einfach mal hinsetzen und nicht nur das Gute an der Beziehung sehen, sondern mal effektiv nach Sachen suchen, die am anderen einfach doof /schlecht/negativ waren. Vielleicht hilft das ja, unseren Ex mal was neutraler zu sehen.
Klar lieben wir sie beide noch... Aber wollen wir denn jemanden zurück, der uns so behandelt?
Ich hab für mich letztens festgestellt, dass ich zu Anfang der Beziehung mega selbstbewusst war. Wir haben immer Witze gemacht, dass ich das Alpha- und er nur das Betatierchen sei, weil ich mir nix hab gefallen lassen... Und das war am Ende der Beziehung -und auch jetzt beim zweiten Versuch - nicht mehr der Fall. Ich hab auf mir rumtrampeln lassen wie auf einer Fußmatte. Wir haben immer nur das gemacht was er wollte, mit den Leuten die er mochte...Und ich hab mich allem gebeugt und versucht immer kompromissbereit zu sein. Alles auf meine Kosten. Ich kann mir denken, dass so eim Häufchen Elend ohne Selbstwertgefühl nicht wirklich interessant ist und geradezu dazu einlädt, darauf rumzutrampeln.
Deswegen versuch ich jetzt wirklich eisern mit der Kontaktsperre zu sein. Wenns sein muss auch zwei Jahre oder für immer.
Auf dem Oktoberfest werde ich ihn ignorieren und einfach nur noch das machen was mir Spaß macht. Ich glaube das brauche ich jetzt einfach, um wieder so zu werden wie ich war.

Und das solltest du auch tun. Klar wollen wir sie zurück, aber unsere Ex Freunde wollten uns nicht mehr. Dann sollen sie mal sehen was für tolle, selbstbewusste, hübsche Frauen sie da einfach weggeworfen haben :evil:
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von sunniee » Mi 7. Okt 2015, 18:50

Danke für die lange Antwort, deine Worte helfen mir sehr!

Also am Anfang also vor ein paar Tagen noch, als ich es erfahren habe, hab ich mich wirklich wie der allerletzte Dreck gefühlt. So als ob er mich nie wirklich gern gehabt hat, als ob er mich nur warm gehalten hat etc. auch so als ob ich es irgendwie nicht vermag dass jemand wegen MIR leidet, all das hat das in mir ausgelöst. Aber als ich dann recherchiert habe und gesehen habe, dass das wirklich nicht ungewöhnlich ist, geht es mir besser. Und wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, dann zeigt dass ja nur, dass es ihnen auch nicht SOOO egal war, weil warum sonst würden sie sich sofort in eine neue Beziehung stürzen?

Und ja, also dass deiner richtig verliebt in die ist glaub ich auch wirklich nicht, ganz im Gegenteil, sie ist nett, verehrt ihn, baut sein Selbstbewusstsein auf und das will Man(n) ja nach einer gescheiterten Beziehung. Ich will keine Vermutungen aufstellen aber der wird nur mit der zusammen bleiben, so lange sie nicht anstrengend ist und er sich großartig bemühen muss. Irgendwann wird sie auch lästig sein und dann ja.
Bei meinem ist es so ne Sache, der war IMMER total gegen Beziehungen und ich hab ihn quasi drei Jahre bearbeiten müssen und er meinte auch wenn er jetzt mit mir zusammen geht, wer sagt dass er nicht wieder so verletzt wird wie damals blabla und jetzt ist es umgekehrt jetzt verletzt er mich UND er ist sofort wieder in ner Beziehung. Aber sein Verhalten seh ich irgendwie ein, er will halt dieses Mal nicht derjenige sein, der leidet, also sucht er Ablenkung und joa. Verknallt ist er sicher, das hat man am Bild gesehen und jetzt kommt es glaub ich auf SIE drauf an in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.

Hab mir die ganze Nacht Videos auf Youtube von Beziehungscoaches angeschaut auch wenn der EX bereits eine Neue hat und das hat mir Hoffnung gemacht dass es doch nicht soooooo aussichtslos ist aber dann wiederum hab ich mir auch wieder gedacht WILL ICH DEN WIRKLICH? Er hat mich so schnell ersetzt und ob das nicht genug wäre, hat er mich dann auch am Ende recht abweisend behandelt nur wegen der, und DAS kann ich ihm nicht verzeihen, kaum ist ne Andere da, bin ich weg. Na danke -.- außerdem, komm ich nicht damit klar, dass er mit ner anderen schläft vor allem weil es nicht NUR Sex ist, sondern auch Gefühle dahinter stecken..

Dass deiner Dir nicht mehr geantwortet hat, find ich so feige so ein absolut typisches Männerverhalten aber andererseits was hätte er bitte sagen sollen? 'Tschuldigung hab dich angelogen?' Der kam sich selbst dumm und schäbig vor, dieses Verhalten hat absolut nichts damit zutun dass du ihm jetzt egal bist, er schämt sich einfach. :D

Ja, um ehrlich zu sin, GLAUBE ich, dass sobald er ankommen würde, würde ich mich 1.) so fühlen als Ersatz für die andere, mit de rhats nicht geklappt also kommt er einfachheitshalber wieder zu mir zurück und auf das hab ich keinen Bock und 2.) ist vieles wirklich nur verletzter Stolz und vertrauen könnt ich ihm sowieso nimmer. also ja...

Ich fühl mich irgendwie gerade wie meine Katzen, die jagen auch immer ihren Schwanz, beißen mehrere Male rein, bis sie checken das tut weh haha, und das immer und immer wieder. Ich mach auch immer und immer wieder dieselben Fehler und lern nicht draus. ^^ :lol: :lol: :lol: :lol:


Und ich glaube schon, dass sie sich noch mal melden werden, aber bei Männern dauert das wirklich länger, weil sie sich am Anfang sicher sind, die könnten uns eh jeder Zeit wieder zurück haben, und bis dann so viel Zeit vergeht, bis die schnallen 'oh nein ich glaub die sind drüber hinweg', sind wirs tatsächlich

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von CheshireCat » Do 8. Okt 2015, 19:59

Hey.
Naja, ich denke auch, dass man sowas nur macht, weil man über den anderen hinwegkommen möchte... Klappt aber nicht immer so ganz.
Trotzdem kommt es einem so vor, als hätte es sie nie interessiert ;( meiner meinte ja dann auch, weil er sich nicht mehr zu helfen wusste "vielleicht brauchte ich diesen zweiten Versuch einfach, um mit dir komplett abzuschließen." und "ich hab einfach noch niemanden gefunden der so ist, wie du."
Das macht mir halt so Sorgen, dass er damit jetzt abgeschlossen hat und nur schon die Neue hat, weil er wirklich mit mir abgeschlossen hat... Während ich total glücklich und froh war ihn wieder zu haben.... Aber es hat sich halt auch nicht so angefühlt, als würde er mich nicht mehr wollen, weißt du? Er hat ja immer die Nähe zu mir gesucht und kam von sich aus.

Ich denke mal, er wird sie wirklich dann abschießen, wenn sie nervig wird... Kann ja nicht lang dauern XD ich kenn sie ja auch ein bisschen. Kann eh nicht verstehen, was er eigentlich an ihr findet. Wahrscheinlich hat sie sich wirklich so wie du gesagt hast einfach angeboten, ihn verehrt, und dient jetzt als Ego-Push. :/

Deiner kennt seine Neue aber doch auch erst seit der Trennung und die ist ja nun auch noch nicht sooo lange her oder?
Mag ja sein, dass das jetz erst Mal hält, aber ich glaube dennoch, dass das von seiner Seite aus viel Trotz und Ego-Streichelei ist. Du hast ja mit ihm Schluss gemacht, wolltest ihn nicht und jetzt will er aus Trotz eine Beziehung zu ner anderen.

Bei meinem bin ich mir gar nicht so sicher, ob er sich noch mal melden wird.. Ich hab mich von ihm verabschiedet mit der Aussage "Schönes Leben noch.", weil ich einfach so verletzt war und nicht wieder nur eine gute Freundin sein wollte, die ihm dabei zusieht, wie er sich ne andere nimmt.
Und er selbst wollte ja auch damit abschließen... Wobei er das auch beim ersten Mal wollte :-D
Naja... Ach ich weiß nicht. Ich weiß auch echt nicht, was ich machen würde wenn er wieder ankommen sollte. Einerseits wünscht man es sich, auf der anderen Seite müsste er schon echt unterm Teppich auf Knien angekrochen kommen, damit ich überhaupt noch mal mit ihm rede. Ich bin im Moment einfach dermaßen gekränkt von seinem Verhalten... Das kann und WILL ich mir nicht einfach so gefallen lassen. Andererseits will ich ihm auch die Möglichkeit lassen, sich zu entschuldigen wenn er nochmal mit mir reden sollte.
Meine Freundin und ich haben im Moment spaßeshalber eine Wette am laufen. Sie sagt er meldet sich zu Weihnachten, ich sage er meldet sich, wenn er in Tirol sitzt und merkt, dass seine Freunde doch nicht so cool und er ein mega Arsch war. :p

Bei deinem könnt ich mir allerdings auch gut vorstellen, dass der sich meldet, wenn seine Neue uninteressant wird. Wart mal ab :)
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

ElaSalome
Beiträge: 525
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:58
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von ElaSalome » Fr 9. Okt 2015, 11:57

Hallo Ladies,

seit ein paar Tagen les ich bei euch hier mit. Ihr schlagt euch doch ganz gut.

Vor ein paar Jahren habe ich mich auch so gefühlt wie ihr jetzt. Die Idee mit den schlechten und negativen Eigenschaften des Exes sich mehr vor Augen zu führen ist sehr gut.
Ich habe das damals auch gemacht. Eine Liste mit negativen Eigenschaften hab ich über meinen Ex erstellt. Immer wieder habe ich mir dann vor Augen geführt wie böse, gemein, hinterhältig und mies er zu mir war. Die schlimmsten Verhaltensweisen mir gegenüber habe ich mir immer wieder in Erinnerung gerufen und ich kann euch nur sagen es hilft.

Mein Bedürfnis ihn wieder haben zu wollen, verschwand dann relativ schnell. Es wich erst der Wut, dann der Verwachtung und am Ende war er mir einfach nur noch egal. Genau diesen Punkt werdet ihr irgendwann dann erreichen. Ich kann euch sagen, es ist das befreiendste Gefühl, welches ihr dann haben werden.

Gruß Ela

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von sunniee » Fr 9. Okt 2015, 21:37

Hallo liebe ElaSalome!

Danke für deine aufbauenden Worte! Hat sich deiner jemals noch gemeldet? Oder war' es dann? (sorry österreichische Ausdrucksweise xD).
Das mit den negativen Sachen aufschreiben mach ich am Sonntag gemeinsam mit einer Freundin, die auch gerade erst verlassen wurde. (Mann, was ist da momentan los?)

und an CheshireCat,

kennst du die Videos vom DateDoktor Emanuel Irgendwas? Die sind echt gut! Erklären einem alles :)
Ja, ich glaube, man denkt nach sowas immer BOAH ICH WILL IHN ZURÜCK, aber will man das wirklich? Also ich will meinen Freund vor der Sachen mit der Neuen zurück, den **** (das sollte sein Name sein), den ich jetzt seit der Trennung kennengelernt habe, will ich nicht mehr. Also er war nicht respektlos, das nicht. Er hat auch immer geantwortet, wenn auch Stuuuuuunden später aber er war abweisend, besonders als ich mit ihm geredet habe über seine Ex. Und wirklich das macht mich soooo traurig, dass ich sofort aus dem Rennen bin, uns verbindet SO vieles.
Ich weiß es wirklich nicht, ob es sich lohnt noch zu kämpfen und Strategien auszudenken und daran festzuklammern.

Hast du nie dran gedacht ihm vielleicht eine Sms also eine 'Aktion' zu senden? Einfach irgendwas lockeres? ich glaube, ich würde es so noch einmal machen und schauen..Ich glaube schon, dass eine Sms jemanden aus der Spur schmeissen kann.
Meiner feiert kein Weihnachten also fällt das weg :D aber Geburtstag hab ich im Dez haha
aber bei dir das kann gut möglich sein! Aber vielleicht meld dich wirklich mal vorher? Aber will keine Ratschläge erteilen, da ich ja selbst nicht weiß was ich rede haha

Ich weiß im Moment nichts mehr aber Fakt ist, die Neue lenkt ihn gerade sicher ab aber wie lange das so sein wird ist die Frage. ich glaube fest daran, dass IRGENDWANN etwas kommt. Es ist eigentlich meistens so.

Das versteh ich auch nicht ganz, dass man jemanden so sehr mag, die nähe sucht einem Sachen sagt wie #es fühlt sich so richtig an!' und dann Schluss macht. wenn er es nicht so meint, soll er es nicht sagen vor allem (wenn ich das richtig verstanden habe!) hat er dir das ja von ganz alleine gesagt oder? Sowas macht mich wieder wütend, wenn er gemerkt ht 'oh das ist doch nichts' soll er wenigstens nicht solche Dinge sagen sondern einfach gleich die Klappe halten -.- boah..

Ja die große Liebe wirds mit ihr und meinem Ex wahrscheinlich nicht sein, aber ein paar glückliche Jahre werden sie schon miteinander verbringen, aber eigentlich sollte ICH die mit ihm verbringen. Wenn ich jetzt noch einmal mit ihm zusammen kommen würde, ich würde soooo vieles komplett anders machen wirklich.

weiß nicht, geht es dir/euch auch so, dass je länger die Trennung her ist, desto mehr habt ihr das Gefühl dass es einfach KEINE BEZIEHUNG mehr mit diesem Menschen geben wird? ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass das wirklich funktioniert. Ich mein doch, ihr seid ja dann schließlich noch einmal zusammn gekommen nach einem halben Jahr (oder?) aber ich kann mir das soooo nicht vorstellen, und mit meinem sowieso nicht. Der wollte ja eh nie eine Bez. mit mir :( Hach :(

ElaSalome
Beiträge: 525
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:58
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von ElaSalome » Fr 9. Okt 2015, 22:26

Hallo Sunniee,
nein mein Ex hat sich in den 2,5 Jahren bei mir nicht gemeldet. Er ist so sehr mit seinen Kopfkino, seiner Geliebten (jetzt Freundin) und "Hass" beschäftig gewesen. Er hat mit Sicherheit auch so genug über mich erfahren.

Ich sollte vielleicht näher erklären warum ich das weiß/denke.
Sein bester Freund hat sich paar mal mit mir getroffen. Mein Chef ist mit ihm befreundet. Die Frau meines Chefs mit ihr. Ich hab nie nach ihm gefragt oder bei Gesprächen angefangen, wenn es um einen von ihnen ging.

Vor 2 Wochen auf der Wies'n war ich mit meinem Chef und seiner Frau unterwegs. Am Ende bin ich auf die Freundin meines Exes getroffen. Sie war sehr überrascht mich zu sehen, hat mich auch sofort erkannt. Sie hat dann laut über ihren Freund gesprochen und auch seinen Namen gesagt, damit ich ihn höre. :D. Sie wollte mir zeigen dass sie mit ihm zusammen ist und das es anscheinend ja so harmonisch bei ihr läuft.

Leider hat sie mir mit ihrer Aktion genau das Gegenteil mitgeteilt.
1. Sie hat ihn ihren Freund und nicht Mann bezeichnet, so wie sie ihn früher als meinen Mann bezeichnet hat.

2. Der Schock in ihrem Gesicht hat mitngezeigt, dass ich noch immer für sie als Bedrohung zähle.

3. Ihre Bemühungen meine Aufmerksamkeit zu erlangen und mich zu provozieren hat mir gezeigt, dass ich noch immer Thema in ihrem Leben bin.

4. Ich habe schon vorher von der Frau meines Chefs erfahren, dass die beiden charakterlich zusammenpassen. (Das wusste ich schon. Sie haben beide den hinterhältigen und schlechten Charakter. Wäre er eine Frau, wäre er sie und andersherum). Aber ich habe auch erfahren, dass es bei den beiden wohl nicht so rosig läuft. Beide sind egomanen, weshalb da bei den Charakteren öfter mal die Luft brennt.

Ich habe das aufeinandertreffen als Experiment für mich gesehen. (Im Gegensatz zu ihr, wusste ich schon eine halbe Stunde vorher, dass ich sie sehe :D) Ich wollte wissen was ich fühlen werde, wenn ich diese Tussi sehe. Die Antwort ist Nichts. Ich habe nichts gefühlt. Es hat mir bestätigt, dass sie mir tatsächlich so komplett egal ist, wie ich es immer gehofft und gefühlt habe.

Ich habe auch immer gefühlt, dass ich bei den beiden noch eine Rolle spiele.
Ich fühle auch, dass er mir auch noch irgendwann über den weg laufen wird in nächster Zeit. Ich kann nur sagen, ich freu mich auf sein dummes Gesicht.

Im Gegensatz zu seiner Freundin seh ich heiß aus :D

Und sie hat mich übrigens paar Tage nach dem aufeinandertreffen bei Facebook entblockt :D.
Warum auch immer.

Liebe Grüße

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von CheshireCat » Sa 10. Okt 2015, 00:15

Hallo^^
Mal ganz kurz vorab, muss ich mich mal austoben -.-
Dieses komische Oktoberfest ist jetzt dieses Wochenende bei uns (von Freitag bis Sonntag) und ich will da mit einer Freundin hingehen.
Einfach mal um zu sehen was passiert hab ich den Kumpel von meinem Ex gefragt ob er (der Kumpel) auch kommen würde. Er meinte klar, er wäre Samstag da, dann würden wir uns ja sehen.
Grade eben ruft der Penner mich an, ich war natürlich beschäftigt und konnte nicht rangehen. Also hab ich ihm geschrieben was los sei. Darauf fragte er nur, ob ich heut zum Fest kommen würde.
Ich meinte nein, warum?.... Keine Antwort. Nur eine halbe Stunde später ein neues Profilbild bei ihm UND meinem Ex, wie sie beide im Festzelt sitzen und sich gegenseitig knutschen xD (das machen die irgendwie immer, wenn die hackevoll sind).
Da frag ich mich echt in was für einem Kindergarten ich hier eigentlich gelandet bin... 1) sagt mir das, dass der Blödmann doch alles weiterpetzt was wir erzählen. Der hat mich auch bei lovoo als Match markiert und besucht regelmäßig mein Profil da... So wie es grade aussieht wohl nur um zu spionieren und zu petzen was ich so mache.
2) mein Ex will mir anscheinend aus dem Weg gehen, weil er sich selbst so schäbig vorkommt. Und schiebt eiskalt seinen Freund vor, weil er es nicht wagt mich selbst zu fragen. WIE BITTER IST DAS BITTE?!
Und beide reiben mir dann noch unter die Nase, dass sie zusammen da sind oder was xD ich finde das grade so kindisch. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Auf so ein Niveau lass ich mich ganz sicher nicht herab... Aber aufregen tuts mich trotzdem xD
Ein gutes hat das ganze allerdings... Wenn die heute schon da waren stehen die Chancen, dass sie morgen da sein werden nur noch 30/70. Damit könnte ich einen ruhigen Abend mit meinen Freunden genießen :)

So, zu sunnie:
Also dadurch, dass das alles von ihm aus ging und ich echt nix dazugetan hab, ist die Sache einfach... Bescheuert. Nicht nur seltsam sondern schlichtweg bescheuert.
Er hat alles wieder angeleihert, alles "vorbereitet", jedes Gespräch und jedes Date, jedes Treffen und selbst die Einladungen zu den Feiern auf denen wir waren, von sich aus angeboten. Ich hab ihn einfach mal machen lassen und geguckt was dabei rauskommt.
Aber wer weiß vielleicht hat ihm dieser Kick einer neuen Beziehung gefehlt. Diese Aufregung und alles hat sich dadurch, dass wir einander einfach so lange kennen, sehr schnell wieder gelegt. Vielleicht ist die andere dadurch interessanter geworden... Zumindest für den Moment.
Plus, mit mir wäre es so oder so auf was ernstes hinausgelaufen. Was die beiden miteinander haben weiß ich nicht... Aber es wird sicher nicht so weh tun, es zu beenden wenn er dann geht.
Ich hab einfach echt ein Problem damit, zu akzeptieren, dass er mich wirklich nicht mehr liebt. Ich kann das einfach nicht glauben, nachdem was er alles gemacht hat, um eine zweite Chance zu bekommen. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Andererseits hat er sich halt auch nicht geändert. Hat nix an sich und seinem Verhalten getan. Er sagt er will alles erwachsener angehen.... Und dann kommt da so ein Kinderzirkus bei rum, wie oben beschriebenen... Entweder er hat nicht genug Eier in der Hose, um zu dem zu stehem, was er verzapft hat...oder er und seine Freunde sind alle hängen geblieben -.-

Von meiner Seite aus hat der zweite Versuch ganz gut geklappt... Man muss sich halt von der alten Beziehung loslösen. Klar kennt man den anderen, man weiß um seine Macken und Fehler, aber eben auch um seine guten Seiten. Man muss eben offen sein, neue Wege zu gehen, nicht in alte Muster zu verfallen, etc.
Aber das geht eben nur, wenn beide bereit sind Zeit zu investieren, denn das klappt alles nicht von heut auf morgen. Und man muss bereit sein an sich zu arbeiten.
Das war bei uns ja leider nur von meiner Seite aus gegeben... Ich hab mir echt vorgenommen nicht mehr so eifersüchtig zu sein und ihm seinen Freiraum zu lassen wenn er ihn wünscht, im Gegenzug lässt er mir meinen. Und ich hab ihm so viel Vertrauen entgegenkommen lassen, was seine Freundin da angeht. Er hat auch von sich aus angeboten noch mal mit ihr zu reden, dass das ganze jetzt beendet ist, wenn ich es nur wünsche. Ich habe es nicht gewünscht und ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihm da vertraue... Siehste wo es mich hingebracht hat. Denn er hat nix an sich gemacht. Bei ihm sind immer noch die gleichen Probleme wie vorher. Und ich glaube auch er konnte die alte Beziehung nicht richtig loslassen.

Dass ich wirklich nix mehr empfinde wenn ich seine neue sehe wünsche ich mir auch :( sie ist auch bei weitem nicht so hübsch wie ich und charakterlich passen sie auch nicht so gut wie wir (soll nicht arrogant klingen aber ist einfach so...).
Aber sie ist jetzt eben erstmal interessant. Und ich nicht. Und ich könnt ihr im Moment noch sooo ins Gesicht dafür schlagen. :(
Bin glaube ich momentan noch in der Wutphase... Ich hoffe das große "Egal" kommt bald... Das frisst alles so an mir.
Ich kann mich auch nicht wirklich mit wem neues treffen. Ich sehe mich zwar um und flirte hier und da was... Aber sobald ich dann eingeladen werde auf einen Kaffee oder so, mach ich dicht. Dann hab ich überhaupt keinen Bock mehr mich zu melden und dann ist mir das so lästig... Und dann seh ich wieder irgendwo ein Bild von meinem Ex und ich krieg wieder die Krise -.- einfach weil wir so gut gepasst haben und uns auch bis zum bitteren Ende gut verstanden haben und körperlich gut zusammen gepasst haben und so weiter.... Ich kann mir das NOCH nicht mit einem anderen vorstellen.
Aber ich schätze mal das geht weg mit der Zeit.

Ich weiß auch nicht, ob ich mich noch mal bei ihm melden soll. Schließlich wollte er nicht mehr. Er hat es verkackt. Und wenn er zu stolz ist, es wieder grade zu biegen oder zu beschäftigt mit seiner Neuen ist, dann sehe ich nicht warum ich ihm interherrennen sollte.
Ich will ja auch nicht gefriendzoned werden. Er kennt meine Einstellung dazu.
Und ich fühl mich einfach so auf den Schlips getreten... Mein Selbstwertgefühl verbietet es mir quasi, mich als erstes zu melden.
Ich grüße ja auch noch seine Familie wenn ich sie im Auto sehe oder so... Ihn hingegen ignoriere ich komplett. Ich guck einfach an ihm vorbei wenn ich ihn sehe.
Das ist einfach.... Ne. Ich bin mir da echt zu schade zu, wieder den Versöhnlichen zu spielen, nur damit er wieder auf meinen Gefühlen rumtrampeln kann. Wenn er was will soll er sich von sich aus melden und von mir aus auf Knien wieder angekrochen kommen :( ich nicht mehr...
Und wenn er sich nicht meldet, dann ist es eben so. Dann kann es ihm auch nicht leid genug tun... Dann kann ich für meinen Teil wenigstens abschließen.

Phu... Das war jetzt echt lang.. Tut mir leid :D musste mir das alles mal von der Seele schreiben.. Ich kling bestimmt wie ein trotziges Kind. Aber so fühle ich mich eben gerade. Und ich finde ich hab da ein gutes Recht zu, nachdem ich zun zweiten Mal so abserviert wurde.
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von sunniee » So 11. Okt 2015, 22:37

Liebe ElaSaome,

danke für deine Antwort und Entschuldigung dass ich erst jetzt darauf reagiere. Momentan bin ich ein bisschen schreibfaul, aber ich lese immer brav mit, was die anderen hier so schreiben :D
Okay, mal wieder eine Geschichte wo sich der Ex NICHT mehr gemeldet hat. Aber du meinst, er hat vieles von dir erfahren? Hat dein Chef alles so live von dir mitbekommen? Dass es dir schlecht gegangen ist etc?
Oh Gott, das war ja mal eine megaaaa kindische Aktion von der? *lach* und JA du spielst offensichtlich noch immer eine sehr sehr große Rolle in ihrem Leben! Schlimm, dass sie dich immer noch als so große Bedrohung sieht? Denk mir dann, irgendwoher muss das doch kommen dass sie sich imme rnoch nicht sicher ist, dass du keine Gefahr mehr für ihr Glück darstellst?
In der Hinsicht war es für dich wirklich besser dass es kein zweites Mal mehr geklappt hat, aber das findet man immer erst später raus. Ich hoffe, dass es mir auch einmal so gehen wird :?
Wie läuft es jetzt eigentlich mit deinem jetzigen Ex?

Hey CheshireCat,

Bin schon sehr sehr müde und morgen steht Uni bevor, deswegen werd ich nicht so ins Detail gehen.
Aber für mich hört es sich irgendwie so an, als ob dein ex gewollt hätte, dass du kommst und er deswegen seinen Freund beauftragt hat, dich zu fragen. Und eben damit du ja weißt, dass sie zusammen dort sind, haben sie das Bild dann noch auf Whatsapp reingegeben. Egal wie man das jetzt deuten mag, aber Fakt ist; du spielt auch immer noch eine Rolle in seinem Leben. So würde ich das jetzt mal deuten.
Wie wars denn jetzt auf den Fest? Du warst ja gestern oder? Hast ihn gesehen?

Ja, tendenziell würde ich auch behaupten, dass Männer aber auch Frauen, eher das Neue wählen. Auch wenn das Herz noch beim anderen hängt. Man denkt sich es hat nicht geklappt und schaut ob es vielleicht mit dem anderen passt. Man strebt immer nach dem besseren tolleren Glück, leider. Anstatt zu kämpfen und versuchen mit allen Mitteln das zu halten und zu verbessern, das man bereits hat. (Habe denselben Fehler leider auch gemacht).

Das ist wieder so ein Punkt der mich aufregt, er sagt zu dir, jaa er wird mit ihr reden und das erklären, dass da jetzt nichts mehr laufen wird, und dann plötzlich läuft wieder etwas? Wie soll das ein Mensch verstehen und wie kann man jemals wieder irgendjemanden trauen? Traurig, einfach nur traurig finde ich das!


Das kenne ich sooo gut, ich schreibe ebenfalls mit mehreren, aber sobald sie bisschen aufdringlicher werden, sind sie schon ausm Spiel. Ich will mich auch nicht treffen oder sonstiges. Noch nicht. Und ich glaube wir sollten es auch nicht herbei zwingen. Wir sind bereit, wenn wir eben dafür bereit sind. Hab mir auch gedacht, dass Ablenkung gut wäre gerade eben weil er schon eine Neue hat, aber man sieht ja wie toll das funktioniert, nämlich gar nicht.


Hmm so würde ich es nicht sehen, wenn du wirklich der Meinung bist, ER ist der Eine und kein anderer, dann schreib ihm zuerst und schau was passiert. Wirklich. das ist es einem dann doch wert? Aber natürlich nur, wenn du dich dafür bereit fühlst.

sunniee
Beiträge: 138
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:06
Geschlecht:

Re: Auch zweiter Anlauf gescheitert

Beitrag von sunniee » So 11. Okt 2015, 22:38

Liebe ElaSaome,

danke für deine Antwort und Entschuldigung dass ich erst jetzt darauf reagiere. Momentan bin ich ein bisschen schreibfaul, aber ich lese immer brav mit, was die anderen hier so schreiben :D
Okay, mal wieder eine Geschichte wo sich der Ex NICHT mehr gemeldet hat. Aber du meinst, er hat vieles von dir erfahren? Hat dein Chef alles so live von dir mitbekommen? Dass es dir schlecht gegangen ist etc?
Oh Gott, das war ja mal eine megaaaa kindische Aktion von der? *lach* und JA du spielst offensichtlich noch immer eine sehr sehr große Rolle in ihrem Leben! Schlimm, dass sie dich immer noch als so große Bedrohung sieht? Denk mir dann, irgendwoher muss das doch kommen dass sie sich imme rnoch nicht sicher ist, dass du keine Gefahr mehr für ihr Glück darstellst?
In der Hinsicht war es für dich wirklich besser dass es kein zweites Mal mehr geklappt hat, aber das findet man immer erst später raus. Ich hoffe, dass es mir auch einmal so gehen wird :?
Wie läuft es jetzt eigentlich mit deinem jetzigen Ex?

Hey CheshireCat,

Bin schon sehr sehr müde und morgen steht Uni bevor, deswegen werd ich nicht so ins Detail gehen.
Aber für mich hört es sich irgendwie so an, als ob dein ex gewollt hätte, dass du kommst und er deswegen seinen Freund beauftragt hat, dich zu fragen. Und eben damit du ja weißt, dass sie zusammen dort sind, haben sie das Bild dann noch auf Whatsapp reingegeben. Egal wie man das jetzt deuten mag, aber Fakt ist; du spielt auch immer noch eine Rolle in seinem Leben. So würde ich das jetzt mal deuten.
Wie wars denn jetzt auf den Fest? Du warst ja gestern oder? Hast ihn gesehen?

Ja, tendenziell würde ich auch behaupten, dass Männer aber auch Frauen, eher das Neue wählen. Auch wenn das Herz noch beim anderen hängt. Man denkt sich es hat nicht geklappt und schaut ob es vielleicht mit dem anderen passt. Man strebt immer nach dem besseren tolleren Glück, leider. Anstatt zu kämpfen und versuchen mit allen Mitteln das zu halten und zu verbessern, das man bereits hat. (Habe denselben Fehler leider auch gemacht).

Das ist wieder so ein Punkt der mich aufregt, er sagt zu dir, jaa er wird mit ihr reden und das erklären, dass da jetzt nichts mehr laufen wird, und dann plötzlich läuft wieder etwas? Wie soll das ein Mensch verstehen und wie kann man jemals wieder irgendjemanden trauen? Traurig, einfach nur traurig finde ich das!


Das kenne ich sooo gut, ich schreibe ebenfalls mit mehreren, aber sobald sie bisschen aufdringlicher werden, sind sie schon ausm Spiel. Ich will mich auch nicht treffen oder sonstiges. Noch nicht. Und ich glaube wir sollten es auch nicht herbei zwingen. Wir sind bereit, wenn wir eben dafür bereit sind. Hab mir auch gedacht, dass Ablenkung gut wäre gerade eben weil er schon eine Neue hat, aber man sieht ja wie toll das funktioniert, nämlich gar nicht.


Hmm so würde ich es nicht sehen, wenn du wirklich der Meinung bist, ER ist der Eine und kein anderer, dann schreib ihm zuerst und schau was passiert. Wirklich. das ist es einem dann doch wert? Aber natürlich nur, wenn du dich dafür bereit fühlst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste