Hei Yvil
Snapchat ist eine App, mit der man Bilder versenden kann, die der Empfänger aber nur für max. 10s sehen kann, danach löschen sie sich von selbst.
Du hast da die Option, sie entweder an alle Kontakte in der App zu schicken ("Meine Geschichte", nennt sich das), dann sind sie insgesamt 24h abrufbar, kann man sich glaube ich auch mehrmals anschauen, aber nach 24h löschen die sich definitiv, egal ob du sie angesehen hast oder nicht. Man bekommt dann auch keine Benachrichtigung, man muss schon direkt in der App sein, um das zu sehen.
Die andere Option ist, nur bestimmte Kontakte anzuklicken, die das bekommen sollen. Dann bekommt man eine Benachrichtigung ('xxx hat einen Snap gesendet' oder so) und kann sich das anschauen, wann man will, auch nach einigen Tagen. Danach wird das Bild gelöscht. Man kann sie aber auch an gewählte Kontakte UND 'Meine Geschichte' schicken, wenn man mag.
Der Sender kann sowohl sehen, ob ein "Meine Geschichte" Bild geöffnet wurde, als auch wann das "an bestimmte Kontakte" geöffnet wurde.
So, lange und kompliziert erklärt, aber manchmal ganz witzig. Nur sind die Bilder, die er sendet gerade entweder von irgendwelchen Versammlungen, bei denen er sich anscheinend langweilt (gut so!), oder Essensbilder
Also nichts besonderes, aber nachdem ewig lange nichts kam, ist das gerade schon ziemlich häufig.
Mit den Situationen, die mich an ihn erinnern...das sind teilweise eben keine Sachen, die wir zusammen erlebt haben oder die direkt mit uns zu tun haben. Sein Name taucht halt in absurden Kontexten auf (wie zum Beispiel als Abkürzung für dieses System, siehe oben), oder ich sehe jemanden, der aussieht, wie er. Und er ist ja gerade im Ausland. Und das passiert immer an Tagen, an denen ich nicht an ihn denke, oder Gedanken an ihn bewusst weggeschoben habe.
Es ist echt zum Mäusemelken, bin mal gespannt, ob bald mal was "Richtiges" von ihm kommt. Würde ihn ja teilweise gerne anschreiben (so wie es von Bergen empfiehlt), aber ich bin ihm so lange hinterhergerannt und hab mich gemeldet...wenn er was von mir hören will, muss er sich jetzt selbst mal ein Bein ausreißen.
Gute Nacht euch allen!