(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

neele31
Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » Mi 3. Sep 2014, 12:00

Wow,klasse geschrieben Suhalley! :)

Kleines, ich drück Dich einfach mal! :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep

Beitrag von madamep » Mi 3. Sep 2014, 18:05

Ja, so wie Suhalley habe ich das ja auch eingeordnet.
Ist halt nur total nervig, da ich einschließlich der nächsten 2 Wochen einfach megaviel zu tun habe und so ein Tief mich leider um meine Konzentration bringt. Dazu kam nun auch wieder dummes Kopfkino und ich WEIß ja, dass mir gerade alles egal sein SOLLTE und dass ich mir keine Gedanken machen muss. Dass alles wird, wie es werden soll und eigentlich sogar gut ist, wie es gerade ist.

Ich möchte mich einfach voll auf mein Studium und die Konferenz(en) konzentrieren können, (mein Ziel ist ein Studentenjob am Institut und ich will meinem Prof zeigen, was ich drauf habe), aber ER lässt mich gerade nicht. Also...mein Gehirn lässt mich nicht.
Aber ich habe mir nun erlaubt, dieses Tief zuzulassen. 1-2 Tage den Grübeleien (die nichts bringen, aber anscheinend brauche ich das gerade) zuzulassen und mich dann wieder auf die Arbeit zu stürzen. Denn auch wenn ich den ganzen Tag unterwegs oder in der Uni bin, sobald ich mal eine Sekunde Luft habe, denke ich an ihn. Verdrängen bringt ja auch nichts.

madamep

Beitrag von madamep » So 7. Sep 2014, 06:57

Super. Woche lief eigentlich sonst ganz gut, das Tief war nach 2-3 Tagen überwunden.
Gestern war ich in der Bib und hatte auf einmal wieder dieses "abhaken" Gefühl. Dieses "ich will ihn nicht mehr, sein Pech, wenn er irgendwann zurückwill". Am Tag davor habe ich ganze 2 Snapchats bekommen (dann selbst welche (1 oder 2) verschickt). Gestern, gerade als ich dieses Gefühl hatte, kam wieder einer. Ich schickte dann einen aus der Bib, weil ich da gerade mit einer gemeinsamen Freundin war und sie beim prokrastinieren erwischt habe :lol: Dann kam irgendwann noch einer von ihm (alles belanglose Sachen, wohlbemerkt), heute Nacht um 3 wieder.

Aber es sind halt, wie gesagt, nur doofe Snapchats! Die noch nicht mal nur an mich gehen (das kann ich mir nicht einbilden), aber auf der anderen Seite muss er mich ja schon anklicken, wenn er sie versendet. Hat er seit Wochen nicht gemacht (also ich glaube, seit er weg ist) und JETZT auf einmal?
Kann er sich gleich sparen, wenn er nicht 'ordentlich' Kontakt aufnehmen kann. ICH werde ihn nicht anschreiben...Dann sieht er ja, dass er meine Aufmerksamkeit noch hat.

Achja, heute Nacht habe ich auch von ihm geträumt, habe ich auch lange nicht mehr. Aber immerhin geht's mir wieder besser, aber mal gucken, wie lange dieses 'abhaken'-Gefühl anhält-

madamep

Beitrag von madamep » Di 9. Sep 2014, 08:23

...der Kerl sendet mir mittlerweile fast jeden Tag mindestens einen Snapchat. Gestern wieder.

Also okay...es ist eine bewusste Entscheidung, denn er hat auch vorher welche verschickt (meine Freundin meinte, sie bekommt öfter welche), ich bekomme sie aber erst seit Samstag so häufig (okay, heute ist Dienstag, aber Samstag kamen 3-4, Sonntag mitten in der Nacht einer und gestern Mittag wieder).
Also, bewusste Entscheidung, mich wieder an seinem Leben teilhaben zu lassen.

Vielleicht zu weit hergeholt, aber ich denke irgendwie, dass es ein Verfügbarkeitstest ist..oder sowas? Aus der Reserve locken? Ich schreibe ihm sicher nicht, Snapchats von mir gehen auch nur an 'alle'.
Aus London werde ich auch keinen 'persönlichen' schicken.

Einen Monat ist er jetzt weg. Und irgendwie schreit das nach "Ich habe lange nichts mehr von ihr gehört...schicke ich ihr mal ein paar Bilder, vielleicht sendet sie dann auch welche."

NÖ! :lol: -

madamep

Beitrag von madamep » Di 9. Sep 2014, 18:47

Keine Ahnung, ob er mir überhaupt was damit sagen will, Anita :lol:

Aber ich find's erstaunlich, dass wenn ich den ganzen (!) Tag nicht an ihn denke, mir die "Außenwelt" wieder total unvorhersehbare Impulse gibt, es doch zu tun. Nein, nicht etwa irgendwelche Plätze, die mich an ihn erinnern, das kommt äußerst selten vor und ist ja durchaus noch normal. Aber die Situationen heute haben wieder den Vogel abgeschossen :lol:

1. Ich war bei der Einführung des Labors im MuWi-Institut, mein Prof hat mich eingeladen dorthin zu kommen. Da es 2 neue Gesichter gab, haben die sich vorgestellt und erzählten, dass sie mit ROBIN arbeiten. Also, nicht mit einer Person, die so heißt, als ich es später nachgeschaut habe (dachte ja erst, ich hätte mich verhört) hat sich herausgestellt, dass das ein Projekt für 'Robotik und intelligente Systeme' ist. Das hätte man doch auch anders nennen können. Absurd, in welchen Kontexten dieser Name immer auftaucht!

2. Habe ich auf dem Campus von weitem 'nen Typen gesehen, der meinem Robin extrem ähnlich sah. Körpergröße, Statur, (Bart), hat alles soweit gepasst. Ich dachte, ich guck nicht richtig und musste ganz nah dran vorbeilaufen, um mich zu vergewissern, dass er es nicht ist.

Das ist doch so nicht mehr normal. Ich werde das Gefühl nicht los, eine höhere Macht hat es sich zur Aufgabe gemacht, mich immer wieder an ihn zu erinnern, damit ich ihn nicht ganz vergesse :lol: :lol: :lol:

madamep

Beitrag von madamep » Mi 10. Sep 2014, 17:48

Haha, Gerade ganz komisches Bauchgefühl gehabt (dieses Gefühl, das ich habe, wenn ich "denke", dass er gerade an mich denkt, was aber ja auch nur Einbildung ist). Gruseligerweise kam ein paar Sekunden später ein neuer 'persönlicher' Snapchat.
Mal gucken, wie lange das noch so geht, bis er mal den Arsch in der Hose hat, mir 'ne Nachricht zu schreiben. Langsam nervt's nämlich.
Seit Tagen läuft's schon nach Schema F: Entweder es kommt ein Snapchat von ihm oder ich werde durch dumme Zufälle an ihn erinnert. Vollidiot. :roll:

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 10. Sep 2014, 18:20

;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep

Beitrag von madamep » Mi 10. Sep 2014, 19:44

Was is los, Neele? :D

RadioactiveRat

Beitrag von RadioactiveRat » Mi 10. Sep 2014, 23:14

Was sind denn eigentlich diese mysteriösen Snapchats? :?

Das mit der höhrern Macht und den Zeichen kenne ich nur zu gut! :D Neulich bin ich zB zum Tattowierer gefahren und als fuhr vor mir nen Auto mit "YK" (unsere initalien) vor mir her. oder "sein" Lied läuft plötzlich im Radio, oder ein fremds Lied und der Text passt einfach perfekt zu meiner und seiner Situation.
Oder mir fällt beim aufräumen ein Erinnerungsstück in den Schoß, wie neulich die Liste von Fragen, die er mir mal geschrieben hat, die ich UNBEDINGT beim Autokauf beachten muss :D
Weil ich davon KEINE Ahnung hatte^^

Also ich bin da echt überzeugt, dass uns "das Schicksal" oder was auch immer in ne Richtung schubsen will^^
Was du liebst, lass frei :)

madamep

Beitrag von madamep » Mi 10. Sep 2014, 23:26

Hei Yvil :)

Snapchat ist eine App, mit der man Bilder versenden kann, die der Empfänger aber nur für max. 10s sehen kann, danach löschen sie sich von selbst.

Du hast da die Option, sie entweder an alle Kontakte in der App zu schicken ("Meine Geschichte", nennt sich das), dann sind sie insgesamt 24h abrufbar, kann man sich glaube ich auch mehrmals anschauen, aber nach 24h löschen die sich definitiv, egal ob du sie angesehen hast oder nicht. Man bekommt dann auch keine Benachrichtigung, man muss schon direkt in der App sein, um das zu sehen.

Die andere Option ist, nur bestimmte Kontakte anzuklicken, die das bekommen sollen. Dann bekommt man eine Benachrichtigung ('xxx hat einen Snap gesendet' oder so) und kann sich das anschauen, wann man will, auch nach einigen Tagen. Danach wird das Bild gelöscht. Man kann sie aber auch an gewählte Kontakte UND 'Meine Geschichte' schicken, wenn man mag.

Der Sender kann sowohl sehen, ob ein "Meine Geschichte" Bild geöffnet wurde, als auch wann das "an bestimmte Kontakte" geöffnet wurde.

So, lange und kompliziert erklärt, aber manchmal ganz witzig. Nur sind die Bilder, die er sendet gerade entweder von irgendwelchen Versammlungen, bei denen er sich anscheinend langweilt (gut so!), oder Essensbilder :lol:
Also nichts besonderes, aber nachdem ewig lange nichts kam, ist das gerade schon ziemlich häufig.

Mit den Situationen, die mich an ihn erinnern...das sind teilweise eben keine Sachen, die wir zusammen erlebt haben oder die direkt mit uns zu tun haben. Sein Name taucht halt in absurden Kontexten auf (wie zum Beispiel als Abkürzung für dieses System, siehe oben), oder ich sehe jemanden, der aussieht, wie er. Und er ist ja gerade im Ausland. Und das passiert immer an Tagen, an denen ich nicht an ihn denke, oder Gedanken an ihn bewusst weggeschoben habe.
Es ist echt zum Mäusemelken, bin mal gespannt, ob bald mal was "Richtiges" von ihm kommt. Würde ihn ja teilweise gerne anschreiben (so wie es von Bergen empfiehlt), aber ich bin ihm so lange hinterhergerannt und hab mich gemeldet...wenn er was von mir hören will, muss er sich jetzt selbst mal ein Bein ausreißen.

Gute Nacht euch allen! :)

Antworten