Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Karat
Beiträge: 297
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Karat » Sa 8. Sep 2012, 08:31

Meine Einschätzung :mrgreen: :
Typ1):
-wünscht sich auch eine richtige, weibliche Frau
-will sich als Mann fühlen (wenn es schon im restlichen Leben damit schwierig ist, soll es wenigstens in der Partnerschaft klappen)

So könnte es klappen: Frau muss Mann sehr in seiner Männlichkeit bestärken und loben (klappt nur wenn sie seine männlichen Eigenschaften auch wirklich toll und anziehend findet-sonst ist es nicht überzeugend, sondern aufgesetzt). Kein dominantes Auftreten. Auch wenn sie die Zügel in der Hand hält, muss sie das auf eine charmante, versteckte Art machen.

Typ2):
-will eine schwache unterwürfige Ja-Sager Frau
-will nach aussen hin immer der Macher sein
-ist im Grunde nicht wirklich selbstbewusst sondern unsicher, sonst könnte er eine gleichberechtigte Frau ertragen

So könnte es klappen: Hier musst du dich einfach komplett zurück halten und machen was der Mann sagt :roll: . Dabei natürlich immer nett aussehen, du bist schließlich eines seiner Statussymbole.

Also mit starken, ausgeglichenen Mann meinte ich sicher nicht Typ2. Mit so einem ist es ja noch schwieriger als mit Typ1. Kein Wunder das die nur auf der Kumpelschiene mit dir geblieben sind, du warst wahrscheinlich nicht unterwürfig genug.
Wenn nur diese beiden zur Wahl stehen würden, würde ich es auch mit Typ1 versuchen. Bei ihm musst du dich nicht komplett verbiegen, sondern dich nur etwas zurückhalten und ihn erstmal stärken. Bei ihm hast du dadurch dann auch noch Entwicklungspotential und es könnte dann auch zu einer gleichberechtigten Partnerschaft führen, wenn sein Selbsbewusstsein etwas gepusht wird und er anfängt sich mehr zuzutrauen.

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Rike007 » Sa 8. Sep 2012, 09:09

Ähm... nein. Typ 2 verbleibt eben NICHT immer auf der Kumpelschiene, solche Männer haben großen Respekt vor mir und könnten sich in manchen Fällen sogar was Festes mit mir vorstellen. Ich glaube das liegt daran, dass ihnen die meisten Frauen völlig ergeben zu Füßen liegen und ich eben nicht... das sind sie nicht gewöhnt.

Als Kumpel betrachten mich die Männer, die weder zu Typ 1 noch zu Typ 2 gehören... also die Männer mit einem gesunden Selbstbewusstsein, die weder dominieren wollen noch weich sind. Die Männer, die wahrscheinlich am einfachsten für mich wären.

Ach übrigens: Ich weiß, dass Männer gelobt werden wollen und Aufmerksamkeit brauchen... und gerade bei meinem letzten OdB habe ich immer mal wieder etwas geschrieben, was darauf hindeutete. In meiner etwas längeren, ganz speziellen Mail habe ich ihm u. a. geschrieben, dass ich ihn für einen sehr ehrlichen Menschen halte und davon überzeugt bin, dass er weiß was er will. Diese Frau, die vor einigen Jahren nach zahlreichen Monaten ohne Kontakt eine Liebeserklärung von ihm bekam, hat das nicht ein einziges Mal gemacht... weil sie von Anfang an kein Interesse hatte. Bei manchen Männern habe ich das Gefühl, sie kommen nur aus sich raus, wenn die Frau absolut gar nichts macht... so zumindest meine Erfahrung mit mehreren Männern von Typ 1. Sehr auffällig ist:

- Sie sind sehr anhänglich, aber nur wenn sie bei den Begegnungen meine Nähe suchen. Wenn ich auf sie zugehe, sind sie kurz angebunden und gehen schnell woanders hin.
- Konkret geplante Treffen gibt es nur, wenn die Männer etwas vorschlagen. Auf meine Vorschläge gehen sie nicht ein.
- Telefonate, SMSereien, Chatgespräche und Mailverkehr findet meistens auch nur statt, wenn die Männer damit anfangen. Wenn ich den Wunsch nach Nähe habe, bekomme ich wenig bis gar nichts zurück. Ebenso verhält es sich beim Körperkontakt.

Unsichere, weiche Männer wollen scheinbar meistens das Nähe-/Distanz-Verhältnis selbst kontrollieren. Dabei wollte ich ihnen mit Vorschlägen nach Treffen nichts "entreißen", sondern sie einfach nur etwas bestärken und ihnen einen Teil ihrer Unsicherheit nehmen. Funktioniert aber wohl nicht.

bella1
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Sep 2012, 14:25
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von bella1 » Di 11. Sep 2012, 01:07

liebe rike,

ich kann dir nur den rat geben-auch männer aus dem internet können der hauptgewinn werden.ich hatte auch schon frösche da drin-bin einmal total auf die nase gefallen-aber ich habe die hoffnung nicht aufgegeben.habe gute freunde dort gefunden -die auch heute noch freunde sind.viel gedatet.auch im wahren leben-ausserhalb des internets kann man an frösche geraten.habe mut und lasse dich auf internetdating ein -ich hatte mienen letzten partner-auch über internet gefunden und meinen traummann-über bildkontakte.

er schrieb mich an-wir waren beide total zurückhaltend-er kam kaum on und wir verpassten uns viel-lächel, dachte erst das wird nie was-dann war ich ein paar tage weg -kam wieder und sah eine mail von ihm-er würde sich löschen-er hätte keine zeit für sowas und ist selten on.er wünschte mir alles gute-ich hatte ihm vergessen zu schreiben das ich ein paar tage auf seminar war.ich hatte panik-denn ich hatte von anfang ein gefühl-den will ich haben-all die anderen männer lies ich links liegen.nur wir hatten weder handynummer ausgetauscht noch wusste ich von ihm die emailadresse-ich schrieb ihn an in der hoffnung-dass er sich noch nicht in löschung gegeben hatte-und plötzlich kam eine nachricht von ihm-er wollte sich gerade löschen-sah mich on-gab mir seine handynummer ohne zu fragen-seit dem schreiben, camen, simsen wir schon fast ein jahr.wir haben es leider ncht früher geschafft uns zu sehen, aber hielten weiter regen kontakt-so habe ich herausfiltern können-ob es passen könnte-gemeinsamkeiten, ziele wünsche usw.diesmal wollte ich nicht den fehler machen-ich wollte meinen traummann-ohne abstriche haben-man wird ja nicht jünger.ich hatte ihn mal aufgeschrieben-wie muss er sein-da kam er heraus und ich blieb an ihm dran.
es kam zum date und meine geschichte kannst du hier lesen.
auch eine frau darf sich bei einem mann melden-wenn er dir die handynummer ohne fragen gibt und er hat keine von dir-dann warte 2 tage und dann melde dich bei ihm-so hat er dann deine.zwinker so habe ich das gemacht.checke an ob es passen könnte.treffe dich nicht gleich einen tag später-so hast du schon einiges über ihn erfahren.wenn er interesse hat und ihr auf einer wellenlänge liegt-dann bleibt er am ball.viele männer die man sponatn irgentwo draussen trifft-von denen weiss man vorher nicts-klar es gibt auch schwindler-ich spreche aus erfahrung-lach aber vielleicht ist dein märchenprinz dabei.versuche es mal auf der seite-sie ist kostenlos und lasse dich anschreiben.du kannst nur lernen-oh man wenn ich dran denke was ich in dem halben jahr-wo mein taummann noch nicht da war-alles gedatet habe-war schon witzig.nur ich hatte mich nie verliebt dabei.diesmal war alles anders und ich habe ihn gfunen -nun muss ich ihn nur noch festhalten-aber auch ich lerne noch und entwickle mich weiter.eins habe ich jetzt gelernt-geduld haben, keine vorwürfe machen-keine kritik üben-dass mögen männer nicht-lobe ihn. sie machen lassen-sie müssen führen.ein gesundes nähe-distanzverhalten aufbauen-ihn kommen lassen-du musst ihn etwas verwirren.sei mal nicht erreichbar oder schreibe erst stunden später zurück-dann wieder gleich -spiele mit ihm.männer wollen keine frau die sich dauernd meldet-zu anhänglich ist.



alles liebe bella

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Rike007 » Di 11. Sep 2012, 08:20

Hallo bella,

ich denke schon, dass man prinzipiell den Partner fürs Leben auch im Internet finden kann. Schließlich hört man immer wieder Geschichten mit einem positiven Ausgang. Es geht mir eher darum, ob ich generell mit dem Verhalten der meisten Leute klar kommen würde. Neulich hat jemand hier im Forum geschrieben, dass man für Singlebörsen ein wirklich dickes Fell benötigt. Und ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich das nicht habe.

Ich muss jederzeit damit rechnen, dass ein Kontakt sehr vielversprechend beginnt, mehrere intensive Mails ausgetauscht und lange Telefonate geführt werden, die Treffen wunderschön sind und der Mann sich von heute auf morgen plötzlich ohne Erklärung von mir zurückzieht. Natürlich kann mir das auch mit Männern passieren, die ich im realen Leben kennenlerne. Aber da ich meistens die gleichen Locations besuche und deshalb immer wieder denselben Leuten begegne, kommt es zwangsläufig irgendwann wieder zum Treffen. Wenn ein Mann die gleichen Events besucht wie ich und unsere Freundeskreise sich kennen, wird er mich nicht für immer und ewig ignorieren können, selbst wenn er das möchte.

Ich bin ein sehr sensibler Mensch und habe aus Liebe schon eine Menge gelitten. Mir geht es hauptsächlich um meine Gesundheit, mein kostbarstes Gut. Das möchte ich nicht aufs Spiel setzen.

Dass das Nähe-Distanz-Verhalten hier in Mitteleuropa anders ist als bei uns Osteuropäern, habe ich schon vor Jahren begriffen. Mein Bruder z. B. ist seit 7 Jahren mit seiner Freundin (auch Osteuropäerin) glücklich, die Beiden wohnen seit 3 Jahren zusammen. In ihrer Beziehung gab es vom ersten Tag an sehr viel Nähe. Und mein Bruder ist kein bedürftiger Mensch, der sich ohne Frau an seiner Seite für wertlos hält. Er ist attraktiv, sehr selbstbewusst und erfolgreich im Beruf. Trotzdem gab es mehrmals täglich Telefon-, SMS- und/oder Mail-Kontakt, als die Beiden noch getrennte Wohnungen hatten. Und sie haben sich so gut wie täglich gesehen. Vor ca. 10 Jahren war das für mich selbstverständlich, das ich es aus meinem osteuropäischen Umfeld nicht anders kenne. Deshalb hatte ich anfangs Probleme damit, wenn ein Mann mich mehrere Tage hintereinander nicht treffen wollte und dachte, das sei kein ernsthaftes Interesse.

Inzwischen gestalte ich mein Leben anders und muss nicht mehr so viel Zeit mit einem Partner verbringen wie früher. Ich habe Familie, Freunde, Beruf und eigene Interessen. Ich antworte auch nicht immer sofort, wenn ich angeschrieben werde, was für mich früher das Normalste auf der Welt war. Aber ich mache es nicht aus taktischen Gründen, sondern weil ich wirklich nicht rund um die Uhr aufs Handy starre oder meine Mails checke, da ich noch andere Dinge zu tun habe. Selbstverständlich sage ich kurzfristig keine Verabredungen mit Freunden ab, nur weil ein Mann ein Date mit mir will und mache lieber einen anderen Terminvorschlag. Dasselbe gestehe ich natürlich auch den Männern zu. Doch wenn ich merken sollte, dass jemand mich ganz bewusst zappeln lässt, bin ich weg. Ein bewusstes Spielen mit meiner Psyche ist für mich das Allerletzte, das finde ich völlig respektlos und kann das auch nicht verzeihen. Ganz ehrlich: Wie würdest du dich fühlen, wenn ein Mann dir ganz direkt ins Gesicht sagt, dass er sich absichtlich wochenlang mit der Antwort auf deinen Kontaktwunsch Zeit gelassen hat, weil ihm insgeheim bewusst war, dass du dich vor lauter Sehnsucht nach ihm verzehrst und ihn das anstachelt, wenn eine Frau seinetwegen leidet? Das ist für mich eine Unverschämtheit, die ich nicht toleriere. Und weil ich nicht möchte, dass jemand mit mir spielt, mache ich das auch nicht.

Männer mögen keine Kritik, so so… Wie findest du es, wenn du von einem Mann kritisiert wirst? Das ist sicher nicht das schönste alle Gefühle. Ich bin in meinem Leben schon häufig kritisiert worden, sowohl in festen Beziehungen als auch von irgendwelchen Männern, mit denen es letztendlich nichts geworden ist. Und wenn ein Mann sich so ein Verhalten bei mir herausnimmt, dann gestehe ich mir dieses Recht ebenfalls zu. Natürlich achte ich dabei immer auf meine Wortwahl und den Tonfall. Nur leider können meiner Erfahrung nach die meisten Männer nicht mal mit Kritik umgehen, wenn sie ohne Vorwürfe und im liebevollen Ton angebracht wird. Brauche ich so einen Mann, der meint er könne alles mit mir machen und gleich abhaut, wenn ich mir dasselbe bei ihm herausnehme? Nein, danke.

Dasselbe gilt für mich, wenn es ums Loben geht. Natürlich lobe ich einen Mann sehr gerne, wenn mir etwas an ihm liegt. Ich höre Männern gerne zu, weil ich mehr über ihr Leben erfahren möchte und stelle ihnen auch Fragen, um mein Interesse zu zeigen. Aber wenn ich merke, dass der Mann für mich kein Lob oder liebes Wort übrig hat, wenn ihn mein Alltag absolut nicht interessiert und er mir keine Fragen stellt, dann passt er nicht zu mir. So einfach ist das. Ich wünsche mir, dass mein Partner nicht ausschließlich sexuelles Interesse an mir hat und wir im Alltag generell getrennte Wege gehen. Das entspricht absolut nicht meiner Vorstellung von einer Partnerschaft.

Wenn du dich in einer Beziehung wohl fühlst, in der die Führung sehr eindeutig beim Mann liegt, dann ist das schön… für dich. Mir würde das gewaltig auf die Nerven gehen und meine Gefühle schnell in Wut umschlagen. Meine Ex-Freunde wollten auch immer führen, und das ging mir dermaßen auf den Keks, dass ich schon nach kurzer Zeit total frustriert war. Ich hasse es, mich (fast) immer führen zu lassen. Da fühle ich mich wie ein unselbständiges Kleinkind und nicht wie eine erwachsene Frau. Ich kann nur glücklich sein, wenn die Führung schön ausgeglichen ist und beide sich einigermaßen gleichmäßig einbringen oder wenn ich diejenige bin, die eher die Führung an sich nimmt. Ansonsten werde ich richtig aggressiv und bin total schlecht gelaunt.

Fühlst du dich wohl, wenn der Mann euren kompletten Alltag bestimmen will? Ich kann das absolut nicht leiden. Dazu bin ich zu sehr „Macherin“, ich liebe es zu planen und zu organisieren. Natürlich muss mein Partner nicht auf jeden meiner Vorschläge eingehen. Wenn er keine Zeit oder Lust hat, dann ist das für mich okay. Aber sobald ich merke, dass der Mann grundsätzlich nur Dinge mit mir unternehmen will, die er selbst vorschlägt und meine Wünsche generell ablehnt, bin ich enttäuscht und zeige das auch. Ich bin nicht auf der Welt, um es ständig nur irgendwelchen Männern Recht zu machen. Ich habe auch eigene Bedürfnisse und erwarte sicher nicht, dass die Männer alles machen, was ich mir wünsche – aber ich bin keine Frau, die nur darauf aus ist, den Männern das Leben so angenehm und bequem wie möglich zu machen und still vor sich hinleidet, nur um nicht alleine zu sein. Klar ist es mir wichtig, dass es meinem Partner gut geht… aber ihm sollte es auch wichtig sein, wie es mir geht.

LG
Rike

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Penthesilea » Di 11. Sep 2012, 08:47

Hallo Rike,

wenn man dich so liest suchst du einen Mann den es nicht gibt. Du hast eine sehr hohe Erwartung und einen fast nicht zu erfüllenden Anspruch. Du hast eine so klare Vorstellung von dem wie ein Mann NICHT SEIN darf, dass es genau dieses Bild ist, das dir im Wege steht. Jeder Mensch ist individuell und wenn der eine lieber führt mag der andere lieber geführt werden. Klar gibt es Dinge, von denen man weiß, dass man sie nicht mag. Dennoch muß man einige Komrpomisse eingehen, denn den Mann, den du dir vorstellst nicht haben zu wollen, existiert nur in deiner Fantasie. Dabei habe ich noch nicht gelesen, wie ein Mann bei dir sein sollte, immer nur wie er NICHT sein sollte.

Dies läßt auch darauf schließen, dass du nicht gerade offen für eine Beziehung bist. Da wunderst du dich, dass dich keiner besser kennenlernt? Du boykottierst das selbst, indem du eine Anspruchshaltung an den Tag legst, die niemand erfüllen kann und indem du sehr mißtrauisch bist, das ist auch kein guter Ratgeber, wenn man einen Partner möchte. Du gehst immer von deinen alten Erlebnissen oder den Erlebnissen anderer aus und vergleichst. Vergleiche in diesem Maße sind unsinnig, da jeder Mann, jede Situtation individuell sind. So kann man nicht auf Partnersuche gehen, dazu braucht es mehr Offenheit.

Du magst keinen im Internet kennenlernen, dich mag keiner in deinem Umfeld kennenlernen nun, was wird dann wohl werden? Du bleibst alleine, außer du änderst deine Einstellung ein wenig. Solltest dich mit Menschen aller couleur treffen und nicht gleich vorurteilsbehaftet zu suchen anfangen was wieder nicht passt an dem Kerl. Ohne Erwartungshaltung einfach nur mal den Menschen kennenlernen wollen, nicht den Mann, der dafür zuständig ist, dass du glücklich bist. Niemand ist dafür zuständig, außer du selbst.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

bella1
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Sep 2012, 14:25
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von bella1 » Di 11. Sep 2012, 09:05

guten morgen rike,

männer wollen männer bleiben.ich bin auch durch einen lernprozess gegangen, wenn mir was nicht gepasst hat-habe ich es ihm gesagt-kritik geübt und habe es vorwurfsvoll gesagt.ich sage es jetzt in der ich-form-wie zb.ich freue mich wenn du den müll runter bringst usw.nicht mehr in einem befehlston.ich rege mich nicht mehr über kleinigkeiten auf-ein mann darf mann bleiben bei mir-wenn es mir stinkt-dann räume ich eben den müll selber runter-wenn er es mal vergass.ich fahre so besser.mein jetziger traummann-macht zb.nichts im haushalt-dass hat er mir gleich am anfang gesagt-ob ich damit zurecht komme-er hat eine haushälterin seit jahren.ich sagte ihm kein problem-er hat es nie gelernt-brauchte er auch nicht-er kommt aus einem elternhaus wo er nichts machen brauchte .er will es auch nicht lernen-er hat seinen standpunkt und männer kann man nicht umerziehen-denn dann werden sie distanziert und es führt soweit-dass man sich dann nur noch angenervt gegenüber sitzt.ich will jetzt einen mann-wo es passt-seine macken kenne ich schon und schmunzel nur-aber ich muss ihn so nehmen oder nicht und ich bin auch keine ja-sagerin-gehe meinen weg-habe meine freunde-die mir wichtig sind .ich habe gelesen-dass viele frauen einfach den fehler machen-wenn sie ihn fest haben-an ihm was verändern wollen-am anfang toleriert man noch die macken-dann fällt die versianerin in ihre rolle und versucht ihn nach ihren augen umzuerziehen.der mann fühlt sich schlecht-minderwertig-er bekommt schlechte laune.liebt ihn so wie ihr ihn kennen gelernt habt-so mache ich es jetzt oder trennt euch-ein mann wird dich lieben-wenn du ihn so sein lässt wie du ihn kennen gelernt hast .man muss sich als frau etwas zurücknhemen-denn männer sind sensibelchen und ich fahre so gut damit.wenn ein mann bei einem date noch super gut drauf ist-dann sich nicht meldet-dann hat ihm was nicht gepasst-sei es durch kleine versteckte botschaften-ungleiche ziele -man hat über den expartner schlecht geredet-er bekommt angst-na wenn die jetzt schon so redet-dann macht sie es mit mir auch-wenn ich geschichte bin-man kann das mal später erzählen-aber nicht bei einem date.ich habe ihm nichts erzählt-er schon-lach.ich sage immer-vergangenheit ist vergangenheit udn wir alle machen mal fehler.ich hatte aich gedacht-oh je jetzt habe ich ihm schon gesagt-dass ich in verliebt bin-jetzt lässt er mich fallen und meldet sich nicht mehr-aber nein-er fand es sogar toll-aber nur weil wir uns schon nicht mehr fremd waren-durch den langen virteuellen kontakt und erlebnisse-zwinker.kennt man ihn nicht lange-dann muss man aufpassen was man sagt-wie man es sagt und ob es passen könnte, weisst du was du mal machen solltest-wenn dir ein mann sehr gefällt-unternehme mit ihm was aufregendes-denn so schafft ihr bindung -emotionale nähe und es bleibt bei ihm in positiver erinnerung und er will dich wiedersehen.eine frau muss wandelbar sein-aufregend-eine hure im bett und eine liebe frau an seiner seite-auf die er sich verlassen kann.zwinker

lg
bella :D

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Rike007 » Di 11. Sep 2012, 09:10

Hallo Pen,

ich musste jahrelang nach der Pfeife meiner ultrastrengen Mutter tanzen und hatte kein Recht auf eine eigene Meinung, eigene Bedürfnisse... ich hatte überhaupt keine eigene Identität und musste so funktionieren, wie sie das wollte. Dementsprechend empfindlich bin ich, wenn ein Mann in der Beziehung (oder auch schon in der Kennenlernphase) ständig über mich bestimmen will.

Du möchtest wissen, was mir an Männern gefällt? Ich mag Männer, an deren Seite ich sowohl fröhlich als auch nachdenklich sein kann... mit denen ich spontan verrückte Dinge machen, aber auch tiefgründige Gespräche führen kann. Auf meinen Partner möchte ich mich verlassen können. Er muss nicht rund um die Uhr verfügbar sein, da ich auch ein eigenes Leben habe. Ich akzeptiere auch kurzfristige Absagen, wenn es plausible Gründe dafür gibt. Wie ich schon mal erwähnt habe, ist mir ein gewisses Interesse an Bildung sehr wichtig. Das heißt aber nicht, dass er Akademiker oder gar wohlhabend sein muss. Mit meinem Partner möchte ich nicht nur die Sexualität teilen, sondern auch den Alltag... ich finde es schön, wenn es Überschneidungen bei den Interessen gibt und man hin und wieder zusammen etwas unternimmt - natürlich nicht alles, ist klar. Wenn ein Mann wissen möchte, wie der heutige Tag in der Firma war und was ich so alles nach Feierabend gemacht habe, zeugt das für mich von wesentlich größerem Interesse an meiner Person als wenn er nur über sich redet und mich in erster Linie sehen möchte um Sex zu bekommen, obwohl ich sicher nicht prüde bin.

Natürlich bin ich für mein Glück selbst verantwortlich, ich habe nichts anderes behauptet. Und wenn ich mit Menschen in Kontakt komme, denke ich sicher nicht an eine potenzielle Partnerschaft... das dauert bei mir relativ lange, bis ich auf solche Gedanken komme. Letzten Samstag hatte ich viele längere Gespräche mit netten Menschen, ganz ohne Erwartungshaltung... das war schön. Und ich hatte einen wunderbaren Tag, obwohl nichts gelaufen ist und war glücklich. Zum Glück sind die nächsten Wochenenden gut verplant, so dass ich nicht mehr so oft an das Thema Beziehung denken werde.

LG
Rike

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Penthesilea » Di 11. Sep 2012, 09:19

Hm, Bella, das klingt sehr angepasst und beziehungsratgebergeprägt, aber DU scheinst damit klar zu kommen und dein Partner auch. Ich käme so nicht klar. Rike wohl auch nicht. Machos sind nur bedingt mein Ding. Klar sollte der Mann Mann sein dürfen. Wir unterscheiden uns nunmal voneinander. Die totale Assimilierung gibt es nicht.

Ich lese bei dir heraus, dass du zufällig nur das Richtige gemacht hast und es dann zufällig an den Richtigen gekommen ist. GENAU DAS IST ES..bei einem anderen Mann hättes du wohl nichts erreicht. Das macht doch die Sache so wenig steuerbar.

Frau sollte immer das tun was ihr gerade ihr Bauchgefühl rät und vor allen Dingen sollte sie es für SICH tun. Kein Mann, kein anderer Mensch ist dafür zuständig, dass man selbst glücklich ist und ausschließlich das Glück von einem Partner abhägig zu machen ist wohl das falscheste, was Frau tun kann.

Gruß

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

bella1
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Sep 2012, 14:25
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von bella1 » Di 11. Sep 2012, 09:45

hihi ihr beiden,

lest mal das buch mars und venus neu verliebt- mir wurden die augen geöffnet!!!besser als ein chriestain sander, dany adams -es beschreibt die unterschiede von mann und ffrau gut-dass hatte ich gelesen als ich meine letzte beziehung verlies-ich bin heute mit ihm sehr befreundet-weil wir beide feststellten-ja es ist besser sich zu trennen -als unzufrieden zu sein.aber es funktioniert- ich bin heute glüecklicher -weil ich weiss-es waren nur die falschen partner für mich.ich habe bis jetzt immer mehrjährige partnerschaften geführt-nur gab es da auch probleme-weil ich mit einigen sachen nicht zurecht kam-wie wenig sex bekommen oder mein letzter ex-der wollte mich zur sportlerin machen-lach.ich habe mich die letzten monate gefragt-was will ich eigentlich- wie soll der mann sein, ich bin seit anderthalb jahren single- ich habe mir zeit genommen jetzt-vorher war ich immer zu schnell liiert- ich habe nicht überprüft ob es passen könnte-keine luft zum atmen gehabt-nun weiss ich was ich willlllllll!!!!!!!!denn das ist wichtig-ich will keinen macho-denn das ist er nicht-er ist ein gentleman von der allerfeinsten sorte-eben ein gestandener mann-der es nicht nötig hat-sich verbiegen zu lassen und der es auch nicht zulassen würde. er denkt auch so-denn er musste auch feststellen-drum prüfe wer sich eweig bindet!!!seine ex war wie ich-sie kam mit seiner art zurecht.nur ist sie wegen ihrer kariere weg und wollte dann reumütig zu ihm zurück-aber er war durch mit ihr und blieb auch erstmal alleine-er verzeiht keinen fehltritt-so wie ich auch-reisende sollen man nicht aufhlaten-aber dann gibt es auch kein zurück mehr.ich will so bleiben wie ich bin und er auch-nur muss alles passen-der sex, gleiche ziele und vorstellungen vom leben-einfach spass haben-spontan und leidenschaftlich sein.sich nicht verbiegen lassen-dann klappt es!!!! das schönste kompliment was er mir gestern sagte-bleib so wie du bist!!!!!!!es wird auch mal zeiten geben-wo man ab und zu mal in alte muster verfällt und man genervt ist als frau-aber das ist menschlich-aber ich weiss jetzt worauf es ankommt-damit man zusammen gleücklich werden kann-ohne stress und spielchen!!!!bei mir war es ein langer lernprozess-man muss sich erst die falschen aussuchen-bevor man den richtigen findet!!!er hat mich gefunden und ich ihn-nur das zählt-natürlcih war es zufall- wie all die anderen auch -aber so ist das leben-ich gehe micht mit einem schild durch die gegend -wo drauf steht-wie mein traummann sein müsste. :D ich teste!!!!!!!!und hinterfrage!!!!

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Rike007 » Di 11. Sep 2012, 17:46

Pen hat es geahnt, mir wäre das viel zu angepasst. Wenn ein Mann eine Haushälterin hat, ist das für mich kein Problem - solange er nicht den ganzen Haushalt auf mich abwälzt ;) .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast