Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Penthesilea » So 8. Jul 2012, 08:16

Hallo Rike, ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du mich nicht verstehen möchtest?! Es geht auch nicht darum, dass du ES den Männern erst in 100 Jahren sagst, sondern dass du es ÜBERHAUPT sagst. Dieses offensichtliche und sichere, das die Männer dann empfangen; mögen sie nicht. Irgendwie glaub ich hast du entweder die Ratgeber nicht gelesen oder du hast ein paar Passagen ausgelassen. ;) Du mußt IMMER Beute bleiben, unberechenbar, geheimnisvoll, undurchsichtig und nicht ständig verfügbar. Du mußt den Kerlen auch bei Nachfrage keine direkte Antwort geben; noch mußt du dich auf jede SMS oder jedes Date einlassen. Du solltest dich rar machen. Was du an den Tag legst ist offensichtliches Suchverhalten und Präsenz und du bist für die Männer ein offenes Buch. Offene Bücher finden Männer im allgemeinen langweilig, uninteressant und da kommt kein Jagdfieber auf. Tja, auch wenn sich das für dich doof anhört. Du bist die Beute und solltest dich auch so verhalten, wenn du irgendwann vor hast, jemanden für länger zu bekommen. Beute geht nicht zum Jäger und sagt hier bin ich, ja ich will, dass du mich frißt :mrgreen: AUCH NICHT WENN SCHON LÄNGERER KONTAKT BESTEHT UND SCHON GARNICHT WENN DER JÄGER FRAGT: WILLST DU MEINE BEUTE SEIN. Zu diesem Zeitpunkt hat die Beute zu flüchten und sich nicht zu ergeben.


Weil wir gerade beim Thema sind an dieser Stelle noch ein Tip für ALLLE: Männer fragen manchmal nicht direkt nach ihren Chancen sondern haben die Angewohnheit Tricks anzuwenden, auch bei diesen Suggestivfragen solltet ihr nicht drauf reinfallen JA ICH WILL DICH zu sagen. Die Männer die ich erlebte haben machmal ganz perfide gesagt: Ach, du willst mich ja sowieso nicht, bei dem Angebot, das du immer hast. Das ist eine Falle Mädels, sobald du sagst: Das stimmt ja garnicht! Ich mag dich doch, merkst du das nicht?.....issssser weg der Kerl... :mrgreen:



Gruß

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Rike007 » So 8. Jul 2012, 09:20

Seit ich diese Bücher kenne, habe ich keinem Mann mehr meine Gefühle gestanden. Nur wenn ein Mann ständig traurig ist und sich darüber beschwert, weil ich grundsätzlich mehr Zeit mit anderen Leuten verbringe als mit ihm und ich ihm dann ein Treffen vorschlage, verstehe ich nicht dass er abblockt und das nicht mal begründet, obwohl er mich doch uuuunbedingt treffen wollte. Ich bin übrigens bei weitem nicht ständig verfügbar. Wenn ein Mann mich sehen möchte und ich am besagten Tag schon mit Freunden verabredet bin, eine Familienfeier habe, arbeiten muss, usw., dann werde ich garantiert nicht seinetwegen meine Pläne umwerfen.

Ich sehe es allerdings nicht ein, mich undurchschaubar zu geben. Das widerspricht nämlich total gegen meine Persönlichkeit. Ich kann unberechenbare Leute auch nicht leiden und finde so ein Verhalten nicht interessant, sondern ziemlich daneben. Ich möchte generell bei allen Menschen wissen, woran ich bin. Es geht mir wahnsinnig auf die Nerven, wenn sich jemand widersprüchlich verhält und ich nicht weiß, was er über mich denkt.

Und was die Tricks aus dem letzten Absatz angeht: Sorry, aber das ist für mich nur ein Zeichen der Unreife... wenn ein Mann mich auf die Probe stellt, dann ist er nicht wirklich interessiert. Das sind kindische Spielchen, auf die ich gut verzichten kann.

Katja
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:01
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Katja » So 8. Jul 2012, 10:15

Ich sehe es auch nicht ganz so wie Penthesilea. Wenn man einen Mann kennenlernt ,weshalb soll
man ihm nicht auch vermitteln daß man ihn nett und sympathisch findet. Falls der Mann dann
den Rückzieher daraufhin macht sage ich mir, hatte er kein wirkliches Interesse an mir. Dann lasse
ich die Finger von ihm. Hinterher rennen würde ich in diesem Falle ihm nicht mehr. Aber alle Männer
sind nicht gleich und wenn man einen kennenlernt, der wirkliches Interesse an einem hat ,dann
trifft er sich mit Dir und zieht sich nicht von Dir zurück ,weil er denkt oh die ist aber leichte Beute.
Kommt also immer auf den jeweiligen Typ an. So sehe ich das.

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Rike007 » So 8. Jul 2012, 10:27

Genau. Wenn jemand nicht will, dann hat er Pech gehabt. Ich versuche keinesfalls ihn zu einem Treffen zu überreden, das muss schon freiwillig von ihm selbst kommen.

Ich bin übrigens schon mal innerhalb einer Beziehung auf die Probe gestellt worden. Das ist schon lange her, würde ich mir heute nicht mehr bieten lassen. Mein damaliger Freund und ich hatten einen wunderbaren Tag verbracht. Er legte seinen Arm um mich, sah mich mit leuchtenden Augen an und sagte im zuckersüßen Ton zu mir: "Na meine Süße, was hältst du davon, wenn ich dich auf eine leckere Pizza einlade? Ich kenn´ einen guten Pizzaservice hier in der Nähe und könnte gleich anrufen." Ich erwarte nicht von einem Partner, dass er mich zum Essen einlädt. Schließlich verdiene ich mein eigenes Geld. Aber er war so lieb zu mir, und ich wollte nicht unhöflich sein... also sagte ich: "Wenn du schon so lieb fragst, kann ich natürlich schlecht "nein" sagen." Daraufhin kippte seine Stimmung ganz plötzlich. Er wurde total laut und warf mir vor, dass ich nur auf seine Kohle aus war. Ich hätte meine Pizza ohne mit der Wimper zu zucken selbst bezahlt (was ich dann auch gemacht habe), wenn kein Angebot von ihm gekommen wäre. Und mit meinen Gefühlen war es dann schnell vorbei. Warum macht ein Mensch so etwas? Hat er ein Problem mit Vertrauen?

Katja
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:01
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Katja » So 8. Jul 2012, 10:41

Weshalb Dein damaliger Freund in dieser Situation so reagiert hat kann ich nicht verstehen.
Ich hätte vielleicht zu ihm gesagt das ist aber lieb von Dir und das nächste mal lade ich Dich ein.
Er hatte eigentlich keinen Grund so zu reagieren. Das ist aber eher die Ausnahme. Ich habe bisher
noch keinen Mann kennengelernt der so reagiert hat.

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Rike007 » So 8. Jul 2012, 10:48

Es war seine Art, mich immer wieder auf die Probe zu stellen. Ich habe ein Weilchen gebraucht, bis ich das kapiert habe. Das hab´ ich vorher noch nie erlebt. Damit hat er sich keinesfalls interessanter gemacht, im Gegenteil...

Leider muss ich zugeben, dass die Freunde des Mannes, an dem ich zuletzt interessiert war, wohl auch zu so einem Verhalten neigen. Diese Männer haben ein niedriges Selbstwertgefühl. Trotzdem gibt es ihnen nicht das Recht, so mit einer Frau umzuspringen. Der Mann selbst war lange Zeit nicht so drauf und meinte immer, was er sagte. Vielleicht hat er sich von seinen Kumpels bequatschen lassen, ich weiß es nicht. Ich überlege mir, ob ich beim Geburtstag übernächste Woche mal Klartext spreche.

Katja
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 11:01
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Katja » So 8. Jul 2012, 14:19

Wäre Dir ein solcher Mann nicht zu anstrengend. Bei ihm weißt ja nie woran Du
bist. Auf die Dauer sicher nicht einfach eine Beziehung mit ihm zu führen.
Du kannst ihm höchstens sagen, daß Du bei ihm nie so richtig weißt woran Du
bei ihm bist. Was willst Du ihm sonst sagen?

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Penthesilea » Mo 9. Jul 2012, 16:04

Gut Mädels, wenn ihr der Meinung seit, dass die Beziehungsratgeber unbrauchbar sind, die sogenannten Tricks und ein wenig Balzverhalten, sowie vornehme Zurückhaltung von Seiten der Damen doof sind, dann frage ich mich warum ihr hier Fragen stellt und Probleme habt. Du willst dies nicht machen, jenes nicht annhemen du willst dein Verhalten nicht änderen? Dann mach weiter so wie bisher, scheint ja wohl von Megaerfolg gekrönt zu sein. :mrgreen:

Es gibt ein paar einfache Grundregeln im Umgang miteinandern und den sogenannte Hormonhaushalt, der nicht ausser Acht zu lassen ist. Wenn man das natürlich ignorieren möchte, kommt man nicht weit.

Ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll. Wer etwas möchte, muß etwas dafür tun, wenn er Dinge tut die nicht zum Erfolg führen sollte er es mit anderen Verhaltensmustern versuchen. Ansonsten braucht man sich nciht die Frage zu stellen: warum bloß wollen mich die Männer nicht besser kennenlernen?

Ich kann nur sagen, seit ich mich nicht mehr in dem Muster verhalte, das ich sonst so an den Tag lege und versuche einige Taktiken anzuwenden funktioniert das besser als zuvor.

Ich mache mich rar, ich bin nicht präsent und zwar nicht nur wenn grad ne Familienfeier ansteht sondern gernerell erst mal. Ich halte mich bedekt, besonders bei dem Mann der jetzt eine neue Flamme zu haben scheint. Ich bin im Moment mal nicht zu haben. Und was passiert gerade. Meine Internetbekanntschaft bombadiert mich mit SMS und will unbedingt ein Treffen ausmachen. Mein Biker, der mich wegen einer Anderen abserviert hat geht demnächst ALLEINE auf ein Fest auf dem ich auch bin und hat schon nachgefragt ob ich da sein werde und fremde Männer wollen mich mit dem Motorradmitnehmen. Grins...Irgendwie mache ich derzeit wohl etwas richtig ..nicht?

Wenn ich mir dann einen Auserwählten gefunden habe, sollte ich weiter alles richtig machen, sonst geht es mir so wie der Themenstarterin und ich für meinen Teil habe beschlossen, mich an ein paar Spielregeln zu halten, die die Beziehungsratgeber vorschlagen, auch wenn mir die manchmal ein wenig überholt oder doof oder tricky vorkommen.

Gruß

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

vino354
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:51
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von vino354 » Mo 9. Jul 2012, 16:45

wenn man das so ließt.
strategie , man sollte so, man sollte das...damit der andere einen mag, sich verliebt.
warum kann man nicht sich selber sein, und dafür auch geliebt werden???warum würde sich keiner in mich verlieben nur weil ich so bin wie ich bin???macht man nicht automatisch dinge beim flirten, näher kennen lernen, die wir denken gut zu machen.

ich habe ja auch viel gelesen man sollte dies und jenes machen um sich interessant wirken zu lassen.sicher sind viele dinge richtig, für mich zwar auch nicht immer nachvollziehbar :? .aber verbiegen, oder ab heute mache ich das mal so, obwohl ich herzmäßig anders denke????

nee.dann bleib ich lieber allein. wenn man sich nur verbiegen muss, sollte um auf andere so zu wirken oder erfolg zu haben.
man ich bin wie ich bin.und wenn man mich nicht so mag, dann echt lieber allein.

entweder es funkt oder es funkt nicht, ich denke liebe kann man nicht mit einer strategie gewinnen.
genauso wie in den seltesten fällen auch die ex zurück strategie funtioniert...
nur wenn gefühle da sind, dann kommt man vielleicht wieder zusammen, aber das hätte dann auch ohne "strategie" funktioniert. dann auch ohne kontaksperre oder sich rarr machen...

ganz ehrlich hat liebe was mit strategie zu tun????
ich denke nicht.

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Wieso möchten mich Männer nicht besser kennenlernen?

Beitrag von Penthesilea » Mo 9. Jul 2012, 18:01

Anscheinend hat das was mit dem Verhalten zu tun und mit dem Hormonhaushalt, der das Gefühl entstehen läßt. Sprich, wir verhalten uns nicht so, dass wir Bindung aufbauen.

Entweder es ist wirklich so, wir sind alle zu unstrategisch, dass es soooviele Singles gibt die suchen. Oder wir sind alle geschädigt und können uns auf nichts mehr richtig einlassen.

Wo kommen denn deiner Meinung nach die Probleme her, einen Partner zu finden bzw. ihn dann auch zu halten?

LG Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste