Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
-
Natascha_1990
von Natascha_1990 » So 23. Apr 2017, 10:23
Hallöchen
Ich habe bisschen den Faden verloren, habe auch nicht alle Beiträge nachgelesen.
Für mich hört sich dass echt nach einer endlosen Story an ..Entweder ist er wirklich sehr skrupelos und geniesst dieses Spiel oder er ist ein Mensch viel psychischen Problemen...was es auch ist, du solltest für dich entscheiden ob du das mitmachst.
Du hast so gar nichts davon. Klar steht er da und wartet nach der Arbeit auf dich - aber ladet er dich zum Kaffee ein nach der Arbeit? Geht ihr nach der Arbeit was Abendessen? usw. Am Schluss bist du doch trotzdem alleine.
ich glaube du findest es interessant oder es macht halt deinen Alltag spannender. Aber wie du schon schreibst da sind viele Gefühle bei dir und es wird dich immer trauriger machen wenn sich bei ihm nichts tut.
Du projizierst Deine Erfahrungen alle auf meine Geschichte. Niemand weiß ob er wirklich so ist. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ich weiß nicht was er will. Ich weiß ja nicht einmal was ich will. Ich will auch nicht, das er seine Freundin verlässt. Ich weiß nur eines, ich möchte die nötige Gelassenheit erlangen, das unabhängig davon was er tut oder nicht tut, mein Wohlbefinden nicht beeinträchtigt wird.
Kannst du so Gelassenheit erhalten? :/
-
Diamond75
von Diamond75 » So 23. Apr 2017, 10:34
Hallo Natascha, danke Dir.
Ich habe gestern gemerkt, daß ich mich anderen Männern nicht verschließe. Das ist ein wichtiger Punkt für mich. Denn wenn ich richtig verliebt bin, interessieren mich andere Männer überhaupt nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung was in ihm vorgeht, was er will.
Ich kann im Moment besser damit umgehen, wenn ich oberflächlichen Kontakt mit ihm habe als den totalen Kontaktabbruch. Wie das in paar Wochen aussieht weiß ich nicht.
Diese Gelassenheit zu erlangen ist jetzt wohl meine Lernaufgabe. Ich kann ja nicht mal sagen, das ich ihn will.
-
Diamond75
von Diamond75 » Mo 1. Mai 2017, 09:37
Hallo ihr lieben,
ich arbeite an meiner Lernaufgabe.
Ich habe den Kontakt sehr eingeschränkt und ich merke wie ich mich aus diesen emotionalen Verstrickungen peau auf peau löse.
Ich bin mittlerweile auch klarer. Ich denke ich habe ihn mir ein Stück da hin positioniert, wohin ich ihn haben wollte, also besser als er womöglich ist. Das er von Anfang an seine Freundin verleugnet hat spricht nicht gerade für einen guten Charakter.
Er sendet nach wie vor Doppeldeutigkeiten.
Schickt ein Foto vom Sonnenuntergang und bezeichnet dies als freundschaftlicher Sonnenuntergang um nur eines zu benennen. Was ist bitteschön ein freundschaftlicher Sonnenuntergang
Solche Aktionen treiben mich immer weiter weg.
Ich habe ihm mal gesagt, das Freundschaft für mich bedeutet, sich für den anderen zu interessieren.
Er hat mich bis heute nicht ein einziges Mal gefragt, was ich mache, wie es mir geht etc. Das finde ich schon sehr bezeichnend.
Wenn ich einmal den Schalter umlegen, dann rigoros und konsequent. Die Geschichte ist gerade auf dem besten Weg genau dorthin.
-
Diamond75
von Diamond75 » Mo 1. Mai 2017, 09:37
Hallo ihr lieben,
ich arbeite an meiner Lernaufgabe.
Ich habe den Kontakt sehr eingeschränkt und ich merke wie ich mich aus diesen emotionalen Verstrickungen peau a peau löse.
Ich bin mittlerweile auch klarer. Ich denke ich habe ihn mir ein Stück da hin positioniert, wohin ich ihn haben wollte, also besser als er womöglich ist. Das er von Anfang an seine Freundin verleugnet hat spricht nicht gerade für einen guten Charakter.
Er sendet nach wie vor Doppeldeutigkeiten.
Schickt ein Foto vom Sonnenuntergang und bezeichnet dies als freundschaftlicher Sonnenuntergang um nur eines zu benennen. Was ist bitteschön ein freundschaftlicher Sonnenuntergang
Solche Aktionen treiben mich immer weiter weg.
Ich habe ihm mal gesagt, das Freundschaft für mich bedeutet, sich für den anderen zu interessieren.
Er hat mich bis heute nicht ein einziges Mal gefragt, was ich mache, wie es mir geht etc. Das finde ich schon sehr bezeichnend.
Im Gegenzug versucht er allerdings emotional viel zu nehmen.
Wenn ich einmal den Schalter umlege, dann rigoros und konsequent. Die Geschichte ist gerade auf dem besten Weg genau dorthin.
Und wenn ich meine eigenen Worte lese, finde ich die mittlerweile sehr emotionslos.
-
Diamond75
von Diamond75 » Fr 19. Mai 2017, 11:43
Hallo zusammen,
Ich komm mir gerade ziemlich bescheuert vor. Vllt kann mich mal jemand schütteln. Der Kontakt ging natürlich weiter, er steigerte sich...
Ich soll vergessen das er eine Freundin hat und ist doch egal wo es hinführt solange es schön ist, das er mich extrem mag, ich ihm viel bedeute bla bla bla.
Kurze Zeit danach dann wieder: Unsere "Beziehung" wäre in all ihren Grenzen geklärt.
Er hatte nie vor mich zu bekommen. Er wäre eben so... Nett zu Menschen die er mag. Und teilt eben gern mit Freunden, was ihn bewegt.
Vergangenes WE schickte er um drei Nachts Auszüge aus dem Lied "kein Problem" von Roland Kaiser. In dem Lied geht es darum das sich einer in seine Affäre verliebt hat.
Sofort danach schrieb er: Keine Angst, deine Freundschaft ist mir wichtiger als andere Dinge.
(wieder zweideutig)
Ich fühle mich veraxxxx, verletzt und bin sauer. Am meisten auf mich selbst. Wie konnte ich nur so doof sein.
-
Muffintopdeluxe
von Muffintopdeluxe » Fr 19. Mai 2017, 12:32
Der Junkie hängt quasi wieder an der Nadel. So traurig das auch ist, anscheinend musst Du noch so viele Runden auf dem Karussell drehen, bis Du Du Deine Lernaufgabe abgeschlossen hast. Anscheinend ist sie es noch nicht.
Es muss halt noch ein paar Mal richtig weh tun, bis Du es begreifst. Das kann noch eine ganze Weile so weiter gehen.
Das, was er da betreibt, ist psychologisch absolut manipulativ und perfide. Imgrunde ist das nichts anderes als eine dieser dämlichen „Push and Pull“-Techniken aus der Pickup-Szene. Immer kurz anfüttern und anlocken, und wenn das „Opfer“ dann Interesse zeigt, wieder wegstoßen. Natürlich immer so „subtil“, dass das Opfer auch weiterhin am Ball bleibt.
M.M.n. ist der Typ hochgradig gestört. Seine Freundin tut mir sehr leid.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Diamond75
von Diamond75 » Fr 19. Mai 2017, 12:42
Mir tut seine Freundin auch leid. Auf das "pushandpull" bin ich auch schon gestoßen. Es IST perfide.
Da geht nichts mehr von meiner Seite.
Wer weiß mit wie vielen er das macht.
Also war mein allererstes Bauchgefühl, das er ein Player ist, doch richtig. Da hab ich mich mal schön blenden lassen von seinem Gefasel.
Danke Muffin.
-
Natascha_1990
von Natascha_1990 » Fr 19. Mai 2017, 12:55
Hallo Diamond
Ich finde Muffin hat absolut recht. In meinen Augen völlig manipulativ und perfide. und ich finde auch völlig ein gestörtes Verhalten. An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen
-
Diamond75
von Diamond75 » Fr 19. Mai 2017, 13:40
Absolut. Danke für Eure Unterstützung. Ich werde mich abloesen.
Unglaublich.
-
Diamond75
von Diamond75 » Fr 19. Mai 2017, 18:30
Ich habe den Film gerade nochmal vor mir ablaufen lassen. Da steckt schon jede Menge Kalkül dahinter und er wirkt sehr routiniert. Er hat sie verleugnet da war noch nichts zwischen uns. Sehr schnell bekam ich zu hören, daß die Beziehung Nix taugt und sie auch keinem Sex haben.
Danach folgten Komplimente, präsent sein, Blumen, Mitteilungen darüber, das ich ihm fehle usw...
Und jetzt vermehrt Push and Pull.
Ich habe schon länger gemerkt das was nicht richtig läuft. Ich habe beruflich viel für ihn gemacht und bin einfach nicht davon ausgegangen, das er dich mir gegenüber so leichtfertig verhält.
Ich war so doof.