Was mache ich nur mit diesem Mann

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Muffintopdeluxe
Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 19. Apr 2017, 19:08

Diamond75 hat geschrieben:Seine Nummer ist gelöscht.
Erstmal vorweg: TOP! Gut gemacht!
Diamond75 hat geschrieben:Er fing gestern wieder an....
Das widerum wundert mich nicht wirklich. Solange die Tür noch einen klitzekleinen Spalt offen steht und die Beute sich auch nur ein bisschen regt und noch ein bisschen zappelt und zuckt, wird wieder angegriffen.
Diamond75 hat geschrieben:Ich hab ihm geantwortet das es ihm nie um mich als Mensch ging, das mir die Ehrlichkeit zwischen uns fehlt. Und das ich nimmer mag.
Das hättest Du lieber lassen sollen. Damit hast Du Dich wieder klein vor ihm gemacht. Lieber hättest Du ihn entweder komplett ignorieren oder ihm knallhart sagen sollen, dass Du keinen Bock mehr auf ihn hast und er sich eine andere Dumme für seine Psychospielchen suchen soll.
Und dann „vaya con dios“, weg mit der Nummer. Letzteres hast Du ja nun geschafft. Wie gesagt, das war das Beste, was Du hättest tun können.
Diamond75 hat geschrieben:Daraufhin kam, das ich ihm wichtig bin und das sehr und das ich ihm das nicht nehmen kann und das ich selbst wollte, das er es verbirgt.
War klar. Dumm sind solche Kerle nicht. Immer gleich den nächsten Trumpf aus dem Psychospielchen-Quartett aus dem Ärmel geschüttelt.
Das sind leere Phrasen, nichts weiter. Und natürlich bist DU wieder Schuld und hast am Ende wieder ein schlechtes Gewissen.
Das hat sich Schweinchen Schlau wieder ganz fein ausgedacht :roll:

Heulen darfst und sollst Du erstmal, so viel zu willst. Du bist emotional böse auf die Nase gefallen. Das tut weh. Das wird auch noch eine ganze Weile weh tun. Lass den Schmerz raus und fang danach an, wieder aufzustehen. Im Gegensatz zu ihm kannst Du jeden Morgen mit gutem Gewissen und Selbstrespekt in den Spiegel schauen. Wird er wohl niemals können.
Fang jetzt an, Dir Gutes zu tun, egal was. Vielleicht fährst Du mal über's Wochenende weg. Ein kleiner Tapetenwechsel wird Dir vielleicht gut tun. Der Schmerz wird irgendwann weniger, und Du wirst gestärkt aus dieser Situation hervorgehen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Fr 21. Apr 2017, 16:34

Ja ich weiß... Danke Dir.

Gestern hat er zwei Stunden bei mir vor der Arbeit gewartet bis ich rauskam...
Plötzlich stand er unvermittelt vor mir stammelte nur herum, das ich ihm wichtig bin, das er gerade eine sxxx Angst hat mich zu verlieren.

Ich könnte nicht viel sagen, ich war total überfordert. Ich hab dann gesagt ich muss los.
Es hat gekribbelt, es war so ein starkes Gefühl, was ich gar nicht beschreiben kann. Heute wollte er meine Shirt Größe wissen, er haette sich da was überlegt, was schönes, eine Überraschung.

Ich bin völlig konsterniert und im Moment versuche ich ihn einfach nur rational wegzuschieben. Als er vor mir stand dachte ich hingegen: "küss mich doch einfach du idiot"
🙄

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 21. Apr 2017, 18:00

Diamond75 hat geschrieben:Dann kam noch das er auch das so hinehmen werde und Kein Problem.
Sieht man ja, wie er das hinnehmen kann. Nämlich gar nicht.
Da macht ihm sein übergroßes männliches Ego einen gehörigen Strich durch die Rechnung.
Diamond75 hat geschrieben:Gestern hat er zwei Stunden bei mir vor der Arbeit gewartet bis ich rauskam...
Plötzlich stand er unvermittelt vor mir stammelte nur herum, das ich ihm wichtig bin, das er gerade eine sxxx Angst hat mich zu verlieren.
Diamond75 hat geschrieben:Heute wollte er meine Shirt Größe wissen, er haette sich da was überlegt, was schönes, eine Überraschung.
Tut mir leid, ich finde das zutiefst gruselig und ekelhaft. Insbesondere das mit der Shirtgröße.
Er zeigt Dir damit, dass er Deine Entscheidung, keinen Kontakt mehr haben zu wollen, in keiner Weise respektiert. Er ignoriert sie einfach.
Er zeigt damit auch sehr deutlich, dass er DICH nicht respektiert.

Letzteres verstehe ich gerade nicht. Kam er etwa in Dein Büro spaziert und hat Dich gefragt? Oder kann er Dir nach Deiner Löschung trotzdem noch schreiben? Ich hoffe doch, Du hast ihn auch komplett blockiert, so dass er hier keine Möglichkeit mehr hat?
Ich hoffe ebenso, dass Du nicht wirklich auf ihn eingegangen und ihm nicht Deine Shirtgröße verraten hast.
Diamond75 hat geschrieben:Ich bin völlig konsterniert und im Moment versuche ich ihn einfach nur rational wegzuschieben. Als er vor mir stand dachte ich hingegen: "küss mich doch einfach du idiot"
Einerseits verständlich, weil der Körper wieder nach den Endorphinen und dem Adrenalin verlangt. Andererseits bist Du hier selbst schuld, weil Du ihm keinerlei Grenzen setzt. Zumindest nicht so deutlich, dass er sie respektiert.
Ich habe eher den Eindruck, dass Du ihm absichtlich die Tür noch einen Spalt offen lässt in der Hoffnung, er kämpft nun um Dich.
Solange Du nicht mal RICHTIG Tacheles redest, ihm eine knallharte Ansage machst und ihn auf allen Kanälen blockierst, wird er nicht locker lassen und seine Beute weiter jagen. Denke, genau das ist es auch, was Dich so reizt:
Diamond75 hat geschrieben:Es hat gekribbelt, es war so ein starkes Gefühl, was ich gar nicht beschreiben kann.

Das sind sie wieder, die Scheiß-Hormone. Er weiß genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss.
Momentan "agierst" Du wie Knetmasse in seinen Händen. Deswegen respektiert er Deine Grenzen auch nicht.
Lies Dir nochmal durch, was Du auf der vorigen Seite über ihn geschrieben hast:
Diamond75 hat geschrieben:Ich denke, den will ich nicht geschenkt haben.
🙈🙄🙄🙄😉

Der ist bääh
Meine Gefühle sind abgestorben.
DAS muss in jeder Zelle Deines Körpers ankommen.
Funktioniert allerdings nur, wenn Du konsequent mit Dir selbst bist und ihm entsprechende Grenzen aufzeigst.

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Fr 21. Apr 2017, 18:40

Er ist 200 km gefahren und hat vor meinem Arbeitsplatz auf mich gewartet.

Kann es nicht einfach nur sein, das er sich verguckt hat?

Ich hab ihn gesehen.. Er ist ueberhaupt kein Aufreißer Typ. Im Gegenteil, er wirkte sehr schüchtern.

Geblockt hatte ich ihn nicht, nur gelöscht.

Lg

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 21. Apr 2017, 19:16

Diamond75 hat geschrieben:Er ist 200 km gefahren und hat vor meinem Arbeitsplatz auf mich gewartet.
Das hat für mich schon massive Stalking-Tendenzen. Durch Deine rosarote Brille empfindest Du das natürlich als romantisch.
Diamond75 hat geschrieben:Ich hab ihn gesehen.. Er ist ueberhaupt kein Aufreißer Typ. Im Gegenteil, er wirkte sehr schüchtern.

Du wärst nicht die Erste, die sich von so einer Maskerade blenden und täuschen lässt. Für mich gehört er in die Kategorie "Chamäleon".
Diamond75 hat geschrieben:Geblockt hatte ich ihn nicht, nur gelöscht.

Ich denke, das tust Du ganz bewusst. Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt.
Diamond75 hat geschrieben:Kann es nicht einfach nur sein, das er sich verguckt hat?

Selbst WENN. Würdest Du ihn denn wollen, nachdem, was Du mittlerweile alles über ihn weißt? Falls ja, dann nur zu.
Im Übrigen: ein (aufrichtiger!) Mann, der Gefühle für eine Frau hat, respektiert sie und ihre Grenzen. Das tut er nicht. In keiner Weise. Weder seiner Freundin gegenüber, noch Dir.

Du bist gerade in so einer Art romantischer Traumvorstellungsblase gefangen, fürchte ich.
Vielleicht musst Du tatsächlich mal emotional richtig auf die Nase fallen, damit Du aufwachst.
Ich meine das überhaupt nicht böse. Das ist so ähnlich wie bei Kindern, wenn sie vor der heißen Herdplatte stehen. Einige Menschen erkennen und lernen es tatsächlich erst, wenn es mal so richtig weh tut. Du musst für Dich entscheiden, welcher Weg für Dich gerade der Richtige ist.

Wir hier als Außenstehende können Dir nur unsere Sicht aufzeigen. Wenn Du eine andere hast, dann ist das absolut legitim. Es ist DEIN Leben. Und DU als Regisseurin entscheidest, wer darin eine Rolle spielen darf und wer nicht. Wenn Du ihn also in Deinem Leben haben möchtest (als was auch immer), dann ist das so. Vielleicht brauchst Du ihn tatsächlich gerade, um etwas über Dich selbst zu lernen.

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Fr 21. Apr 2017, 19:26

Ich danke Dir.
Im Moment weiß ich überhaupt nichts mehr.
Ich kann nicht behaupten das ich ihn will. Ich zieh mich da Stück für Stück immer mehr raus. Heute abend habe ich eine Essenseinladung von einem anderen. Nachdem ich einmal abgesagt habe, gehe ich heute mit.

Es ist nicht so, daß ich mich verliere, auch wenn es vielleicht für Außenstehende den Anschein hat. Mein Verstand ist noch aktiviert.

Ja, wahrscheinlich will ich gerade was über mich selbst lernen und provoziere das ein Stück weit heraus.

❤️lichen Dank für Deine Zeit.

Daria27

Beitrag von Daria27 » Fr 21. Apr 2017, 21:56

Hallo Diamond!

Das Spiel funktioniert auch anders herum: Du gibst ihm genau vor, welche Knöpfe er bei dir drücken muss.
Du teiltest ihm mit, du seist ihm als Mensch nicht wichtig und Zack! steht er vor deiner Arbeitsstelle.
Im übrigen halte ich ihn nicht für einen Player. Meinem Verständnis nach, sind Player Aufreißer, die sich eher durch einmalige Bettgeschichten profilieren, als längerfristig ausgelegte Spiele, wie sie dein Kandidat spielt.
Du sendest nach wie vor Signale, siehe WA Nachricht. Die Erwartungshaltung ist da, unübersehbar. Du möchtest nicht den Player. Den Lügner und Betrüger. Den Blumen schickenden, harmlos wirkende Mann der nach Feierabend auf dich wartet und dir hübsche Augen macht hingegen schon. Und eben diesen Mann versuchst du nach wie vor, von dem Loser zu separieren, in dem du geduldig bist und dich scheust einen endgültigen Cut zu ziehen. Das Problem ist eben nur, das sich diese beiden Seiten nicht trennen lassen. Du würdest schlussendlich nur die Rolle der aktuellen Freundin übernehmen.
Ich sehe auch dich in der Verantwortung dieses Band zu lösen, insofern du das möchtest. Und wenn du das möchtest, musst du es auch,klar kommunizieren und umsetzen. Es war ja nicht so, als wäre er entgegen deines ausdrücklichen Wunsches aufgetaucht. Du hast den Fokus darauf gelegt, das du ihm nichts als Mensch bedeutest. Er fühlte sich dazu bewogen, diesen Eindruck zu revidieren. Eine klare Ansage kam da weder von dir, noch ihm. Oder erkennst du eine klare, grade Linie bei dir?
Er spielt, weil er nicht verlieren möchte und du, weil du ihn für dich gewinnen möchtest. Für mich ist Berechnung auf beiden Seiten erkennbar. Du bist auf dem besten Weg, zu deiner ganz persönlichen neverending Leidensstory. Du wirst ihn weder zähmen, noch ändern.
Es würde mich nicht wundern, wenn er dich mit einem T-Shirt mit seinem Gesicht darauf gedruckt überrascht. Kundenbindung und so...

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Sa 22. Apr 2017, 09:08

Liebe Daria, auch Dir herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe sehr viel für ihn getan (beruflich) und er weiß das er ganz allein meiner Kompetenz zu verdanken hat, das er den Laden überhaupt noch hat. Ich habe gemerkt, wie dankbar er mir war, wie er sich zu mir hingezogen fühlte. Dieser Umstand, der über Wochen ging hat hat uns emotional miteinander verbunden. Er sagte mir oft, daß ich die mich interessiere wie es ihm geht, sonst niemand.

Ich sehe ihn auch nicht als Aufreißer, ich wollte ihn zwischenzeitlich so sehen, um mich von ihm lösen zu können. Ich habe ihn in Firmenvideos gesehen, er wirkt schüchtern, Kamerascheu. Wenn andere anzügliche Witze machen hält er sich komplett raus. Er ist da sehr im Hintergrund.

Letztendlich hat er mir auch nie ein Treffen vorgeschlagen. Er betrügt seine Freundin emotional und ich möchte gar nicht an ihre Stelle. Ich stelle mich auch nicht aktiv dazwischen, ich melde mich fast nicht bei ihm, schon gar nicht in den Abendstunden oder an den WE.

Ich mag ihn total gern und ich weiß das er einen guten Kern hat, ich tu mich schwer damit, ihn total abzuschießen. Ich kann einen ganzen Tag Kontakt mit ihm haben ohne das es langweilig wird.

Jetzt die Shirt Geschichte... Seinen Kopf glaube ich nicht. Aber auch das ist seiner Freundin gegenüber wieder unfair. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was er da vor hat.

Manchmal denke ich, das er einfach zu schüchtern ist, zu feige irgendwas ändern zu wollen, sich andererseits aber sehr zu mir hingezogen fühlt. Er beharrt immer wieder darauf, daß alles nur freundschaftlich gemeint ist, seine Sprache ist eine andere.

Vielleicht belügt er sich selbst, ich weiß es nicht.

Im Moment geht es mir mit freundschaftlichem, lockeren Kontakt besser als mit Kontaktabbruch.

Ich hab ihm nie meine Gefühle mitgeteilt und auch nie um ein Treffen gebeten.

Ich versuche mich abzulenken, gelassen zu werdenund die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Heute nachmittag hab ich was tolles vor, heute morgen war ich 5 km joggen.

Ich war noch nie in so einer Situation. Sie hat auch was spannendes, was verbotenes. Die Anziehung zwischen uns ist sehr sehr groß. Auf emotionaler Ebene und auch auf sexueller. Das wird eine Lernaufgabe. Für eine Neverending Story bin ich nicht der Typ. Ich habe schon langjährige Beziehungen von heute auf morgen beenden können. Mein Selbstschutz greift i. d. R. Sehr gut.

Ich erkenne bei mir definitiv auch keine klare Linie. Ich bin im Bezug auf ihn sehr ambivalent und hin und hergerissen.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Sa 22. Apr 2017, 10:27

Die Story mit der Shirtgröße ist so was von peinlich, merkst Du das nicht? Er hätte sich was überlegt ...
Das soll Dich jetzt neugierig machen und zeigen, wie sehr er an Dich denkt.

Der kann nicht abschließen und steht dann vor Deiner Tür, nachdem er 200 km gefahren ist. Das ist nicht normal und das hat Stalking-Tendenzen.
Du sprichst von Anziehung, aber Du kennst ihn im Grund genommen gar nicht. Wenn er Dich wieder an der Angel hat, zieht er sich wieder zurück und spricht von Freundschaft. Dass man einer losen Freundin normalerweise keine Blumen schickt und auch keine T-Shirts schenkt, übersieht er dabei und Du lässt Dich schon wieder halb einlullen.

Der wirkt auf Dich, eben weil er nicht der klassiche Aufreißertyp ist und seine scheinbar scheue Art rührt Dich offenbar ein wenig. Erinnert mich stark an meinen Ex. Der hatte das auch perfekt drauf. Er sprach und lächelte ein wenig verschüchtert, ein wenig scheu und zaghaft, aber genau das machte es aus, dass er mich so anzog wie ein Magnet. Ich wollte alles von ihm wissen. Ich wollte wissen, wie sein Leben aussah, was er gerne aß, welche Hobbies er hatte.
Er war ja soo interessant, sooo tiefgründig, soo nachdenklich. Endlich mal ein Mann, bei dem ich Verständnis fand, so dachte ich mir. Ich fiel komplett auf seine leise Art rein und ja, irgendwie rührte er mich. Ich fühlte wohl auch so was wie einen Mutterinstinkt, wollte ihn aufbauen, ihn aufmuntern.
Sonnenblume, die warmherzige und liebesbedürftige Frau, die sich blitzschnell aufs Gegenüber einstellen konnte und ihm positive Gefühle vermitteln wollte und das auch schaffte.
ich hatte mich verbogen, von Anfang an bzw. kehrte das raus, was ich zu Hause gelernt hatte. Halte um gutes Wetter an, bestärke den Mann, gib ihm ein emotionales Zuhause. Aber natürlich war ich nicht uneigennützig, ich wollte was dafür und das war zu viel.
Nehmen und Geben war nicht im Gleichgewicht. Ich gab und er nahm. Emotional aber auch materiell. Das machte mir nichts aus, denn ich wollte ihn ja auch verwöhnen. Wofür? Ich wollte mir die Liebe und Zuwendung irgendwie auch erkaufen und rauschte ständig mit kleinen Geschenken an. Er gab mir nichts zurück. Weder die Geschenke noch bekam ich die Liebe, auf die ich hoffte.
Und er nahm und machte mich mit der Zeit immer mehr fertig. Hinter dem sanften Schaf lauerte ein Wolf, der zubiss, immer wieder. Aber dazwischen kam ja wieder mal das Lämmchen zum Vorschein und ich war glücklich.

Und gerade dieses Auf und Ab, in dem Du jetzt auch gefangen bist, hielt mich bei der Stange.Auf Annäherung folgte Rückzug, der weh tat. Desinteresse, Schweigen, Abwertung meiner Person. Und dann wieder Nähe und ich schmolz dahin.

Diese scheue, unaufdringliche Art von ihm, wirkte durchaus auf Frauen, denn sie machte Platz für Projektionen. Für Vermutungen wie tiefsinnig und klug dieser Mann doch sicher war und wie sehr er eine Partnerin brauchte, die ihn bestärkte und gut zuredete. Peinlich, was ich damals abgezogen habe. Und diese Art wirkte auch auf andere Frauen ...
Er wusste das. Er war kein Eroberer, aber es fand sich immer wieder eine, die ihn quasi auflas. Und auch das war ihm bewusst. Aber er ließ die Frauen zu sich kommen und nicht etwa umgekehrt. Und zack, hatte er sie an der Angel!
Die Frauen von ihm waren alle gleich. Ich kannte zwei meiner Vorgängerinnen zufällig und dienstlich. Sie waren alle von der Sorte von der ich war. Ich war nicht etwa einzigartig, aber ich gab ihm das Gefühl von Einzigartigkeit und das sog er dankbar auf. Irgendwann war ich ausgesogen, denn er war ein Energievampir, bereicherte sich an meinen Emotionen und auch an meiner fürsorglichen Art.
Dieser Typ da von Dir erinnert mich stark an meinen Ex. Nur dass Deiner noch Peinlichkeiten ohne Ende auffährt, um Dich wieder gefügig zu machen und auf Kurs zu bringen. Und weil Du verblendet bist, erscheint Dir das jetzt auch romantisch. Er triggert Dein Ego und Du glaubst, ja wenn das so ist, dann muss ich ihm ja doch was bedeuten.

Klar, das tust Du auch, denn Du bist dazu auserkoren, sein kleines Ego aufzubauen und ihm das Gefühl zu geben, dass er Dich haben kann.

Entscheide selbst, was Du tust. Aber konsequent gehst Du nicht vor, denn zu verführerisch sind seine Komplimente und Geschenke. Und das ist etwas, wovon auch Du profitierst. Diamond, die einzigartige, für die er 200 km fährt und den kleinen Jungen rauskehrt.

Dumm nur, dass er eine Freundin hat ... und sich wohl auch nicht trennen wird. Denn kaum hat er Dich wieder, bist Du doch nur eine Freundin, der man mal ein Shirt kauft. Warum nicht einen Büstenhalter oder einen Slip? Wäre doch auch was.

Und trenne mal Berufliches und das Andere. Er soll seinen Job machen und Du machst Deinen. Und benütze nicht berufliche Dinge als Vorwand, weiter mit ihm Kontakt haben zu müssen. Das ist so was von durchsichtig.

Sonnenblume

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Sa 22. Apr 2017, 10:51

Liebe Sonnenblume,
die Shirtgeschichte verstehe ich auch null. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber sie ist irgendwie auch widerrum meine Chance... Verstehst Du... Weil es ja meine Entscheidung ist, wie ich darauf reagiere.

Ich weiß, das es ein Spiel mit dem Feuer ist.
Du projizierst Deine Erfahrungen alle auf meine Geschichte. Niemand weiß ob er wirklich so ist. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ich weiß nicht was er will. Ich weiß ja nicht einmal was ich will. Ich will auch nicht, das er seine Freundin verlässt. Ich weiß nur eines, ich möchte die nötige Gelassenheit erlangen, das unabhängig davon was er tut oder nicht tut, mein Wohlbefinden nicht beeinträchtigt wird.

Er ist immer noch an einem Punkt total unsexy für mich und zwar, das er seine Freundin betrügt. Aus diesem Grund laufe ich auch nur mit angezogener Handbremse und genau dies schützt mich davor, zu investieren.

Trotzdem danke für Deinen Input. Ich sage alles in mich auf. Heute im Stadion haette ich bin mir gewünscht das er dabei ist. In solchen Situationen merke ich, daß ich viele Gefühle habe.

Er hat mir gestern ein schönes Wochenende gewünscht, nachdem ich ihm eines gewünscht habe. Heute Mittag wünschte er mir wieder eines. Ich meine, das hat doch auch nichts mit Spielerei oder Manipulation zu tun. Der Kerl denkt an mich und hält es keinen Tag aus, sich nicht zu melden.

Antworten