Sonnenblume10 hat geschrieben: ↑Sa 22. Apr 2017, 10:27Die Story mit der Shirtgröße ist so was von peinlich, merkst Du das nicht? Er hätte sich was überlegt ...
Das soll Dich jetzt neugierig machen und zeigen, wie sehr er an Dich denkt.
Der kann nicht abschließen und steht dann vor Deiner Tür, nachdem er 200 km gefahren ist. Das ist nicht normal und das hat Stalking-Tendenzen.
Du sprichst von Anziehung, aber Du kennst ihn im Grund genommen gar nicht. Wenn er Dich wieder an der Angel hat, zieht er sich wieder zurück und spricht von Freundschaft. Dass man einer losen Freundin normalerweise keine Blumen schickt und auch keine T-Shirts schenkt, übersieht er dabei und Du lässt Dich schon wieder halb einlullen.
Der wirkt auf Dich, eben weil er nicht der klassiche Aufreißertyp ist und seine scheinbar scheue Art rührt Dich offenbar ein wenig. Erinnert mich stark an meinen Ex. Der hatte das auch perfekt drauf. Er sprach und lächelte ein wenig verschüchtert, ein wenig scheu und zaghaft, aber genau das machte es aus, dass er mich so anzog wie ein Magnet. Ich wollte alles von ihm wissen. Ich wollte wissen, wie sein Leben aussah, was er gerne aß, welche Hobbies er hatte.
Er war ja soo interessant, sooo tiefgründig, soo nachdenklich. Endlich mal ein Mann, bei dem ich Verständnis fand, so dachte ich mir. Ich fiel komplett auf seine leise Art rein und ja, irgendwie rührte er mich. Ich fühlte wohl auch so was wie einen Mutterinstinkt, wollte ihn aufbauen, ihn aufmuntern.
Sonnenblume, die warmherzige und liebesbedürftige Frau, die sich blitzschnell aufs Gegenüber einstellen konnte und ihm positive Gefühle vermitteln wollte und das auch schaffte.
ich hatte mich verbogen, von Anfang an bzw. kehrte das raus, was ich zu Hause gelernt hatte. Halte um gutes Wetter an, bestärke den Mann, gib ihm ein emotionales Zuhause. Aber natürlich war ich nicht uneigennützig, ich wollte was dafür und das war zu viel.
Nehmen und Geben war nicht im Gleichgewicht. Ich gab und er nahm. Emotional aber auch materiell. Das machte mir nichts aus, denn ich wollte ihn ja auch verwöhnen. Wofür? Ich wollte mir die Liebe und Zuwendung irgendwie auch erkaufen und rauschte ständig mit kleinen Geschenken an. Er gab mir nichts zurück. Weder die Geschenke noch bekam ich die Liebe, auf die ich hoffte.
Und er nahm und machte mich mit der Zeit immer mehr fertig. Hinter dem sanften Schaf lauerte ein Wolf, der zubiss, immer wieder. Aber dazwischen kam ja wieder mal das Lämmchen zum Vorschein und ich war glücklich.
Und gerade dieses Auf und Ab, in dem Du jetzt auch gefangen bist, hielt mich bei der Stange.Auf Annäherung folgte Rückzug, der weh tat. Desinteresse, Schweigen, Abwertung meiner Person. Und dann wieder Nähe und ich schmolz dahin.
Diese scheue, unaufdringliche Art von ihm, wirkte durchaus auf Frauen, denn sie machte Platz für Projektionen. Für Vermutungen wie tiefsinnig und klug dieser Mann doch sicher war und wie sehr er eine Partnerin brauchte, die ihn bestärkte und gut zuredete. Peinlich, was ich damals abgezogen habe. Und diese Art wirkte auch auf andere Frauen ...
Er wusste das. Er war kein Eroberer, aber es fand sich immer wieder eine, die ihn quasi auflas. Und auch das war ihm bewusst. Aber er ließ die Frauen zu sich kommen und nicht etwa umgekehrt. Und zack, hatte er sie an der Angel!
Die Frauen von ihm waren alle gleich. Ich kannte zwei meiner Vorgängerinnen zufällig und dienstlich. Sie waren alle von der Sorte von der ich war. Ich war nicht etwa einzigartig, aber ich gab ihm das Gefühl von Einzigartigkeit und das sog er dankbar auf. Irgendwann war ich ausgesogen, denn er war ein Energievampir, bereicherte sich an meinen Emotionen und auch an meiner fürsorglichen Art.
Dieser Typ da von Dir erinnert mich stark an meinen Ex. Nur dass Deiner noch Peinlichkeiten ohne Ende auffährt, um Dich wieder gefügig zu machen und auf Kurs zu bringen. Und weil Du verblendet bist, erscheint Dir das jetzt auch romantisch. Er triggert Dein Ego und Du glaubst, ja wenn das so ist, dann muss ich ihm ja doch was bedeuten.
Klar, das tust Du auch, denn Du bist dazu auserkoren, sein kleines Ego aufzubauen und ihm das Gefühl zu geben, dass er Dich haben kann.
Entscheide selbst, was Du tust. Aber konsequent gehst Du nicht vor, denn zu verführerisch sind seine Komplimente und Geschenke. Und das ist etwas, wovon auch Du profitierst. Diamond, die einzigartige, für die er 200 km fährt und den kleinen Jungen rauskehrt.
Dumm nur, dass er eine Freundin hat ... und sich wohl auch nicht trennen wird. Denn kaum hat er Dich wieder, bist Du doch nur eine Freundin, der man mal ein Shirt kauft. Warum nicht einen Büstenhalter oder einen Slip? Wäre doch auch was.
Und trenne mal Berufliches und das Andere. Er soll seinen Job machen und Du machst Deinen. Und benütze nicht berufliche Dinge als Vorwand, weiter mit ihm Kontakt haben zu müssen. Das ist so was von durchsichtig.
Sonnenblume
Genau so.....