Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Beldany
Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von Beldany » Mo 14. Jan 2013, 10:12

Rike... Ich glaube wirklich dass Sie nicht bewusst testen....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Mo 14. Jan 2013, 10:38

Ich denke, wenn ein Mann auch viele schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht hat, dann wird er auch vorsichtig sein.
Ihm wird es wahscheinlich wirklich nicht bewusst sein, wenn er das Vertrauen einer Partnerin testet, wenn er von den vorherigen immer wieder betrogen wurde.

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mo 14. Jan 2013, 10:42

Da waren aber auch zwei Männer ohne jegliche Erfahrung mit Frauen dabei, u. a. mein letztes OdB. Ich war immer abhängig von ihrer Aufmerksamkeit, und das haben sie irgendwann gespürt. Können Menschen überhaupt noch ihre Meinung ändern, wenn man schon mal in der Abhängigkeitsschublade steckt? Ich habe keine Lust, mir ständig ein neues Umfeld zu suchen... und die meisten Männer aus meinem Umfeld kennen mich halt schon als emotional abhängige Frau.

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Mo 14. Jan 2013, 11:31

Natürlich kannst du beweisen, dass du dich verändert hast.
Nur leider dauert das länger, bevor die anderen das auch wirklich wahrnehmen und auch vollkommen realisieren.
Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier. Die meisten Menschen denken nun einmal in Schubladen.
Sie davon zu überzeugen, dass man in keine Schublade passt, dauert eben etwas länger dann.

Gib nicht auf! Die Leute haben mich früher auch immer in eine Schublade gesteckt und ich habe ihnen gezeigt, dass ich da nicht hineinpasse.
Heute gibt es so bestimmte Menschentypen, die meinen sie wüssten wie ich bin und denen zeige ich auch ganz schnell dass die gar nichts wissen. ;)

Also durchhalten und es denen zeigen!
Zuletzt geändert von ElaSalome am Mo 14. Jan 2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

natty

Beitrag von natty » Mo 14. Jan 2013, 12:08

Hallo ihr,
ich kann ja vom Kennenlernen nicht viel mitreden, wir sind schon ewig zusammen, aber ich glaube vieles passiert beim Mann unterbewußt.
Wo jetzt bei uns die Trenneung anstand war mein Kerl wirklich vollkomnmen durcheinander und das auch für alle sichtbar.
Ich glaube nicht das er etwas in der Zeit mit Absicht getan hat.

Ich denke er hat mich zuvor eher als klammernd und manchmal vielleicht auch als zickig empfunden.
Die Dame in der Beratungsstelle wo wir waren, meinte ein "erwachsener Mensch" müße sein Tun und Handeln auch immer wieder reflektieren...
das hat er garnicht getan. Konnte er auch nicht, er hatte den "Fluchtreflex".
Ich hab ihn ganz losgelassen und nicht einmal gefragt was er macht.

Das hat er bestimmt acht Wochen lang garnicht bemerkt, das ich in der Zeit schon so viel dazugelernt und mich zumindest etwas gändert hatte.
Erst letzte Woche -also nach etwa zwölf Wochen, hat er gesagt das eine Trennung ja garnicht die Lösung sei und ich doch soviele gute Karaktereigenschaften habe :lol:
Wenn ich nun bei meiner Verlustangst mehr geklammert hätte und offensichtlich eifersüchtig gewesen wäre, würde beim ihm jetzt kein Umdenken einsetzen.
Das hatte ich wohl in der Hand durch meine (nur Äußere ;) ) Gelassenheit etwas zu bewirken.

Fazit: die meisten Männer denken nicht...die Handel wie ihr Unterbewußtsein es ihnen vorgibt - glaube ich zumindest.

LG Natty

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mo 14. Jan 2013, 12:24

@ElaSalome: Danke für deine Worte. Es tut mir gut, das zu lesen. Ich werde auf jeden Fall durchhalten und habe auch schon einiges konsequent durchgezogen, weshalb ich richtig stolz auf mich bin. Die Theorie mit dem Gewohnheitstier passt auf jeden Fall. Aber ich bleibe stark und werde es den Männern schon zeigen :mrgreen: .

@natty: Da hast du prima reagiert. Meistens dauert es ein Weilchen, bis den Herren der Schöpfung ein Licht aufgeht. Ich hatte schon seit Jahren keine Beziehung mehr, und die Männer sind alle schon in der Kennenlernphase abgesprungen. Momentan gibt es keinen Kandidaten, aber vielleicht bekomme ich eines Tages eine neue Gelegenheit, um meine Gelassenheit unter Beweis zu stellen ;) .

natty

Beitrag von natty » Mo 14. Jan 2013, 22:17

@ rike: na klar!!! :D

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 17. Jan 2013, 18:12

Update:

Jetzt wos mir egal scheint ob wir uns sehn oder nicht sehn.
Ich nicht danach frage.... fragt er grad ob ich am WE schon was vor hab.

Und ja ich hab was vor... bekomme nämlich besuch aus Hamburg von nem Freund.....

Ich werd mich erst mit Ihm treffen wenn er direkt nach nem Treffen fragt.
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 17. Jan 2013, 18:32

und schwupp ich antworte nicht kommt:

Ich will Dich wiedersehn.... :)

Najaaaa...hab trotzdem keine Zeit :D
aber schön dass man sieht wies funktionieren kann

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Do 17. Jan 2013, 21:08

der von silvester?

Antworten