Beldany hat geschrieben:@shini
also... meine Meinung und die meines Buches: wenn ein Mann offensichtlich über eine andere spricht, ist da meist nix dahinter. Er will dich testen.
Weil wir Frauen oft sehr emotional und beleidigt reden.
er will dich verunsichern...nix weiter.
In dem du tust als wärs dir egal machst du die andere uninteressant
@Beldany: Gut möglich, dass wir dasselbe Buch gelesen haben
. Es gibt Männer, die schwärmen auf einmal von anderen Frauen... schlagen Treffen vor und sagen dann kurzfristig mit einer fadenscheinigen Begründung ab... lassen sich immer mehr Zeit mit der Antwort auf eine SMS, schreiben kürzer und distanzierter oder antworten gar nicht... sind eine Weile nicht erreichbar... senken den Klang der Begeisterung im Tonfall... alles schon mehrmals erlebt. Ich hasse es, wenn ich auf die Probe gestellt werde. Und bisher bin ich immer drauf reingefallen, da ich eine sehr emotionale Person bin. Ich kann es nicht leiden, wenn ich provoziert werde... und bei einigen Männern habe ich das ehrlich gesagt auch gar nicht gemerkt, erst das Buch hat mich auf den Trichter gebracht.
Beldany hat geschrieben:@natty... ja man sollte gemeinsame Themen haben, sich aber niemals verstellen. Wichtig ist immer zu sein wie man ist.
Denn wir wollen ja eine ehrliche Bindung aufbauen und nicht etwas wo wir uns immer verstellen müssen
und wenn die Frau auf Schuhe und romantische Komödien steht dann sollte Sie auch dazu stehn
Das finde ich auch wichtig. Für mich ist es zwar von Bedeutung, dass die Interessen zumindest teilweise übereinstimmen... aber eben nicht alle Interessen. Ich würde z. B. niemals aufhören, eine Fernsehserie zu schauen oder ein Hobby zu pflegen, nur weil mein Partner eine Abneigung dagegen hat.
Beldany hat geschrieben:Man soll sich niemals verändern...aber man sollte sich ein wenig kontrollieren.
Wenn vom Gegenüber nichts kommt, vermeidet nachzufragen sondern lasst Taten sprechen, in dem Ihr ebend nicht schreibt sondern Euch zurück zieht.
Das sehe ich genauso. Wenn jemand sich nicht mehr meldet, dann melde ich mich eben auch nicht mehr. Ein Satz á la "Warum schreibst du nicht mehr?" signalisiert Abhängigkeit und einen Mangel an Stolz. Wenn man die Funkstille aushält, gibt es durchaus noch eine realistische Möglichkeit, dass die andere Person wieder den Kontakt aufbaut. Ist mir nicht nur einmal passiert.
Beldany hat geschrieben:@Rike
Ebend.... und woran liegt das? Wir sind zu nett.
Viele Kerle rennen Frauen hinterher die Sie wie deppen behandeln....
Ich glaube, wir haben tatsächlich dasselbe Buch gelesen
. Wobei ich aber nicht finde, dass diese Frauen die Männer wie Deppen behandeln... sie investieren nur nicht so viel in den Kontakt bzw. in die Beziehung. Sie geben weniger und kommen somit auch weniger in die Gefahr, ausgenutzt zu werden.
Beldany hat geschrieben:Auch mach ich es mittlerweile so dass ich oft sage dass ich schon etwas vorhabe obwohl es nicht so ist.
Das mache ich nicht. Das ist mir zu blöd, und außerdem fällt das im Laufe der Zeit sicher auf. Dafür verplane ich jetzt meine Freizeit noch mehr mit irgendwelchen Aktivitäten, die mir Spaß machen und habe wirklich nicht viel Zeit für die Männerwelt
.