Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von Rike007 » So 13. Jan 2013, 17:06

Beldany hat geschrieben:@shini
also... meine Meinung und die meines Buches: wenn ein Mann offensichtlich über eine andere spricht, ist da meist nix dahinter. Er will dich testen.
Weil wir Frauen oft sehr emotional und beleidigt reden.
er will dich verunsichern...nix weiter.
In dem du tust als wärs dir egal machst du die andere uninteressant ;)
@Beldany: Gut möglich, dass wir dasselbe Buch gelesen haben ;) . Es gibt Männer, die schwärmen auf einmal von anderen Frauen... schlagen Treffen vor und sagen dann kurzfristig mit einer fadenscheinigen Begründung ab... lassen sich immer mehr Zeit mit der Antwort auf eine SMS, schreiben kürzer und distanzierter oder antworten gar nicht... sind eine Weile nicht erreichbar... senken den Klang der Begeisterung im Tonfall... alles schon mehrmals erlebt. Ich hasse es, wenn ich auf die Probe gestellt werde. Und bisher bin ich immer drauf reingefallen, da ich eine sehr emotionale Person bin. Ich kann es nicht leiden, wenn ich provoziert werde... und bei einigen Männern habe ich das ehrlich gesagt auch gar nicht gemerkt, erst das Buch hat mich auf den Trichter gebracht.
Beldany hat geschrieben:@natty... ja man sollte gemeinsame Themen haben, sich aber niemals verstellen. Wichtig ist immer zu sein wie man ist.
Denn wir wollen ja eine ehrliche Bindung aufbauen und nicht etwas wo wir uns immer verstellen müssen :)
und wenn die Frau auf Schuhe und romantische Komödien steht dann sollte Sie auch dazu stehn
Das finde ich auch wichtig. Für mich ist es zwar von Bedeutung, dass die Interessen zumindest teilweise übereinstimmen... aber eben nicht alle Interessen. Ich würde z. B. niemals aufhören, eine Fernsehserie zu schauen oder ein Hobby zu pflegen, nur weil mein Partner eine Abneigung dagegen hat.
Beldany hat geschrieben:Man soll sich niemals verändern...aber man sollte sich ein wenig kontrollieren.
Wenn vom Gegenüber nichts kommt, vermeidet nachzufragen sondern lasst Taten sprechen, in dem Ihr ebend nicht schreibt sondern Euch zurück zieht.
Das sehe ich genauso. Wenn jemand sich nicht mehr meldet, dann melde ich mich eben auch nicht mehr. Ein Satz á la "Warum schreibst du nicht mehr?" signalisiert Abhängigkeit und einen Mangel an Stolz. Wenn man die Funkstille aushält, gibt es durchaus noch eine realistische Möglichkeit, dass die andere Person wieder den Kontakt aufbaut. Ist mir nicht nur einmal passiert.
Beldany hat geschrieben:@Rike

Ebend.... und woran liegt das? Wir sind zu nett.
Viele Kerle rennen Frauen hinterher die Sie wie deppen behandeln....
Ich glaube, wir haben tatsächlich dasselbe Buch gelesen :mrgreen: . Wobei ich aber nicht finde, dass diese Frauen die Männer wie Deppen behandeln... sie investieren nur nicht so viel in den Kontakt bzw. in die Beziehung. Sie geben weniger und kommen somit auch weniger in die Gefahr, ausgenutzt zu werden.
Beldany hat geschrieben:Auch mach ich es mittlerweile so dass ich oft sage dass ich schon etwas vorhabe obwohl es nicht so ist.
Das mache ich nicht. Das ist mir zu blöd, und außerdem fällt das im Laufe der Zeit sicher auf. Dafür verplane ich jetzt meine Freizeit noch mehr mit irgendwelchen Aktivitäten, die mir Spaß machen und habe wirklich nicht viel Zeit für die Männerwelt ;) .

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 17:13

huhu Rike ... ich glaube auch dass wir das selbe Buch gelesen haben :D

Das hat mir sehr geholfen mich weiter zu entwickeln:)

Naja das Ding ist...ich hab ne Tochter. Und meist wäre meine Antwort....ich bin zu Hause.
Und auf Dauer wär das einfach zu eintönig .... deshalb sag ich halt "Hab noch einiges vor und bin heut abend mit ner Freundin" Also ne halbe Wahrheit :lol:
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

PinkCherry
Beiträge: 164
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:01
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von PinkCherry » So 13. Jan 2013, 17:18

Hey,

@Rike: Ich glaube, du hast früher dich einfach zu viel mit anderen Menschen befasst - du warst nicht die Hauptrolle, sondern die anderen, deren du deine Aufmerksamkeit und Beachtung geschenkt hast. Ich persönlich sehe es wirklich nicht ein, mich an irgendwelche Regeln zu halten - ich werde wütend, wenn ich wütend werden möchte und denke ehrlich gesagt auch nicht darüber nach, ob sich jemand mal wieder meldet und was ich machen kann dass er sich wieder meldet - wenn sich jemand bei mir nicht mehr meldet, dann ist halt pumpe. Und dann ist es mir auch egal, ob sich die Person vielleicht ein paar Monaten verzweifelt an mich erinnert - nicht, dass ich sauer wäre, aber dann hat man(n) einfach nicht erkannt, was ich wert bin und der Kontakt macht einfach keinen Sinn ;) Denke aber, du bist auf einen sehr guten Weg, dir selber mehr bewusst zu werden. Wichtig ist einfach nur, glücklich zu sein ;)

@Beldany: Wenn der Mann offentsichtlich über eine andere redet, dann ist SEHR WOHL etwas dahinter... nämlich, dass er über die andere nachdenkt. Ganz ehrlich, auf sowas hätte ich keine Lust. Wenn ich an dem Typen interessiert bin und der redet bei den ersten Treffen gleich über irgendwelche Exfreundinnen dann ist das Thema für mich durch. Für sowas ist mein Leben echt zu kurz ;)

Ich finde es nur traurig - durch genauso dieses Denken stuft man sich selber in eine Art "Opferrolle" herab... klar sollte der Mann was tun, um einen zu bekommen, aber er sollte das tun, weil man eine tolle Person ist und nicht, weil man die "Unereichbarkeit in Person" spielt... :roll:
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 17:25

PinkCherry...

wenn ein Typ mir von ner anderen erzählt hat sich das für mich auch erledigt.
Und wenn ich das Gefühl hab einer will nur ne schnelle Nummer , ebenfalls.

Ich verändere mich auch nicht um krampfhaft anders zu sein, sondern ich lerne dadurch mich selber wichtiger zu nehmen und etwas gelassener zu werden was Kerle betrifft.

Das mit den anderen Frauen, daran arbeite ich weil ich sehr eifersüchtig bin und bei Kleinigkeiten schon an die Decke ging.
Und ich beherrsche mich lediglich nicht mehr alles zu Hinterfragen und tot zu quatschen-
Für mich ist das alles ein Lernprozess.... denn diese Eigenschaften gehn mir auf den Keks.

Und klar sollst Du wütend sein ... aber oft rasten wir wegen belanglosen sachen aus...die einfach nicht sein müssen.

Ich hab in dem Buch erkannt wie dämlich mein Verhalten oft war... und ja ich hab früher vieles getan um einem Mann zu gefallen.
Und ebend das mache ich nicht mehr....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von Rike007 » So 13. Jan 2013, 17:41

Beldany hat geschrieben:Naja das Ding ist...ich hab ne Tochter. Und meist wäre meine Antwort....ich bin zu Hause.
Und auf Dauer wär das einfach zu eintönig .... deshalb sag ich halt "Hab noch einiges vor und bin heut abend mit ner Freundin" Also ne halbe Wahrheit :lol:
Deine Zeit kann auch verplant sein, wenn du zu Hause bist... du beschäftigst dich mit deiner Tochter, liest ein Buch, schaust dir einen Film an... verplant sein bedeutet nicht unbedingt, dass man auswärts verabredet ist ;) .
PinkCherry hat geschrieben:@Rike: Ich glaube, du hast früher dich einfach zu viel mit anderen Menschen befasst - du warst nicht die Hauptrolle, sondern die anderen, deren du deine Aufmerksamkeit und Beachtung geschenkt hast.
Irgendwie schon... z. B. habe ich öfters in irgendwelchen Situationen nach einer Lösung gesucht, mit der alle Beteiligten einigermaßen leben konnten. Andere Leute treffen meistens eine Entscheidung zu ihren Gunsten und nehmen keine Rücksicht auf das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen.
PinkCherry hat geschrieben:Ich persönlich sehe es wirklich nicht ein, mich an irgendwelche Regeln zu halten - ich werde wütend, wenn ich wütend werden möchte und denke ehrlich gesagt auch nicht darüber nach, ob sich jemand mal wieder meldet und was ich machen kann dass er sich wieder meldet - wenn sich jemand bei mir nicht mehr meldet, dann ist halt pumpe.
Gilt das auch für Menschen, die du schon lange kennst und die dir sehr ans Herz gewachsen sind? Ich habe festgestellt, dass es für mich umso schwieriger ist, auf den Kontakt mit jemandem zu verzichten, umso intensiver unser Verhältnis vorher war. Inzwischen kann ich mich zumindest auf freundschaftlicher Basis besser abgrenzen und gerate nicht mehr in Panik, wenn eine befreundete Person mal eine Phase mit weniger Zeit und Lust auf Kontakt hat... :) .
Beldany hat geschrieben:Und klar sollst Du wütend sein ... aber oft rasten wir wegen belanglosen sachen aus...die einfach nicht sein müssen.
@Beldany: Wütend sein bedeutet nicht, dass du ausrasten musst. Falls wir dasselbe Buch gelesen haben, weißt du dass man Wut auch anders zeigen kann... nämlich durch Distanz. Ich habe meine Wut immer so nach außen gezeigt, wie ich es von zu Hause gewohnt war - ich wurde entweder laut oder habe gemeckert und den Männern Vorwürfe gemacht. Wenn du dich so verhältst und trotzdem bei einem Mann bleibst, der deine Grenzen überschritten hat, dann wird er es wieder tun - weil er keine Konsequenzen befürchtet. Aber wenn du dich reserviert benimmst, dann befürchtet er womöglich dich zu verlieren und überlegt es sich sehr gut, ob er wieder deine Grenzen überschreitet. Schweigen und Distanz wirkt auf jeden Fall besser als eine laute Stimme, Beschimpfungen, Vorwürfe und Gemecker.

Beldany
Beiträge: 856
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 13:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 19:58

@Beldany: Wütend sein bedeutet nicht, dass du ausrasten musst. Falls wir dasselbe Buch gelesen haben, weißt du dass man Wut auch anders zeigen kann... nämlich durch Distanz. Ich habe meine Wut immer so nach außen gezeigt, wie ich es von zu Hause gewohnt war - ich wurde entweder laut oder habe gemeckert und den Männern Vorwürfe gemacht. Wenn du dich so verhältst und trotzdem bei einem Mann bleibst, der deine Grenzen überschritten hat, dann wird er es wieder tun - weil er keine Konsequenzen befürchtet. Aber wenn du dich reserviert benimmst, dann befürchtet er womöglich dich zu verlieren und überlegt es sich sehr gut, ob er wieder deine Grenzen überschreitet. Schweigen und Distanz wirkt auf jeden Fall besser als eine laute Stimme, Beschimpfungen, Vorwürfe und Gemecker.
Jap ist das selbe Buch... aber das ist noch das Thema was mir sehr schwer fällt.
Bin halt sehr emotional und will immer alles SOFORT klären :P

Das Buch hatte ich in dieser Beziehung auch zur Seite gelegt, weil ja alles eigentlich sehr gut lief.
Aber bei den Streiterein als er ging und mich ignorierte habe ich eben diese Grenzen nicht gesteckt....
Aber die Kontaktsperre die ich jetzt habe... leehrt mich sehr in Geduld und Temarament zügeln... eine große Erfahrung für mich, die sonst Ihre Wur und Gefühle nicht so unter Kontrolle hat....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

ElaSalome
Beiträge: 525
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:58
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von ElaSalome » So 13. Jan 2013, 21:37

@Beldany

Mein Temperament geht auch hin und wieder mit mir durch.
Deswegen auch die nette Mail von mir an ihn mit der Bezeichnung Diva :D
Ich glaub das einzige was er wirklich von der Mail mitbekommen oder sich gemerkt hat war die Diva :lol:
Das hat er mir einen Tag später in einem Streit bewiesen.


Aber ich denke, ich habe mit den Jahren sehr gut gelernt, mein Temperament über andere Kanäle abzuleiten.
Musik, Tanzen und Lachen zum Beispiel.

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von Rike007 » Mo 14. Jan 2013, 09:54

Sagt mal Mädels, könntet ihr einem Mann verzeihen, der euch auf die Probe gestellt hat? Für mich ist das ein Vertrauensbruch... mir fällt es derzeit unheimlich schwer, einem Mann zu vertrauen. Nach dem Lesen des Buches muss ich davon ausgehen, dass mich sämtliche Ex-Partner und andere Männer, mit denen es trotz schöner Kennenlernphase nichts geworden ist, bewusst getestet haben. Ich habe es nur nicht bemerkt... und wenn das eines Tages wieder ein Mann bringt und ich es rechtzeitig merke, wäre ich ihm gegenüber sehr misstrauisch. Wie geht ihr damit um?

ElaSalome
Beiträge: 525
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:58
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von ElaSalome » Mo 14. Jan 2013, 09:58

Das ist eine schwere Frage.

Es gibt ja verschiedene Arten von Tests. Ich glaube ich müsste dann für mich entscheiden, ob dieser Test berechtigt war oder nicht.

Sollte es ein Test gewesen sein, in dem der Mann meine Loyalität austesten wollte, würde ich das vielleicht noch akzeptieren.

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Experiment.... neue Bekanntschaft :D Sehr Lehrreich !!!

Beitrag von Rike007 » Mo 14. Jan 2013, 10:11

Bei mir ging es nie um Loyalität oder um Treue. Die Männer wollten testen, ob ich enttäuscht bin, falls es nichts mit uns wird. Und nach einer längeren Kennenlernphase mit vielen wunderschönen Momenten habe ich Vertrauen zu ihnen aufgebaut und war mir sicher, dass sich da mehr entwickelt. Und als dann auf einmal plötzlich Handys tagelang ausgeschaltet waren, meine SMS nicht beantwortet wurden, zugesagte Treffen aus fadenscheinigen Gründen wieder abgesagt wurden, die Männer allgemein plötzlich distanziert waren oder von anderen Frauen schwärmten, habe ich immer sehr emotional reagiert. Ich wollte eine Erklärung für ihr Verhalten. Zwar war ich nicht laut, aber doch sehr bestimmt. In so einer Situation bin ich noch nie cool geblieben. Jetzt wo ich weiß, dass die meisten Typen das absichtlich veranstalten, regt mich das wahnsinnig auf.

Ich hatte letztes Jahr ernsthafte gesundheitliche Probleme. Mein Magen schmerzte monatelang ständig, ich musste mich manchmal übergeben, hatte extreme Schlafstörungen und konnte mich nicht mehr auf meine Pflichten konzentrieren. Und wenn es um meine Gesundheit geht, verstehe ich keinen Spaß. Ist das den Herren der Schöpfung nicht bewusst oder einfach nur schnurzpiepegal?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast