Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Simsalabim
Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Fr 11. Jul 2014, 15:19

Jetzt grade hab ich wieder einen Durchhänger. Ich vermisse ihn. Es fehlt mir, einfach mit ihm zu kuscheln oder fern zu sehen. Und gerade eben frage ich mich wieder, warum er sich gemeldet hat, warum er mich nicht einfach in Ruhe lässt oder geradeaus sagt, was er von mir will. Freundschaft? oberflächlichen Gelegenheitskontakt? Will er MICH? und dann frage ich mich: würde es überhaupt gehen, wieder zusammen zu sein? Geht es, nach fast sieben Monaten Trennung sich auf eine Annäherung einzulassen, um dann vielleicht 2 Monate später wieder fest zusammen zu sein? Geht es, ein Dreiviertel Jahr getrennt zu sein, und dann wieder eine Beziehung zu führen? Könnte ich das?
Ich merke, dass ich innerlich einen Druck habe: ich Muss JETZT abgeschlossen haben, weil was ist wenn es mir in paar Monaten immernoch schlecht geht? oder: Es bringt doch nichts, wenn er mich wieder will, weil dann wären wir zu lange getrennt gewesen, das wäre zu lange. Warum mache ich immer alles an Zeit fest? Warum sind für mich sieben Monate schon zu viel? So viel, um eigentlich längst abgeschlossen haben zu müssen oder zu viel, um wieder zusammenzukommen. Mir macht die Zeit, diese sieben Monate, Angst, die seit der Trennung vergangen ist. Ist es nicht verrückt?

Tut mir leid für den wirren Text, ich musste es mal niederschreiben, weil ich meine Denkweise nicht verstehen kann bzw. über mich selber den Kopf schüttle.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 16. Jul 2014, 20:10

er hat sich gemeldet.
"Hey xx, wie geht's dir so? Wollt mich mal wieder bei dir melden. Will eigentlich nicht dass es sich jetzt so auseinander lebt :( xx und so hassen mich eh, des weiß ich, du auch? wenn ja dann sags mir bitte :/"

soll ich jetzt antworten, dass ich keine Freundschaft haben kann? Bzw. ihn fragen wie er sich das eigentlich vorstellt?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 16. Jul 2014, 20:26

Simsa Du murschelst da genauso rum wie er...Du hattest doch eine super Nachricht geschrieben, die Du dann nicht abgeschickt hast, weil Du insgeheim - vermute ich mal - gehofft hast, dass nochmal von ihm sowas kommt wie jetzt gerade. Aber weißt Du was das Ding ist? Ich glaube Du hoffst, dass er mal von sich aus klar sagt was er will und den Anschein macht es aber leider nicht!

Ich habs Dir schonmal geschrieben: Wenn Du weiterhin Bock auf solche Verfügbarkeitsnachrichten hast, die nichts halbes und nicht ganzes sind, die Du dann hoch und runter interpretieren kannst und Deine Gedanken sich wieder nur um IHN drehen, dann bleib auf Deinem Weg.

Wenn Du irgendwann mal Klahrheit haben möchtest, dann ÄNDERE etwas! Passe Deine letztens verfasste Nachricht etwas seiner neuen Nachricht an oder schreibe ihm tatsächlich, dass eine Freundschaft für Dich nicht in Frage kommt und Du von daher keinen freundschaftlichen Kontakt zu ihm möchtest. Dann gehst du zwar das Risiko ein, dass er sich wirklich nicht mehr meldet aber dann hättet ihr so oder so keine Chance mehr gehabt...verstehst Du!?

Du kannst es also noch weiter rauszögern...oder anstupsen, dass Du eine Antwort bekommst - die muss Dir dann nicht gefallen, aber irgendwas wird sich dann auf jedem Fall zum positiven verändern.

LG
Suhalley

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 16. Jul 2014, 20:35

ja hab ihm geschrieben dass ich keine Freundschaft möchte und deshalb gelegentlicher Kontakt nichts bringt.
bin wieder richtig aufgewühlt, DAS NERVT!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 16. Jul 2014, 20:40

kam wieder was:
"dann lösch ich deine Nummer ist wohl besser so :("

und dann 3 min später:
"tobi und lena fahren im september wieder zum surfen. da würd ich am liebsten mit dir mit. auch wenns unmöglich ist. nur dass s weißt. als bis irgendwann mal wenn man sich zufällig übern weg läuft"

zur Erklärung: letzes Jahr waren wir mit den beiden in Frankreich beim surfen im Urlaub. Hab jetzt nichts mehr geschrieben…richtig?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 16. Jul 2014, 20:45

Simsalabim hat geschrieben:da würd ich am liebsten mit dir mit. auch wenns unmöglich ist.
Das kommt darauf an Simsa...willst Du eine eindeutige Antwort? Er gibt Dir eine Steilvorlage dafür...Du könntest ihn theoretisch fragen, wie er sich diesen Urlaub denn vorstellt...ob er einfach so auf "Freundschaft" umschalten kann oder was er sich dabei denkt...

WM ist vorbei...anscheinend ist er auch gerade in Schreiblaune.

Nochmal...wenn Du nichts riskieren willst, dann schließe ab. Aber wenn er nun von sich aus gerade im "Maulmodus" ist, dann kannst Du es auch für Dich nutzen und ihm die ein oder andere Frage stellen. "Kaputtgehen" kann da im Endeffekt gerade nicht viel, oder?

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 16. Jul 2014, 21:07

ja hab ihn das gefragt. Deine Ratschläge helfen mir echt viel, danke dafür!

und da hab ich auch meine Antwort:
"vergiss es einfach wieder ich vermiss den urlaub einfach da noch alles super war :/"

er wollte also nur Ablenkung und Beschäftigung. Ging nicht um mich. Aber dann weiß ich wenigstens bescheid jetzt.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 16. Jul 2014, 21:10

Simsalabim hat geschrieben:"vergiss es einfach wieder ich vermiss den urlaub einfach da noch alles super war :/"
Dann würde ich ihm jetzt an Deiner Stelle (aber das wäre wirklich keine persönliche Reaktion auf so eine Nachricht) mitteilen, dass, wenn Du es wirklich vergessen sollst, Du Dir von ihm wünschst, dass er sich ab jetzt dann auch nicht mehr meldet; damit Du es auch vergessen und abschließen kannst.

Das ist jetzt Deine Chance, da erhobenen Hauptes rauszukommen; er hat sich zwar getrennt aber er druckst nun auch rum und Du darfst nun den endgültigen Schlussstrich ziehen. Damit machst Du es Dir leichter...

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 16. Jul 2014, 22:38

Hab ich. Und darauf kam jetzt auch nichts mehr. Bevor ich das geschrieben hab kam noch dass er auch nicht auf Freundschaft umschalten will. Und dann nochmal dass ich ihn schnell wieder vergessen soll und er der größte Arsch aufm Planeten ist. Dass er mir ne gute Nacht und viel Glück noch bei meine Prüfungen wünscht. Daraufhin ich dass er sich bitte nicht mehr melden soll. Jetzt nichts mehr.

Ich versteh nicht was er heute bezwecken wollte. Ist er wirklich so wirr momentan oder wollte er gucken ob ich auf ihn anspringe?

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 17. Jul 2014, 06:56

Guten Morgen,

die Nacht war schrecklich. Bin bis 2 Uhr wachgelegen und war um 6 Uhr bereits wieder wach. Ständig gegrübelt, warum er sich Erst nicht auseinanderleben will und dann aber schreibt, dass ich ihn und den urlaub schnell wieder vergessen soll und betitelt sich selber als arsch. Zwischen diesen beiden Ansichten, lag kein Tag sondern lediglich 15 Minuten.

Mich haben seine Nachrichten richtig aus der Bahn geworfen. Und ich frage mich, ob er sich jetzt wirklich an den gewünschten Kontaktabbruch hält. Ja wahrscheinlich wird er das tun. Ich weiß, dass es besser so ist, aber gerade fühlt es sich nicht so an. Würde ihm am Liebsten schreiben, dass seine Nachrichten wirr rüberkamen und was er eigentlich wollte, ob er es jetzt klarer sieht nachdem er eine Nacht drüber geschlafen hat.

Irgendwie fühle ich mich so, als würde er mich wieder als die schwache sehen. Ich fühl mich gerade selber in der Opferrolle. und ich würde gerne wieder die "Macht" haben wie gestern Abend, als er emotional wurde weil ich ihm die kalte Schulter gezeigt habe. In dieser Position ging es mir deutlich besser..

Antworten