Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
moonshine
Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von moonshine » Do 17. Jul 2014, 07:30

Hat er sich also auch noch gemeldet.
Simsa, ich finde das hast du großartig gemacht :) Ich bin stolz auf dich und auch wenn es sich erstmal nicht so anfühlt, es wird besser so sein. Wenn da nichts mehr kommt, war außer Freundschaft eh nichts zu gewinnen.
Simsalabim hat geschrieben:Würde ihm am Liebsten schreiben, dass seine Nachrichten wirr rüberkamen und was er eigentlich wollte, ob er es jetzt klarer sieht nachdem er eine Nacht drüber geschlafen hat.
Bitte nicht, du hast deinen Standpunkt klargemacht, da kannst du jetzt nicht selber einknicken. Wenn er wirklich so wirr ist, hat er ja jetzt mehr Zeit als er wollte darüber nachzudenken, helfen kannst du ihm dabei eh nicht.

Du bist eindeutig nicht die Schwache jetzt. Du hast klar gesagt, dass es so nicht geht und die Konsequenz bewusst in Kauf genommen. Das ist stark :)
If you don't go after what you want, you'll never have it. If you don't ask, the answer is always no. If you don't step forward, you're always in the same place

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 17. Jul 2014, 07:54

es fühlt sich momentan einfach furchtbar an, den Kontakt abgebrochen zu haben. Der Gedanke, dass er meinen Wunsch akzeptiert und sich wirklich nicht mehr meldet, tut schrecklich weh.
Wenn er sich jetzt immer wieder gemeldet hat und immer emotionaler wurde, dachte ich, es hätte was zu bedeuten. Dass ICH ihm noch was bedeute. Mit keiner anderen Exfreundin gab es so ein hin und her. Mit keiner. Warum zieht er also mit mir sowas ab? Gestern ging es mir echt richtig gut und heute fühle ich mich wieder wie in der Opferrolle. Bin grade in nem richtigen Tief. Man wünscht sich insgeheim immer dass die Exen sich melden und wenn es soweit ist, bringt es uns nichts außer viele Gedanken, Stimmungsschwankungen. Es wirft uns zurück. Gerade wär es mir lieber ich wäre auf seine Surf-Urlaub-Nachricht nicht mehr eingegangen, aber dann wüsste ich jetzt auch nicht was er wirklich gewollt hat. Ja es ist besser so, das weiß mein Verstand, aber mein Herz spricht wieder andere Bände. Alles wurde wieder aufgewühlt. Vllt will ich auch einfach nur, dass mal jmd um MICH kämpft, aber das tut er nicht.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

moonshine

Beitrag von moonshine » Do 17. Jul 2014, 08:03

Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, hattet ihr nie eine Chance gehabt. Alles was du dann begraben musst, ist eine Hoffnung, die sich eh nie erfüllt hätte.

Über kurz oder lang wird es besser gewesen sein, für sich einzustehen und das hast du gut gemacht. Als Opfer seh ich dich gar nicht :)
If you don't go after what you want, you'll never have it. If you don't ask, the answer is always no. If you don't step forward, you're always in the same place

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 17. Jul 2014, 08:11

Auch wenn er mich liebt, wird er sich auf diese Nachricht nicht mehr melden. Ich hab ihm klar gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll, wenn ich ihn vergessen soll. Ich denke darauf würde sich jeder Mensch unter keinen Umständen melden. die Blöße gibt er sich doch nicht. Vllt fühlt es sich deshalb so falsch an, weil ich ihm die Chance genommen hab, mir zu sagen, was Sache ist.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 17. Jul 2014, 08:22

Simsa, in meinen Augen hast Du wirklich richtig gehandelt und vor allem stark! Da sehe ich keine Schwäche und keine Opferrolle...ich könnte mir gut vorstellen, dass Du jetzt gerade zum einen, etwas überrascht bist ob Deiner eigenen Courrage und zum anderen ist etwas, dem Du ziemlich viel Zeit und Hoffnung gewidmet hast, nun weggebrochen.

Nehme es mir nicht übel, ich kenne es von mir selbst, aber manchmal kann so ein Rückgewinnungsversuch auch so etwas werden wie ein "Hobby"; das man pflegt, sich neue Taktiken ausdenkt und wenn dann eine Reaktion von der anderen Seite kommt, verbucht man es als einen Erfolg. Das Hobby ist nun weg und damit auch ein kleines Stück Lebensinhalt, aber das bekommst Du auch wieder gefüllt.

Schau, ich denke nicht, dass eine seiner Ex-Freundinnen sich ihm so stark in den Weg gestellt hat wie Du. Das ist er nicht gewohnt, denn auch wenn Du Dich nicht so fühlst kommt es für ihn so rüber, als hättest DU die Kontrolle obwohl ER sich getrennt hat. Von daher schwankt er immer zwischen "Du bist interessant" und "aber eine Beziehung mit ihr möchte ich eigentlich garnicht", "es war schön mit ihr" aber "es gibt noch andere Frauen".

Es gibt Menshen, die fühlen so ambivalent, mal ja und dann wieder nein...aber auf Dauer würdest DU damit nicht glücklich werden. Ich würde mir persönlich für Dich wünschen, dass er sich tatsächlich nicht mehr meldet und Du somit endlich dahinkommst, abschließen zu können.

Aber in erster Linie kannst Du stolz darauf sein, wie es gestern gelaufen ist, denn Du hast es für DICH getan!

LG
Suhalley

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 17. Jul 2014, 08:43

Es ist gut, dass ich nach außen hin stark rüberkomme, denn so möchte ich auch bei ihm ankommen. Ich möchte nicht, dass er mich als Verliererin oder Opfer sieht. Ich will erhobenen Hauptes aus der Sache hervorgehen und mein Körnchen aufbehalten.

Ich glaube, ich weiß auch warum ich mich als "Opfer" fühle. Nach seiner Nachricht, dass er am Liebsten mit mir wieder in den Urlaub fahren will, auch wenn es unmöglich ist, habe ich ja geantwortet wie er sich das vorstellt mit dem Urlaub und ob er jetzt einfach auf Freundschaft umschalten kann. Ich glaube, da hat er es so aufgefasst, dass ich tatsächlich in Erwägung ziehe mit ihm in den Urlaub zu fahren und dass er mich wieder haben kann. Obwohl es so nicht beabsichtig war. Ich würde niemals unter den jetzigen Umständen mit ihm wegfahren, noch dazu mit einem Pärchen, nein nein. Aber weiß er das auch, dass ich das nicht machen würde? Auf diese Nachricht kam ja dann, dass ich das mit dem Urlaub und ihn schnell wieder vergessen soll und er ein Arsch ist. Für mich kommt es so rüber: "Jetzt habe ich dir wieder Hoffnungen gemacht und du willst mich immernoch zurück, vergiss das einfach, ich bin ein Arsch". Deshalb seh ich mich in der Opferrolle. Ob ich mit meiner letzten Nachricht, das Ruder wieder herumreisen konnte, da bin ich mir nicht sicher.

Ich gehe jetzt erstmal joggen und hoffe den Kopf etwas freizukriegen. dann wird gelernt, denn ich habe morgen Prüfungen.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 17. Jul 2014, 12:18

ich weiß, das analysieren bringt mir nichts. Ich habe den Nachrichtenverlauf auch gestern Abend noch gelöscht, aber ich hab die Nachrichten im Kopf und das nervt. ich würde einfach gern in die Zukunft sehen können, um zu wissen, ob er sich nochmal meldet oder nicht. Ich will auch mal, dass jemand um MICH kämpft, sich um MICH bemüht und mit Mir unbedingt zusammen sein will. Ich kann nicht glauben, dass man innerhalb von 15 Minuten so seine Meinung ändern kann. Es will nicht in meinen Kopf. Ja, ich habe alles richtig gemacht und vllt kommt er irgendwann auf den Trichter, dass er mich will, aber dann ist es zu spät. Vielleicht ist er sich jetzt auch sicher, dass er mich NICHT will. Ich analysiere schon wieder und weiterbringen tuts mich nicht. Ob er meine Nummer wohl wirklich gelöscht hat? Man es muss mir egal sein, vllt sollte ich meinen Kopf in einen Eimer mit kaltem Wasser stecken. Geht so ja nicht mehr weiter. Paar nachrichten von ihm und meine ganzen Fortschritte der letzten Wochen sind hinüber.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 17. Jul 2014, 16:33

Es wird nicht besser. ich habe immernoch das Gefühl die Kontrolle verloren zu haben.
und ich überlege echt ihm heute Abend das hier zu schreiben:
"hey xx, nochmal zu gestern, ich hass dich nicht und ich will dich auch nicht ignorieren, ich will nur nicht wieder dieses rumgewurschtel. Auf Dauer bringt uns das einfach gar nichts, wenn man nicht Klartext miteinander redet, so wie gestern bei den widersprüchlichen Nachrichten. Ich weiß nicht was du mir mit denen sagen oder bezwecken wolltest und auf sowas hab ich keine Lust mehr. Ich hoff du verstehst das. Wünsch dir noch einen schönen Abend, xx."

klingt das Opfermäßig?

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 17. Jul 2014, 17:40

ja ich schreib nichts, ich möchte nicht klein wirken. Ich hoff dass es mir nach ein paar Tagen ohne Kontakt wieder so gut geht wie noch gestern nachmittag. Ich habe einfach noch nie so eine "Ansage" gemacht. Eine richtige Ansage war es ja eigentlich gar nicht, hab ihn lediglich nur gebeten sich dann nicht mehr zu melden. Bisher habe ich mich das nie getraut, weil ich dachte, dass ICH es dann zu verantworten habe, dass es wirklich nichts mehr wird. Im Endeffekt hat sich durch die Nachrichten gestern ja nichts für mich geändert, wir bleiben getrennt, das war ja auch klar. Ich habe ja nicht mehr verloren als zuvor. Ich habe nur vllt gehofft, dass er kämpft, denn um mich hat noch nie jemand gekämpft. Ich würde es tun, denn ich liebe ihn noch. Aber wenn er nicht kämpft, beruht die Liebe nicht mehr auf Gegenseitigkeit. Und diese Erkenntnis tut gerade aufs neue weh. Durch seine Nachrichten hat sich wohl doch eine Hoffnung entwickelt, die ich im Mai eigentlich begraben habe. damals habe ich angefangen loszulassen. Dann ist er vor 3,5 Wochen wieder in mein Leben getreten und auch wenn ich mir immer wieder gesagt habe, dass er mich nicht mehr will, hat sich eine kleine Hoffnung entwickelt.
Meine Freundin meinte: "Der wollte gestern erreichen, dass du ihn um eine Chance anflehst, dass er merkt, dass er dich noch haben kann. Wirst sehen der meldet sich wieder irgendwann". ja vllt hat sie recht, vllt war es ein dämlicher Test mit der Gefühlsnummer so wie du es auch sagst.

Ich danke euch für eure ehrlichen Worte und dass ihr mich bei dem letzten Schritt unterstützt hab. Auch wenn es jetzt schwer ist, bin ich irgendwann froh darüber es getan zu haben. Und vielen dank Anita, dass du mich davor bewahrt hast, dass mein Körnchen nicht durch eine SMS wieder runtergefallen ist.

moonshine

Beitrag von moonshine » Mo 21. Jul 2014, 15:01

Huhu Simsa,

geht's dir wieder ein bisschen besser?

Antworten