Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Suhalley
Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Jul 2014, 07:45

Simsalabim hat geschrieben: ich werde berichten, was und ob überhaupt noch was kommt.
Mach das! :)

Und egal wie es kommt...Du findest hier Unterstützung!!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 9. Jul 2014, 15:37

Danke, das ist lieb :)
Im Grunde weiß ich es wie es ausgeht: er hat sich lediglich einfach so gemeldet, ohne sich Gedanken darüber zu machen, warum er das tut. Und auch das vermissen bedeutet nicht, dass er mich zurückwill. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn er plötzlich eine Einsicht hatte.

Naja..zumindest sind die Gedanken heute schon wieder sehr viel weniger als die letzten Tage. Trotzdem bin ich gespannt, ob nochmal was kommt. Gestern habe ich auf einem Bild gesehen, dass er die Kette, die ich ihm vor 2 oder 3 Jahren geschenkt habe, nicht mehr trägt. Auch während unserer Trennung hatte er sie bis Mai noch Tag und Nacht an. Gestern habe ich mir darüber noch Gedanken gemacht: Ist mal wieder das Lederband kaputt, wie so oft? Hat er sie verloren? Hat er sie bewusst im Mai runter, weil er abgeschlossen hat und eine neue kennengelenert hat? Hat er sie nicht mehr an, weil ihm die Trennung auch weh tut? Den Grund werde ich nicht erfahren, trotzdem war es gestern nochmal ein kleiner Stich, auch wenn es nur eine materielle Kette ist. Und an solche Situationen merke ich, dass ich noch nicht komplett drüber hinweg bin. Sein whatsapp Bild ändert er auch fast wöchentlich, während unserer Beziehung hatte er ein Jahr lang das gleiche drin. Nur Kleinigkeiten, aber sie fallen mir noch auf. Mir geht es gut, ich mache was mir Spaß macht und meine Tage sind mit tollen Sachen ausgefüllt, aber ich merke einfach, dass er mir auch nach 6 Monaten Trennung fehlt. Heute morgen ist mir trotzdem was positives aufgefallen: seit einigen Tagen ist er nicht mehr der erste Gedanke am morgen. Erst der 3. oder 4. Ich hoffe, dass ich irgendwann gar nicht mehr an ihn denken muss.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 9. Jul 2014, 17:57

Hey Alex, überleg dir bitte, was der Grund ist, dass du plötzlich wieder regelmäßig Kontakt zu mir suchst. Ich hoff du weißt, dass ich kein Interesse an einer Freundschaft hab, das funktioniert nicht, wenn man drei Jahre eine Beziehung geführt hat. Ein oberflächlicher Kontakt, in dem man alle zwei Wochen mal was voneinander hört, bringt uns deshalb auch nichts. In einer Beziehung ist es normal was voneinander zu hören und sich zu sagen dass man sich vermisst aber unter den bisherigen Umständen nicht. Also überleg dir bitte warum du mir schreibst, wenn du freundschaftliches Interesse hast, dann tu mir bitte den Gefallen und lass es in Zukunft bleiben. Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

wäre das eine Option oder muss man daran noch rumbasteln? freu mich über Verbesserungsvorschläge :)
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Jul 2014, 18:45

Sehr prägnant! Mein okay hast Du...aber ich bin ja kein Maßstab :D

Ich denke, Du hast vorher seine möglichen Reaktionen abgewägt und kannst mit allem leben, was da kommen mag. Wenn dem so ist, dann ist das eine sehr gut formulierte Nachricht, ohne Vorwürfe, ohne Sticheleien sondern einfach klar und deutlich, wie jeder Mann es verstehen wird!

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Mi 9. Jul 2014, 19:31

Ja? ist es nicht zu "hart"?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Jul 2014, 20:07

Wenn Du das denkst, dann stehst Du nicht 100 % hinter dem, was Du da geschrieben hast.

Du musst Dich entscheiden...warten und ab und an solch eine "reagierst Du noch auf mich?"-Nachricht bekommen oder aber Deine Nachricht abschicken und dann damit leben wenn er es akzeptiert und sich evtl. garnicht mehr meldet oder vllt. doch etwas eindeutigeres von ihm kommt. Wenn Du nicht wirklich hinter Deiner Nachricht stehst, dann schicke sie nicht ab...Du musst mit den Konsequenzen leben können.

Aber ich gebe zu bedenken, dass er sich auch nicht gefragt hat ob es evtl. zu "hart" ist, Dir zu sagen, dass er lieber ne Neue daten will die er gerade mal ne Woche kannte und das NACHDEM ihr miteinander im Bett gewesen seid.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Do 10. Jul 2014, 20:37

nicht zu hart, finde ich echt gut! hast du copyright drauf?
viel glück!
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 10. Jul 2014, 20:44

Meint ihr da kommt eine ehrliche Reaktion drauf in dem Sinn dass er entweder aufhört sich zu melden oder aber zu sagen warum er sich meldet? Würdet ihr euch trauen auf diese Nachricht die "Wahrheit" zu schreiben? Wenn er wieder Interesse an mir haben sollte, soll er sich ja auch trauen können das zu sagen. Ich geh zwar nicht davon aus da ich ihn mittlerweile kenne aber ich möchte es dennoch nicht 1000%ig ausschließen und mit dieser Nachricht eine klare Linie fahren.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Do 10. Jul 2014, 20:55

Hi Simsa
ich bezweifle dass er dir direkt sagt: ich will dich.
Was eher passieren wird: er wird sich das lange überlegen. dann wird er sich, vielleicht ganz unverbindlich melden, nicht mit: ich will dich, sondern wieder so wie jetzt grad.
Das wird das "versteckte" Zeichen sein, dass er deine Message kapiert. Er wird eher langsam und vorsichtig kommen. Wenn er sich nach über zwei Monaten nicht meldet, ok, dann könntest du ihn abschreiben.
Aber wenn er interessiert ist, könnte es locker ein Paar Wochen, bis zu einem Monat dauern... aber dann wäre es bewusst so, dass ihm was an dir liegt.
Deswegen: schick Nachricht ab, und gehe Tee trinken!!
so oder so wirst du wissen, woran du bist
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Do 10. Jul 2014, 21:25

Vielen lieben dank euch!!
vielleicht muss ich diese Nachricht ja gar nicht schreiben, seit Sonntag ist ja nichts mehr gekommen. Er ist auch gerade in Berlin. Wenn er sich eh nicht mehr meldet, dann auch ok, dann weiß ich ja auch woran ich bin. Wenn nochmal was kommt, dann sende ich meine Nachricht ab.
Ich merke die letzten Tage, dass ich weniger an ihn denke und ihn teilweise gar nicht mehr zurück haben will, diese Einstellung wechselt zwar noch, aber es ist nicht mehr so wie am Anfang, dass ich ihn 100%ig zurück haben will. Ich denke dass ist auf jedenfall ein Fortschritt für mich :)

Antworten