Danke, das ist lieb

Im Grunde weiß ich es wie es ausgeht: er hat sich lediglich einfach so gemeldet, ohne sich Gedanken darüber zu machen, warum er das tut. Und auch das vermissen bedeutet nicht, dass er mich zurückwill. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn er plötzlich eine Einsicht hatte.
Naja..zumindest sind die Gedanken heute schon wieder sehr viel weniger als die letzten Tage. Trotzdem bin ich gespannt, ob nochmal was kommt. Gestern habe ich auf einem Bild gesehen, dass er die Kette, die ich ihm vor 2 oder 3 Jahren geschenkt habe, nicht mehr trägt. Auch während unserer Trennung hatte er sie bis Mai noch Tag und Nacht an. Gestern habe ich mir darüber noch Gedanken gemacht: Ist mal wieder das Lederband kaputt, wie so oft? Hat er sie verloren? Hat er sie bewusst im Mai runter, weil er abgeschlossen hat und eine neue kennengelenert hat? Hat er sie nicht mehr an, weil ihm die Trennung auch weh tut? Den Grund werde ich nicht erfahren, trotzdem war es gestern nochmal ein kleiner Stich, auch wenn es nur eine materielle Kette ist. Und an solche Situationen merke ich, dass ich noch nicht komplett drüber hinweg bin. Sein whatsapp Bild ändert er auch fast wöchentlich, während unserer Beziehung hatte er ein Jahr lang das gleiche drin. Nur Kleinigkeiten, aber sie fallen mir noch auf. Mir geht es gut, ich mache was mir Spaß macht und meine Tage sind mit tollen Sachen ausgefüllt, aber ich merke einfach, dass er mir auch nach 6 Monaten Trennung fehlt. Heute morgen ist mir trotzdem was positives aufgefallen: seit einigen Tagen ist er nicht mehr der erste Gedanke am morgen. Erst der 3. oder 4. Ich hoffe, dass ich irgendwann gar nicht mehr an ihn denken muss.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.