Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Sa 5. Jul 2014, 11:38

Es kam tatsächlich nochwas. Und zwar heute. Nachdem ich seine Nachricht ignoriert habe, hat er mir heute morgen um viertel vor 10 (da muss er gerade aufgewacht sein, ist ein Langschläfer) in Facebook geschrieben: "Hey du, wie geht's dir? Hoff dir geht's gut. Wünsch dir ein schönes Wochenende. Magst du nix mehr mit mir zu tun haben?". hab noch nicht geantwortet und es so eingestellt, dass er nicht sehen kann, dass ich es bereits gelesen habe. Möchte frühestens morgen antworten, dass es mir gut geht und ich derzeit viel zu tun habe, was auch wirklich stimmt, da ich im Prüfungsstress bin. Keine Gegenfrage, keine Antwort auf seine Frage, ob ich keinen Kontakt mehr möchte. Wir sind in Facebook keine Freunde mehr, ich habe ihn gelöscht, nachdem das im Mai passiert ist, deshalb wundert es mich sehr, dass er mir am Sonntag erst in Whatsapp und jetzt plötzlich in Facebook schreibt. Aber gut, er wird seine Gründe haben. Vielleicht hat er gedacht, dass ich ihn geblockt habe und deshalb keine Antwort kam. Ich habe ihm sonst immer geantwortet, Sonntag war das erste mal dass ich eine Nachricht mit einer Frage drin ignoriert habe. Das sieht mir eigentlich nicht ähnlich :D
Ja dieses Irgendwie…typisch. Er konnte noch NIE Gefühle zeigen, muss immer alles relativieren. Vllt Selbstschutz, wer weiß das schon, vielleicht war er sich auch wirklich nicht sicher. Dann finde ich es allerdings ziemlich frech, sowas zu schreiben.
Falls ich ihn heute Abend beim weggehen sehe, werde ich es versuchen genauso umzusetzen wie du es gesagt hast. Vielen Dank! Allerdings ist er jemand, der jeden zur Begrüßung umarmt, auch mich nach der Trennung. Ausweichen käme dann doch auch etwa doof oder? Also einfach hallo sagen und dann weiter gehen? Bin gespannt wie es für mich ist ihn zu sehen.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » So 6. Jul 2014, 12:31

War gestern nicht weg und hab ihn somit auch nicht gesehen. Hab mich einfach nicht wohl dabei Gefühlt.
heute mittag hab ich ihm dann geantwortet auf seine Nachricht von gestern morgen: "Hey xx, mir geht's ganz gut, hab bald wieder Prüfungen. dir auch noch nen schönen Sonntag". Keine Frage, nichts. Trotzdem hat er mir geantwortet und erzählt wo er gestern Abend war. Es interessiert mich aber nicht. Warum erzählt er mir das denn überhaupt? Ich hab kein Interesse an einer platonischen Freundschaft. Generell hab ich kein Interesse an einer Freundschaft, das würde viel zu sehr weh tun. Ich hab jetzt nicht mehr geantwortet. Und bin am überlegen, auch in Zukunft seine Nachrichten wieder zu ignorieren, falls nochmal was kommt. Auf Dauer bringt das ja nichts. Ich versteh eh nicht warum er jetzt plötzlich wieder Kontakt sucht. Aber vielleicht kommt ja jetzt auch nichts mehr, nachdem ich geschrieben hab, dass es mir ganz gut geht. Ich versteh diesen Kerl nicht.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Mo 7. Jul 2014, 08:27

Hey Simsa,

ich habe mir Deine Geschichte nochmal von A - Z durchgelesen...ich glaube Du solltest vorsichtig damit sein, Dich schon wieder auf ihn einzulassen. Er war ja von Anfang an Dein Ex und hat Dich dann - kurz bevor ihr wieder zusammenkommen konntet - wegen einer anderen verlassen die er gerade frisch kennengelernt hatte.
Simsalabim hat geschrieben: Ich versteh eh nicht warum er jetzt plötzlich wieder Kontakt sucht.
Das ist ein Phänomen in der Männerwelt. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es mit seiner "Neuen" nicht so gut gelaufen ist oder es evtl. sogar schon wieder beendet wurde; natürlich ist dann auch sein Ego etwas angekratzt und er denkt an schönere Zeiten zurück; natürlich kommst Du dann automatisch auf den Schirm (was zu seiner Nachricht passen würde, dass Du ihm plötzlich "arg" fehlst) und schon testet er mal aus, ob Du für ihn erreichbar bist. Das ist nichts untypisches...mir ist das vor ein paar Tagen mit einem ehemaligen Urlaubsflirt passiert...der Kontakt war irgendwann abgebrochen und wie aus dem Nichts erhalte ich eine Nachricht von ihm, dass er dies und jenes gesehen hätte und an mich denken musste und obwohl ich nicht großartig auf seine Nachricht einging, sondern unverbindlich blieb und keine Fragen einbaute etc. versuchte er, ein Gespräch in Gange zu bringen. :D

Passe gut auf Dich auf...er hat Dich schonmal eiskalt in die Wüste geschickt, da würde ich mir an Deiner Stelle schon Gedanken machen, ob ich sojemanden wieder in mein Leben lassen möchte.


LG
Suhalley

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Mo 7. Jul 2014, 09:01

Mit diesem "Phänomen" könntest du natürlich Recht haben und ich merke selber, dass ich sehr vorsichtig geworden bin. Früher hätte ich mich über diese Nachrichten gefreut, jetzt bin ich skeptisch. Was mich allerdings wundert ist, dass er immer wieder Kontakt zu mir sucht, hatte er doch zuvor zu seinen Exfreundinnen keinen Kontakt mehr, außer man hat sich mal zufällig irgendwo gesehen. Eigentlich hackt er das dann immer ab. Aber ich weiß natürlich nicht was in seinem Kopf vorgeht. Deshalb werde ich mich auch weiterhin nicht melden, wenn nocheinmal was von ihm kommt, überlege ich mir ob ich antworte oder es ignoriere. Kommt auch auf den Inhalt drauf an aber ich denke eh nicht, dass jetzt noch was kommt.

Das mit der "Neuen" war nichts ernstes, soweit ich das mitbekommen habe. Schon zwei oder drei Wochen später, scheint es zuende gewesen zu sein. Ob es von ihm oder ihr aus nicht gepasst hat, weiß ich nicht. Er hat sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht bei mir gemeldet.

Ich merke, dass ich wieder mehr über ihn nachdenke, seitdem er sich jetzt wieder gemeldet hat und das tut mir in meiner Entwicklung nicht gut. Deshalb versuche ich jetzt das ganze wieder Beiseite zu schieben und mir keine Gedanken drüber zu machen.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Di 8. Jul 2014, 09:20

Simsalabim hat geschrieben:Ich merke, dass ich wieder mehr über ihn nachdenke, seitdem er sich jetzt wieder gemeldet hat und das tut mir in meiner Entwicklung nicht gut. Deshalb versuche ich jetzt das ganze wieder Beiseite zu schieben und mir keine Gedanken drüber zu machen.
Ich denke, das ist keine schlechte Idee. Denn er scheint immer noch ziemlich viel Raum in Deinem Denken und Fühlen einzunehmen und damit steigt Dein Verletzungspotential wieder enorm an...

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Di 8. Jul 2014, 10:14

Eine Einschätzung bräuchte ich bitte noch…und dann werde ich versuchen es wieder beiseite zu schieben. Wenn man Krank im Bett liegt, hat man zuviel Zeit zum nachdenken.
FALLS er sich tatsächlich nochmal meldet…was soll ich tun?
1. ihn ignorieren und gucken ob trotzdem weiterhin was kommt
2. freundlich aber distanziert antworten
3. ihn direkt fragen warum er sich jetzt plötzlich wieder regelmäßig meldet und ihm sagen, dass keine Freundschaft möglich ist, und ich deshalb nicht weiß, was es uns bringen soll wenn wir einmal die Woche Kontakt haben.

bei der 3. Variante würde wohl eine direkte Antwort kommen, WARUM er sich meldet, entweder weil er mich vermisst oder weil er einfach mal hören wollte wie es mir geht und er aber keine ernsthaften Absichten hat. Dann wird er sich auch nichtmehr melden denke ich. Zu welcher Variante würdest du tendieren? Ich möchte einfach gewappnet sein, falls er sich nochmal meldet. Kann auch leicht sein, dass nichts mehr kommt, dann ist es auch ok.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Di 8. Jul 2014, 10:42

Simsalabim hat geschrieben:1. ihn ignorieren und gucken ob trotzdem weiterhin was kommt
Das ist es wohl eher...Du würdest ihn ignorieren um ihn dazu zu bringen, sich evtl. noch eindeutiger bei Dir zu melden. Du solltest Dich fragen, was Dir das bringt und wohin der Karren dann fahren soll? In Versuch Nr. 3? Oder willst Du einfach nur, dass er noch ein wenig bettelt? Das musst Du mit Dir selbst ausmachen aber ich kann Dir nur raten, sei ehrlich zu Dir selbst ;)
Simsalabim hat geschrieben:2. freundlich aber distanziert antworten
Könntest Du tun, Deine Antwort macht es hingegen erst zur Kommunikation, denn Du gehst darauf ein und das wiederum könnte ein Ansporn sein, weiter Kontakt zu Dir zu suchen.
Simsalabim hat geschrieben:3. ihn direkt fragen warum er sich jetzt plötzlich wieder regelmäßig meldet und ihm sagen, dass keine Freundschaft möglich ist, und ich deshalb nicht weiß, was es uns bringen soll wenn wir einmal die Woche Kontakt haben.
Wäre wohl die ehrlichste Antwort Dir und ihm gegenüber. Du würdest damit ein Statement setzen - aber ist es das was Du willst?

Eigentlich geht es garnich so sehr darum, wie Du auf eine eventuelle Kontaktaufnahme reagierst, sondern darum, Dir bewusst zu machen, was Du eigentlich willst. Bist Du bereit ihn endgültig ziehen zu lassen oder möchtest Du doch nochmal schauen ob da zum dritten Mal etwas geht. Je nachdem wie Du Dich entscheidest solltest Du Deine Reaktion wählen.


LG
Suhalley

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Di 8. Jul 2014, 10:49

Da liegt schon das erste Problem: ich wäre gern wieder mit ihm Zusammen, aber ich möchte dass er das auch will und dementsprechend kämpft. Tut er das nicht, möchte ich auch nicht mehr, weil ich mir auch noch etwas wert bin. Wenn er erkannt haben sollte, dass er mit MIR zusammensein will, mich liebt etc. dann muss er das auch zeigen. Ansonsten lasse ich ihn ziehen. Ich bin ja seit Mai eh davon ausgegangen dass es für immer vorbei ist und habe angefangen ihn loszulassen und abzuschließen, bis eben seine vermiss-dich-Nachricht kam.

Und jetzt merke ich, dass ich grüble, warum er sich meldet. Und deshalb würde ich gern testen, was er möchte. Welche Variante würdest du dafür vorschlagen? Wenn ich ihn direkt frage, gehe ich das Risiko ein, dass es vorbei ist, aber davon bin ich seit Mai ja eigentlich eh ausgegangen. Bei Variante 2 habe ich "Angst" dass es dann monatelang bei Kontakt bleibt aber wieder weder vorwärts noch zurück gehen und ich denke, dass würde mich beim Abschließen hindern. Hast du denn Erfahrung damit?
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Suhalley » Di 8. Jul 2014, 11:27

Simsalabim hat geschrieben: Hast du denn Erfahrung damit?
Ich wollte erst einen meiner Ex-Freunde zurück und das habe ich auch geschafft ;)

Auf der anderen Seite wollten mich wiederum viele meiner Ex-Freunde zurück, was ich abgelehnt habe. Der Clou bestand darin, dass ich bereit war, auf die Männer zu verzichten - sowohl bei dem, den ich zurückwollte, als auch bei denen, wo ich mich mit der Trennung dann abgefunden hatte.

Du wirst so oder so nicht drumherumkommen, dass monatelanger Kontakt ensteht, denn es wäre Wahnsinn von heute auf morgen wieder eine Beziehung einzugehen. Das "blöde" an Deiner Situation ist, dass Du diese Phase bereits schon hattest. Ihr habt Euch angenähert, es war schön und langsam hast Du Vertrauen gefasst und dannl ieß er Dich sitzen für eine Andere. Deshalb hast Du nun Angst, dasselbe könnte wieder passieren. Das kann es auch, dafür gibt es leider keine Garantie. Aber Du kannst Dich bewusst dafür oder dagegen entscheiden, das Risiko kennst Du.

Sollte von ihm nochmal etwas kommen, dann würde ich an Deiner Stelle wohl Variante 3 wählen, dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und bei all der Zeit, die eine Annäherung mit sich bringen würde, sollte schon klar sein, ob beide dasselbe wollen. So viel Sicherheit muss schon gegeben sein...ob es dann im Endeffekt etwas wird, steht auf einem anderen Blatt aber so ein rumgewurschtel würde ich mir kein zweites Mal bieten lassen!

Simsalabim
Beiträge: 460
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:19
Geschlecht:

Re: Er schlägt von selbst kein Treffen vor

Beitrag von Simsalabim » Di 8. Jul 2014, 19:12

Ja ihr habt recht..ich mag auf keinen Fall mehr monatelang Kontakt und am Ende steht er dann mit einer neuen Freundin da. Ich werde ihn also direkt fragen, warum er wieder Kontakt sucht und dass ich an keiner Freundschaft interessiert bin. Ich gehe eh davon aus, dass er sich bei den Meldungen nicht viel gedacht hat. Und auch dass er schreibt, dass er mich vermisst, bedeutet nicht, dass er mich wieder zurück will. Nach meiner klaren Ansage kann er sich dann überlegen, was er will und dementsprechend wird er sich dann nochmal melden oder es sein lassen. Aber nochmal ein monatelanges hin und her tu ich mir nicht an, ohne zu wissen was er will.

Vielen dank ihr beide für eure ehrlichen Einschätzungen und Ratschläge! ich werde berichten, was und ob überhaupt noch was kommt.
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste