es ist sehr merkwürdig gerade für mich hier tatsächlich ein Thema zu starten, so lernte ich in diesem Jahr doch so unsagbar viel über "Ex zurück", "Entwicklung", "Los lassen", und, und, und... aber nun? Bin auch ich mal ratlos. Und leider auch etwas verwirrt. Ich husche ständig in den anderen Themen umher und fühle mich dort regelrecht sicher - so bin doch auch ich die ganzen Schritte gegangen, aber hier.. hapert es gerade. Und meine eigene Situation scheine ich nicht so gut unterstützen zu können.
Nun, ein Ausschnitt aus meiner Vorgeschichte:
Ich kam wg. meinem Ex her, der sich nach 3 Jahren und einer quälend langen Trennungsphase von mir trennte, dabei schon eine neue hatte, währenddessen noch mit mir schlief, mich nach der Trennung nicht in Ruhe ließ, es endete im Terror und endgültig keinem Kontakt mehr. Zu der Zeit war ich ein absolutes Wrack voller Schmerz und zerstörter Hoffnung. - Bis zu dem Tag, an dem ich mich aufrappelte, versehentlich in eine "Übergangsbeziehung" stolperte, merkte, dass das nichts echtes und nichts richtiges für mich ist, trennte mich, reflektierte mich weiter und... streifte durch Singlebörsen, sah mich um.
So lernte ich vor 3 Monaten einen Mann kennen. Durch versch. Umstände, trafen wir uns vor 2 Monaten das 1. Mal und in diesem Monat bisher 2x. (Dazwischen stand langer Urlaub & Co.)
Nun, ich möchte das Ganze nun garnicht ellenlang breit treten, da es sich mir gerade nur um einen Punkt geht:
Er teilte mir heute mit, dass er - da er selbst dieses Jahr viel emotionalen Schmerz erlitten hat - sich nicht sicher sei, ob er bereit für etwas ernsthaftes ist und Angst habe mich zu verletzen und ebenso sich. - Was auch ein wenig meine Ängste sind.

Morgen wollen wir nochmal reden und ich werde ihm die Frage beantworten, was ich dieses jahr alles durch habe, da ich dies immer nur leicht angedeutet habe.
Nun frage ich mich... wie kann ich diesem Mann seine Angst nehmen? ... da er mir immer wichtiger wird und ich mir tatsächlich mehr mit ihm vorstellen könnte (wenn auch nicht gleich morgen

Ich sag schonmal danke im Vorraus