Er hat Angst verletzt zu werden - was tun?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Shivashome
Re: Er hat Angst verletzt zu werden - was tun?

Beitrag von Shivashome » Mi 25. Dez 2013, 20:13

Trotzdem, versuch entspannt zu bleiben, alles auf Dich zukommen zu lassen und erst mal einfach eine gute Zeit mit ihm zu haben. Zusammen etwas unternehmen, zusammen lachen und sich gut fühlen baut Vertrauen auf und führt dazu, dass man sich gegenseitig vermisst und Ängste weniger werden.
Ich drücke Dir die Daumen!!! ;)

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 25. Dez 2013, 20:17

Update:

Gespräch wurde von ihm verschoben.
Ein paar normale schriftl. Worte gewechselt.
Bisher kein neuer "Terminvorschlag" o.ä. (der meines Erachtens nach nun von ihm kommen sollte)

und.. ich bin gerade ziemlich unzufrieden.

---

Shiva,
ich will das, ja.. Nur kann ich auch nicht immer die sein, die etwas vorschlägt - da hab ich zumindest wenig Lust drauf. Freute mich ja schon, dass von ihm der Vorschlag bzgl. telefonieren kam; dass über die "Sachlage" reden, kam zu Beginn, wo das mit Angst so noch kein wirkliches Thema war und somit dann zum "Telefonthema" gemacht quasi - war aber eben im gleichen Gesprächsverlauf und die Entwicklung in die Richtung ging da quasi gerade los.

Ach Mensch...
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 25. Dez 2013, 20:34

DIeses "über die Sachlage" reden, lieben Männer ja :D denke er hat da etwas Schiss davor oder will nicht oder weiß nicht oder anders überlegt..
Finde über sowas zu sprechen ist auch besser persönlich als am Telefon.

Definitiv muss ein neuer Vorschlag für Kontakt wie auch immer von ihm kommen. Würde jetzt erst mal nix machen..zieh Dich für 2 Tage zurück..

croco

Beitrag von croco » Mi 25. Dez 2013, 20:41

Kein Vorschlag mehr. Sofort zurück ziehen. Du willst ihn mehr als er Dich... das ist kein güngstiger Ausgangspunkt.

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 25. Dez 2013, 20:44

Naja, das kam ja von ihm - nicht von mir. Schriftlich hatten wir soweit schone rkannt, dass wir eben noch auf dem gleichen Punkt stehen. (Zukunftsperspektive ist nur fraglich) Aber.. das mit meinem Ex zB sollte am Tele besprochen werden mit mehr Ruhe und Zeit (ich wollte es am Pc tippen zumindest) - da kam halt nachher von ihm, dass wir das alles eben am Tele besprechen könnten...

Ja, ich würd auch gern persönlich, um seine Reaktion auch zu SEHEN und nicht nur zu HÖREN, aber.. das ist so eine Sache...

Ja.. so denke ich auch...grade.. hoffe ich, dass er wenigstens noch eine verabschiedung nachsetzt.. ich bin grad irgendwie.. enttäuscht, weiterhin nervös, tatsächlich etwas verärgert und hänge weiter in der Schwebe - gerade auf letztes steh ich ja besonders. Ich glaube ihm da zwar seine Worte (Erschöpfung, etc., weil's Sinn macht in Anbetracht der Tatsache, was die Tage wieder so los war), aber.. ich schaff es grade nicht so recht den Fokus auf die positive Seite zu legen, dass er sich die Zeit dazu nehmen will, etc., wie er selbst sagte... - Siehst? Ich seh was gutes und es drint dennoch nicht ganz zu mir durch :lol:

croco,
ich schlag auch nichts vor. Das sehe ich garnicht ein - er wollte wissen, was mein Hintergrund ist; ich bin ja nicht hingegangen und hab gesagt, dass ich ihm das driiingend erzählen will ;)

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 25. Dez 2013, 21:05

Das ist wieder einer der typischen Frauenfehler die auch in den Ratgebern stehen: Mann benimmt sich seltsam und ambivalent, Frau bekommt schlechte Laune..
Ich nehme mich da auch nicht aus. Aber Fehler erkannt, Fehler gebannt :)
Wir müssen es hinbekommen uns nicht von solchem Verhalten runterziehen zu lassen und weiter souverän, lebenslustig und gut gelaunt zu sein… und wenn er nicht will, dann eben nicht.
Du bist jetzt sauer weil er nicht so reagiert wie Du es erwartet hast, ist auch total menschlich. Aber wer weiß was in seinem Kopf vorgeht und jetzt sind noch Feiertage und seine emotionale Welt vielleicht auch etwas aufgeweicht..usw. usw.. es gibt tausend Möglichkeiten. Versuch ihm gegenüber wieder etwas freundlicher zu denken.

Hab immer die Erfahrung gemacht, dass Rückzug was bringt! Und wenn er Dich weiter sehen will und mit Dir über Deine Erfahrungen sprechen will kommt er schon. Aber ich würde so ein intimes Gespräch nicht am Telefon machen.

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 25. Dez 2013, 21:16

Haha, ja, ich kann manchmal sooo typisch Frau sein :lol: aber.. Gott sei Dank habe ich gelernt es jmd. wie ihm nicht zu zeigen :P :lol: und mich erstmal wieder einzubekommen/zu beherschen. Das würde sicherlich grade total gut kommen: WAS? VERSCHIEBEN? PAAAAH! :lol: Stattdessen... (er schrieb nochmal lustig), habe ich knapp reagiert, das Gespräch beendet und ihm noch eine gute Besserung gewünscht. Ich bin also grade beschäftigt (bin eigentlich auch wirklich am Räumen :lol:). Und schwupps.. ist er neugierig und fragt nach, was ich denn tue und ob ich nie Pause mach (weil das gerödel hier aktiv schon lange läuft).. Männer.. :lol:

Gut, dass du das mit den Feiertagen erwähnt hast...
Ich bin auch nicht aggressiv ihm gegenüber oder denke nun schlecht, aber.. es ist grade eine sehr blöde Situation und wie croco schon sagte, trifft in etwa zu, dass ich ihn gerade mehr will, als er mich (scheinbar) - wobei ich eher sagen würde, dass ich grundsätzlich bereit für ihn wäre, während er dies wohl nicht ist/meint nicht zu sein.

Rückzug brachte damals ja sogar bei meinem gestörten Ex was :lol: Er ist die Wände hoch gegangen... :lol:

Nun gut, wir warten also... bäh. Ich hasse warten noch immer. :lol:

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 25. Dez 2013, 21:27

War klar!! :D Wenn Du Dich etwas knapper hälst, will er wissen wo und was Du genau machst! Unglaublich! Immer das Gleiche mit den Kerlen! :lol:
Also immer schön so weitermachen, leben und leben lassen, hier und da Rückzug und dann läuft das schon.. Auch wenn er momentan noch weniger von Dir will als umgekehrt, das kann sich schnell ändern wenn Du Dich richtig verhälst ;)

..und ja, WARTEN IST K****E! :lol:

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 25. Dez 2013, 21:31

Ja... ich sag ja: Ganz merkwürdig :lol: Er will auch offensichtlich nichts von anderen Kerlen hören (hatte was erzählt, wo ich ganz unspektakulär mich mit einem Typen unterhielt.. schwupps, Thema gewechselt.. nochmal zurück.. schwuuuups, Thema gewechselt..) oder FB-Likes: Durch aus einige, aber weeehe, da steht, dass ich mit einem Männlen unterwegs war (mein BF z.B. - nur.. er weiß ja nicht wer wer ist.. für sowas bekomm ich aber nie ein Daumen hoch.. fiel mir mal so auf)

Ich denke also schon, dass da mehr ist. Anders kann ich mir auch gewisse Ängste nicht erklären, aber... tja, nutzt ja nichts, wenn ich das denke und er noch Schuppen vor den Augen hat, nicht wahr? Entweder er kommt so darauf oder.. ihm entgeht was großartiges :lol:

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 25. Dez 2013, 21:32

Da fällt mir noch ein schönes Zitat ein:

"Ich laufe dir gerne entgegen, aber ich laufe niemandem hinterher." ;)

Antworten