Wie soll es sich auch gut anfühlen? Auch wenn Du immer wieder betonst, dass es auch bei Dir lediglich "vielleicht" auf eine Beziehung hinauslaufen könnte und Du es locker laufen lassen möchtest, so bist Du gefühlsmässig schon viel weiter involviert als er. Und so wie es den Anschein macht, tritt er gerade gewaltig auf die (Not-)Bremse.Heut fühlt sich das alles garnicht gut an..
Ausserdem glaube ich, dass es sich für niemanden gut anfühlt, wenn die Person, mit der man sich trifft und austauscht...irgendwo sicherlich auch hingezogen fühlt eine Aussage macht wie "Ich muss nicht ständig an Dich denken...". Das ist einfach nicht schön.
Ein weiterer Punkt, warum es sich für Dich nicht mehr gut anfühlt könnte sein, dass das Machtverhältnis derzeit so unausgeglichen ist. Du möchtest - so lese ich es heraus - auf jeden Fall, dass es mit Euch weitergeht weil Du ihn magst und ihr Euch so gut versteht. Emotional gesehen hast Du Dich also in gewisser Weise bereits auf ihn eingelassen. Er hingegen ist sich nicht sicher und blockiert diese emotionale Bindung von seiner Seite aus. Die Waage ist aus dem Gleichgewicht und das spürt ihr beide. Aber wenn Du ihn jetzt an dieser Stelle nicht aufgeben möchtest, dann fühlst Du Dich ja irgendwo gezwungen in dieser Position auszuharren und auf die Dinge zu warten, die da kommen mögen. Du bist in der Warteschleife...darfst nicht schreiben wenn Dir danach ist, weil es könnte "zu viel" sein, darfst nicht nach Treffen fragen, denn Du könntest ihm zu sehr auf die Pelle rücken...es ist also alles total unentspannt geworden und der einzige Ausweg, den möchtest Du natürlich am allerwenigsten.
Eine wirklich blöde und verfahrene Situation ist das. Aber, Du hast es selber in der Hand Dich dort herauszuholen. Zum Beispiel indem Du Dir selbst ein Limit setzt wie lange Du dies so mitmachst...also das Warten wie es sich entwickelt...denn ewig warten möchtest Du ja sicherlich nicht und rosig sind die Aussichten ja auch nicht gerade. Damit würdest Du Dir selbst immerhin eine gewisse Stärke zurückholen, denn Du hast innerlich für Dich schonmal den Entschluss gefasst, es nicht ewig mitzumachen und ich glaube das ist für das eigene Ego schon enorm wichtig.
Und ich möchte Dir raten, Dir mal eine Weile Zeit zu nehmen, Dich hinzusetzen und mal ehrlich in Dich reinzuhören was Du möchtest und was für einen Partner Du Dir wünscht. Möchtest Du in so einer Warteschleife stehen, möchtest Du diejenige sein, die zurücksteckt? Möchtest Du einen Mann, der sich von Anfang an nicht wirklich sicher ist (egal aus welchen Gründen)?
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ein Mann, den eine Frau wirklich total umhaut, eigentlich an nichts Anderes mehr denkt als an diese Frau und es niemals riskieren würde, sie zu verlieren... Natürlich mag es auch hier Ausnahmen geben, aber diese sind m.E. nicht die Regel.