Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsrunde

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Meanwhile
Beiträge: 71
Registriert: Do 25. Okt 2012, 17:21
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Meanwhile » Sa 27. Okt 2012, 16:38

Hallo Pen,

vielen Dank, darf ich dich aber noch um etwas Bedenkzeit bitten bis ich dir meine Handynummer gebe? ;)

Ja Pen, du hast es richtig vestanden, egal in welcher Hinsicht, einfach sagen was Sache ist, auch wenn es weh tun mag.

Ein Freund dieser Ratgeber bin ich überhaupt nicht, weiß natürlich auch das damit viel Geld verdient wird. Die Krux daran ist das es viele für bare Münze nehmen und solange die
Menschen weiter so verunsichert werden sehe ich keine Besserung. Ich rede mir deshalb schon seit Jahren die Lippen fusselig, treffe aber nur mancherorts auf Verständnis.

Hier scheint es ja zum Glück einige vernünftige Menschen zu geben!

Liebe Grüße

Meanwhile

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Penthesilea » Sa 27. Okt 2012, 16:47

LOL, ja Meanwhile, ich verstehe, dass du Kontaktsperre wahren möchtest und mir deine Nummer noch nicht geben möchtest. Ich habe lange schwarze Haare, lange Beine und bin zu alt für dich :D jetzt vielleicht? Scherz beiseite.Ich finde es gut, dass hier mal paar Leute forumulieren was Sache ist ;-)

Lg

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Lilli_81
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:13
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Lilli_81 » So 28. Okt 2012, 07:15

Hallo Meanwhile,

ja genau das meinte ich! Ich denke, dass man manchmal einfach die Zeit braucht um sich über die eigenen Gefühle wieder klar zu werden bzw. wohl auch um wieder ein Stück zu sich selbst zu finden.

Eben das Ganze einfach mal wieder aus einer anderen Perspektive betrachten und das geht manchmal nur mit Abstand. Aber wiederum hast du es sehr schön formuliert:
Meanwhile hat geschrieben:die "Kontaktsperre" ruhig kommunizieren
Man sollte nicht zur unnahbaren Frau mutieren, die nur weil der Ratgeber es sagt nun kein Wort mehr mit dem anderen wechselt. Oder genau so und soviel Tage warten oder oder oder..... ;)

Wobei ich denke, dass diverse Zeilen in diesen Ratgebern vielleicht manchen helfen können das Leben wieder ein wenig anzupacken.
Also ich spreche hier über das eigene Leben. Sie erwähnen ja beispielsweise sich selbst etwas Gutes tun.

Und ja es hilft wenn man wieder anfängt neue Dinge zu erleben, sich wieder neuen Herausforderungen zu stellen, sich wieder selbst ein wenig erfahren und vielleicht auch das eigene Verhalten ein wenig reflektieren. Vor allem im Hinblick auf Kommunikation!!
So ging es mir zumindest grade. Aber das war etwas, das von mir selbst ausgegangen ist sozusagen eher von innen heraus und ohne jeglichen Ratgeber. Weißt du wie ich meine?

Lg Lilli

Meanwhile
Beiträge: 71
Registriert: Do 25. Okt 2012, 17:21
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Meanwhile » So 28. Okt 2012, 21:34

@ Pen: Also so oberflächlich bin nun wirklich nicht, mein Archetypus ist blond, vollbusig und 20-jährig. :D

@ Lilli: Klar, nicht alles was in den Ratgebern steht ist Unfug. Mich stört diese stereotypisierung, immer wird auf dem "Typisch Mann-typisch Frau" herumgeritten. Sicher, die Geschlechter sind biologisch verschieden aber auch mental? Nein, ich glaube nicht, dieser Unterschied wird bewusst immer wieder behauptet, gerade in diesen Ratgebern. Und deshalb wird die Kommunikation so erschwert weil viele Menschen es glauben und anwenden.

Btw, meine Eltern haben mich so erzogen das ich den Menschen sehe und nicht nur das Geschlecht. Da kann ich meinen Eltern nur dankbar sein!

Liebe Grüße

Meanwhile

Lilli_81
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:13
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Lilli_81 » Mo 29. Okt 2012, 07:53

Hallo Meanwhile,

ja das stimmt, diese Stereotypisierung ist extrem. Wir sind mental nicht so verschieden. Wir sind ja in erster Linie erst einmal alle Menschen ;) Ich habe beispielsweise sehr viele männliche Freunde, die mir oft besser zuhören als jede Frau. Ich denke, dass es wirklich oft an der Erziehung liegt - so wie du auch erwähnt hast: du bist so erzogen worden zunächst den Mensch zu sehen. Dafür kannst du ihnen wirklich dankbar sein!

Ich finde nicht schön, dass einem die Ratgeber bestimmte Verhaltensregeln in den Kopf legen, die einen leider oft noch mehr zum nachdenken bringen als es ohnehin schon der Fall ist. Mir ging es so, dass ich teilweise angefangen hab bei jeder/m SMS/Treffen überlegt habe ob ich jetzt auch wirklich das "richtige" schreib bzw. sage.... hahahaha was für ein Wahnsinn..... :lol: Das muss ich jetzt echt alles erst mal wieder aus meinem Kopf rausbringen!!

Ich habe teilweise meine liebevolle und mitfühlende Art gegenüber den Menschen abgegeben nur um mich in eine Rolle zu zwängen, die mir vermeintlichen Erfolg bringt. Aber das tut sie nicht!! Man belügt sich doch nur selbst!!

Genauso wie ich in einem anderen Buch mal gelesen hab: Die netten Mädchen kriegen keinen ab.... :shock: wie jetzt? Muss ich zur bitch werden damit mich jemand liebt und mit mir eine Beziehung eingeht? Oh man....

Auch andersrum gehts: Ein Mann sagte mir bei einem Date, dass er nicht soviel von sich erzählen darf weil er ja sonst nicht mehr geheimnisvoll ist und er dann für mich langweilig wird. Häh??? Wo sind wir denn bitte??? Das Ende vom Lied war, dass ich mich nach ein paar Dates nicht mehr mit ihm getroffen hab weil ich nicht mal wusste über was ich mich mit ihm unterhalten soll.... und damit hab ich natürlich sein Herz gebrochen weil er sich in mich verliebt hatte. :?


Liebe Grüße Lilli

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Rike007 » Mo 29. Okt 2012, 08:02

Lilli_81 hat geschrieben:Mir ging es so, dass ich teilweise angefangen hab bei jeder/m SMS/Treffen überlegt habe ob ich jetzt auch wirklich das "richtige" schreib bzw. sage.... hahahaha was für ein Wahnsinn..... :lol:
So ging es mir die ganze Zeit, seit ich im Sommer 2010 den Ratgeber von Sander gekauft hatte... v. a. im Umgang mit meinem letzten OdB war es echt extrem.

Lilli_81 hat geschrieben:Auch andersrum gehts: Ein Mann sagte mir bei einem Date, dass er nicht soviel von sich erzählen darf weil er ja sonst nicht mehr geheimnisvoll ist und er dann für mich langweilig wird. Häh??? Wo sind wir denn bitte??? Das Ende vom Lied war, dass ich mich nach ein paar Dates nicht mehr mit ihm getroffen hab weil ich nicht mal wusste über was ich mich mit ihm unterhalten soll.... und damit hab ich natürlich sein Herz gebrochen weil er sich in mich verliebt hatte. :?
Richtig, man darf nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Mir gefällt es auch eher, wenn ich viel über einen Mann erfahre als wenn er den Geheimnisvollen spielt. So etwas fasziniert mich nicht, sondern es langweilt mich.

Meanwhile
Beiträge: 71
Registriert: Do 25. Okt 2012, 17:21
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Meanwhile » Mo 29. Okt 2012, 22:25

Hallo Lilli,

du hast mit den Beispielen leider den Nagel auf den Kopf getroffen, genauso sollte es nicht sein!
Mich würde auch interessieren was dein Date im Nachhinein gefühlt hat, sah er die Schuld bei sich oder dachte er "Versteh einer die Frauen!" ;)

Warum ist man nicht authentisch? Die Angst vor Ablehnung und Zurückweisung?

Mir ist das zu hoch, gerade wenn ich mich verstelle, merkt mein Gegenüber doch unbewusst das etwas nicht stimmt.
Außerdem könnte ich kein entspanntes Date haben wenn ich immer darauf achten müsste was ich sage.
Ich habe bei Verabredungen oft gespürt, wenn ich locker, humorvoll und ungezwungen bin, dass Frauen auch entspannter werden und nach kurzer
Zeit ist das Eis gebrochen und man verbringt einen tollen Abend miteinander. Und das trotz meiner Nervösität! :)

Du hat ja glücklicherweise die Konsequenz gezogen, weiß Gott was dich mit dem Geheimniskrämer erwartet hätte.

Liebe Grüße

Meanwhile

Lilli_81
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 20:13
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Lilli_81 » Di 30. Okt 2012, 07:14

Guten Morgen,

@Meanwhile: ich persönlich denke, dass er die Schuld eher bei sich sah. Die Aussage er müsse geheimnisvoll bleiben klang für mich so als ob er da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Oder vielleicht auch zu viele Beziehungsratgeber gelesen??? :lol:

Tja warum verstellt man sich? Ich denke, dass es sicherlich die Angst vor Zurückweisung ist wenn man angefangen hat für jemanden mehr zu empfinden. So war es bei mir immer bei den ernsteren Geschichten. Anfangs voller Selbstbewusstsein, fokussiert auf meine persönlichen Ziele und frei nach dem Motto: Carpe Diem. Und dann auf einmal ein Wandel! Der Mann wurde für mich zum Mittelpunkt. Und ich hab mich noch nicht mal mehr fragen trauen was zwischen uns ist..... wo wir wieder bei der Kommunikation wären!!! Ich hätte mir wirklich viel Leid ersparen können hätte ich einfach mal angefangen zu kommunizieren. Stattdessen hab ich versucht zu tun was in den Ratgebern steht und mein innerer Konflikt war vorprogrammiert - was natürlich mein Gegenüber merkt - vor allem weil man sich zu diesem Zeitpunkt schon besser kennt. :(

Dann fängt der Teufelskreis, oder wie ich es nenne: emotionale Achterbahnfahrt, aber erst so richtig an: Der Mann hat sich mehr und mehr zurückgezogen und ich hab komplett die Kontrolle über die Gefühlswelt verloren und hab mich mal so und mal so verhalten. Und das unschöne ist, dass man mit diesem inneren Konflikt ja nicht nur diesem Menschen gegenübertritt sondern auch allen anderen in dem persönlichen Umfeld (Arbeit, Freunde usw.). Zumindest bei mir war es so, dass sich die Geprächsthemen teilweise nur noch darum gedreht haben....

Auf der anderen Seite wächst man ja auch mit solchen Erfahrungen wieder ein Stück und lernt sich auch selbst wieder ein Stück besser kennen!!! :D

@Rike:
Rike007 hat geschrieben:So ging es mir die ganze Zeit, seit ich im Sommer 2010 den Ratgeber von Sander gekauft hatte... v. a. im Umgang mit meinem letzten OdB war es echt extrem.
Das war bei mir auch so nach diesem Ratgeber. Vorher hab ich eher instinktiv gehandelt und was mir mein Gefühl eben gesagt hat.
Rike007 hat geschrieben:Mir gefällt es auch eher, wenn ich viel über einen Mann erfahre als wenn er den Geheimnisvollen spielt. So etwas fasziniert mich nicht, sondern es langweilt mich.
Eben! Ich möchte ja etwas erfahren über diesen Menschen. Was fasziniert ihn? Welche Interessen hat er? Usw. Man braucht doch zumindest eine Basis um einen Menschen kennenzulernen oder?

Liebe Grüße
Lilli

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Penthesilea » Di 30. Okt 2012, 09:38

Mädels und der Herr, auch im Bezug auf: Ich will an deinem Leben teilhaben oder ich möchte aus meinem Leben erzählen gibt es unterschiedliche Einstellungen. Es ist nicht allen Leuten ein Bedürfnis, von sich viel Preis zu geben noch dazu, in der ersten Kennenlernphase und es ist auch nicht allen ein Bedürfnis all zu viel aus dem Privatleben des Gegenüber zu erfahren. Soetwas wird sich entwicklen und ist auch Situationsbedingt, was wieviel man wem erzählt. Da schon wieder Vorgaben zu haben: ICH ERWARTE, DASS MICH DAS GEGENÜBER AN SEINEM PRIVATLEBEN TEILHABEN LÄSST ist schon wieder eine Haltung, die nicht produktiv sein wird. Wenn jemand was erzählen möchte wird er das tun. Entweder auf eine echt interessierte Fragehin oder von selbst und wenn jemand das nicht möchte, dann heißt das nicht gleich, der Mensch hat ein Geheimnis oder Leichen im Keller. Irgendwie seht ihr das alles recht verkrampft, Mädels. Bei euch haben eigentlich nur Typen eine Chance, die einem gewissen Raster entsprechen, ihr habt viel zu viele Erwarungen bzw. vorgefertigte Meinungen, wie jemand in welcher Situtaion zu sein hat, sich zu benehmen hat. Kann man nicht einfach mal unverbindlich und ohne Erwartungshaltung an Menschen herantreten, umzu sehen, ob diese Menschen, die man im Leben kennenlernt interessant sind, auch wenn sie nicht diesen oder jenen eigenen Vorstellungen zu 100 Prozent entsprechen. Genau das ist nämlich das Problem: Funktionieren Leute nicht so, wie man es erwartet und hat man sich eine Wirklichkeit erschaffen, die noch lange nicht die Wirklichkeit oder der Wahrnehmung des Gegenüber entspricht, ist man enttäuscht oder desinteressiert oder gelangweilt oder wie auch immer.

@ Meanwhile: Ja das hab ich mir schon gedacht, dass mit blondem Haar und ab Cup D erst mal mit dir zu rechen ist ;-) Deshalb hab ich noch keine PN von dir bekommen, eigentlich hätte ich das schon erwartet von dir ;-)

LG

Pen
Zuletzt geändert von Penthesilea am Di 30. Okt 2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Karat
Beiträge: 297
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Karat » Di 30. Okt 2012, 11:50

Super Beitrag Pen. Genau das probier ich gerade auch. Die Leute wirklich unabhängig von meinen eigenen Vorstellungen und Erwartungen anzunehmen. Dabei ist mir aufgefallen, daß fast jeder Mensch Emotionen völlig unterschiedlich ausdrückt. Wenn man dann nur immer genau das wahrnimmt und wertschätzt, was man selber kennt und erlernt hat, verpasst man viele Möglichkeiten, Liebe und Freundschaft zu bekommen.
Anfangs ist es etwas schwer seine eigene Komfortzone dahingehend zu verlassen und auch mal was anderes gelten zu lassen. Gewohnheiten können da sehr stark sein. Aber die Arbeit daran lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man wirklich offen ist, ist man nachher echt begeistert von der Vielfalt wie sich Emotionen ausdrücken können und wieviel Symphatie und positive Gefühle einem oft entgegen gebracht werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste