Hallo Meanwhile,
ja das stimmt, diese Stereotypisierung ist extrem. Wir sind mental nicht so verschieden. Wir sind ja in erster Linie erst einmal alle Menschen

Ich habe beispielsweise sehr viele männliche Freunde, die mir oft besser zuhören als jede Frau. Ich denke, dass es wirklich oft an der Erziehung liegt - so wie du auch erwähnt hast: du bist so erzogen worden zunächst den Mensch zu sehen. Dafür kannst du ihnen wirklich dankbar sein!
Ich finde nicht schön, dass einem die Ratgeber bestimmte Verhaltensregeln in den Kopf legen, die einen leider oft noch mehr zum nachdenken bringen als es ohnehin schon der Fall ist. Mir ging es so, dass ich teilweise angefangen hab bei jeder/m SMS/Treffen überlegt habe ob ich jetzt auch wirklich das "richtige" schreib bzw. sage.... hahahaha was für ein Wahnsinn.....

Das muss ich jetzt echt alles erst mal wieder aus meinem Kopf rausbringen!!
Ich habe teilweise meine liebevolle und mitfühlende Art gegenüber den Menschen abgegeben nur um mich in eine Rolle zu zwängen, die mir vermeintlichen Erfolg bringt. Aber das tut sie nicht!! Man belügt sich doch nur selbst!!
Genauso wie ich in einem anderen Buch mal gelesen hab: Die netten Mädchen kriegen keinen ab....

wie jetzt? Muss ich zur bitch werden damit mich jemand liebt und mit mir eine Beziehung eingeht? Oh man....
Auch andersrum gehts: Ein Mann sagte mir bei einem Date, dass er nicht soviel von sich erzählen darf weil er ja sonst nicht mehr geheimnisvoll ist und er dann für mich langweilig wird. Häh??? Wo sind wir denn bitte??? Das Ende vom Lied war, dass ich mich nach ein paar Dates nicht mehr mit ihm getroffen hab weil ich nicht mal wusste über was ich mich mit ihm unterhalten soll.... und damit hab ich natürlich sein Herz gebrochen weil er sich in mich verliebt hatte.
Liebe Grüße Lilli