Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsrunde

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Penthesilea
Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von Penthesilea » Di 30. Okt 2012, 14:36

Danke Mädels :)

Lg

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Meanwhile

Beitrag von Meanwhile » Di 30. Okt 2012, 16:37

Hallo Pen,

ich falle eben schwarzhaarigen, langbeinigen und reiferen Frauen ungern mit der Tür ins Haus. ;)

Ich mag diese Brutalität der Intimitäten in der Kennenlernphase ebenso wenig, solche Fälle hatte ich auch schon und habe die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
Was ich aber auch nicht verstehen kann, ist, dass das Date von Lilli sich ein Verhalten zugelegt hat, frei nach dem Motto, wenn ich den geheimnisumwobenen Mann spiele
komme ich super an, naiv-freimütig hat er es auch noch zugegeben.

Wer ist jetzt verkrampfter? Der Mensch der eine Rolle spielt oder der der sich im Laufe der Zeit sukzessive öffnen kann?

Wenn die Chemie und die Kommunikation stimmt gibt man eh viel von sich preis ohne es explizit zu bemerken.

Liebe Grüße

Meanwhile

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Di 30. Okt 2012, 16:59

Hi, Meanwhile, ja besser ist das, offene Türen nicht ein zu rennen ;-

Ja genau so ist es, wenn die Chemie stimmt und beide nicht all zu verkrampft miteinander umgehen, wird man einiges erzählen und einiges erfahren. Klar ist man bei den ersten Dates aufgeregt und eventuell nicht ganz so locker drauf, dennoch sollte man es vermeiden eine aufgesetzte Rolle zu spielen. Selbstverständlich versucht sich jeder anfänglich am besten darzustellen. Je authentischer man dabei ist und je offener für den Anderen, umso besser läuft es im Allgemeinen. Der Typ von Llli scheint wohl eine "Masche" zu haben, um sich interessant zu machen. Soetwas scheinen einige Kerle drauf zu haben. Blöd ist dann nur, wenn sie es verraten, obwohl das schon wieder ein wenig nett wirkt, oder wenn sich Frauen kennen, die diese Männer mit ihren immer gleichen Vorgehensweisen kennenlernen. Das kann unter Umständen ins Auge gehen, wenn sich die Damen untereinander austauschen. :mrgreen:

LG

Pen

Meanwhile

Beitrag von Meanwhile » Di 30. Okt 2012, 20:30

Stimmt Pen, dann ist man im Nu durch die Terrassentür wieder raus. ;)

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Di 30. Okt 2012, 23:28

Ja das könnte passieren Meanwhile und was ist wenn man vor der Türe stehen bleibt? Auch langweilig, ne? :mrgreen:

LG Pen

Lilli_81

Beitrag von Lilli_81 » Mi 31. Okt 2012, 10:01

Hallo ihr alle,

also ich persönlich bin jemand, der versucht jeden Menschen so anzunehmen wie er ist. Mit all seinen Eigenschaften, die ihn oder sie besonders machen ob nun negativ oder positiv. Das macht uns nämlich erst einzigartig!! Und ob nun jemand viel von sich erzählt oder eben nicht oder erst nach gewisser Zeit spielt dabei eine nicht so wichtige Rolle, denn das gehört ja auch zu diesem Menschen. Und ich hab gemerkt, dass es auch Menschen gibt mit denen kann man einfach nur wunderbar schweigen. Das finde ich auch etwas besonderes denn auch das ist eine wundervolle Eigenschaft.

Und da muss ich Meanwhile zustimmen. In dem Fall meines Dates war er es, der sich verkrampft hat. Denn er hat sich selbst eine Rolle aufgezwungen. Er hat ja auch angefangen von sich zu erzählen, aber dann er hat sich auf einmal selbst ein Stopp gesetzt und gemeint er darf nicht so viel von sich erzählen, weil er dann eben nicht mehr geheimnisvoll ist und langweilig wird. Und das hat sich bei den weiteren Treffen fortgesetzt.

Und man braucht keine ganze Lebensgeschichte an einem Abend aber wenigstens eine Basis ist einfach schön, denn daran kann man anknüpfen.
Karat hat geschrieben:Anfangs ist es etwas schwer seine eigene Komfortzone dahingehend zu verlassen und auch mal was anderes gelten zu lassen. Gewohnheiten können da sehr stark sein.
Das stimmt! Man sollte sich das auch immer wieder mal ins Bewusstsein rufen.... vor allem wenn man ein wenig Ratgebergeschädigt ist!! ;)

Und vor allem sollte man glaub ich auch wirklich einfach mal versuchen die Perspektive zu wechseln.... das fällt aber umso leichter wenn man wenigstens ein bißchen was weiß über diesen Menschen. Denn dann kann man ihn oder sie auch besser verstehen warum oder aus welchem Grund so gehandelt wurde.... oder nicht?

Liebe Grüße Lilli

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Mi 31. Okt 2012, 16:37

Hi Lilli, klar wäre es schön, wenn... So einiges stellt man sich vor, was man gerne hätte oder wie etwas laufen sollte. Aber sich da von vorneherein in eine Erwartungshaltung zu begeben, egal mit welchem Thema führt zwangsläufig zu Enttäuschung, denn jedes Date ist anders, jeder Mensch ist anders und jede Wahrnehmung ist anders. Wenn du verschiedenen Leuten eine gleiche Datingszene auf Video vorspielst, werden diese Leute jeder für sich anders interpretieren. Und so ist das im Umgang miteinander auch. nicht jeder empfindet Situationen gleich oder interpretiert alles was das Gegnüber macht oder sagt richtig. Kommunikation ist nicht einfach. Deshalb sollte man nicht anfangen nach vorgefertigen Mustern zu agieren oder sich von vorne herien schon vorstellen, was toll wäre oder was nicht so toll wäre. Die Situation sollte offen angegangen werden und genau das fehlt in den meisten Fällen. Erwartungshaltungen und schon die bloße Vorstellung wie es werden sollte oder könnte und eigene Spekulationen gehören nicht zu einer Partnersuche oder zu Dates. Wenn man diese Dinge nämlich ablegt ist man erstaunt darüber was sich für tolle, nette Gespräche und Dates ergeben, auch wenn nicht gleich eine Beziehung daraus wird. Je offener man auf Leute zu geht, umso offener wird das Gegnüber sein. Offenheit und Selbstbewußtsein und ein gewisser Vertrauensvorschuß, gehören unmittelbar zusammen, damit man gute Zeiten mit Leuten erleben kann.

LG und happy Halloween

Pen

Meanwhile

Beitrag von Meanwhile » Mi 31. Okt 2012, 18:57

@Pen: "Meanwhile, warum stehst du denn im Regen bei mir vor der Tür? Geh doch wieder nach Hause!" ;)

@Lilli: In unserer Gesellschaft ist es leider opportun geworden sich zu verstellen, viele Menschen haben wohl Shakespeare zu wörtlich genommen:
"Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler." ;)

Ich sehe es genauso wie Pen, einfach locker und unbeschwert einem Menschen begegnen, da kann eigentlich nichts schief gehen, so ist zumindest meine Erfahrung.

Das schönste aber ist... Es macht auch unheimlich viel Spaß!

In diesem Sinne werde ich mich jetzt in den Halloween-Trubel stürzen und beim ungezwungenen flirten wieder viel Freude haben. :)

Liebe Grüße und eine scary night

Meanwhile

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Do 1. Nov 2012, 09:47

@ Meanwhile, ich bin entsetzt, dass du denkst, ich würde einen attraktiven, netten jungen Mann im Regen stehen lassen, um ihn dann einfach mir nichts, dir nichts nach hause zu schicken . Tztztz...Allerdings glaube ich weniger, dass so ein Mann sich einfach mir nichts, dir nichts vor meiner Haustüre befinden könnte. Da hätte ich jahrelang schon drauf gewartet, geschehen ist das bisher nicht.

LG

Pen

Meanwhile

Beitrag von Meanwhile » Do 1. Nov 2012, 16:39

Hallo Pen,

danke für die charmanten Attribute unbekannterweise. ;)

Da du Hildegard Knef zitierst, würde ich bezüglich des Prince Charming vor deiner Tür, vorschlagen noch Zarah Leander zu zitieren:

"Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen." :mrgreen:

Liebe Grüße

Meanwhile

Antworten