Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsrunde

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
michaela28
Re: Danny Adams: Wie Männer und Frauen fühlen!! Diskussionsr

Beitrag von michaela28 » Di 2. Okt 2012, 20:27

sandi das stimmt......du musst du selber bleiben und es gibt sicher einen mann der dich so liebt wie du bist :D :D

sicher kann man einige tipps anwenden.aber im grossen und ganzen ist es egal den der der dich liebt tut das auch ohne irgenwelche psychischentricks :mrgreen:

Lilli_81

Beitrag von Lilli_81 » Di 2. Okt 2012, 23:07

Hallo,

@Rike: Ja das musste ich auch teilweise schmerzhaft feststellen, dass man selbst die meiste Anziehung auf den anderen hat wenn man sich nur bzw. fast nur um sich selbst kümmert.
Doch zumindest hat es mir auch immer wieder die Chance gegeben mich selbst besser kennenzulernen und mehr auf das zu achten was ich mir im Leben wünsche. Und das ist für mich doch eine sehr interessante und intensive Reise und ich muss sagen meist bin ich auch sehr glücklich in solchen Momenten.
Und nur um einfach mal den Spieß umzudrehen.... sind nicht auch oft die Männer am interessantesten, die sich auch in erster Linie um ihr eigenes Wohlbefinden kümmern? Also diejenigen die ich sage mal gewagt zumindest "den Eindruck erwecken" bereits ein erfülltes und glückliches Leben zu haben und man selbst als Frau dann noch das i-Tüpfelchen zu dem Ganzen ist? Also natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Denn ich denke wenn man länger mit jemandem zusammen ist wechselt auch die Perspektive und es entwickeln sich gemeinsame Interessen/Aktivitäten/Vorstellungen/Ziele.... was auch immer. :)

@Sandi: Hmmmm..... das finde ich immer ein heikles Thema.... bis zu welchem Grad ist man denn man selbst wenn man verliebt ist oder jemanden kennenlernt den man gut findet? Also ich musste feststellen, dass mir da meine Emotionen doch sehr oft durchgegangen sind in vielen Situationen die ich im :D "normalen Leben" :D sicherlich nicht so gemacht hätte.
Und muss da Michaela vollkommen Recht geben ein paar Tricks schaden nicht!! Das hat bestimmt jeder schon gemacht im Leben also auch in anderen Bereichen. :)

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 3. Okt 2012, 13:02

Lilli_81 hat geschrieben:Und nur um einfach mal den Spieß umzudrehen.... sind nicht auch oft die Männer am interessantesten, die sich auch in erster Linie um ihr eigenes Wohlbefinden kümmern? Also diejenigen die ich sage mal gewagt zumindest "den Eindruck erwecken" bereits ein erfülltes und glückliches Leben zu haben und man selbst als Frau dann noch das i-Tüpfelchen zu dem Ganzen ist?)
Da ticke ich wohl anders als der Großteil der Menschen in der heutigen Zeit. Natürlich ist es mir wichtig, dass der Mann an meiner Seite ein eigenständiges Leben führt, soziale Kontakte pflegt und seinen Interessen nachgeht. Um ehrlich zu sein hab´ ich auch noch keinen Mann kennengelernt, der das nicht tut. Aber wenn ihm alles andere um ein Vielfaches wichtiger ist als ich, dann macht mich das irgendwie traurig... obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin. Egal, es könnte trotzdem jederzeit schlimmer kommen wie es ist... schließlich bin ich gesund und sehr dankbar dafür, denn Gesundheit ist unser größtes Glück und definitiv keine Selbstverständlichkeit.

Lilli_81

Beitrag von Lilli_81 » Do 4. Okt 2012, 21:45

@Rike: Mich macht das auch traurig.... sehr sogar!!
Und wer weiß, vielleicht versuch ich grad einfach Erklärungen zu finden. Und ich hab einfach gemerkt, ob lange Beziehung, Bettgeschichte, Freundschaft mit Bonus oder hmmm wie nenne ich das letzte was ich da hatte.... ehrlich gesagt keine Ahnung, dass es immer dann schief ging wenn ich zuviel Energie hineingesteckt habe. Und die Männer dann im Nachhinein - also genau dann wenn ich wieder einfach glücklich und zufrieden mit mir selber war - zurück gekommen sind. Somit geb ich, nur mal nebenbei, obwohl es ja auch zum Thread passt :D , jedem Ratgeber Recht von wegen Kontaktsperre ABER NUR wenn es von einem wirklich gewollt ist und von tief innen kommt.

Und ich arbeite grad hart an mir sehr sogar, jeden Tag. Und ich bin stolz auf mich, dass ich nach diesen absolut furchtbaren letzten Wochen seit 5 Tagen nicht mehr geweint hab. Es gibt diese Momente aber sie werden schon besser. Und zum ersten Mal frag ich mich ob ICH IHN überhaupt noch wollen würde.
Aber ich stürz mich jetzt erst mal wieder in die Arbeit und probiere neue Sachen aus - wie so oft zuvor. Und bald werd ich wieder der glücklichste Mensch sein!! :)

Und ich hab für mich beschlossen, dass ich zwar weiterhin gerne nach Möglichkeit für mir nahestehenden Menschen da sein werde wenn sie mich brauchen aber es ist an der Zeit, dass ich an erster Stelle komme. Und ich werde gerne Kompromisse eingehen. Aber mein persönliches Glück muss ganz vorne stehen, denn das kann mir kein anderer Mensch auf der Welt geben. Alle anderen können es nur vermehren! Und die die es nicht vermehren hmmm naja von denen kann man sicher was lernen... :lol:

Liebste Grüße

Rike007

Beitrag von Rike007 » Fr 5. Okt 2012, 21:00

@Lilli: Du kannst wirklich stolz auf dich sein ;) . Glaub´ mir, du wirst immer weniger weinen müssen... und eines Tages gar nicht mehr. Ich habe auch viel geweint in den ersten Monaten nach dem Kontaktabbruch seinerseits. Irgendwann kam es nur noch ca. 1x pro Woche vor, dann 1x im Monat und jetzt schon lange nicht mehr.

Mir ist da noch etwas aufgefallen, was gut zum Titel dieses Threads passt: Findet ihr auch, dass sich Männer viel weniger für die Gefühle der Frauen verantwortlich fühlen als umgekehrt? Glaubt ihr eigentlich, dass man eine andere Person "verliebt machen" kann? Bei mir ist das schon möglich. Tatsache ist:

- ich war noch nie in einen gebundenen Mann verliebt, weil mir klar ist, dass er sich wahrscheinlich nicht meinetwegen von seiner Partnerin trennen würde
- ich habe mich noch nie für Männer interessiert, die sich mir gegenüber desinteressiert bzw. reserviert verhielten... in solchen Fällen gehe ich davon aus, dass ein Mann kein Interesse an meiner Person hat
- ich habe mir auch noch nie Hoffnungen bei Männern gemacht, die mich immer wie eine platonische Freundin behandelt haben - weil ich denke, dass ein Mann sich anders verhält, wenn er mich als Partnerin in Betracht zieht

Sämtliche Männer, wegen denen ich in den letzten Jahren so down war, gaben mir lange das Gefühl, dass ich ihnen eine Menge bedeutet hätte. Und in solchen Situationen finde ich es ganz natürlich, dass ich enttäuscht bin. Natürlich muss ich immer damit rechnen, dass ein Mann es sich anders überlegt und sich nicht auf mich einlässt. Aber ist es denn so verkehrt zu hoffen, dass er sich dann wenigstens bei mir entschuldigt und/oder mir ehrlich sagt, warum er nicht will? Leider scheinen die meisten Männer anders zu denken und ziehen sich ohne Rücksicht auf meine Gefühle einfach zurück. Das ist es, was mich immer so fertig gemacht hat.

Im umgekehrten Fall habe ich mich ganz anders verhalten. Wenn ich das Interesse eines Mannes nicht erwidern konnte, habe ich es ihm überlassen, ob er weiterhin Kontakt mit mir haben wollte oder nicht. Und auf Fragen nach einer Erklärung gab es immer eine ehrliche Antwort von mir - natürlich rücksichtsvoll und nicht beleidigend.

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 6. Okt 2012, 10:26

Der Titel des Threads müßte eigentlch schon darstellen, dass es nicht DIE MÄNNER und DIE FRAUEN gibt. Genau das ist doch das Problem sämtlicher Ratgeber und guter Ratschläge, dass sie immer nur pauschal ausgedrückt sind. Der Mann tut jenes, die Frau denkt dieses....und im Endeffekt ist es in 100 Fällen 100 mal anders und in einigen Fällen gibt es parallelen, die aber nicht unbedingt dann wieder auf die eigene Situation zutreffen müßen und können.

Eigentlich sollten wir uns eines immer wieder vor Augen führen, wir sollten in erster Linie authentisch bleiben, das tun was uns gut tut und uns nicht in jedem Falle immer wieder zu versuchen an das männliche Verhalten anzupassen, sondern uns nur darauf einlassen, was uns im Endeffekt nicht schadet. Ich lese hier immer wieder aufoperungswürdige Verhaltensweisen mit dem Hinterfragen warum und wieso und hätte ich es anders gemacht hätte er auch anders reagiert..usw....Das ist in den meisten Fällen ein Selbstmarthyrium. Wieso sind wir nicht einfach selbstbewußt und sagen was wir von einem Kerl möchten? Weil uns immer wieder eingeredet wird, dass eine Frau sich nicht so verhalten sollte, weil der Mann sonst nicht mehr jagen kann oder sonst irgend einen Blödsinn. Es gibt hunderte von Beispielen, wo eine Beziehung klapt und das auch gleich formuliert wird und es gibt 10000 von Beispielen, wo man Wochen und Monate herumeiert und sich von Emotionen leiten läßt, die auf Spekulationen basieren

Ich denke man sollte ab einem gewissen Zeitpuntk des Kennenlernens schon formulieren was man so vor hat und fragen ob der andere das auch so sieht. Ob das nun der Mann macht oder die Frau ist wohl Situtationsbedingt und kann auch nicht wieder auf eine Pauschale reduziert werden.

Es gibt soviele Lebensituationen, da kann man glaube ich nicht sagen : Männer fühlen so, Frauen fühlen so. Was man aber schon sagen kann ist, dass man als emotional gereifter Mensch beziehugnsfähig und willig ist und es relativ schnell sagen kann: Ich möchte mit dir zusammen sein..oder ich möchte es nicht. Da brauche ich nicht Wochen und Monate des Eiertanzes. Ob das dann in allen Fällen was langfristiges wird, steht auch wieder in Frage. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Die vielen Grübeleien, die meist auf sepkulativen Eindrücken basieren sind nicht besonders produktiv. Soll ich dies soll ich jenes warum macht er dies, warum macht er jenes....alles nicht relevant...Taten sind wichtiger als Worte und die Frauen dürfen durchaus auch mal was TUN. Nämlich selbstbewußt formulieren, was ihnen gut tut und was eben nicht. Ein guter Mann verträgt das, einer der nicht passt ist dann weg und das passt dann auch.

Klar kann man sich die Sachen auch ansehen, und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber dabei muß gewährleistet sein, dass man nicht anfängt zu leiden. Die Grenzen sollte man dann schon einhalten.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Meanwhile

Beitrag von Meanwhile » Fr 26. Okt 2012, 20:04

Immer wieder schön zu lesen wie klischeehaft doch alles gesehen wird. Sehr amüsant die anachronistische Mär vom "Jäger" und der "Schnell-zu-haben-Frau", ich möchte gerne mal wissen wer diesen Stuss in die Welt gesetzt hat. Film- und Fotoaufnahmen aus der Steinzeit gibt es ja leider nicht. Da wird mit widersinniger Strategie und Finesse versucht der Verliebtheit auf die Sprünge zu helfen und was wird fast immer dadurch erreicht? Frust!

Anstatt normal zu kommunizieren, wird die Kommunikation gezielt zerstört, durch gespieltes abweisendes Verhalten und chauvinischter Aufdringlichkeit. Ich habe Frauen angesprochen und mich haben Frauen angesprochen, und, man höre und staune, keinem ist eine Zacke aus der Krone gefallen. Im Gegenteil, ich hatte schöne Beziehungen und bis heute habe ich tolle Freundschaften zu Frauen mit denen ich nicht auf Wolke 7 landete.

"Rar machen und sich nicht melden"-Geschichten kann ich auch einige erzählen, früher war ich deshalb konsterniert, heute muss ich nur noch schmunzeln.

Mein Ratschlag: Tretet in den Dialog und lasst die Machtspiele.

Lilli_81

Beitrag von Lilli_81 » Fr 26. Okt 2012, 20:51

Lieber Meanwhile,

das hat mir jetzt sehr gut gefallen!!! Und es ist genau das was ich für mich als Resümee aus allen letzten Dramen gezogen habe. Kommunikation und Ehrlichkeit ist alles!!

Ich glaube zwar, dass man gelegentlich für sich selbst eine Art "Kontaktsperre" braucht aber dann auch wirklich um sich mit Abstand über Dinge klar zu werden oder wenn man einfach keine Worte für den anderen hat. Aber niemals bewusst um jemanden wieder zu bekommen- der Schuss geht nämlich immer nach hinten los.

Viele liebe Grüße Lilli

Meanwhile

Beitrag von Meanwhile » Sa 27. Okt 2012, 14:02

Hallo Lilli,

vielen Dank für die Blumen.

Selbstverständlich muss man sich in solch diffusen Momenten über seine Gefühle klar werden aber man sollte dann die "Kontaktsperre" ruhig kommunizieren.

Menschen mit einem einigermaßen intaktem Selbstwertgefühl werden es verstehen und akzeptieren. Wie gesagt, ich bin damit immer sehr gut gefahren.

Liebe Grüße

Meanwhile

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 27. Okt 2012, 14:33

Hey Meanwhile: du sprichst mir aus der Seele, klasse Statement. Eine Frage an dich: Wie darf man das verstehen man sollte die Kontaktsperre kommunizieren? Das war ironisch gemeint oder? Ach jetzt versteh ich das erst: Du siehst eine Kontaktsperre als: Ich will mal momentan meine Bedenkzeit? Tja so wäre die auch sinnvoll diese Kontaktsperre. Diese wird aber in den Ratgebern ganz anders propagiert, nämlich als Mittel jemanden "auszuhungern," damit er oder sie sieht, wie es ihm oder ihr ohne die Person geht, die er oder sie verschmäht oder verlassen hat. Also sie wird zu manipulativen Zwecken vorgeschlagen. Bad verry very bad...Deshalb gebe ich dir in allen Punkten Recht: Machtspiele, Manipulationen ein NOGO. Kann ich deine Handynummer haben? :mrgreen:

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Antworten