weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kontaktsperre

Tolast23
Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Tolast23 » Fr 29. Apr 2016, 13:16

Selbst schuld.... Guck nicht! ;)

Bitte aber auch nicht darauf ansprechen! Sie ist ein freier Mensch.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Fr 29. Apr 2016, 13:32

war jetzt auch nicht so, dass ich da so hinter war....
Sie hatte mich so "blockiert", dass wir noch Freunde sind ich aber eigentlich keinerlei Aktivitäten und Freunde von ihr gesehen habe, was mir auch ganz recht ist/war...

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Fr 29. Apr 2016, 13:43

So, what is your problem?

Sie will nicht, dass du schaust. Du willst das ja auch nicht (obwohl du ja nur zufällig... ;) ).

Schau nicht, denn es wird dir wehtun und verhindern, dass du weiterkommst, weil dein Kopfkino feuert. Hör auf damit und blockiere sie ebenfalls! Aus reinem Selbstschutz!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Fr 29. Apr 2016, 13:57

mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich nicht weiß woran ich bin...
auf der einen Seite ändert sie wegen mir Ihre Zukunftspläne und möchte hier in der Nähe studieren, um bei mir zu bleiben und vier Wochen später stellt sie fest, dass sie sich alleine wohler fühlt....bzw. die anderen m.M.-n. vorgeschobenen Gründe (Couchpotato & Sex)...

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Fr 29. Apr 2016, 14:31

Erinnerst du dich?
Stabilität entwickeln? Es ist das ganz unerheblich, woran du bist. Du musst für dich einen Plan entwickeln und überlegen wie viel Zeit du in dieses "Projekt" stecken willst.
Denn wenn sie unsicher ist, musst du sicher werden.

Gwen hat dir ja schon Hinweise auf passende Lektüre gegeben. :D
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Fr 29. Apr 2016, 14:41

ich habe die Lektüre zu schon zuhause und werde sie mir morgen einmal durchlesen, hoffentlich verstehen und auch zu Herzen nehmen...

ich denke auch dass du recht hast, dass es unerheblich ist, woran ich bin....wenn sie mir sagen würde, dass sie einen anderen hat würde es mir nicht zwingend besser gehen...

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Fr 29. Apr 2016, 21:27

wir haben gerade in unserer Herrenrunde entschlossen am Donnerstag einen Ausflug zu machen...zufällig dorthin, wirklich zufällig, wo sie arbeitet - also nur der Ort....wäre das nicht eine Möglichkeit zur erneuten Kontaktaufnahme am Sonntag oder Montag? "nicht, dass du denkst, dass ich dir nachstelle oder um uns beiden eine unangenehme Situation zu ersparen, wollte ich dir nur kurz sagen, dass ich am Donnerstag da und da bin"
so habe ich einen Einstieg und zeige ihr, dass ich etwas unternehme... :idea:

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Sa 30. Apr 2016, 10:20

Ja ja, der Zufall... ;)

Auch da würde ich verzichten auf eine Kontaktaufnahme. Was sagst du denn mit deiner Nachricht?
Du willst EUCH eine unangenehme Situation ersparen.

Ähhh, nee. Ist denn eine unangenehme Situation für dich? Oder sollte es eine für sie sein?
Es ist eine normale Situation, so was passiert. Du hast ihr nur etwas voraus, weil du Bescheid weißt, aber du bist schon mal gar nicht verpflichtet, ihr über deine Wege Bescheid zu geben.

Wenn du ihr begegnest, sei freundlich, aber auch etwas auf Abstand. Du bist mit deinen Leuten da und das hat Vorrang. Mal sehen, was sie dann damit macht.
Vielleicht machst du dir aber auch sinnlos Gedanken... ;)
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Sa 30. Apr 2016, 11:14

Der Ort ist relativ groß, daher ist es auch ziemlich unwahrscheinlich ihr zu begnen...ich habe nur viel darüber gelesen viel zu unternehmen, was ich ja auch mache und es ihr dann auch zu zeigen, damit sie sieht, dass mein Leben auch ohne sie weiter geht

ich habe mir bisher fast das halbe Buch durchgelesen und es wird wohl das erste Buch in meinem Leben sein, das ich dann komplett gelesen habe....irgendwie macht es das ganze nur schlimmer bzw. mir einiges klar -> kein Ziel im Leben, nichts erreicht, worauf ich wirklich stolz sein kann....

ich muss auch nocheinmal auf den Brief zurückkommen, den ich ihr nach deiner Meinung vorerst nicht geben sollte.

In diesem Brief mache ich Ihr keine Vorwürfe, sondern habe Dinge aufgeführt, die ich falsch gemacht und erkannt habe. Du hast ja geschrieben, dass der Brief zu viel Liebe implieziert. Genau das war glaube ich mein größter Fehler, dass ich ihr nie wirklich gesagt habe, was sie mir bedeutet und wie wichtig sie mir ist. Sie hatte mir einmal während der Beziehung gesagt, dass sie keine Geschenke von mir möchte. In mir schlummert ein ziemlich großer Autist, das hat den Vorteil aber auch großen Nachteil, dass ich mich exakt an Regeln oder Vorgaben halte - also habe ich ihr auch keine Geschenke gemacht: Keine Blumen, keinen Schmuck oder auch keine anderen "Kleinigkeiten". Aber mit Kleinigkeiten hätte ich sie sehr erfreut. Sie hatte mir sogar vor kurzem noch ein gerahmtes Bild von uns beiden zusammen geschenkt, worüber ich mich sehr gefreut habe und genau so etwas habe ich halt ihr gegenüber vermissen lassen. Ich verstehe auch oft den Wink mit dem Zaunpfahl nicht, bis man ihn mir direkt vor den Kopf donnert.
Zurück zum Brief: ich habe auch aufgeführt, dass ich bei einigen Dingen einfach mal einen Tritt in den Hintern benötige, wie bspw. Unternehumungen mit Freunden. Ich es auch gerne mit ihr machen würde und nicht nur weil sie es will, sondern auch weil ich Spaß daran haben werde.
Ich habe auch noch aufgeschrieben, was ich an ihr (besondere gemeiname Ereignisse, Anekdoten und Geschehnisse) und vorallem, dass ich sie vermisse. Und ich habe mich für mein respektloses Verhalten entschuldigt, als sie nach Ruhe gebeten hat.

Ich habe ihn ziemlich aufgeräumt, wohl bedacht und m.M.n. gut geschrieben. Während des schreibens habe ich aber auch festgestellt, wie sehr er mir geholfen hat.
Ist es vielleicht ein Idee, sie zu fragen, ob ich ihr einen Brief geben darf und sie ihn haben möchte? oder ist das schon wieder zu naiv gedacht?

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Sa 30. Apr 2016, 11:35

Ich verstehe sich ja so gut...
Aber gerade hilft es nicht. Zumindest nicht euch beiden, es hilft dir und eigentlich ist es genau das richtige. Für dich!

Jetzt gerade gilt es das auszuhalten. Dass du es für dich gut machen, aber ihr den Raum geben kannst, um dich wieder zu entdecken.
Schlussendlich muss sie sich dir zuwenden wollen, vorher geht gar nichts. Dafür ist auch so eine Gelegenheit schön, wenn du dich in ihrer Nähe bist. Denn wenn ihr euch seht, dann ist das auch wieder ein Satz der im Laufe eines Gesprächs untergebracht werden kann, um ihr zu zeigen, wie schön das für dich war. Das wäre so ein kleiner Tropfen Wasser für die Pflanze...

So, wie du schreibst, wird sie sich dir wieder zuwenden, auch wenn es dir schwer fällt. Warte das ab.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Antworten