weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kontaktsperre

Robert12345
Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Robert12345 » Sa 30. Apr 2016, 19:26

ich möcht mich an dieser Stelle einmal für Unterstützung bedanken...Auch wenn es bisher keine Ergebnisse gab. Aber alleine das schreiben und erzählen tut ziemlich gut.
Gestern war ich mit meinem bestem Kumpel zusammen und hatte mir fest vorgenommen einmal mit ihm darüber zu reden - es ging einfach nicht...

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » So 1. Mai 2016, 19:14

so: ca. 2/3 des Buches "Der Weg des wahren Mannes" gelesen und viel gelernt bzw. mir ist eher viel bewusster geworden - vieles von dem habe ich aber auch schon in meinem Brief ver-/aufgearbeitet.
in dem Buch steht, dass wenn Sie mit einer Frau zusammen sein wollen, sie aber nicht mit ihnen zusammen sein will sollten sie mit ihren Freunden/-innen reden.
Sind damit Ihre oder meine Freunde gemeint? Mich hat es schon ziemlich oft so weit getrieben eine ihrer Freundinnen zu kontaktieren. Hatte die Nachrichten auch schon fertig und sie dann doch nicht abgeschickt (wie auch die Nachrichten an meine Ex, dass ich sie vermisse und was sie mir bedeutet). >Ich möchte aber nicht, dass sich meine Ex übergangen und unter Druck gesetzt fühlt und andere unbeteiligte Personen hineinziehen....

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » So 1. Mai 2016, 19:44

Ihren= Deine Freunde/innen!
ihren= Die Freunde/innen der Deinen!

Ich musste schon ein bisschen lachen.... :D

Erstmal solltest du auch die anderen Dinge aus dem Buch verinnerlichen... Es ist ein Buch mit hilfreichen Anregungen zum weiterdenken, keine Bedienungsanleitung...
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » So 1. Mai 2016, 19:52

ohhh...wie unangenehm... dass gerade mir so etwas passiert...:oops:
da habe ich wohl etwas gelesen, was ich lesen wollte 8-)
dass es keine Bedienungsanleitung ist und es auch keine gibt, ist mir schon klar - dafür sind wir, jede Situation und jedes Schicksal zu individuell.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Mo 2. Mai 2016, 17:24

werde jetzt die Facebook-Freundschaft beenden. Das macht mich nur noch mehr kaputt, auch wenn es aktuell mehr oder weniger die letzte Vebindung zu ihr ist.

sollte ich sie noch darauf hinweisen oder es einfach machen und sie es selber herausfinden lassen?!

Bananagogo_

Beitrag von Bananagogo_ » Mo 2. Mai 2016, 17:36

Also wenn du es machen willst, dann ohne vorwarnung!
Oder du zeigst dich cool und gibst einen **** was sie postet

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Mo 2. Mai 2016, 17:41

ich meinte auch nicht als Vorwarnung sondern nachdem ich es gemacht habe.
Cool zeigen packe ich momentan nicht....dafür bedeutet sie mir zu viel, als dass ich sehen möchte, wie sie Bilder von dem vermeintlich neuen liked oder sonstige Sachen postet. Selbst wenn da nichts ist - das befeuert mein Kopfkin zu sehr....ich komme so ja schon momentan nicht wirklich zurecht

Bananagogo_

Beitrag von Bananagogo_ » Mo 2. Mai 2016, 17:44

ja dann lösche sie... Aber stell dich auf eine bullshit nachricht von ihren darauf hin ein ;) nicht antworten!

aufjedenfall mach es einfach so ohne darauf hinzuweisen oder ähnliches!

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mo 2. Mai 2016, 20:36

Seh ich genauso. Einfach löschen.
Es wird gut für dich sein, da trügt dich dein Instinkt nicht.

Und wenn sie schreibt, dann mal schauen, was das ist.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Di 3. Mai 2016, 12:26

Ich hatte gestern ein ziemlich langes und intensives Gespräch mit einer Vertrauensperson. Gestern ist das Fass in mir übergelaufen und ich stand glaube ich kurz vorm Zusammenbruch (zuviele Punkte zusammengekommen). Es tat ziemlich gut die ganze Situation auch einmal von Außenstehenden zu bereden, beurteilen zu lassen und mir vor Augen zu führen, dass ich mich nicht selber für alles verantwortlich machen soll, was nicht perfekt gelaufen ist und ich nach jetztigem Stand selber gar nicht so genau weiß, ob ich das überhaupt so mit Ihr weiterführen wollen und können würde. Bei vielen Dingen musste sie ziemlich schmunzeln, was für Lappalien meine Ex an mir kritisiert hatte. Auch das fehlende Vertrauen in mich, konnte sie nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, dass ich meiner Freundin die Geschichte von der Ex meines besten Kumpels und meine anschließende Verwirrtheit erzählt habe - es ist ja nichts passiert - sollte doch das Vertrauen in mich eher stärken.
Also im Endeffekt auch der Inhalt des Buches, das ihr mir empfohlen habt aufgearbeitet. :)

ich habe jetzt die Facebook-Freundschaft beendet und meinen Brief gesternabend in den Briefkasten geschmissen - nach dem Motto, was habe ich schon zu verlieren? Weg ist sie eh. Entweder sie meldet sich oder nicht. Sollte von ihr nichts kommen, werde ich mich noch einmal melden, dass ich keine Reaktion auch schade finde und die ganze geschichte komplet abhaken.

Ich muss jetzt mein Leben erstmal wieder selber auf die Reihe bekommen und sei es einfach, dass ich mich an so Kleinigkeiten erfreue, dass wir am Donnerstag in der Herrenrunde einen Ausflug machen.

So gut, stark und lebensfroh wie aktuell habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Zweifel oder Unsicherheit an meinen Taten (Facebook und Brief) habe ich auch nicht, sondern bin zu 100% davon überzeugt. :)
Ob ich es entsprechend durchhalte werden wir ja sehen, aber auch davon bin ich fest überzeugt.

Es ist gar nicht so schlecht eine Pädagogin und Psychologin im Bekannten- bzw. Familienkreis zu haben,auch wenn ich nie im Leben gedacht hätte, dass ich wegen solcher Dinge zu Ihr gehen würde, um mit ihr zu reden.

Antworten