weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kontaktsperre

Robert12345
Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon

Beitrag von Robert12345 » Mi 27. Apr 2016, 14:30

und es ist gut, wenn du dich beschäftigst. Kann es sein, dass du auch durch den Schreck der Trennung damit begonnen hast? Du kommst mir gerade nicht wie ein Couchpotato vor....
also ich sehe mich selber auch nicht als Couchpatato....konnte Ihre Kritik an mir durchaus nachvollziehen und wenn etwas nicht funktioniert mache ich mir immer ersteinmal Gedanken, was ich selber alles falsch gemacht habe, bevor ich anderen etwas vorwerfe.

Die Ausgangssituation ist die, dass ich (31 Jahre) voll berufstätig bin (teilweise 12 bis 13 Stunden / Tag). Sie (25 Jahre) macht aktuell ihr Abitur in der Abendschule nach.
So dass wir uns unter der Woche, wenn nach der Schule noch getroffen haben. Dann kam sie gegen 23:00 immer zu mir. Entweder ist sie über Nacht geblieben oder gegen 24:00/01:00 nach Hause. Wir haben also unter der Woche nur wenig Zeit miteinander gehabt - und ich war erschöpft von der Arbeit und sie war erschöpft von teilweise stundenlangen Klausuren. Also blieben uns im Endefekt nur noch der Freitagabend und der Samstag. Sonntagvormittag/mittag habe ich immer Sport und nachmittags ist sie bei Ihrer Lerngruppe. Ab und ann hatten wir noch die Möglichkeit mal mittags eine Kleinigkeit zusammen zu essen. Der Samtag war aber auch dann der einzige Tag, wo ich einmal Dinge wie aufräumen, bügeln usw. erledigen konnte. Die wenige Zeit, die wir miteinaner verbracht haben, habe ich dann auch gerne in zweisamkeit mit ihr einfach mal auf der Couch verbracht.
Sie sagte zum Schluss, dass sie gerne auch mal etwas zusammen mit mir und ihren bzw. meinen Freunden gemacht hätte. Ich habe ihr immer Ihre Freiheiten gelassen, sie konnte also mit ihren Freunden etwas unternehmen und ich hatte auch keine Probleme, wenn sie sich mit ihren Ex-Freunden getroffen hat (dem einen wollte sie klarmachen, dass er sie in Ruhe lasssen soll und zu dem anderen hat sie eine freundschaftliche Beziehung). Es störte mich auch nicht, dass sie viel mit Ihrem besten Freund unternommen hat. Sie hat mich allerdings auch nie gefragt, ob ich mal mit möchte. Sie hat sich nicht für mich geschähmt oder ähnliches, wir haben ja auch Sachen unternommen (Tierpark, Volksfest, Weihnachtsmarkt, Sylvesterfeier, Shoppen, Essengehen, im Schwimmbad usw). Ich habe sie meinen Eltern vorgestellt - ihre kannte ich schon vorher, durch eine Geschäftsbeziehung.

wir hatten zum Anfang unserer Beziehung bzw. eigentlich davor ein kleines Problem, dass ich zu verantworten habe und mir noch immer große Vorwürfe mache. um es abzukürzen: mein bester Freund hat sich von seiner damaligen Freundin getrennt, ich habe bedingt durch einen gemeinsamen Urlaub sehr viel Zeit mit ihr verbracht und scheinbar über die Trennung hinweg geholfen. dabei haben wir beide festgestellt, dass da irgendwas zwischen uns war, was wir aber auch nicht so recht betiteln konnten. Da ich jetzt nicht so der "Aufreißer" bin und zugegebener Maßen wenig Erfahrung mit Beziehungen zu Frauen habe, musste ich mir ersteinmal bewusst werden was da passiert ist. Ich hatte also auf einmal zwei Frauen, die bei mir etwas ausgelöst haben. Mit der einen war ich offiziell, wenn man das so sagen kann, noch nicht zusammen und die andere war die Ex meines besten Freundes.
Kurz nachdem dieser Urlaub zuende war, wir haben uns trotz 10stündiger Zeitverschiebung jeden Tag mehrfach geschreiben, fragte mich meine (Ex-)Freundin, was das zwischen uns eigentlich ist, sie hätte sich ziemlich in mich verliebt. Und da habe ich, wahrscheinlich ein riesengroßer Fehler, habe ich ihr die Geschichte erzählt und ich ersteinmal ein paar Tage für mich bräuchte, um mich zu sortieren. Es hat ca. drei Tage gedauert, wo wir keinen Kontakt hatten, in denen mir klar wurde, was ich will -> Sie! und zwar nur Sie! Sie bat mich darum den Kontakt mit der Ex meines besten Freundes zu beenden, was ich auch getan habe bzw. ja auch selbstverständlich ist.

ich persönlich habe in der folgenden Zeit viele, unbewusste Fehler gemacht bzw. bin in ziemlich viele Fettnäpfchen getreten.
Aus reiner Höflichkeit habe ich nur auf mein Handy geguckt, wenn sie nicht im Raum war und es wieder weggelegt oder wenn ich mein Handy in Ihrer Gegenwart in die Hand hatte, hätte ich es so gehalten, dass sie nichts sehen konnte. Sie hat es so ausgelegt, dass ich ihr etwas verheimliche - nachdem sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, ist es mir auch klar gewesen und ich konnte es komplett nachvollziehen. ich habe mir darum nur keine Gedanken gemacht.
Berufsbedingt bin ich tagsüber immer viel am Computer und Handy zu gange. So dass sie sehen konnte, dass ich online gewesen sein muss, aber ihr nicht geantwortet habe. ich bin mal beim TV gucken eingeschlafen und muss auf der Fernbedienung gelegen haben. Als sie dann mal alleine bei mir war und den Fernseher einschaltete war ein Programm für Erwachsene an. Sie fragte mich, ob ich nicht zu Ihr stehe oder warum ich meinen Beziehungsstatus bei Facebook nicht ändere, das würde sie freuen. Also habe ich den Beziehungstatu geändert - das wurde von der anderen Frau (Ex meines besten Kumpels) geliked - ich hatte berhaupt nicht auf dem Schirm, dass ich da mit ihr befreundet bin und habe mir, naiv, wie ich bin auch keine Gedanken darum gemacht ihre Telefonnummer zu löschen oder eben die Freundschaft bei Facebook zu kündigen.

ich habe mit dieser anderen Frau nie etwas körperliches gehabt, aber dennoch habe ich damit das Vertrauen meiner Ex-Freundin in mich scheinbar zerstört. Sie hatte mir einmal gesagt, dass sie vor dieser ganzen Geschichte mir so vertraut hat, wie sie bisher keinem Menschen vertraut hat und sie das so von sich selber gar nicht kenne.

Ich weiß nicht warum, denn ich halte Sie für eine aufrichtige und ehrliche Person, aber ich glaube hinter der Trennung steckt etwas anderes, als die beiden (“Couchpotato” & Sex) bzw. drei (verguckt in Urlaubsbekanntschaft, mit dem sie einmal essen war) Gründe, die sie mir genannt hat. Und sie hat diese Gründe nur als Vorwand, vielleicht auch für sich selber verwendet. Vielleicht ist es einfach das vertrauen in mich, dass sie verloren hat. Ich aber alles dafür geben würde ihr zu zeigen, dass sie mir vertrauen kann.

Gwen

Beitrag von Gwen » Mi 27. Apr 2016, 14:48

Tolast23 hat geschrieben:Also falls sie jetzt wieder schreibt, dann antwortest du nur noch.. "Sorry, kann grad nicht mehr. Ich melde mich irgendwann aber nochmal."
Auch sorry, aber das klingt wie: Ich hänge grade tot überm Zaun. :lol: Wenn ich da wieder runter bin, melde ich mich.

Nachrichten müssen schon auf den Punkt sitzen.

Robert, in ihren Augen hast Du gerade die Waschlappenposition. Da ist es kontraproduktiv sich zu entschuldigen, für ein *wie geht's* so ausführlich danke zu sagen, zu sagen, dass Du an sie denkst (das tust da ja, indem du schreibst). Es wäre attraktiv, mehr Mann zu sein als der Nebenbuhler.

Du kannst Dich auch erst am nächsten Tag oder Tage später melden, ohne Rechtfertigung. Das macht Dich wieder interessant. Da hast Du dann wohl was Besseres vorgehabt und vergessen zu antworten :twisted: Das befeuert ihr Kopfkino und auch wenn sie sich darüber ärgern sollte, kommt sie so wieder in Gefühle.

Und wenn schon, dann lautet obige Nachricht: *Bin beschäftigt. Melde mich wieder*
-----------
Edit wegen Überschneidung:
Lass Dich niemals von einer Frau erziehen! Ist sie erfolgreich, endet es immer damit, dass ihre Gefühle runtergehen und sie die Beziehung beendet.
Natürlich konntest Du die platonische Beziehung zu der anderen Frau weiter führen, auch wenn sie meckert. Das hätte die Spannung zwischen Dir und Deiner Ex erhalten.
Auch Dir die Buchempfehlung *Der Weg des wahren Mannes* (kostenlos im Netz) Du wirst sehr viele Aha-Erlebnisse haben.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Mi 27. Apr 2016, 16:34

Robert, in ihren Augen hast Du gerade die Waschlappenposition. Da ist es kontraproduktiv sich zu entschuldigen, für ein *wie geht's* so ausführlich danke zu sagen, zu sagen, dass Du an sie denkst (das tust da ja, indem du schreibst). Es wäre attraktiv, mehr Mann zu sein als der Nebenbuhler.
habe ihr auch eher geschrieben: "danke, mir geht es auch gut. ich musste gerade an dich denken. weißt du denn woher die Rückenschmerzen kommen?"
Lass Dich niemals von einer Frau erziehen!
"erziehen lassen" würde ich es aber auch nicht nennen - es war ja meine Entscheidung den Kontakt einzustellen, bevor sich da mehr entwickelt....

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Do 28. Apr 2016, 13:12

sie scheint wohl die selbe Taktik zu verfolgen, die ich eigentlich vor hatte.
Sie hat sich bisher nicht weiter zurück gemeldet....

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Do 28. Apr 2016, 22:29

sie hat geantwortet und sich entschuldigt, dass es so lange gedauert hat....sie hätte viel gearbeitet und könne nicht sagen woher die Schmerzen kommen...ich werde da jetzt mal vorerst nicht drauf reagieren....

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Fr 29. Apr 2016, 06:41

@gwen: auch so ein Toter über dem Zaun hat seine Bedürfnisse :lol: ... So aber sollte es auch rüberkommen, unspektakulär und harmlos. Selbstverständlich sind alle möglichen anderen Optionen auch möglich, hauptsache er steigt als Erster aus dem Gespräch aus und er öffnet eine Option für später.

Ich glaube, da ist auf ihrer Seite auch Unsicherheit (fehlendes Selbstvertrauen, Vertrauen zu dir) ein Problem und daher denke ich nicht, dass hier den ganz harten Stiefel zu fahren,(vielmehr zu gehen...) gut ist. Da gilt es wohl auch deine Stabilität zu entwickeln, den Status Quo anzuerkennen (ihr seid kein Paar, daher sind ihre Probleme zur Zeit nicht deine) und für eine Weile nur für dich da zu sein, ohne das große Ganze aus dem Blick zu lassen.
:D
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Fr 29. Apr 2016, 08:22

Ich glaube, da ist auf ihrer Seite auch Unsicherheit (fehlendes Selbstvertrauen, Vertrauen zu dir) ein Problem und daher denke ich nicht, dass hier den ganz harten Stiefel zu fahren,(vielmehr zu gehen...) gut ist. Da gilt es wohl auch deine Stabilität zu entwickeln, den Status Quo anzuerkennen (ihr seid kein Paar, daher sind ihre Probleme zur Zeit nicht deine) und für eine Weile nur für dich da zu sein, ohne das große Ganze aus dem Blick zu lassen.
von einer Unsicherheit ihrerseits gehe ich auch stark aus, bedingt durch fehlendes Selbstvertrauen und dem vertrauen zu mir. Sie hat generell Probleme anderen Menschen zu vertrauen, warum das so ist wollte sie mir nie erzählen....

Meinst du ich sollte jetzt erstmal nicht reagieren? schließlich hat sie mir meine Frage beantwortet und mir keine weitere gestellt :?:

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Fr 29. Apr 2016, 09:56

Richtig. Ruhe ins Spiel bringen.
Wahrscheinlich wird sie sich sowieso wieder melden und ansonsten kannst du ja nochmal Laut geben... , wenn es dir gut geht :D
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Fr 29. Apr 2016, 11:41

oder wie wäre es mit einem humorvollen Hinweis auf Ihr Rückenleiden "Hättest du mal mit den Schuhen auf mich gehört ;) "

wir haben uns sonst immer ein Späßchen daraus gemacht, dass sie bei kleinen Meinungsverschiedenheiten (also kein Streit oder so) am Ende sowieso immer recht hatte...oder wenn sie mir Tipps oder Ratschläge gegeben hat, und ich nicht hören wollte - hatte sie auch am Ende immer recht...ich hatte mal recht große Schmerzen und wollte nicht zum Arzt gehen ("kommt von alleine und geht von alleine") drei Tage später lag ich im OP.....das durfte ich mir ständig anhören :P - wir haben sehr viel zusammen gelacht und uns gerne und regelmäßig aufgezogen....

mir gehts übrigens recht gut....auch wenn ich mir keine falschen machen möchte -> Enttäuschung ist das Ergebnis von schlechtem Erwartungsmanagement

Robert12345

Beitrag von Robert12345 » Fr 29. Apr 2016, 13:03

so spontaner stimmungswechsel.....
ich weiß nicht, ob sie mich provozieren will, es unbewusst (Unbedarftheit) macht oder ich einfach zuviel hineininterpretiere...

Sie hat gerade bei Facebook ein Foto geliked, von einem Kerl, der da herkommt wo sie jemanden kennengelernt hat...dort hatte sie auch kurzzeitig einen Job (Zeitarbeit), genau dort wo er arbeitet...würde also alles passen...und sie hatte ja geschrieben, dass sie in letzter Zeit viel gearbeit hat und mir deshalb so spät geantwortet hat...

ich hätte nie gedacht, dass ich mir um soetwas gedanken oder sorgen mache - Facebook und die Aktivitäten dort waren mir bisher so etwas von egal.... :oops:

er hat optisch sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu mir...

Würde sie am liebsten Fragen, ob er das ist und ob da jetzt etwas läuft.......

Antworten