Selbst versaut... ... und späte Einsicht - Trennung

Becky
Re: Selbst versaut... ... und späte Einsicht - Trennung

Beitrag von Becky » Mi 24. Okt 2018, 18:23

knuddlz hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 15:30
Stress und Streitereien enden nun mal oftmals nicht nur verbal.
Bitte was??? :shock:

Aber du kapierst es echt nicht, oder?
Es steht dir nicht zu, deine Frau zu bestrafen. Weder mit Internetentzug noch damit, eure Streitereien anders als verbal (gewalttätig???) zu lösen.
knuddlz hat geschrieben:
Ich bin sicher nicht ungerecht. Ich habe nur Probleme meine Unzufriedenheit angemessen zu zeigen.
Ich bin nicht unzufrieden weil ich schlecht geschlafen habe. Sondern weil Probleme existieren.
Hausgemachte, unnötige Probleme und Probleme die man lösen könnte wenn man offen ist und die Ruhe hat.
Die Ruhe trägt sie aber nicht in sich. Und seit sie die neue Arbeit hat noch weniger...
Dein Problem ist, dass du diesen "man", der die Probleme lösen könnte nicht bei dir selbst suchst.
Du schreibst, du kannst nicht angemessen reagieren, aber IHR fehlt die Ruhe? Bei einem Choleriker, der jeden Moment explodieren kann, hätte wohl kaum noch wer Ruhe.

Du hast ganz genaue Vorstellungen, was sie falsch gemacht hat, wie du das bestrafst, und du lässt kein gutes Haar an der Frau. Ich frage mich immer noch, was das für eine Liebe sein soll?
knuddlz hat geschrieben:
Wenn meine Ansprüche an die Leute hier zu hoch sind, also das man sich meldet wenn es später wird, oder das man ankündigt das man nächste Woche Samstag ne Party hat... dann haben diese Leute vermutlich die selben Probleme und sollten faktisch lieber Single bleiben.
Es ist vollkommen egal, was "die Leute hier" für Ansprüche haben, oder von deinen Forderungen halten - das checkst du echt nicht, oder?
Du und deine Frau ihr habt da unterschiedliche Vorstellungen, und offenbar könnt ihr nicht darüber reden, ohne euch an die Gurgel zu gehen.
Du wirkst unfähig, dich in sie hineinzufühlen, und du hast immer noch kein einziges gutes Wort über sie verloren. Und ihre Seite der Geschichte kennen wir nicht.

Bitte lass sie mit dem neuen Mann glücklich werden, und arbeite an dir selber.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

knuddlz

Beitrag von knuddlz » Mi 24. Okt 2018, 22:30

Becky hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 18:23
knuddlz hat geschrieben:
Stress und Streitereien enden nun mal oftmals nicht nur verbal.
Bitte was??? :shock:

Aber du kapierst es echt nicht, oder?
Es steht dir nicht zu, deine Frau zu bestrafen. Weder mit Internetentzug noch damit, eure Streitereien anders als verbal (gewalttätig???) zu lösen.
Tu mal nicht so überrascht. Das ist die nüchterne Realität und geschieht täglich millionenfach auf den Globus. Ich bin mir sicher das du auch aus trotz mal jmd. bestraft hast. So nach den Motto, ich kriege nicht was ich will, also kriegst du jetzt auch nicht was du willst...! So Kinderkram kommt auch im Erwachsenenleben vor. Und das nicht selten. Stichwort: Machtkampf. Meine Frau ist da genauso groß drinne wie ich. Das man das nicht zu machen hat ist klar... Whatever. Sie hätte auch öfter mal etwas dazu beitragen können das genau das nicht geschieht. Aber ihr war das egal. Sie hat einfach weiter gemacht... Mir war vom ersten Tag an bewusst. diese Beziehung hat nur eine Chance wenn einer zurück steckt. Ich wollte das nie sein. Das war der Fehler. Ich habe gemerkt ich muss es sein. Dann funktioniert. ansonsten nicht. Und diese Theorie habe ich auch erprobt und für authentisch befunden. Manche Beziehungen laufen nun mal so. Und diese können auch über einen sehr langen Zeitraum sehr gut laufen.

Du scheinst mit einer vollständig falschen Einstellung hier zu sein. Der eine ist der, der etwas gemacht hat (Ich). Der andere darf aber auch etwas tun damit genau das nicht passiert (meine Frau). Meine Missetaten ging etwas voraus. Ich machte das nicht weil ich schlecht geschlafen habe sondern weil wiederholt etwas vorgefallen ist. Natürlich hätte ich das auf einen anderen Wege und Niveau aus der Welt schaffen sollen... Habe ich nun mal aber nicht. Und damit muss ich nun leben. Es gibt da einen tollen Ansatz der im Straßenverkehr sehr gut funktioniert. §1 Gegenseitige Rücksichtnahme.
Das war bei uns nicht gerade ausgeprägt. Es kam vor, war aber nicht die Regel.

Was hast du hier für haltlose Unterstellungen?! Ich fordere dich hiermit auf dies zu unterlassen!!!
Ich suchte die Fehler natürlich bei mir selbst. Aber für eine schlechte Ehe gehören nun mal 2.
Ich lehne mich mal weit aus den Fenster. Du bist eine Frau die nach Strich und Faden verarscht wurde.
Du bist noch immer nicht drüber hinweg und siehst dich in meine Frau wieder. Da gibt es nur eine Lösung.
Akzeptieren und beim nächsten mal besser machen.
Und ich schrieb nicht das ich nicht angemessen reagieren kann. Ich schrieb, das wenn es dunkel wird, ich nicht angemessen handeln kann und zum übertreiben neige. Bis es dunkel wird fließt sehr viel Wasser die Elbe lang runter. Ich bin für mein ruhiges Gemüt und meine Geduld bekannt geworden. Auch wenn die Arbeitsbezogen zwischenzeitlich durch den Druck sehr gelitten hat. Ich hatte erwähnt das viele andere vorher schon aufn Tisch gehauen hätten. Jeder hat sein Limit. Bei den einen setzt es später aus, bei den anderen früher. Bei mir eben später. Aber wenn, dann heftig.

Bitte höre auf hier zu Posten und so ein Blödsinn zu schreiben. Meine Ansprüche sind nicht gehoben (Oder soll ich es akzeptieren das verschimmelte Tortillas 3 Wochen die Abstellkammer zudünsten, oder verschimmelte Frühlingsquarkbecher über Monate im Kühlschrank stehen. Soll ich es akzeptieren das ich eine Stunde für nichts koche und auf sie warte. Soll ich es akzeptieren das sie ohne Ankündigung woanders schläft. Oder mal für ein paar Tage unauffindbar weg ist. Was soll ich eigentlich alles für ein Unehelisches Verhalten akzeptieren?!!). Es sind die normalsten Ansprüche der Welt.
Darüber hinaus fand es niemals Erwähnung ob wir uns beim aussprechen an die Gurgel gehen. Das ist dein geistiger Erguss. Du hast kein Recht so zu denken, oder so was zu schreiben. Es ist faktisch so das unsere Kommunikation durch eine Fremdsprache Handicaps hat. Ich sehe die Schuld bei niemanden. Du siehst die Schuld offenbar bei mir. Der Pakihasser wohl bei meine Frau weil sie zu Faul ist Deutsch zu lernen was aber auch nicht stimmt... ... An der Kommunikationsbereitschaft lag es relativ selten. An die Qualität schon. Aber nicht wegen der Sprache. Sondern an der Einsicht.

Ich wollte nicht einsehen das eine Frau so in Dreck aus Pappkartons leben kann. Wie man so Glücklich werden will... ... nun habe ich die Geschichte anders reflektiert. Sie hat keine Möbel gekauft weil sie sich nicht heimisch fühlte. Der nächste Schritt wäre gewesen Möbel kaufen. Um hier entgültig anzukommen. Das macht man aber erst wenn man sich heimisch fühlt. So viel zum Thema ich kann mich nicht in meine Frau versetzen. ... Ich hätte sie nicht "auffordern" sollen Möbel zu kaufen, ich hätte sie fördern sollen damit sie sich hier wohler fühlt. Dann hätte sie die Möbel von alleine gekauft. ... Wobei ich wirklich viel getan habe damit sie sich wohl fühlt...

... Allerdings machte sie ihr Glück von den Glück des Partners abhängig. Was völlig falsch ist. War ich schlecht drauf, war sie schlecht drauf. Ich bin für ihr Glück verantwortlich. So dachte sie. Aber es ist so. Glück fängt bei einen selbst an. Wenn man sich selbst nicht glücklich machen kann hat man ein Problem. Und das konnte sie eine lange Zeit lang nicht. Und das kann sie auch jetzt nicht. Auch jetzt will sie Ihr Glück in die Hände des Mannes legen der ihr schöne Augen macht. Der, der seine Partnerin betrügt. Mit Kind. Der jenige der diese Beziehung nicht öffentlich machen will. Denkst du wirklich ich will meine Frau (Verzeihung) an so einen Dulli verlieren?... Meine Frau hat noch immer nicht verstanden das sie für ihr Leben verantwortlich ist. Für ihre Skills, Ihr Job, Ihr Glück, ihre Ruhe und Frieden. Niemand anderes. Jemand anderes kann hier nur helfen, aber nicht die Verantwortung für diese Punkte übernehmen.

Ums mal deutlich zu sagen. Du bist Vorlaut, hast kein Plan wie schwer der Mond ist und pisst anderen Leuten trotz besseren Wissens ans Bein.
Du bist in diesen Forum Fehl am Platz weil du nicht verstehst was hier geschrieben steht. Wäre es anders, würdest du nicht mit so einen Schmarn daher kommen. Einiges ist wahr, einiges ist unwahr was du schreibst. Beschränke dich auf die Fakten und Wahrheiten., Damit kommst du besser durchs Leben. Ich lebe in eine Welt wo ich Mißgunst und Probleme anspreche. Meine Frau gefällt das nicht. Sie will keine Vorwürfe hören. ... nur wenn man ihr nicht sagt was falsch ist, wird sie auch nicht so schnell lernen was falsch ist. Meine Frau ist da sehr eigen. Sie zieht ihr Stiefel durch und fällt dann auf die SNase obwohl ich sie zuvor erzählt hatte das es so wie sie will nicht funktionieren kann. Diesen "Service" wollte sie nie...
Ich habe mich in den letzten Monaten auch eher zurück gehalten damit. Hilft ja doch nix...

Becky

Beitrag von Becky » Do 25. Okt 2018, 06:03

Krieg dich mal wieder ein, du kleiner Choleriker! Wenn du mit deiner Frau auch so umgesprungen bist, ist es wohl besser für sie, dass sie den Absprung geschafft hat.
Dein Buddhavortrag ist bei dir wohl auch bei einem Ohr rein, und beim anderen wieder raus.

Ich wiederhole mich: du brauchst etwas mehr Einsicht, dass nicht nur deine Sicht der Dinge die einzig richtige ist. Sonst klappt das nicht mit den Frauen (weder mit deiner, noch mit irgendeiner anderen).

knuddlz

Beitrag von knuddlz » Do 25. Okt 2018, 07:52

Ich bin kein Choleriker du verletztes Wesen.

Buddhavortrag ist angekommen. Wäre er nicht angekommen hätte ich sie aus der Wohnung geschmissen. Hätte dafür gesorgt das sie keinen Aufenthaltstitel bekommt. Hätte sie angeschrien, Vorwürfe gemacht udn hätte meinen Willen durchgesetzt und wäre adhock einfach wieder eingezogen. Icfh tat nichts der gleichen. Ich war lieb, nett zuvorkommend und Verständnisvoll. Und das hat sie so auch wahrgenommen!

Oh doch. Ich bin der Meinung das es richtig ist den Kühlschrank zeitnah aufzuräumen. Keine verdorbene Lebensmittel rauszuholen die über Monate schimmeln. Ich bin der Meinung das ein gewisses Maß an Ordnung und Sauberkeit (gerade innerhalb einer Ehe) nötig ist. Ich bin der Meinung das gewisse Anstandsgesetze respektiert und nicht hinterfragt werden müssen (Z.Bsp. das man bescheid sagt das man später kommt. Oder den Ehemann nicht im Unklaren lässt wann sie etwas vor hat) Es gibt ungeschriebene Regeln an die sich jeder halten sollte damit man es den Partner und auch sich selbst einfacher macht. Wenn das eine falsche Ansicht ist dann einverstanden. Dann halte ich eben am falschen Verhalten fest! Aber ich verrate dir was. Damit werde ich wohl leben müssen! Ich werde mich dazu zwingen müssen! Aber das ist mein Laster, nicht deins.

Nochmal. Ich fordere dich auf bei den Tatsachen zu bleiben. Ich lese unwahre Tatsachenbehauptungen nicht gerne.
Wenn du es in Vermutungen umwandeln würdest, sähe die Sache anders aus. Aber das tust du nicht.

Becky

Beitrag von Becky » Do 25. Okt 2018, 08:07

knuddlz hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 07:52
:lol: :lol: :lol:

DU bist hier her gekommen, weil du einen Rat wolltest. Den hast du bekommen - übrigens nicht nur von mir. Und inhaltlich immer wieder dasselbe.
Der Rat gefällt dir nicht. Und du rückst keinen Millimeter von deiner Weltsicht ab, stattdessen schießt du dich auf mich ein, und versuchst mich mit vielen falsch verwendeten Worten zu beleidigen.

Bleib weiter stur, ändere dich bloß nicht. Lass dich weiter sofort auf die Palme bringen, und bestrafe alle, die deine Weisheit nicht sehen.
Viel Glück!

:lol:

knuddlz

Beitrag von knuddlz » Do 25. Okt 2018, 08:15

Ja es geht um Rat. Nicht um unwahre Tatsachenbehauptungen oder Beleidigungen!
Ich sagte niemals das mir dein oder den Rat anderer nicht gefällt. Ich frage mich ernsthaft woher du das hast.
Ich habe es nicht das erste mal bemerkt und angesprochen. Du hast es wohl dennoch überlesen.
Ich würde dir empfehlen, bevor du hier weiter machst der Sache auf den Grund zu gehen.
Es kann dir nur helfen.

Ja ich halte weiter an meinen uvnernünftigen Einsichten fest das Unordnung, Chaos und Unsauberkeit etwas schlechtes sind.
Dazu hätte ich dich aber nicht gebraucht. Zukünftig werde ich jeden Post in diesen Thread von dir die diese Art und Weise aufzeigen melden.
Theoretisch bekommst du bei Zuwiderhalndlung dann eine Sperre/Verwarnung und darfst über dein Verhalten nachdenken.

Becky

Beitrag von Becky » Do 25. Okt 2018, 08:22

knuddlz hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 08:15
Theoretisch bekommst du bei Zuwiderhalndlung dann eine Sperre/Verwarnung und darfst über dein Verhalten nachdenken.
:lol:

Versuchst du jetzt mich auch noch zu erziehen und zu bestrafen? Überleg doch mal einen Moment, ob nicht genau diese Art deine Frau in die Flucht geschlagen hat?

Steffi90

Beitrag von Steffi90 » Do 25. Okt 2018, 09:05

knuddlz hat geschrieben:

Buddhavortrag ist angekommen. Wäre er nicht angekommen hätte ich sie aus der Wohnung geschmissen. Hätte dafür gesorgt das sie keinen Aufenthaltstitel bekommt. Hätte sie angeschrien, Vorwürfe gemacht udn hätte meinen Willen durchgesetzt und wäre adhock einfach wieder eingezogen. Icfh tat nichts der gleichen. Ich war lieb, nett zuvorkommend und Verständnisvoll. Und das hat sie so auch wahrgenommen!

DAS nennst du nicht cholerisch sein??? Sorry, aber "normal" is das auf keinen Fall...
"...Das sie keinen Aufenthaltstitel bekommt..." ähm ?? Hier wird immer noch von deiner Frau geredet ??? krass....

knuddlz hat geschrieben:
Oh doch. Ich bin der Meinung das es richtig ist den Kühlschrank zeitnah aufzuräumen. Keine verdorbene Lebensmittel rauszuholen die über Monate schimmeln. Ich bin der Meinung das ein gewisses Maß an Ordnung und Sauberkeit (gerade innerhalb einer Ehe) nötig ist. Ich bin der Meinung das gewisse Anstandsgesetze respektiert und nicht hinterfragt werden müssen (Z.Bsp. das man bescheid sagt das man später kommt. Oder den Ehemann nicht im Unklaren lässt wann sie etwas vor hat) Es gibt ungeschriebene Regeln an die sich jeder halten sollte damit man es den Partner und auch sich selbst einfacher macht. Wenn das eine falsche Ansicht ist dann einverstanden. Dann halte ich eben am falschen Verhalten fest! Aber ich verrate dir was. Damit werde ich wohl leben müssen! Ich werde mich dazu zwingen müssen! Aber das ist mein Laster, nicht deins.

Nochmal. Ich fordere dich auf bei den Tatsachen zu bleiben. Ich lese unwahre Tatsachenbehauptungen nicht gerne.
Wenn du es in Vermutungen umwandeln würdest, sähe die Sache anders aus. Aber das tust du nicht.

Krass... die Frau muss machen was der Mann sagt. Ähm wo und in welchem Zeitalter lebst du?
Wenn mein Partner mich fragt was ich am Samstag mache weil wir da und da eingeladen sind, und ich sage "sorry, da hab ich schon dieses und jenes vor" dann is das halt so. Und genauso umgekehrt. Ich werde definitiv nicht um Erlaubnis fragen ob am Samstag was geplant is oder ob es erlaubt is dass ich dieses und jenes mache. Bei aller liebe wo simmer denn?? Definitiv nicht im aktuellen Jahrhundert.

Und Bestrafungen würde ich definitiv auch nicht akzeptieren. Wenn mein Freund mich bestraft dann kann er getrost hingehen wo der Pfeffer wächst.

Ich kann den anderen nur zustimmen...

*sprachlos*

knuddlz

Beitrag von knuddlz » Do 25. Okt 2018, 09:12

Niemand außer du fängst hier an von "Um Erlaubnis bitten". Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn?
Hast du nichts besseres zu tun außer mit deine Fantasie andere Menschen zu verletzen?
Es schickt sich nicht in einer Ehe alleine zu leben. Eine Ehe ist gemeinsam. Und es gebührt den Respekden anderen Gegenüber mal zu erwähnen " Du Schatz, nächste Woche Samstag bin ich auf ner BDay Party von einer Freundin" Wem diese Werte vollkommen egal sind, der hat komische Vorstellungen von einer Ehe. Wer damit aber glücklich wird darf das sein. Ich bins nicht.

Ja das nenne ich nicht cholerisch sein. Choleriker schreien grundlos rum, regen sich über alles auf und sind notorisch schlecht drauf.
Dies trifft nun bei mir ganz sicher nicht zu.

Becky

Beitrag von Becky » Do 25. Okt 2018, 09:15

Pass auf, Steffi, sonst wirst du auch noch bestraft :lol: ;)
knuddlz hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 09:12
Ja das nenne ich nicht cholerisch sein. Choleriker schreien grundlos rum, regen sich über alles auf und sind notorisch schlecht drauf.
Dies trifft nun bei mir ganz sicher nicht zu.
Ähhhmmm...nein, sicher nicht... :roll:

Antworten