Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Do 21. Nov 2013, 14:30

gleissi:
gleissi72 hat geschrieben: nur ab und an kamen mir die dinge halt wieder hoch und ich habe sie per sms mal wieder rausgelassen...
Das ist wohl normal, dass das hoch kommt. Aber das dann rauslassen ist wohl nicht so gut. Habt ihr denn mal darüber geredet?
gleissi72 hat geschrieben:Das einzige wann ich mich bei ihr melden werde, wird der 5Dez. sein, da hat sie Geburtstag... Vorher werde ich die Finger vom Handy lassen...
Ich bin mir nicht sicher ob du die Finger nicht ganz davon lassen solltest. Denn grade wenn du nicht schreibst wird sie eventuell enttäuscht sein und an dich denken. Klar, auch eine Nachricht kann ein Denkanstoß sein aber da sie derzeit einen anderen hat, wird sie deine Nachricht denke ich nur lesen. Mehr nicht. Meldest du dich nicht, wird sie vielleicht eher an dich denken. Nämlich, dass sie enttäuscht ist und sich fragt warum du dich nicht meldest.
gleissi72 hat geschrieben: und wenn ich ihr sowas schreiben würde, würde sie sich wohl noch mehr in die ecke gedränkt fühlen...
Richtig.
gleissi72 hat geschrieben:Oh man, wie sehr habe ich diese frau geliebt.. Ich hätte ihr die Sterne vom himmel geholt....
Das Leben F...t mich von vorne und von hinten........
So geht es uns wohl allen. Es gibt da den Spruch "Das Leben ist ne H*re und f*ckt gerne Herzen...". Stimmt wohl des öfteren leider.

galahad: Ich stimmt dir schon zu, du hast Recht dass ich Erwartungen habe obwohl ich eigentlich ja schon sicher bin, dass ich eine Abfuhr bekomme. Aber ich will mir auch nicht sagen, dass ich es nie versucht habe. Klar die Zeit ist nicht so lange aber z. B. 7 Monate ist seeehr lange. Diese würde ich auch warten wenn ich wüsste, ich hab dann die Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft. Aber das weiß ich ja nicht und ich weiß auch nicht ob es falsch oder richtig ist es jetzt zu probieren. Ich habe halt Angst, dass sie innerlich drauf wartet aber zu Stolz ist etc. Das erfahre ich aber nicht wenn ich es nicht probieren. Ach ich weiß auch nicht, das ist so schwer. Ich weiß du hast die Erfahrung gemacht, aber meinst du nicht das sind doch immer andere Situationen? Es sind ja auch immer anderer Menschen die dahinter stecken und jeder denkt und fühlt anders. Ich hab auch mit meiner anderen EX darüber geschrieben. Hab ihr auch meinen Abschiedsbrief geschickt. Sie meinte sie versteht wie ich den Brief meine aber sie würde ihn als Frau so verstehen von wegen "Ja die Zeit war schon aber ich schließe jetzt ab und kämpfe nicht.". Sie hat zu mir gesagt ich soll es jetzt verdammt noch mal versuchen. Das ist so schwer weil der eine sagt das, der andere das. Und ich selber denke beides. Es gibt für beides negative und positive Dinge. Dinge die dafür und dagegen sprechen. Am Besten wäre natürlich wenn ich jemanden mit Infos hätte aber ich vertrau da auch ihrer Freundin jetzt nicht mehr. Was ich eigentlich getan habe aber JEDER sagt zu mir, dass die natürlich miteinander reden. Aber sie hat mich auch noch nie irgendwie ausgefragt oder sowas, das würde sie ja tun wenn meine Ex Infos über mich wollen würde. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh, das ist doch beschissen man. Jetzt bin ich wieder am Zweifeln. Die Sache ist: Ich denke wenn ich jetzt nicht versuche, hab ich vielleicht eine Chance verpasst. Klar kann das, und wird wahrscheinlich auch, nach hinten los gehen. Dann hänge ich wieder am Anfang aber dann weiß ich vielleicht endlich, dass ich mir keine Hoffnung mehr machen brauche (obwohl ich jmnd bin der immer und immer wiedr die Hoffnung sucht und was findet warum er hoffen kann auch wenn es echt sinnlos ist). Und das bedeutet ja nicht, dass es in 1-2 Jahren nicht doch was werden kann. Das bedeutet ja nur ich habe gekämpft und es versucht.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 21. Nov 2013, 14:36

Ja so in der Art sehe ich selber das auf Mirfälltnichtsein. Das einzige was mir dabei Sorge bereitet ist, dass ich glaube bei einem NEIN trotzdem nicht abschließen zu können. Denn wie gesagt ich bin dieser kack Typ der immer weiter hofft. Ich bin der der in der letzten Minute beim Fussballspiel noch hofft, dass seine Mannschaft einen 0:1 Rückstand in ein 2:1 dreht. Bis zur letzten Sekunde.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Do 21. Nov 2013, 14:40

Ja das kann ich dir dann nehmen. Weil Deutschland wird immer gegen Italien verlieren. Sorry...
Nein.. man du weisst es ja aber noch nicht. Entweder du versuchst es fällst hin un guckst weiter. Oder du lässt es, bleibst auf deinem Weg und schließt SO dann irgendwann mit dem Thema ab.

Es gibt immer nur zwei Optionen. JA o NEIN!
Ich weiss wenn sie jez sagen würde mhhh...ich weiss nicht, ich glaube ich kann das nicht tut mir leid... DANN ist da wieder die Hoffnung weil sie weiss ja nich genau usw... aber wenn sie dir GANZ direkt sagt NEIN.. glaub mir... so reagiert man nur wenn man wirklich davon überzeugt ist und das weisst du auch.
Du kannst noch lange hin un her diskutieren. Aber da wird dir keine neue Erkenntnis bei kommen. So viel is klar.
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 21. Nov 2013, 14:54

Mirfälltnichtsein hat geschrieben:Ja das kann ich dir dann nehmen. Weil Deutschland wird immer gegen Italien verlieren. Sorry...
Der Zeitpunkt war nur noch nicht der richtige :P

Richtig ich weiß es noch nicht. Ich denke drüber nach und entscheide mich dann ob ich mich melde oder nicht. Und dann denke ich drüber nach wie ich mich melde, wenn ich mich melde :mrgreen:

Ich will ihr ja nicht sagen "Ich liebe dich, lass es uns nochmal versuchen." So direkt mit der Tür ins Haus fallen will ich ja gar nicht. Sondern sie zu einem Treffen bewegen und dann mit ihr reden über Gott und die Welt. Was dann kommt soll von alleine kommen... Sie soll dann ja auch sehen, dass sich was geändert hat.

Puuh, schwere Entscheidung.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Do 21. Nov 2013, 15:00

Genau denk du mal drüber nach..und überlegs dir gut. Schmiede deine kleinen Pläne. Du kleine Hexe.
Ich fuck mich auch grad wieder ab... aber ich versuch einfach die Ruhe zu bewahren.. und es mir am Arsch vorbeigehn zu lassen...

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 21. Nov 2013, 15:19

Mirfälltnichtsein hat geschrieben:Genau denk du mal drüber nach..und überlegs dir gut. Schmiede deine kleinen Pläne. Du kleine Hexe.
:twisted: :twisted: :twisted:
Mirfälltnichtsein hat geschrieben:Ich fuck mich auch grad wieder ab... aber ich versuch einfach die Ruhe zu bewahren.. und es mir am Arsch vorbeigehn zu lassen...
Oh man, was ist denn los? Teil es uns mit wir sind hier doch eine eingeschworene Bruderschaft :mrgreen: Am Arsch vorbei gehen lassen ist aber nicht die richtige Lösung...

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Do 21. Nov 2013, 15:28

Weil: Ich einfach kein Bock mehr auf Lügen o Verschweigungen habe... auch nicht auf NOTLÜGEN.
Alter der will mein vertrauen wieder gewinnen ja, aber so bestimmt nicht. Dat is jez nur ne kleine Sache aber: war ja Fr saufen, er auch. Fragt er so was ich gemacht hab ich erzähl weider alles, frag ich wat er gemacht hat: er war feiern mit xy und seiner halbfreundin, und xyz war auch noch kurz da... ja dann war er so besoffen hat sich wieder geprügelt wäre fast von den bullen mitgenommen worden. Aber das nur am Rande. Und ich dann halt : und warn da auch weiber dabei?
Er: Nein, keine weiber...

So dann seh ich auf seiner FB seite iwann so.. von irgendeiner araberbratze.. ja danke dass ihr alle an meinem geb da wart und mit mir gefeiert habt.. alle leute so markiert.. unter anderem auch xy und xyz.... also war ganz klar.. DAS war am Freitag.

Dann gestern schreibt er mir so.. hab ihm dann ne zeit lang nich geschrieben weil hatte kein Bock.. dann meint ich was geht, er so: aufräumen un kochen (abend um 10 ) und da kocht bzw isst er eigtl nicht mehr.. (figur und so...) er: stimmt.. ess auch nich allein, mike kommt gleich..
ich: lügst du mich jez wieder an?
er: nein
ich: so wie mit Fr
er: ?
ich: das kannste dir selbst beantworten

dann war er ab 23 uhr bis gerade um 15 uhr noch mehr online.. und schrieb mir dann grad, ja sorry dass er sich nich mehr gemeldet hätte, er hätte sich die frage nich beantworten können...

joah deswegen meldet man sich einfach GAR nich mehr, is nichma mehr on... (also ohne das jez hier aussprechen zu wollen, du weisst unter welchem einfluss er dann auch wieder war)... aber das is für mich kein grund.
Eigtl wollten wir heut abend auch ins kino gehn.. er dann ganz großzügig: heute abend cinedom, du entscheidest welcher film..

NUR weil er sich nie für iwat entscheiden kann der HAufen aber egal.. ich will an diese kacke gar nich denken eh und ich hab aucg kein Bock mehr darüber zu diskutieren. Das ist genau der gleiche Fuck wie mit Silvester. oder mit sonstigen Sachen. Dass er mich einfach NIE mit einplant. Oder immer so ALLEINMENSCH is... und ich mich immer selbst mit einklinken muss, und da hab ich einfach kein bock mehr drauf. Wenn ich ihm das jez aber sage, sieht er das wieder als vorwurf und kommt dann wieder " JA ICH MACH DICH NUR UNGLÜCKLICH ES IST BESSER WENN ICH WEG BIN blabla.." ja dann denk ich mir, haste vllt nich ganz unrecht.. aber will ja auch eigtl NICHT dass er weg is, weil ich ja schon auch glücklich bin, aber NICHT in solchen Momenten und auch nicht, wenn er wieder weg ist...und von einer sekunde wo alles schön und super war.. is wieder sone fette lücke.. als hätte den son Tornado mit weggerissen... schwer zu beschreiben.

RainerZufall

Beitrag von RainerZufall » Do 21. Nov 2013, 15:33

.
Zuletzt geändert von RainerZufall am Di 26. Nov 2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 21. Nov 2013, 15:40

Mirfälltnichtsein hat geschrieben: Wenn ich ihm das jez aber sage, sieht er das wieder als vorwurf und kommt dann wieder " JA ICH MACH DICH NUR UNGLÜCKLICH ES IST BESSER WENN ICH WEG BIN blabla.." ja dann denk ich mir, haste vllt nich ganz unrecht.. aber will ja auch eigtl NICHT dass er weg is, weil ich ja schon auch glücklich bin, aber NICHT in solchen Momenten und auch nicht, wenn er wieder weg ist...und von einer sekunde wo alles schön und super war.. is wieder sone fette lücke.. als hätte den son Tornado mit weggerissen... schwer zu beschreiben.
Wenn du ihm aber nie was sagst, wie soll sich dann was ändern? Für mich wäre der erste Weg ihn drauf anzusprechen. Egal wie er reagiert. Du musst doch ehrlich sein dürfen und ich würde von meinem Partner immer verlangen, dass dieser sagt was los ist und wenn was nicht passt. Meine Ex hat das nicht gemacht, daher bin ich mega enttäuscht. Und solltest du dir mal überlegen ob dir die glücklichen Momente es wert sind die anderen Momente wieder so abgefuckt zu sein... Und nicht denken "Oh, ich könnte ihn verlieren, das will ich ja auch nicht." Sondern mal an dich denken, was du denkst, was du willst, was du dir vorstellst. Weil so geht das ja nicht ewig weiter. Irgendwann platzt du dann so oder so...

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Do 21. Nov 2013, 15:44

@Izzmee, Mirfälltnichtsein
Ihr habt schon recht, jede Frau ist anders. Aber grundsätzlich funktioniert das mit der Anziehung trotzdem immer gleich. Warum will Izzmee bzw. wollen wir alle denn jetzt unbedingt unsere Ex zurück? Warum war uns das vorher in der Beziehung nicht so bewusst? Warum haben wir alle (bzw. die meisten) dieselben Fehler gemacht und unseren Frauen in der Beziehung nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet und würden ihnen dafür jetzt, nach der Trennung, am liebsten die Welt zu Füßen legen? Ganz einfach: Weil sie uns nicht mehr wollen bzw. uns das zumindest suggerieren und genau so an Anziehungskraft und Macht gewinnen. Und genau wie diese Situation uns schwach macht, macht sie die Frau stark und unabhängig. Solange sie wissen, sie könnten jederzeit zurück, brauch sie ihre bereits getroffene Entscheidung - nämlich uns zu verlassen - ja nicht zu revidieren. Erst wenn sie quasi mit der endgültigen und harten Konsequenz ihrer Entscheidung konfrontiert werden - nämlich dass der Expartner seinerseits im Begriff sein könnte, abzuschließen und damit für immer und ewig aus ihrem Leben verschwinden wird - werden sie merken, ob sie ihn noch lieben oder eben nicht.

Izzmee lebt im selben Ort wie seine Ex, es sind genug Verbindungen da, wenn ich das recht verstanden habe. Ich denke nicht, dass sie NICHT weiß, dass er zurückwill, auch wenn er es ihr selbst nicht gesagt hat, dann gibt es genug, die es wissen und weitertragen könnten. Und dass jemand dauerhaft seine noch vorhandenen Gefühle verleugnet, nur weil er zu stolz ist, das gibt es nicht bzw. wenn jemand den eigenen Stolz so sehr über die Gefühle stellt, dass dieser ihm letztlich wichtiger ist, dann frag ich mich, ob man mit dieser Person unbedingt zusammensein will.

Ich gebe euch recht, es gibt Ausnahmesituationen: Nämlich dann, wenn die Frau von jetzt auf nachher die Beziehung beendet, weil sie durch eine unmittelbar vorhergehende Aktion ihres Partners total verletzt und enttäuscht ist, weil er beispielsweise fremd gegangen ist. Weil in diesem Fall geht es NICHT darum, in ihr die Liebe wiederzuerwecken durch eine Kontaktsperre, sondern darum, ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Hier ist die lange Kontaktsperre definitiv nicht der richtige Weg. Aber im Fall von Izzmee war es wohl anders (Izzmee, Du korrigierst mich, wenn ich falsch liege). Sie hat sich über einen längeren Zeitraum stückweise gelöst. Am Schluss war die Leidenschaft schon weg. Das ist der Regelfall. Frauen machen i. d. R. nicht von jetzt auf Nachher Schluss. Sie bauen fahren ihre Gefühle stückchenweise zurück, überlegen lange und gehen dann, wenn die Liebe i. d. R. schon fast erloschen ist. Und in diesem Fall ist die Kontaktsperre der einzig richtige Weg. Abgesehen davon ist sie zuallererst für einen selbst wichtig, um abschließen zu können.

Du kannst kämpfen Izzmee, wenn Du davon überzeugt bist. Ich will Dich nicht davon abhalten, denn ich habe mich selbst nicht abhalten lassen. Aber genauso schlimm wie das Gefühl, nicht alles versucht zu haben, ist das Gefühl, es AKTIV vermasselt zu haben, indem man vorschnell gehandelt hat. So gehts mir. Insofern stimmt es nicht, was Mirfälltnichtsein schreibt. Du hast sehr wohl was zu verlieren. Nehmen wir an, sie hätte sich vorgenommen, sich an Weihnachten bei Dir zu melden, weil das Fest sie an so viel erinnert und sie Dich vermisst. Wenn Du ihr jetzt zuvorkommst, wird sie genau das nicht mehr tun. Sie wird relativ schnell vergessen, dass sie dich vor kurzem noch vermisst hat und zu dem Schluss kommen, dass Du nach all der Zeit, die vergangen ist, ihren Entschluss immer noch nicht respektierst. Das führt automatisch zu einer Abwehrhaltung, die wiederum Dein angeknackstes Selbstbewusstsein noch mehr ruiniert.

Wie gesagt, ich seh das so und ich glaube auch, dass man das psychologisch so nachvollziehen kann. Unabhängig von den handelnden Personen oder dem Geschlecht. Aber das ist eben meine Meinung und Erfahrung. Wahrscheinlich muss jeder seine eigene machen.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Antworten