Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

galahad1980
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von galahad1980 » Do 21. Nov 2013, 15:45

Zusatz: Klar, warum mifälltnichtsein das anders sieht. Weil ihr Typ einer ist, der Vertrauen zurückgewinnen muss. die Liebe ist da. Klar, das da die Perspektive ne andere ist.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Do 21. Nov 2013, 15:48

@ ReinerZufall..

Diese Sms von deiner Ex bedeutet ja irgendwie alles oder nichts. Klar sie gibt dir einerseits Hoffnung, wobei man auch meinen kann, sie will einfach nicht scheiße zu dir sein. Andererseits sagt sie dir auch ganz klar dass das mit euch gerade nicht drin ist.

Mehr als deutlich. Du solltest auf diese Nachricht gar nich antworten. Sie hat dir jetzt mal eine Ansage gemacht. Und solange du ihr hinterherrennst bringt es ihr und auch dir nichts.
Versuch es einfach mal durchzuhalten und ohne den Hoffnungsschimmer dass es nochmal was wird. Sie scheint dich zu mögen, zu sehr um dir asi ins gesicht zu sagen dass du sie in Ruhe lassen sollst, aber darauf kannst du keine Beziehung aufbauen.
Dir rate ich GANZ KLAR: Die eiserne Kontaktsperre. Aber ganz ganz dringend.
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 21. Nov 2013, 15:53

Ja ich gebe dir auch Recht. Es klingt aber beides logisch finde ich und da ist das Problem vor welchem ich stehe. Ich kann mich nicht richtig entscheiden, ich werde mich eh falsch entscheiden. Vielleicht ist warten die bessere Lösung, weil ich damit erstens weiter machen kann anstatt EVTL einen Schritt zurück, und zweitens auf Geburtstag, Weihnachten und Silvester warten kann. Ich werde mir das so oder so genau überlegen und nicht vorschnell handeln.

Ob Sie Infos bekommt weiß ich nicht. Wir wohnen in Nachbardörfern. Wir haben aber beide innerhalb unserer Dörfer eigentlich nichts mit anderen Leuten zu tun. Eigentlich mit Leuten die wiederum in Nachbardörfern wohnen. Also wohnen alle relativ verstreut. Und sie hat mit meinen Leuten eigentlich nichts mehr zu tun, den einen sieht sie beim Fitness oft weil er dort arbeitet. Aber ich denke nicht dass er ihr irgendwas sagt. Hab ihn vor kurzem gefragt und er meinte die haben nur mal kurz über ihn selber und seine Ex gesprochen weil der sich auch vor kurzem getrennt hat. Und von ihrer Freundin kann sie zumindest in letzter Zeit nicht mehr groß Infos bekommen haben weil ich die auch jetzt 2 Wochen oder so nicht gesehen habe und davor haben wir nicht viel geredet. Gut die hat mitbekommen wie ich die Handynummer und so gelöscht habe und von meiner anderen Ex gesprochen habe :shock: Vielleicht nicht so vorteilhaft.

Naja wie gesagt ich mache mir nen Kopf und nerve euch so lange weiter :twisted:
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Do 21. Nov 2013, 15:57

Es kann alles so sein. Aber es MUSS gar nichts so sein. Du kannst genausowenig DEINE ex mit SEINER vergleichen. Und genausowenig alle Frauen über einen Kamm scheren. Sie gehen erst wenn. Es gibt auch genug die nicht erst gehen wenn sondern schon vorher.
Und leider muss ich dich enttäuschen, von Liebe ist bei mir nirgends die Rede. Es geht nur um das Vertrauen. Aber das ist jetzt ein anderer Kern. Egal. Ich versuche auch nicht IzzMee hier den TEUFEL zu machen damit er alles verliert. Ich sage auch nicht das MEIN Weg der Optimale ist. Aber es könnte auch genausogut sein, dass sie eben doch immer gedacht hat dass er um sie kämpfen wird und mit jedem Tag der vergeht.. entfernt sie sich weiter. WISSEN tut hier keiner was, außer SIE! Aber annehmen kann man alles. Der einzige der hier über irgendetwas eine halbwegs vernünftige Aussage machen kann, ist IzzMee. Wir sind ja nur Berater. Und vllt ist es ganz gut für ihn zwei unterschiedliche Seiten zu hören. Nur weil ich mich jetzt gerade in einem anderen Konflikt befinde, bewerte ich seine Situation nicht anders. Und nur weil du eine ähnliche durchgemacht hast, kannst du sie nicht besser bewerten. So ist es leider.

Im Endeffekt reden wir hier nicht über eine Alieninvasion und brauchen Will Smith, wir reden über EINEN Menschen. Und SIE ist der einzige Mensch, der IzzMee eine ANtwort geben kann, eine ANtwort auf seine ewige Frage!
Und deswegen sollte man einfach irgendwann mal auf jedes Spiel verzichten, und diese Frage stellen. Das die Antwort darauf nicht immer schön ist, gehört mit zu dem Risiko die Wahrheit wissen zu wollen.
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Do 21. Nov 2013, 16:02

@RainerZufall: Auch für Dich gilt: Es ist ein Irrtum, dass die Nähe eine Liebe wiedererweckt. Das funktioniert nicht. Genau andersrum wird ein Schuh draus: Nur durch die Distanz bzw. das Fehlen von etwas wird einem bewusst, wer oder was einem wichtig ist. Denk mal an an ganz alltägliche Dinge: Ein weiches, warmes Bett, eine heiße Dusche, ein gutes Essen. Wenn Du das alles täglich hast, bist Du Dir nicht bewusst, was es Dir bedeutet. Dann geh mal für ein bis zwei Wochen in ein Biwak, campiere im Wald, ohne fließend warm Wasser, ohne Strom, ohne Bett und Du wirst merken, wie wundervoll das alles ist. Mit Menschen ist es im Grunde ähnlich, nur um ein vielfaches krasser, weil mehr Emotionen damit verknüpft sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Verschwinde aus ihrem Leben und zwar radikal und komplett. Mal sehen, wie lange sie ihre "wilde Zeit" dann noch auslebt. Gibst Du ihr das Gefühl, dass sie immer zurück kann, kann sie ja beides haben. Ihren Spaß haben, andere Männer "testen" und bei Bedarf in den sicheren Hafen zurück. Zwing sie, sich zu entscheiden, aber ohne dass Du das so sagst.

Es gibt einen schönen Spruch dazu: Was Du liebst, lass ziehen. Wenn es Dich auch liebt, kehrt es zu Dir zurück.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Do 21. Nov 2013, 16:13

Also ich kenne KEINEN Fall, wo hinterherrennen irgendwas gebracht hat. Und es gibt auch KEINEN Ratgeber, der das empfiehlt. Wenn ihr euch das Forum hier durchlest, dann kann man die Geschichten sehr wohl in einem Punkt zusammenfassen: Betas haben keine Chance. Eine Chance gibt es nur, wenn man AUF AUGENHÖHE wieder BEI NULL anfängt. Das geht entwender, wenn die Frau sich von sich aus meldet und signalisiert, dass sie (wieder) Interesse hat. Dadurch macht sie den ersten Schritt und das Machtverhältnis ist wieder ausgeglichener. Und auch dann sollte man zurückhaltend sein und nicht versuchen, gleich seine Liebe zu gestehen oder gar die Vergangenheit aufarbeiten. Vielmehr ist es eine Phase des "Neu-Kennenlernens".

Oder man meldet sich von sich aus, weil man durch die Kontaktsperre aus seiner Beta-Rolle heraus ist und ihr wieder auf Augenhöhe begegnen kann. Davon ist Izzmee meilenweit entfernt. Er hat sie auf einen Sockel gestellt und sich selbst weit darunter. Sie ist perfekt, er hat vieles falsch gemacht. Er kann nicht ohne sie, sie aber momentan ohne ihn. Selbst wenn - und ich halte das schon für fragwürdig - sie sich vor dem Hintergrund drauf einlässt, kann das m. E. nie und nimmer die Basis für einen Neuanfang sein.

Aber wie gesagt, ich möchte nur beraten. Izzmee muss natürlich selbst entscheiden.

RainerZufall

Beitrag von RainerZufall » Do 21. Nov 2013, 16:33

.
Zuletzt geändert von RainerZufall am Di 26. Nov 2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

NikiSantoro

Beitrag von NikiSantoro » Do 21. Nov 2013, 16:56

Hi,

wenn du sie wirklich wieder zurück willst, hör damit auf ihr nachzurennen, das stößt sie nur noch mehr ab. Sie hat dadurch im prinzip die Macht über dich, wenn einem jemand nachrennt ist dieser nicht wirklich interessant da man ihn ja auf fingerschnipp wieder haben kann. Du musst den Kontakt komplett abbrechen, nur so geht das. Ich hatte die Situation auch vor 8 Jahren, ich bin ihr auch die ganze Zeit hinterhergerannt hab Briefe,SMS geschrieben, angerufen, rumgeheult sie soll mich wieder nehmen, der ganze mist hat mich ewig viel Kraft und Zeit gekostet, bis ich gecheckt habe das das alles nix bringt. Ich hab ihr dann irgendwann gesagt dass ich das alles akzeptiere und den Kontakt abgebrochen, hab dann nach ca. 2 Wochen gefragt ob sie sich mit mir treffen mag, und ca. 2 Wochen später waren wir wieder zusammen.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 21. Nov 2013, 16:57

galahad1980 hat geschrieben:Also ich kenne KEINEN Fall, wo hinterherrennen irgendwas gebracht hat.
Darum geht es bei mir ja nicht. Ich will ihr nicht die Anzeichen geben dass ich ihr hinterherlaufe. Klar tu ich das irgendwie indem ich mich melde aber ich denke ich schaffe es selbstbewusst etc.zu wirken. So wie wenn ich sie beim Sport zufällig treffe wo ich komischerweise ganz locker bleibe.

Und ich sehe auch alles ein was du sagst, das einzige was mich halt wirklich bedrückt und mich eigtl dazu bewegt auf sie zuzugehen ist: Ich kenne sie uns weiß wie stolz diese Frau ist. Klar sollte das nicht über Gefühlen oder so stehen aber sie ist verdammt stolz und stur. Und das ist das was mich halt die ganze Zeit bedrückt und ich mich Frage: wartet sie vielleicht doch dass ich was tue.

Naja wie gesagt, ihr habt beide vollkommen Recht. Und ihr sagt beide genau das was in meinem Kopf vorgeht. Auf der einen Seite die Einstellung von galahad auf der anderen Seite die von Mirfälltnichtsein.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 21. Nov 2013, 17:00

@pepsi: Dann erzähl doch mal deine Geschichte in Kurzfassung:

Wie alt seit ihr?
Wie war eure Beziehung?
Wie war die Trennung?
Wie ist die Trennung danach abgelaufen?
Wer ist auf wen zugegangen?
Usw. Würde mich dann interessieren.

Kannst du ja vielleicht auch unter Erfolgsgeschichten posten da freuen sich bestimmt ein paar Leute mal wieder was positives zu lesen :)

Antworten