Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?
Zu mir: Also wir hatten schon Kontakt. Ich erklärs noch mal eben: Also wir waren getrennt. Nach 2 Tagen hatten wir WA Kontakt in dem wir gesagt haben wir lassen uns erstmal ein bisschen Zeit. Nach 2 Wochen hatten wir dann ein gaaanz langes Gespräch, das eigentlich gut anfing aber am Ende sagte sie doch wieder, dass sie keine Chance sieht, nichts spürt wenn sie an mich denkt. Dann habe ich angefangen mit der Kontaktsperre eigentlich. Sie war am nächsten Tag noch kurz da ein paar Sachen holen. Bin aber gegangen dann und hab sie alleine in der Wohnung gelassen. Danach hatten wir noch ein paar mal Kontakt und haben uns auch noch 2 mal oder so gesehen, wegen der Möbel. Der Kontakt war aber komplett beschränkt auf die zu klärenden Sachen. Haben uns dann noch 2 oder 3 mal beim Fitness gesehen, aber da nur einmal kurz Hallo wie gehts ansonsten die anderen Male kein Kontakt. Und einmal haben wir uns zufällig an einer Tankstelle getroffen und kurz ein bisschen geredet. Komplette Funkstille ist jetzt seit 4,5 Wochen. Getrennt sind wir 10,5 Wochen. Hab ihr nach der Trennung allerdings gesagt, sie brauch sich nicht melden oder bei meinen Freunden nach mir zu erkundigen, denn das geht sie nichts mehr an. Das war bei dem Abschlussgespräch. Da hat sie relativ schockiert geguckt. Naja ich kann es nicht einschätzen. Eigtl. müsste sie sich melden, denn sie ist gegangen. Aber ich kenne sie halt auch und ich weiß wie stolz sie ist. Und dann halt noch dieser Gedanke "Ich hab mich getrennt bin sogar komplett ausgezogen, wie käme das jetzt an meine eigene Entscheidung anzuzweifeln" oder wie auch immer. Obwohl ich eher denke, sie ist glücklich ohne mich derzeit. Vielleicht sollte ich meinen Geburtstag Mitte Dezember abwarten etc.?! Dann ist erstens noch ein wenig Zeit vergangen und zweitens KANN es ja sein, dass sie sich meldet.
Zu dir: Vielleicht kam deine Nachricht mit dem Neuanfang ein bisschen früh. Hat sie vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt. Zumal du ja schreibst ihr wolltet es locker angehen. Locker würde für mich jetzt bedeuten, mal hier ein Treffen, mal da ein Treffen. Was zusammen unternehmen und schauen wo es hinführt. Und du hast ihr wieder gezeigt, du bist für sie einfach greifbar. Wenn sie will kann sie dich sofort haben. Das macht dich uninteressant. Davor hab ich auch Angst, wenn ich mich melde. Dann sieht sie ja, hey ich könnte den einfach haben. halte erstmal wieder Abstand bis was von ihr kommt würde ich sagen...
Zu dir: Vielleicht kam deine Nachricht mit dem Neuanfang ein bisschen früh. Hat sie vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt. Zumal du ja schreibst ihr wolltet es locker angehen. Locker würde für mich jetzt bedeuten, mal hier ein Treffen, mal da ein Treffen. Was zusammen unternehmen und schauen wo es hinführt. Und du hast ihr wieder gezeigt, du bist für sie einfach greifbar. Wenn sie will kann sie dich sofort haben. Das macht dich uninteressant. Davor hab ich auch Angst, wenn ich mich melde. Dann sieht sie ja, hey ich könnte den einfach haben. halte erstmal wieder Abstand bis was von ihr kommt würde ich sagen...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.
-
Ich find das eigentlich gar nich so schlecht. Sie denkt dies das, wie du schon sagtest du hast ihr gezeigt 1. dass du auch anders kannst und 2. hast du ihr ordentlich und unumschwinglich gesacht wat sache is un zwar dass entweder zusammen oder gar nix. Dat weiss sie jez.
Zudem wollte SIE langsam die Sache angehn. Du hast lediglich gesacht wat du willst. Meldet sie sich nich, joah pech für sie. Dann macht sie da noch ihr DING oder guckt ma.. ob sie will o nich. Aber du hast deine Ansage gemacht, sie weiss Bescheid, alles was du tun musst ist jez einfach abwarten für wat sie sich entscheidet!
Zudem wollte SIE langsam die Sache angehn. Du hast lediglich gesacht wat du willst. Meldet sie sich nich, joah pech für sie. Dann macht sie da noch ihr DING oder guckt ma.. ob sie will o nich. Aber du hast deine Ansage gemacht, sie weiss Bescheid, alles was du tun musst ist jez einfach abwarten für wat sie sich entscheidet!
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!
Zu IzzMee
Naja, du hast ihr den Riegel vorgeschoben um dich zu Schützen. Sie hat das ja noch im Hinterkopf wenn sie mal Sehnsucht bekommt. Also noch mal 4 Wochen
dann ist ja schon weihnachten ... Da kannst du sie kontaktieren. Wenn sie an deinem Geburtstag schreibt ist das ja ein gutes Zeichen, immerhin denkt sie an dich. Ich würde aber nicht den ganzen Geburtstag darauf warten, damit machst du ihn dir nur unnötig schlecht. Hab Spaß 
Zu mir: dass es ihr zu viel Druck wäre hätte sie auch gesagt. Nach Tagen hat sie sich heute gemeldet und gefragt was ich mache. Hab mit "Schule" geantwortet, sie :und dannach ?
Ich : arbeiten und Freunde treffen ... Kam von ihr ein "Achso"
Naja ... Ich weiß zwar nicht was diese Fragerei soll aber ich mach mit auch keine Hoffnungen.
Ich investiere nichts mehr... Soll sie mal um mich kämpfen
Naja, du hast ihr den Riegel vorgeschoben um dich zu Schützen. Sie hat das ja noch im Hinterkopf wenn sie mal Sehnsucht bekommt. Also noch mal 4 Wochen

Zu mir: dass es ihr zu viel Druck wäre hätte sie auch gesagt. Nach Tagen hat sie sich heute gemeldet und gefragt was ich mache. Hab mit "Schule" geantwortet, sie :und dannach ?
Ich : arbeiten und Freunde treffen ... Kam von ihr ein "Achso"
Naja ... Ich weiß zwar nicht was diese Fragerei soll aber ich mach mit auch keine Hoffnungen.

-
...na wieso fragt ein Mensch was machst du heute... und auf deine super Antwort "schule", die Frage: und danach? Ist jawohl klar WAS sie wollte. Ist doch schonmal ein super Zeichen. Ich würde aber nicht nur diese fiese Schiene fahren. Sonst hat auch sie irgendwann KEINEN Bock mehr nachzufragen oder DIR hinterherzurennen. Dann denkt sie du hast damit abgeschlossen, willst sie nicht mehr. Du musst den richtigen moment abpassen. Du kannst ja beim nächsten Mal nicht nachfragen WIESO sondern einfach sagen was du vorhast, und fragst dann einfach UND DU? Entweder sie sagt dann NICHTS.. dachte könnten uns treffen. Oder sie sagt halt: geh einkaufen (oder wat weiss ich)... 1. sagst du: sorry, aber bin ja leider schon verabredet...... 2. sagst du: schönschön, dann viel spaß 
Immer locker bleiben

Immer locker bleiben
Na schon, aber sollte das jemanden nicht egal sein wenn der andere einem wichtig ist? Gut, dadurch würde sie vielleicht den "Respekt" verlieren aber ich mein ich würde auch kämpfen bis zum Umfallen wenn die Sache es wert isttoasty465 hat geschrieben:Naja, du hast ihr den Riegel vorgeschoben um dich zu Schützen. Sie hat das ja noch im Hinterkopf wenn sie mal Sehnsucht bekommt.

Mal sehen. Ich habe ihre Nummer ja gelöscht. Vielleicht hat sie das selbe gemacht dann wird es schwer sich überhaupt zu melden... Spaß werde ich denke ich habe. Muss arbeiten und danach haben wir direkt Weihnachtsfeiertoasty465 hat geschrieben:Wenn sie an deinem Geburtstag schreibt ist das ja ein gutes Zeichen, immerhin denkt sie an dich. Ich würde aber nicht den ganzen Geburtstag darauf warten, damit machst du ihn dir nur unnötig schlecht. Hab Spaß

Wie Mirfälltnichtsein schon sagt: es ist eigentlich klar WAS sie will. Dass du nicht direkt drauf anspringst ist super, aber du solltest hier auch nicht auf stur und eiskalt machen. Denn dann kann sie wirklich das Gefühl bekommen, wie Mirfälltnichtsein auch schon schrieb, dass du vielleicht schon drüber weg bist. Denn ich selber bin auch so (nicht nur in Beziehungen), wenn jemand so kurze knappe nichts aussagende Antworten schickt nervt mich das irgendwann und dann verliere ich die Lust. Denn ich will ja auch nicht alles "aus der Nase ziehen". Versuche vielleicht so zu antworten, dass du ihr weiter offen lässt dich nach einem Treffen oder ähnlichem zu fragentoasty465 hat geschrieben:Naja ... Ich weiß zwar nicht was diese Fragerei soll aber ich mach mit auch keine Hoffnungen.

-
Toasty: ich versteh Dich gut, hab dieselben Fehler gemacht. Hatte meine Ex zwischendurch wieder "an der Angel", als ich im Juli (nach 3 Monaten Trennung) nach Kroatien gefahren bin, segeln. Da hat sie mir quasi täglich geschrieben. Ich Idiot bin natürlich sofort drauf angesprungen, hab gleich sie nach meiner Rückkehr angerufen, mich mit ihr getroffen (was sehr gut lief). Danach hab ich den Fehler gemacht, dass ich mich permanent - quasi täglich - bei ihr gemeldet hab, war der Ansicht, ich sei schon wieder am Ziel. Aber sie ging immer mehr auf Distanz. Das hat mich verletzt, hab angefangen, ihr Vorwürfe zu machen. Wir hatten ziemlich streit deswegen. Alles, was vorher gut gelaufen ist, war wieder dahin. Jetzt meldet sie sich eigentlich nur noch, wenn sie meinen Rat braucht. Ich hab anfangs nicht auf Mr. New gehört, dachte, ich käme so damit klar. Wollte sie nicht wieder verprellen und keinen Streit mehr riskieren. Aber die Distanz wurde immer größer und ich litt immer mehr darunter. Inzwischen hab ich ihre Nummer gelöscht, sie bei Facebook als eingeschränkten Kontakt markiert. Ich weiß, dass ich sie noch liebe und genau deshalb verliere ich sie lieber ganz und kann irgendwann loslassen, als dass sie weiterhin in meinem Leben präsent ist, sich aber Null mehr für mich als Mann interessiert. Im besten Fall merkt sie nur so, dass ich ihr irgendwann Fehle, im schlechtesten kann ich irgendwann loslassen und mich vielleicht neu verlieben. Es gibt keine Alternative.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.
Du gehst mit der richtigen Einstellung daran galahad
Ich hoffe ich kann auch so stark sein wenn ich es muss.
Ich hoffe jedoch im Moment noch auf eine Chance. Werde mich denke ich bald bei ihr melden einfach. "Wer nicht wagt der nicht gewinnt." wird mein Motto sein. Ob ich dann niedergeschlagen bin oder nicht werd ich dann wohl spüren. Denke eher dass ich keine Chance haben werde, spricht zu viel dagegen, aber ich denke ich muss es probieren. Nur wie, weiß ich noch nicht.

Ich hoffe jedoch im Moment noch auf eine Chance. Werde mich denke ich bald bei ihr melden einfach. "Wer nicht wagt der nicht gewinnt." wird mein Motto sein. Ob ich dann niedergeschlagen bin oder nicht werd ich dann wohl spüren. Denke eher dass ich keine Chance haben werde, spricht zu viel dagegen, aber ich denke ich muss es probieren. Nur wie, weiß ich noch nicht.
hi zusammen
Ja das hoffe ich bei mir auch... Das einzige was aber von ihr kam, war am dienstag das mit der post... Ich hoffe sie wird sich irgendwann mal melden und einfach fragen wie es mir so geht.. und ich dann daran vllt mal ansetzen kann.. Ich weis natürlich nicht, was in ihrem Kopf vorgeht... Sie ist ja fremdgegangen vor 2jahren und es entstand halt ein extremer Vertrauensbruch bei uns.. Nicht das die letzten 2Jahre schlecht waren... ich fand sie eigentlich super.. nur ab und an kamen mir die dinge halt wieder hoch und ich habe sie per sms mal wieder rausgelassen...
Das einzige wann ich mich bei ihr melden werde, wird der 5Dez. sein, da hat sie Geburtstag... Vorher werde ich die Finger vom Handy lassen...
Obwohl es sehr in den Fingern kribbelt, aber ich wüßte eh nicht was ich ihr schreiben sollte, ausser das ich sie sehr vermisse und sie noch liebe... aber sie wohnt ja eh nu mit ihrem neuen typen zusammen, da ist sie ja permanent abgelenkt.. und wenn ich ihr sowas schreiben würde, würde sie sich wohl noch mehr in die ecke gedränkt fühlen...
Oh man, wie sehr habe ich diese frau geliebt.. Ich hätte ihr die Sterne vom himmel geholt....
Das Leben F...t mich von vorne und von hinten........
Ja das hoffe ich bei mir auch... Das einzige was aber von ihr kam, war am dienstag das mit der post... Ich hoffe sie wird sich irgendwann mal melden und einfach fragen wie es mir so geht.. und ich dann daran vllt mal ansetzen kann.. Ich weis natürlich nicht, was in ihrem Kopf vorgeht... Sie ist ja fremdgegangen vor 2jahren und es entstand halt ein extremer Vertrauensbruch bei uns.. Nicht das die letzten 2Jahre schlecht waren... ich fand sie eigentlich super.. nur ab und an kamen mir die dinge halt wieder hoch und ich habe sie per sms mal wieder rausgelassen...
Das einzige wann ich mich bei ihr melden werde, wird der 5Dez. sein, da hat sie Geburtstag... Vorher werde ich die Finger vom Handy lassen...
Obwohl es sehr in den Fingern kribbelt, aber ich wüßte eh nicht was ich ihr schreiben sollte, ausser das ich sie sehr vermisse und sie noch liebe... aber sie wohnt ja eh nu mit ihrem neuen typen zusammen, da ist sie ja permanent abgelenkt.. und wenn ich ihr sowas schreiben würde, würde sie sich wohl noch mehr in die ecke gedränkt fühlen...
Oh man, wie sehr habe ich diese frau geliebt.. Ich hätte ihr die Sterne vom himmel geholt....
Das Leben F...t mich von vorne und von hinten........
-
Izzmee, Du musst natürlich wissen, was Du tust. Ich an Deiner Stelle würde es nicht tun. Und ich sag Dir das, weil ich den Fehler selbst schon gemacht habe. Du fängst danach wieder bei Null an, auch, was den Verarbeitungsprozess angeht. Man soll sich erst dann wieder von sich aus melden, wenn man selbst damit abgeschlossen hat, sprich, keine Erwartungen damit verküpft. Du verknüpfst extreme Erwartungen damit und Du hast alles andere als abgeschlossen. So wird das nichts. Du wirst sofort zum Beta, da kannst Du nichts dagegen tun. Frauen spüren das. Außerdem ist die Zeit, die bei Dir vergangen ist, extrem kurz. Schau, bei mir sind es jetzt 7 Monate und selbst ich würde nicht behaupten, dass ich damit abgeschlossen habe. Und dass ich jetzt soweit bin, wie ich bin, liegt auch daran, dass ich davor alles falsch gemacht habe. Du bist noch an einem Punkt, wo Du alles richtig machen kannst. Lerne aus meiner Geschichte und tu es nicht. Ich weiß, dass Dich Deine innere Stimme dazu zwingt, aber das ist ein Fall, wo Du mal nicht auf sie hören solltest. Es bringt nichts. Im besten Fall wird sie rangehen oder antworten und ihr führt eine belanglose Kommunikation, die Dich nicht weiter bringt. Im schlimmsten Fall ignoriert sie Dich oder Du erfährst, dass es bereits jemanden anderen gibt. Das bringt Dich dann nicht nur nicht weiter, sondern reißt Dich wieder in ein Loch und zwar tiefer, als das davor je war. Ich spreche aus Erfahrung, bitte teile diese nicht mit mir!
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.
-
Ich empfinde das anders. Klar hat Galahad schon auch recht. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Man KANN und wird niemals aus den Erfahrungen anderer lernen. So gut man die Tipps auch geben kann. Am Ende ist es allein deine Entscheidung. Und das habe ich dir ja nun auch schon hundert mal gesagt.
Und auch wenn sie NEIN sagt und wenn sie dich ignoriert, dann bist du im Endeffekt KEINEN Schritt zurück gegangen. Denn du befindest dich in der NEIN und sie ignoriert dich Phase. So ist es halt.
Schonmal gemerkt, dass dieses erstmal warten bis man abgeschlossen hat, eben genau dazu führt? Das man abgeschlossen hat. Eigentlich ein simüler Genietrick um die Beziehung bzw die Frau dann gar nicht mehr zu wollen, weil man eben damit abgeschlossen hat.
Er hat die Kontaktsperre durchgezogen und er kennt seine Ex von uns allen am Besten. Denn auch wider aller Erkenntnisse sind nicht alle Frauen immer gleich, genausowenig wie nicht alle Männer immer gleich sind.
Du musst nur eines feststellen, war oder ist sie die Frau die möchte dass du um sie kämpfst? Du hast schon in meinem Post gelesen, dass es nicht immer die richtige Taktik ist die Kontaktsperre durchzuziehen. Wenn du weisst, dass du das wollen würde, und dass alle Probleme grundsätzlich darin lagen, dass du ihr nicht genug gezeigt hast, was sie dir wert ist. Dann ist es wichtig das aufzuholen. Andernfalls, wird sie einfach nur merken, dass es die absolut richtige Entscheidung war sich von dir zu lösen und das Thema zu vergessen. Sie wird dich vllt vermissen, hoffen du würdest dich vllt doch mal melden.. aber du tust es nicht. Und sie tut es auch nicht. Genau aus diesem Grund.
Wenn du jetzt einen Schritt nach vorne gehst... und das wird einer sein, ob du nun einen Korb bekommst oder nicht. Dann hast du das Gefühl nicht alles getan zu haben für sie, schonmal halbwegs los. Und JA dann fliegst du aufs Maul und JA dann ist es scheiße. Aber eines kannst du dir nicht vorwerfen, dass du es nicht versucht hast...
Und dann hängst du am Boden, und dann gehts dir scheiße. Aber ganz ehrlich, wir wissen beide, dass es dir ohnehin schon so geht. ABER dann wenn ie dich 3000 Mal abblitzen lässt und dir ins Gesicht sagt NEIN NIE NIE NIE WIEDER! DANN kannst du ers wirklich damit anfangen damit abuschließen und dann auch wirklich mit dem gnadenlosen Ziel SIE nicht mehr zu wollen. Denn alles andere wird dich immer wieder daran hindern, und vor allem der Gedanke "was wäre wenn"... und den kannst du nunmal nur so austreiben, indem du das was wäre wenn in die Tat umsetzt und dann ziemlich genau weisst, was ist wenn...
Ganz nebenbei..eine Frau wie sie die sich nicht meldet... da stecken im Endeffekt nur die Dinge hinter
1. Sie WILL wirklich nicht mehr. -> Du fliegst hin, kannst dann aber aufstehen und endlich loslassen
2. Sie wartet dass du dich meldest... weil sie einerseits selbst zu stolz ist sich zu melden -> Du KÖNNTEST es evt schaffen (denk nur ma an meine Situation mit IHM...das war n Mix aus beidem )
IzzMee...du kannst dich von allen Seiten beraten lassen und jeder wird dir etwas anderes dazu sagen, das weisst du. Aber am Ende bist du ganz allein der der die Wahl treffen muss.
Und auch wenn sie NEIN sagt und wenn sie dich ignoriert, dann bist du im Endeffekt KEINEN Schritt zurück gegangen. Denn du befindest dich in der NEIN und sie ignoriert dich Phase. So ist es halt.
Schonmal gemerkt, dass dieses erstmal warten bis man abgeschlossen hat, eben genau dazu führt? Das man abgeschlossen hat. Eigentlich ein simüler Genietrick um die Beziehung bzw die Frau dann gar nicht mehr zu wollen, weil man eben damit abgeschlossen hat.
Er hat die Kontaktsperre durchgezogen und er kennt seine Ex von uns allen am Besten. Denn auch wider aller Erkenntnisse sind nicht alle Frauen immer gleich, genausowenig wie nicht alle Männer immer gleich sind.
Du musst nur eines feststellen, war oder ist sie die Frau die möchte dass du um sie kämpfst? Du hast schon in meinem Post gelesen, dass es nicht immer die richtige Taktik ist die Kontaktsperre durchzuziehen. Wenn du weisst, dass du das wollen würde, und dass alle Probleme grundsätzlich darin lagen, dass du ihr nicht genug gezeigt hast, was sie dir wert ist. Dann ist es wichtig das aufzuholen. Andernfalls, wird sie einfach nur merken, dass es die absolut richtige Entscheidung war sich von dir zu lösen und das Thema zu vergessen. Sie wird dich vllt vermissen, hoffen du würdest dich vllt doch mal melden.. aber du tust es nicht. Und sie tut es auch nicht. Genau aus diesem Grund.
Wenn du jetzt einen Schritt nach vorne gehst... und das wird einer sein, ob du nun einen Korb bekommst oder nicht. Dann hast du das Gefühl nicht alles getan zu haben für sie, schonmal halbwegs los. Und JA dann fliegst du aufs Maul und JA dann ist es scheiße. Aber eines kannst du dir nicht vorwerfen, dass du es nicht versucht hast...
Und dann hängst du am Boden, und dann gehts dir scheiße. Aber ganz ehrlich, wir wissen beide, dass es dir ohnehin schon so geht. ABER dann wenn ie dich 3000 Mal abblitzen lässt und dir ins Gesicht sagt NEIN NIE NIE NIE WIEDER! DANN kannst du ers wirklich damit anfangen damit abuschließen und dann auch wirklich mit dem gnadenlosen Ziel SIE nicht mehr zu wollen. Denn alles andere wird dich immer wieder daran hindern, und vor allem der Gedanke "was wäre wenn"... und den kannst du nunmal nur so austreiben, indem du das was wäre wenn in die Tat umsetzt und dann ziemlich genau weisst, was ist wenn...
Ganz nebenbei..eine Frau wie sie die sich nicht meldet... da stecken im Endeffekt nur die Dinge hinter
1. Sie WILL wirklich nicht mehr. -> Du fliegst hin, kannst dann aber aufstehen und endlich loslassen
2. Sie wartet dass du dich meldest... weil sie einerseits selbst zu stolz ist sich zu melden -> Du KÖNNTEST es evt schaffen (denk nur ma an meine Situation mit IHM...das war n Mix aus beidem )
IzzMee...du kannst dich von allen Seiten beraten lassen und jeder wird dir etwas anderes dazu sagen, das weisst du. Aber am Ende bist du ganz allein der der die Wahl treffen muss.