Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

caro66
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von caro66 » Mi 6. Nov 2013, 16:36

Mr New
das hast du wirklich sehr gut geschrieben und ich kann mir auch einiges daraus ziehen.
Das meiste sehe inzwischen genau so.
Ich nehme da auf jeden Fall etwas mit in eine vielleicht neue Beziehung. Das macht es mir zwar nicht einfachen, aber bestimmt glücklicher.

Weiß du, mein Ziel ist nicht unbedingt diesen Ex wiederzubekommen. Man bedenke ja das wir ja noch nichts Verbindliches hatten, in seinen Augen war es zwar eine Beziehung, aber wir waren ja noch in der Kennenlernphase. Vordergründig war zu der Zeit noch das Körperliche.
Aber wir hatten einfach eine richtig schöne Zeit und ich habe mich einfach wohl gefühlt, es ging quasi die Leiter nach oben und ich konnte mir Vorstellen das wir noch eine richtig gute Zeit miteinander haben könnten. Ich hatte einfachein gutes Bauchgefühl.
Klar tut das jetzt alles weh, weil einem auch Antworten fehlen, aber wenn ich die haben wollte, kann ich sie mir auch selbst beantworten.
Aber ich weiß das ich daraus für die Zukunft auf jedenfall etwas gelernt habe. Mein Männerbild hat aber dadurch kein Schaden genommen ;) .

Ich werde für mich jetzt diesen Fall auch abschließen müssen. Habe mir schon viel zu lange, viel zuviel Gedanken gemacht. Das hat an meinen Nerven gezerrt und meine Energie verbraten.

Ich denke mal wenn es so sein sollte das wir zusammengehören dann wird irgentwann auch die richtige Zeit dafür kommen.Egal wann und egal was in der Zwischenzeit dazwischen kommt (voll kitschig :lol: :lol: ). Und ansonsten hätte es sowieso nicht gepaßt. Früher oder später.
Aber warten werde ich nicht. Es war einfach nicht unsere richtige Zeit. Das sehe ich auch so und alles andere kommt sowieso wie es will.
Einfach laufen lassen.

Werde jetzt daran arbeiten wieder zu MEINER Lebensqualität zurück zufinden. Die ist nämlich sehr gut.
Habe.....
.....2 gesunde Söhne die richtig Spaß machen
.....eine Arbeit die mir Freude bereitet
.....ein Haus in dem ich mich wohl fühle
.....einen Garten(naja, das ist nicht so mein Ding)
.....mein Motorrad in der Garage stehen um meinen Kopf freizufahren
....mein Hobby Ski fahren, welches ich jedes Jahr mit meinen Freunden betreibe
....meine Freundinne und einen großen Freundeskreis(nur blöd das alle einen Partner haber)
....und ich kann machen wonach mir gerade ist(muß ja niemanden fragen, aber allein in Urlaub fahren ist auch nicht so prickelnd :? )
....mein Sport
und mir würde bestimmt noch viel mehr einfallen.
Also....es könnte mir schlechter gehen....oder????

Was meinste??? Ist das die richtige Richtung???

Was ist bei dir??? Wie geht es dir? Du bist ja mit dir gut im Reinen wie sich das anhört. Das motiviert. Schicke dir mal ein dickes DANKESCHÖN :D :D :D :D
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 6. Nov 2013, 16:51

Ich weiß nur, dass Mann nicht aussehen muss, wie ein Adonis um auf Frauen attraktiv zu sein.
Ausstrahlung, Selbstsicherheit und Kommunikation bewirken viel mehr.
im Endeffekt kann fast jeder ein "Traummann" sein. Er muss sich nur seiner Selbst bewußt sein....
Wie wahr...!

Und wie viel einfacher wäre es, wenn sich einige Männer ihrer ureigenen Stärke wieder mehr bewusst würden, diese annehmen und ausleben! Als Frau fühlt es sich einfach nicht "richtig" an, wenn man selbst der Mittelpunkt oder das "Leittier" ist. Klar, wir wollen das schon irgendwie, jedenfalls kämpfen wir drum, aber wenn jemand kommt der es richtig anstellt ergeben wir uns auch gerne und lehnen uns dankbar an. Dankbar, weil man eben nicht den "Mann stehen" muss, sondern die weibliche Rolle einnehmen kann, was nicht bedeutet sich klein zu machen. Aber diesen feinen Unterschied haben viele Frauen leider auch schon vergessen...

Sehr gut beschrieben Mr. New ;) Ich kann nur hoffen, dass das hier einige Männer lesen werden!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 6. Nov 2013, 17:33

Hi Caro,

das hört sich alles sehr gut an und ich denke, du hast dir viele tolle Aufgaben gestellt.
Ich denke, da wirst du viel Spaß bei haben.

Mit deinem Ex oder wie man ihn auch nennen mag :D wird es genau so sein, wie du es festgestellt hast.
Wenn es sein soll, wird es passieren. Ich denke, du bist da sehr weit und hast genau die richtige Einstellung.
Ich glaube, du wirst richtig glücklich werden und Frauen, die wissen was sie wert sind, haben auch einen sehr großen Reiz auf Männer :D

Bei mir?
Bei mir ist im Moment alles so, wie es möchte und wie es mir gut tut.
Ich möchte gerade allein durch's Leben gehen und mach das auch.
Ich hab zwar Angebote von Frauen, aber mich reizt keine und ich merke auch, dass ich noch viel zu viel in meinem Leben vor haben.
Wenn die Richtige kommt, werd ich schon zuschlagen (im umgangssprachlichen Sinn :lol: )

@ Suhalley

Das seh ich auch so, viele Frauen haben es verlernt Frau zu sein, genauso wie Männer.
Gerade bei jüngeren Frauen merkt man, dass sie es auch gar nicht mehr vermittelt bekommen haben, was es heißt Frau zu sein.
Damit meine ich nicht hinter den Herd gestellt zu werden oder nicht beruflich erfolgreich zu sein, sondern die emotionale Ebene.
Aber ich gebe da auch der gesellschaftlichen Entwicklung ihren Anteil dran. Viele haben gar keine andere Wahl gehabt als sich so zu entwickeln, ABER das Leben ist ja wandelbar :D

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

caro66

Beitrag von caro66 » Mi 6. Nov 2013, 21:10

Ach Mr New,
ich mag deine Einstellung.
Die letzten 5 Jahre hatte ich mein Singleleben auch genossen und nur oberflächliche Beziehungen gehabt. Ich hatte mich sauwohl gefühlt und wollte es auch nicht anders haben.
Das hatte sich jetzt ja erst mit DIESEM MANN!!!!!geändert. Ja blöd.

Suhalley, du hast recht. Es fühlt sich einfach gut an wenn man sich anlehnen und fallen lassen kann und nicht immer nur funktionieren muss.

Wahrscheinlich war es genau dieses Gefühl was ich jetzt endlich einmal erfahren durfte. Und das erklärt jetzt vielleicht auch warum gerade dieser Mann mein Herz berührt hat. :idea: :idea: :idea:

Der Kreis schließt sich :idea: :idea:

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 11. Nov 2013, 09:38

Hey Leute,

hier ist ja nicht mehr so viel los. Wie war euer Wochenende? Meins war ruhig aber ganz gut =)

Im Moment bin ich ziemlich oft genervt und schlecht drauf wegen meiner Ex. Denn es kommt die kalte Zeit. Ich vermisse das Kuscheln auf der Couch. Ich denke an Weihnachten, Silvester, Weihnachtsmärkte usw. und das lässt mich so richtig traurig werden. Ich habe gar keine Lust auf das alles. Kann ich nicht Winterschlaf machen? Boah, sorry wenn ich hier so rumheule aber das muss einfach raus und dafür ist das Forum ja hier da.

Keine Ahnung ich weiß nicht wieso ich im Moment wieder in so ne scheiß Phase verfallen bin. Ich glaube aber, dass ich mehr JEMANDEN vermisse als unbedingt sie (bin mir nicht sicher). Obwohl ich ihre Eigenschaften, ihren Charakter total vermisse. Ich überlege sogar ob ich ihr im Dezember schreiben soll ob sie nicht Lust auf ein Treffen (Weihnachtsmarkt oder so) hat. Aber 1. denke ich bekomme ich entweder keine Antwort oder ne Abfuhr 2. denke ich mir, dass sie gegangen ist also sie auch wenn dann einen Schritt auf mich zumachen müsste was eh niemals passieren wird (selbst wenn sie es wollen würde würde sie es auch Stolz nicht machen) und 3. sie sagt ja und für sie läuft es in Richtung Freundschaft (schlimmste!!!). Aaaaaaaaaaaaargh. Hoffentlich komme ich aus diesem Tief bald raus. Ich bin halt ein Beziehungstyp, ich brauche jemanden an meiner Hand. Ich kann meine Hoffnung irgendwie nicht ganz begraben ich weiß nicht warum. Eigentlich bin ich mir so klar im Kopf, dass ich denke "die hat mich so verletzt, so jemanden will ich nicht mehr in meinem Leben" und auch der Verstand sagt mir "Sie hat sich 2 Monate lang jetzt kein einziges mal einfach so gemeldet (wenn dann wegen Klamotten oder Möbeln obwohl auch ich hier meistens der war der sich gemeldet hat um das zu klären). Das macht keinen Sinn mehr die wird nie wieder kommen.". Aber ich schaffe es trotzdem nicht. Ich denke ehrlich gesagt immer, dass wir irgendwann auf jeden Fall wieder zu einander finden weil wir einfach zusammen gehören. Das muss ich selbst sagen obwohl ich mir meiner Gefühle nicht hundert pro sicher bin. Und daher denke ich das muss doch was bedeuten. Von mir aus kann das auch ein Jahr dauern. Soll sie "leben" sich austoben was weiß ich. Mache ich auch. Aber irgendwann... Ach kacke...

Ich hab die Möglichkeit am Wochenende weg zu fahren. Zu einem Freund von früher mit dem ich jetzt 4 Jahre ca. kein Kontakt hatte. Kontakt hatte ich jetzt wieder zu dem durch meine Ex Ex. Diese wird auch dort sein und hat gefragt ob ich auch komme. Ich hab ihr schon gesagt, dass ich nicht weiß ob das so gut ist. Ich hab kein Bock auf noch mehr Gefühlschaos und ich weiß einfach nicht was passiert wenn ich sie sehe (sie hat ja einen Freund und wohnt 600 km weit weg von mir). Andererseits würde ich hier nochmal ein Wochenende komplett rauskommen, andere Leute sehen. Und vielleicht denke ich danach auch mehr an meine Ex Ex und das könnte wenigstens ein besseres Gefühl sein als das jetzige :D Wisst ihr wie ich das meine?! Aber ich überlege noch...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

caro66

Beitrag von caro66 » Mo 11. Nov 2013, 10:17

Hallo IzzMee
ich gesell mich zu dir. Mir geht es gerade genau wie dir. Könnte gerade nur heulen. Diese Jahreszeit ist die Hölle wenn man niemanden hat mit dem man kuscheln kann und der einfach da ist zum anlehnen. Wir hatten so viel Spaß und haben nur gelacht. Das fehlt mir so sehr. Ich versuche zu verstehen und ich kann das ja auch alles etwas nachvollziehen.
Hatte ja selbst mal jemanden kennengelernt der perfekt war, aber ich war noch nicht bereit für eine feste Beziehung. Und jetzt passiert es mir, das ich jemanden kennengelernt habe der noch nicht bereit ist. Obwohl alles so schön war. Das macht es mir gerade so schwer. Wenn wir wenigstens Streit oder so gehabt hätten.
Habe jetzt auch seit 2 Monaten nicht von ihm gehört. Ich weiß ja auch das er seine Zeit braucht, aber es tut jeden Tag so weh wenn man überlegt wie schön es zusammen wäre.

Weihnachten und Silvester werden die Hölle. Wir wollten zusammen in Skiurlaub. In 2 Wochen wollten wir zum Konzert. Letzte Woche hätten wir zusammen Urlaub gehabt. Er hatte gesagt das es mehr zwischen uns ist, er meinte das er nicht mehr suchen muss weil er mich ja gefunden hat.......und dann ist er einfach weg und meldet sich nicht mehr.

Warum?????????????? Ich will es so gern verstehen

Scheiße....bin jetzt voll am heulen

Würde am liebsten vor seiner Tür stehen und ihn schütteln weil ich so sehr leide.
Aber das bringt ja nicht. Ich weiß das es noch dauert und das es nichts mit mir zu tun hat, sondern seine Baustelle ist.
Versuche es positiv zu sehen. Hat bestimmt alles seinen Sinn.

IzzMee. Auch unsere Zeit wird kommen. Wenn es doch nur endlich soweit wäre

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 11. Nov 2013, 11:41

Oh man, uns geht es echt scheiße (ohne jetzt in Selbstmitleid zu zerfließen).

Ich bin einfach so hin und hergerissen von vermissen und Hass. Ich hasse sie dafür was sie mir angetan hat, wie sie jetzt ist und dass sie nie mit mir geredet hat. Fühl mich dadurch verarscht und belogen. Andererseits weiß ich wie sie sein kann und genau das brauche und will ich jetzt. Gerne auch ihr Gezicke.

Ich hasse alles im Moment. Meine Motivation ist einfach so am Boden. Waruuuum?! Liegt das nur an der Jahreszeit??? Denn ich war vorher so gut dabei, hab natürlich manchmal an sie gedacht sie manchmal vermisst aber es war okay. Und nun seit ca. 2 Wochen wieder diese Kacke. Klar im Kopf, kaputt im Herzen. Und dann frage ich mich ist es weil ich alleine bin oder ist es weil ich ohne sie bin.

Könnte auch heulen grade würde es auch gerne um es rauszulassen aber beim Arbeiten ist das schlecht... Freue mich nur auf den Feierabend, meine Kumpels wieder zu sehen und beim Sport alles rauszulassen. Am schlimmsten ist es einfach auf der Arbeit.

Das mit dem Urlaub kenne ich, wollte mit ihr auch noch in den Urlaub. Weihnachten waren wir immer zusammen, Silvester in der Regel auch. Was macht man alleine?! Ich hoffe es kommt der Moment in dem Sie auch daran denkt und mich vermisst. Und vielleicht irgendwie einen Anstoß bekommt sich zu melden. Mir egal wenn ich dann 4 Monate gewartet habe. Ich würde sie auch nicht mit offenen Armen empfangen aber mich mir ihr treffen und evtl Aussichten auf einen Neuanfang haben ohne in ein Treffen zu gehen und zu sagen "wird eh nie was". Zusammen mit ihr Kakao oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken... Es gibt nichts schöneres als Sie an meiner kuschligen Seite zu haben. Ich war so ein Vollidiot und habe es in den letzten Wochen und Monaten einfach nicht genossen, ich würde so viel mehr in diese Beziehung stecken könnte ich die Zeit zurückdrehen. Wieso sieht der Mensch viele Sachen so schnell selbstverständlich?! Ich würde mir so viel mehr Mühe geben denn jetzt weiß ich genau was ich will. Und jetzt ist es zu spät. Super gemacht...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Mo 11. Nov 2013, 12:40

Hi Leute
Da sich keiner mehr in meinem Threat meldet, werde ich mich einfach mal zu euch gesellen..
Hab mir von vorne bis hinten alles von euch durchgelesen.
IzzMee war einer der mich in meinem Threat unterstützt hat.
Ich habe einfach sehr das bedürfnis, meine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben.
Heute ca. 8Wochen nach meiner Trennung ist es bei mir nicht wesentlich besser geworden.
Mein Bauch und mein Herz sagen mir immer noch, das sie die Richtige ist...
Ich sitze hier auf der Arbeit und meine Gedanken kreisen nur um sie... Ich glaube einfach immer noch, das sie einfach die richtige Frau für´s Leben ist.
Es gibt immer kleine Momente, wo ich denke, was soll ich hier noch auf diesem Planeten...
7 Jahre Beziehung davon 4Jahre verheiratet ist nicht einfach in 8Wochen zu vergessen...
Ich liebe sie immer noch und würde ihr die Sterne vom himmel holen.....
vllt geht es heute abend wieder, wenn ich zu Hause bin und mich meinem neuen Hobby zuwenden kann...
Ich habe mir vor 2 Wochen eine E-Gitarre gekauft und übe immer fleißig, das lenkt ganz gut ab

lg an euch alle....

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mo 11. Nov 2013, 13:05

Hallo Leute,

jetzt melde mich mich auch mal wieder hier. War schon zu alange abstinent. Lieber Izzmee, ich kann nur zu gut nachempfinden, wie es Dir gerade geht. Bei mir ist der Höhenflug der letzten Wochen auch wieder in einen Sinkflug übergegangen. Keine Ahnung, woran genau das liegt. Heute ist mal wieder einer der beschissensten Montage seit der Trennung (und da gab es einige). Ich sitze im Büro, hätte eigentlich nen riesen Berg an Arbeit zu bewältigen, kann aber keinen klaren Gedanken fassen. Draußen ist es grau, kalt und regnerisch. Ich könnte heulen. Ich liebe sie immer noch, das ist mir jetzt wieder schmerzhaft bewusst geworden. Die Phase der Kontaktsperre hat das ganze etwas in den Hintergrund gedrängt und ich habe auch wieder angefangen, mich für andere Frauen zu interessieren (allerdings nicht über einen gewissen Punkt hinaus). Leider war alles mit einem Schlag erledigt, als sie mich am Freitag auf dem Handy angerufen hat. Vielleicht hätte ich den Anruf nicht annehmen sollen. Ich habs aber gemacht. Sie hat die Stelle, für die sie das Vorstellungsgespräch hatte, bekommen. Und das wollte sie mir mitteilen. Als erstem, weil ich sie ja damals quasi auf die Stelle aufmerksam gemacht habe. Das wars aber. Nichts darüber hinaus. Kein Vorschlag für ein Treffen o. ä. Und ich habe keinen Plan, was ich jetzt machen soll. Ich weiß nicht, ob es jemand anderen in ihrem Leben gibt, weiß nicht, wie oft sie noch an mich denkt und in welchem Zusammenhang. Den Brief habe ich immer noch nicht geschrieben. Ich habe angst davor, nicht so sehr vor ihrer Reaktion, sondern vielmehr davor, dass ich dann noch mehr in mir hervorhole. Vor genau einem Jahr sind wir zusammen in den Urlaub auf die Kanaren geflogen. Es war unser erster großer gemeinsamer Urlaub, es war traumhaft. Vielleicht ist das auch der Grund, dass es mich gerade so runterzieht. Dass ich momentan sehr viel daran denken muss. Verdammt, mir gehts wie Izzmee... Ich werde dieses scheiß Bauchgefühl nicht los, dass wir zusammengehören. Irgendwie seelenverwandt sind. Ich kannte sowas vorher nicht. Und wer sagt mir, dass sowas jemals wiederkommt, wenns davor noch nie da war.

Entschuldigung Leute für das Gejammer. Was soll ich tun? Brief schreiben? Selbst ein Treffen vorschlagen? Von einem bin ich mittlerweile überzeugt: Die Kontaktsperre hat zwar mir kurzfristig gut getan, weil ich weniger an sie gedacht habe. Aber sie hat mich nicht zu der Überzeugung gebracht, dass ich sie nicht mehr zurück will. Der Wunsch ist nach wie vor da. Andererseits habe ich das Gefühl, dass die Kontaktsperre sie mir nicht näher bringt. Im Gegenteil. Ich brauche euren Rat... Bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich dachte echt, ich hätte all das schon hinter mir... :(
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Mo 11. Nov 2013, 13:46

was ist denn das?? und wieso geht es euch genau so heute? Ist das alles ein Zufall??
Mich zerreisst es gerade...

@galahad hast du eigentlich mal Anarchy Online gespielt?

Antworten