Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

toasty465
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von toasty465 » Mo 4. Nov 2013, 17:49

Ist ja allerhand was sich tut bei dir, kommst gut drüber hinweg.

Bei mir sich nach dem sie mir "Schön dich zu sehen" geschrieben hat wieder was getan. Als sie gesehen hat das ich darauf nicht antwortekam von ihr wieder was. Sie schrieb dann: "Redest du überhaupt noch mit mir?"
Ich darauf: "Ja bin beschäftigt"...
Dann fragte sie: "ist das so?" ...
Ich wieder: Ja war grad beim Fußballtraining gehe gleich duschen
Sie: " Ich komme damit nicht klar"
Eine Stunde darauf Sie: "Dann ignorier mich halt"
Hab dann heute geschrieben"?!"
Darauf kam von ihr ne Sprachnachricht, das sie einfach nicht damit klar kommt wie ich mit ihr umgehe, sie nicht mehr weiß was sie sagen soll weil sie so enttäuscht ist.

Wie soll ich am besten darauf reagieren????

Will sie ja zurück und sie jetzt nicht entgültig abblocken, aber aus ihrem tiefen Loch will ich sie ja auch nicht herausholen, da ich da selber so drin steckte und sie mir da nicht raushalf, als wir noch zusammen waren. Ich spiegle fast ihr Verhalten mir gegenüber kurz vor der Trennung, da war sie auch zeitweise ziemlich abweisend.

Will jetzt unbedingt alles richtig machen um sie zurückzubekommen, denn es sieht so aus als trifft sie das sehr und sie hat ein starkes Bedürfnis nach mir und ist enttäuscht weil von mir so wenig zurück kommt.

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar, bitte auch um Schnelle Hilfe da in den letzten Tagen so viel von ihr kommt, die Ereignisse überschlagen sich.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mo 4. Nov 2013, 20:28

So, ihr Lieben,

Caro: danke für Deinen Support, ich bin jetzt erstmal wieder auf Abstand gegangen (bei der neuen Frau) und warte ab. Hab ihr signalisiert dass ich sie mag, denke ich, aber werde sie nicht irgendwie bedrängen. Das Problem ist, sie kommt gerade aus ner sehr langen Beziehung (10 Jahre?), da sind 3 Monate Trennung natürlich nichts und ich denke, sie braucht Zeit... Was ich bei Dir Caro, nicht verstehe: warum willst Du denn jetzt doch, dass Dein Ex sich meldet? Nach allem was er sich geleistet hat? Versteh ich nicht. Hak ihn ab und werde glücklich. Das ist jedenfalls mein Rat... :)

Izzmee: freut mich sehr, dass es Dir besser geht. Das mit den Frauen kommt, keine Sorge. Schau, bei mir ist jetzt der siebte Monat angebrochen und erst jetzt, seit ein-zwei Wochen fange ich wieder an, mich auf neue Frauen einzulassen und zu merken, dass sich in mir noch etwas regt beim Anblick einer schönen Frau... Ist also ganz normal, gib dir Zeit. Das mit der Ex Ex klingt erstmal gut, aber Steigere Dich da nicht zu früh zu sehr rein, nicht dass Du vom Regen in die Traufe kommst :) wäre aber schon witzig, wenn Du erst die Eine Ex zurückwillst und dafür die Ex Ex bekommst :)))

Toasty: Du bist auf nem guten Weg, jetzt bloß nicht einknicken! Bleib ihr und vor allem Dir gegenüber hart und zieh das mit der Kontaktsperre weiter durch...
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 5. Nov 2013, 08:31

Hi,

Toasty: Eigentlich hört sich das gut an, aber ich würde darauf jetzt nicht so schnell eingehen. Dann merkt sie "Ok, der ist abrufbereit." Die muss dich richtig vermissen, dich zurückwollen und dir das dann auch zeigen und beweisen. Und nicht du musst springen wenn sie auf einmal über dich nachdenkt. Wenn du Pech hast und drauf eingehst, fährst du nämlich bei ihr in die Freundschaftsschiene. Aber 100 Prozent kann dir das eh keiner sagen.

Caro: Ich sehe es genauso wie Galahad und frage mich wieso sich das im Moment so anhört, als würdest du ihn zurück wollen. Nein nein nein. Der hat dich so sehr verletzt. Du musst über den hinweg kommen. Es wird jemand besseres kommen.

Galahad: Ja mir geht es eigentlich immer besser. Ich bin zwar zwischendurch noch in Gedanken an meine Ex und würde gerne mal wieder auf der Couch mit ihr kuscheln, aber ich weiß, dass sie nicht mehr ankommen wird und daher muss ich es weiter so durchziehen. Ich hoffe, dass diese Blockade aber nicht mehr so lange da ist und ich mich richtig lösen kann. Ich will ja nicht unbedingt eine neue Beziehung, aber ein bisschen Spaß muss sein ;) Ja das mit meiner Ex Ex ist mehr so ein schönes Austauschen alter gemeinsamer Zeiten. Denn wie gesagt, sie wohnt 500 km entfernt. Da ist es schwer sich zu treffen und zu schauen ob ich sie nochmal für mich gewinnen kann (wovon ich eigentlich überzeugt bin, wenn ich in ihrer Nähe wohnen würde). Und eine Fernbeziehung ist nichts für mich. Naja mal sehen.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 5. Nov 2013, 15:06

Leute ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Vielleicht das Wetter und weil es so früh dunkel wird. Aber meine Laune ist seit gestern auf dem Tiefpunkt und grade denke ich nur an sie. Daran wie es ihr geht. Ob sie lachend im Büro sitzt während ich hier fast weinend im Büro sitze. Ob sie nie daran denkt nochmal mit mir zusammen zu sein. Ob sie sich gut und frei wie ein Vogel fühlt. :cry:

WARUM BIN ICH JETZT SO DOWN???!!!! :evil: Verdammt man. Es ging immer so Berg auf, gestern dachte ich ich hab nen schlechten Tag erwischt aber grade könnte ich echt heulen. Puh ich bin richtig verletzt. Ich hasse sie dafür. Andere Frauen intressieren mich nicht. Dabei laufen so viele tolle Frauen rum aber kennt ihr dass wenn die dich nur nerven und fast anwidern? Ist komisch zu beschreiben aber so ist es.

Ich bin sogar wieder soweit dass ich mich zwingen muss mich nicht bei ihr zu melden :roll: Keine Angst, ich werde das nicht tun weil es eh nichts bringt. Aber bei mir fängt grade irgendwie wieder die Hoffnung an, dass sie im Dezember mehr an mich denkt durch Geburtstag und so und vielleicht auf mich zukommt mit mehr Hintergedanken...

Fu*k....

caro66

Beitrag von caro66 » Mi 6. Nov 2013, 01:08

Hallo ihr lieben,

IzzMee, das ist ein ständiges auf und ab. Beruhigt mich ja das es nicht nur mir so geht.

Ihr habt recht. Ich würde ihn gern wieder haben. WARUM???? Weil er irgendeinen Schalter im mir umgelegt hat. Er hat bei mir Türen geöffnet von denen ich gar nicht wußte das es die gibt.Boah...wie soll ich das erklären. Ich hatte ja schon einige Beziehungen und war auch verliebt, aber der hat mich einfach gepackt.
Ja klar gibt es andere, bestimmt auch für mich, das war noch nie mein Problem. Aber wo? Läuft einem ja nicht ständig jemand über den Weg der einen vom ersten Moment so anzieht. Und ich weiß auch nicht warum ich an diesem Mann hängengeblieben bin und ihn so zu meinem Mittelpunkt mache. So wurde ich noch nie behandelt oder beiseite geschoben. Überlege die ganze Zeit ob es vielleicht das ist. Das zum ersten Mal nicht ich die Entscheidung getroffen habe und gegangen bin. Würde ihn gern dafür hassen können. geht auch nicht :evil: :evil: :evil:

Ihr könnt mir ja mal ein wenig den Kopf waschen, damit ich vielleicht mal klar sehe. Und warum zieht es Frauen zu solchen Männern??

Ach das nervt doch. Man will doch einfach nur glücklich sein und sich nicht Tag und Nacht mit sowas hier beschäftigen. Das muß doch möglich sein.
Bin wohl gerade etwas durch den Wind. Die Jahreszeit ist auch sch..... für Singles.
So schnell ändert sich das. Die letzten 5 Jahre hab ich mein freies Leben echt genossen und konnte mir gar nicht vorstellen das ich mal wieder jemanden soweit in mein Leben lasse.
Und jetzt empfinde ich dieses freie Leben als Qual

Drücke euch alle ganz lieb
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 6. Nov 2013, 10:38

caro66 hat geschrieben:Ihr könnt mir ja mal ein wenig den Kopf waschen, damit ich vielleicht mal klar sehe. Und warum zieht es Frauen zu solchen Männern??
Weil sie "Männer" sind und ihren Weg gehen. Außerdem will man das, was man nicht haben kann. Das gilt auch für Frauen....

Ich will damit nicht sagen, dass deine vorherigen Beziehungen keine Männer waren, aber nach deinen Ausführungen hattest du sie ja scjeinbar "im Griff" und du hattest einen großen Teil der Kontrolle über die Beziehung und das Ende.
Jetzt hat dich scheinbar ein Mann gepackt, der dich in deiner weiblichen Art gepackt hat, der dich als Frau hat Frau sein lassen und deine "dominante" Seite völlig ausgeschalten hat, weil er als Mann diesen Part komplett übernommen hat. Ich will nicht sagen, dass du die männliche Rolle in den anderen Beziehungen übernommen hast, aber scheinbar hattest du sehr viel Kontrolle und die Männer konnten ihren männlichen Part gar nicht einnehmen. Du hattest ja auch mal gesagt, dass dein Ex-Mann dich nicht mehr umsorgt, verehrt und sich um dich gekümmert hat (den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht mehr im Kopf), scheinbar konnte er es auch nicht.

Um es mal anders auszudrücken:
Ich kenne dich nicht und ich weiß auch nicht, wie du privat bist, aber ich habe das Gefühl, dass du eine sehr selbstbewußte, zielstrebige und "dominante" Frau bist.
Du weißt was du vom Leben willst und läßt dich auch von Männern nicht von deinem Weg abbringen. Ich vermute, dass du dadurch auch eine sehr "mächtige" Ausstrahlung hast, was Männer anzieht, aber die wenigsten sind so einer Frau gewachsen, weil sie in Konkurrenz mit ihr treten. Sie müssen erstmal um die Machtposition indirekt kämpfen. Meist haben deine Männer wohl verloren :lol: Ich möchte dir damit umgotteswillen nicht deine Weiblichkeit absprechen, aber scheinbar hast du auch verlernt sie komplett auszuleben. Das meine ich jetzt nicht in Bezug auf Vorurteile (hinterm Herd stehen, Kinder groß ziehen oder dem Mann nicht zu widersprechen), sondern auf die emotionale Ebene bezogen.

Und dieser Mann hat scheinbar diese weibliche Seite in dir komplett angesprochen. Er hat dich Frau sein lassen, hat dir gezeigt wie schön es ist, wenn Frau nur Frau sein kann und der Mann durch das Leben führt. Er hat dich an seinem Leben teil haben lassen, aber dich nicht in den Mittelpunkt gestellt. Denn das wollen Frauen ja gar nicht, sie wollen nicht der Mittelpunkt eines Mannes sein. Und jetzt hat dich dieser Mann auch noch zur Seite gestellt, was dich scheinbar noch mehr faziniert hat.
Dieses Gesamtpaket eines "wirklichen" Mannes hat dich scheinbar komplett umgehauen und es scheint dich zu fesseln.

Ich habe das alles jetzt so geschrieben, wie ich es vermute. Ich kann auch komplett daneben liegen, aber ein paar interessante Informationen haben sich in deinen Postings versteckt, worauf ich das jetzt geschlossen habe.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 6. Nov 2013, 11:45

Hört sich plausibel an was Mr New schreibt.

Es gibt ja weiterhin auch die Frauen die sich immer wieder in Arschlöcher verlieben. Sie lieben die Art Männer halt, auch wenn sie immer wieder unglücklich sind am Ende. Irgendwann lernen sie es vielleicht.

Dass ihn derzeit vermisst ist logisch aber du solltest dir halt wirklich den Kopf machen, ob er es wert ist, ob du das Risiko nochmal eingehen würdest...

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 6. Nov 2013, 13:38

Es geht gar nicht um plausibel oder Arschlöcher....

Es gibt eine Rollenverteilung, rein biologisch zwischen Männern und Frauen.
Damit meine ich nicht, Frauen an Herd und Männern gehört die Welt. Das ist absoluter Quatsch.
Aber Frauen möchten einen Mann haben, der ein Mann ist. Der selbstsicher im Leben steht, der ihnen die Welt zeigt, Sie umsorgt und bei dem sie sich fallen lassen können, aber gleichzeitig soll er NICHT alles erfüllen, was die Frau will. Er soll ihr geben, was er zu geben hat, sie verführen, sie schätzen und auch begehren, aber nicht zu jeder Zeit. Sie darf nicht der Mittelpunkt seines Lebens sein, aber wenn er sie daran teilhaben läßt, wird sie mit ihm durch dick und dünn gehen.

Männer sollen jagen. Sie sollen begehrt werden, selbstsicher sein und ihren Weg gehen. Sie haben ein Lebensziel, eine Aufgaben und das verfolgen sie. Sie sollen wissen was sie wollen und ein Fels in der Brandung sein. Sicherlich sollen Männer auch Gefühle zeigen, aber nicht zum Weichei werden. Es gehört auch dazu eine Frau durch das Leben zu führen, sie zu umwerben und sie glücklich zu machen, ABER nicht um jeden Preis. Gibt der Mann sein Lebensziel auf und fokussiert sich nur auf die Frau, wird sie früher oder später unglücklich.

Genau hier kommen die "Arschlöcher" ins Spiel.
Diese Männer strahlen Selbstsicherheit aus, sie jagen, sie umwerben, sie wissen was sie wollen und sie geben kaum auf.
Für Frauen ist das fazinierend und meist kommen die "Arschlöcher" auch ans Ziel. Danach gehen die Männer plötzlich wieder ihren Weg und lassen die Ftauen fallen. Genau diese Unabhängigkeit ist magisch für Frauen.

Ich möchte hier aber die Ausnahme machen, dass erfahrene Frauen (unabhängig vom Alter) "Arschlöcher" von "echten Männern" meist gut unterscheiden können. Denn ein "Arschloch" will meist sofort ans Ziel, ein "echter Mann" läßt sich von dezenten "Zurückweisungen" nicht abbringen.

Aber das Ganze ist noch viel komplexer....
Ich weiß nur, dass Mann nicht aussehen muss, wie ein Adonis um auf Frauen attraktiv zu sein.
Ausstrahlung, Selbstsicherheit und Kommunikation bewirken viel mehr.
im Endeffekt kann fast jeder ein "Traummann" sein. Er muss sich nur seiner Selbst bewußt sein....

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

caro66

Beitrag von caro66 » Mi 6. Nov 2013, 14:25

Hi Mr New
du machst mich gerade etwas sprachlos.
Kennen wir uns?????? Du liegst zu 100% richtig.
Das erste was ich gesagrt hatte als ich ihn kennenlernte war......Der ist ein richtiger Mann!!!!
Und es war auch wirklich nicht das Aussehen, sondern diese Ausstrahlung und das er mit beiden Beinen im Leben steht. Ja, es war sein Selbstbewußtsein.
Du hast mit allem recht was du da geschrieben hast.....ist mir ja etwas unheimlich wie du mich und meine Situation beschrieben hast. Ich sehe mich das total wieder.

Er war auch wirklich der erste Mann der mich nicht für alles bewundert hat. Oder mir ständig erzählt hat was ich für eine tolle Frau bin.
Das fand ich eigendlich ganz gut, weil mich endlich mal einer nicht zu seinem Lebensmittelpunkt gemacht hat. Es war jetzt mal einer zu dem ich aufgeschaut habe. Das hat mir schon gefallen. Mal einer der sagt wo es langgeht und nicht einer der mich fragt was ich gern will.

Boah....bin jetzt ja etwas durcheinander

Bitte, gern mehr davon :idea: :idea: :idea: :idea:
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 6. Nov 2013, 15:19

Hi Caro,

nein ich glaube kaum, dass wir uns kennen :lol:

Es gab aber ein paar kleine Aussagen in deinen Postings, die recht eindeutig waren.
caro66 hat geschrieben: So wurde ich noch nie behandelt oder beiseite geschoben.
caro66 hat geschrieben:Das zum ersten Mal nicht ich die Entscheidung getroffen habe und gegangen bin.
caro66 hat geschrieben:Würde ihn gern dafür hassen können. geht auch nicht
Auf deinen anderen threat hab ich gerade keinen Zugriff, aber was du da über deinen Mann und eure Beziehung geschrieben hast, paßte in das Bild.

Wenn man das mit den Urinstinkten der Männer- und Frauenwelt zusammenfügt, hat sich das Bild ergeben ohne wirklich viel über dich zu wissen.

Das Ganze seh ich jetzt aber nicht als Problem an, was dir passiert.
Sicherlich bist du aus dem selben Grund hier, wie die meisten, aber ich sehe mittlerweile solche Trennungen als Aufgaben für uns selbst.
Man wünscht sich zwar den Ex wieder, aber es ist nicht das Ex-Back was der eigentliche Erfolg ist, sondern die Erfahrung und die persönliche Weiterentwicklung.
In deinem Fall ist es so, dass du einen Mann gefunden hast, der dir etwas völlig Neues gezeigt hat.
Der eine Gefühlswelt in dir angesprochen hat, welche du vielleicht verborgen oder unterdrückt gehalten hast.
Sieh diesen Verlust des Mannes jetzt nicht als Rückschlag, sondern als Beginn für eine persönliche Weiterentwicklung.
Deine Wünsche und Sehnsüchte wandeln sich jetzt und eröffnen dir ein neues Bild deines Lebens.
Du erfährst etwas in deinem Leben was für dich sehr wichtig ist, um glücklich zu sein.
Das mag alles sehr spirituell klingen, was ich selbst nicht bin, aber es hat seine Daseinsberechtigung.
Dieser Mann und diese Trennung haben dir eine neue Tür geöffnet und diese kannst du jetzt durchschreiten, um eine neue Form der Glücklichseins zu erfahren.

Das ist jetzt keine Lösung für das Ex-Back mit diesem Mann, aber ich finde grundsätzlich geht es vorrangig auch gar nicht darum.
Es geht erstmals um dich selbst, um das was du bist, wie du bist und was du dir wünscht.
Scheinbar hattest du andere Vorstellungen vom Leben, Beziehungen und Männern. Jetzt kann sich deine eigene Anschauung ändern, wenn du es möchtest. Du hattest ja eine langjährige Ehe und warst nicht glücklich. Die Ursache dafür war für dich ja recht eindeutig, wenn ich auf deinen anderen Thread verweise. Aber es geht ja im Ursprung auch um uns selbst. Du selbst scheinst ja etwas anderes erwartet und vorgestellt zu haben, was dich glücklich macht, ohne selbst zu wissen, was du eigentlich wirklich willst und brauchst.

Jetzt nach viele Jahren Lebenserfahrung kommt ein Mann und wirft dein ganze Weltbild in Bezug auf Männer und Beziehungen um.
Bisher konzentrierst du dich auf den Mann, aber kommst mit deinen Fragen eigentlich dir selbst immer näher.
Warum ist das so? Warum hat er eine so kräftige Anziehungskraft auf dich? Warum hat dich das so glücklich gemacht?
In all diesen Fragen steckst du selbst, deine Wünsche, deine eigenes Verhalten und deine Vorstellung des perfekten Partners.

Versuche dir doch jetzt mal Zeit zu nehmen und dich mehr mit dir zu beschäftigen.
Man muss ja nicht sein ganzes Leben verändern und alles auf den kopf stellen, aber man kann sich mal Alles aus einem neuen Winkel anschauen. Mach das doch mal und nimm dir dafür Zeit. Sowas ändert sich nicht von heute auf morgen, aber es bringt dich dem Glücklichsein näher.

Und darin sehe ich auch den Schlüssel zum Ex-back.
Die Verarbeitung der Vergangenheit, die Sicherheit in sich selbst und dem was man im Leben will und dem daraus gewonnenen Glücklichsein. Sicherlich spielen beim Ex-back auch die Gefühle und die Weiterentwicklung des Ex´s eine Rolle, aber auf die haben wir keinen "direkten" Einfluß.

LG

Antworten