Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Di 22. Okt 2013, 09:54

Das klingt schon ziemlich hart und das hat bestimmt Einwirkungen auf sie. Aber ich bin der Meinung wenn man liebt, dann muss man auch gemeinsam durch schlechte Zeiten gehen können. Grade dies prägen doch und schweißen zusammen. Mein Vater hat sich zum Beispiel vor ca. 2 Jahren aus heiterem Himmel das Leben genommen. Für mich war der wichtigste Mensch in meinem Leben auf einmal weg und ich habe zeitweise auch keine Lust mehr auf dieses Leben gehabt. Aber grad da war sie diejenige die mich im wahrsten Sinne des Wortes am Leben gehalten hat.

Vielleicht braucht sie nun einfach ein bisschen Zeit für sich. Diese Zeit solltest du ebenfalls für dich nutzen und du wirst bestimmt die Gelegenheit bekommen, ihr zu zeigen dass du der Richtige bist ;) Wie gesagt, ich finde ihre Worte hören sich so an als bräuchte sie erstmal Zeit für sich und du für dich und wenn Wunden geheilt sind, kann man gucken was passiert. Finde ich gar nicht schlecht :)

Danke für deine Worte. Ich hoffe es auch so sehr. Und ich hoffe, wenn sie mich wirklich irgendwann vermisst, wird sie sich ein Herz nehmen und sich bei mir melden. Ich finde eine Frau kann ruhig auch mal die Initiative ergreifen :)
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Sprießl22

Beitrag von Sprießl22 » Di 22. Okt 2013, 10:14

Wie gesagt, eine Kontaktsperre ist sicher sehr gut, gerade auch um sicher selber wieder zu finden und stark zu werden. aber ich weis auch, dass sie ihren Freundinnen immer nur die halbe Wahrheit erzählt, sich aber trotzdem von deren Aussagen mit reissen lässt. Wie z.B. sowas musst du dir nicht gefallen lassen, oder den hätte ich nei so eingeschätzt etc. Was mich eben nicht gerade denken lässt, dass sie mich irgendwie vermissen wird :D sie hat ja zu ihren Freundinnen gesagt, dass es für sie eher entgültig ist.

Sie lässt sich eben von Freundinnen sehr leicht beeinflussen, und meint auch sich so schnell, ohne professionelle Hilfe wieder gefunden zu haben.
Ihr scheint es es wieder bombastisch zu gehen und bei mir kommt es fast so an als hätte sie dei schlimmste Zeit hinter sich..Deswegen war ich auch so wütuend und hab sie zugschrieben. Dass sowas nichts bringt, ist mir jetzt auch klar, und vlt. war er gar nicht so schlecht dass es so gekommen ist. Denn jetzt kann auch ichendlicha abschalten.

Ich habe eben Angst, dass ich sie durch die Vorwürfe verkrault habe, Meinst du dass kann man iwann wieder gerade biegen?

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, ich weis wie schwer sowas ist, hab es ähnlich erlebt, allerdings kein "Selbstmord"
Was deine Ex angeht, ich denke man sollte nicht soviel Zeit in Land streichen lassen, ich denke ich werde so 3-5 Wochen warten u falls da immernoch nichts kommt, werde ich mich mal melden :)

Ich hoffe sehr für dich, dass sie auf dich zu kommt

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 22. Okt 2013, 10:58

Das mit dem beeinflussen habe ich mir auch schon mal überlegt, obwohl ich das bei ihren Freundinnen auf keinen Fall glaube. Denn ihre beste Freundin ist auch im Prinzip meine beste Freundin. Was dabei aber immer komisch ist, dass sie mir immer sagt, dass die beiden nicht viel über uns reden. Keine Ahnung entweder erzählt sie mir nichts, was ich auch gut finden würde, oder meine Ex erzählt ihr gar nichts. Sie weiß z. B. angeblich nicht mal was von meinem Abschiedsbrief an meine Ex. Über sowas redet man doch normalerweise oder? Oder bin ich ihr so egal, dass sie den gelesen und direkt ignoriert hat? Naja wieder zurück zum Beeinflussen: Wenn es so ist, ist es scheiße und kann schwer sein dagegen was zu tun. Aber andererseits: Wenn sie einen lieben, lassen sie sich von anderen nicht reinreden. Klar Tipps holen etc. Ich würde einem Freund von mir auch sagen, dass ich nichts davon halte dass er es durchziehen soll, wenn er sich z. B. auf Grund von Fremdgehen oder so getrennt hat. Aber ansonsten muss das jeder selbst am Besten wissen und für sich entscheiden, ansonsten liebt man vielleicht nicht genug. Vielleicht schreibst du ihr noch einen Brief? Da könntest du alles reinpacken was du denkst und fühlst und ihr nochmal zeigst, dass du ihre Entscheidung zunächst akzeptierst etc. Habe sowas ähnliches ja gemacht mit meinem Abschiedsbrief und das hat mir wirklich richtig gut getan weil ich wusste, ich habe alles gesagt.

Dass man am Anfang sagt, es ist endgültig ist denke ich auch normal. Oder würdest du wenn du dich trennst direkt denken "Ach, vielleicht wird das nochmal was...". Man trennt sich EIGENTLICH wenn man sich das genau überlegt hat und steht dann auch zu dieser Entscheidung. Die Entscheidung fällt ja auch mit Gründen. Aber man weiß halt nicht was mit der Zeit passiert. Man denkt nach, geht in sich und sieht vielleicht wie der Ex-Partner an sich arbeitet und sich verändert. Und dadurch macht sich vielleicht eine neue Türe auf. Habe auch schon oft gelesen, dass mit einer Trennung und einem Neuanfang alles noch viel besser werden kann, als in der ersten Beziehung. Wenn nichts gravierendes vorgefallen ist. Denn man merkt dann bei der Trennung was falsch lief, wo man an sich arbeiten muss. Und vor allem merkt man, dass es nicht selbstverständlich ist. So ist es bei mir, aber ich weiß halt nicht ob ich die Chance erhalte, es ihr auch zu zeigen. Sie wieder auf meinen Händen zu tragen. Sie war nicht mehr meine Nummer 1, aber ich würde sie gerne wieder an diese freie Stelle setzen...

Vorwürfe usw. sind immer relativ schlecht. Man sollte zwar nicht nur Fehler bei sich suchen und nur sich selbst Vorwürfe machen aber wenn man dem anderen Vorwürfe macht etc. denke ich kann das schon vergraulen. Deshalb habe ich mich mega zusammen gerissen auch bei unserem Gespräch. Habe ihr sogar gesagt, dass ich nicht böse bin weil sie für ihre ja nichts kann, aber dass ich hat enttäuscht bin, dass sie nie mit mir geredet hat sondern so die Bombe platzen lässt. Sie hat halt gedacht mich trifft es nicht so hart weil sie dachte, ich fühle ähnlich. Dachte ich selber ja auch, war aber nicht so.

Hm, für mich ist das mega schwer mir hier so ne Zeitspanne zu setzen. Ich dachte anfangs auch "Puh, überall steht 7 Wochen mindestens. Das ist heftig". Die 7 Wochen sind jetzt mehr oder weniger vorbei nach der Woche, auch wenn wir zwischendrin noch ein super langes Gespräch hatten. Aber da sie erst vorletztes Wochenende alles Sachen aus der Wohnung geholt hat und sie mir diese Woche erst noch den Schlüssel gibt und ich ihr das Geld überweise, denke ich wird jetzt erst richtig dieser Cut kommen. Und daher denke ich muss ich noch bestimmt mehrere Wochen warten :( Andererseits, habe ich halt Angst, dass es zu spät ist. Und wieder andererseits denke ich, wieso zu spät. Man könnte sich ja einfach treffen, einfach quatschen und ungezwungen schauen ob sich was entwickelt oder nicht. Dazu muss ich aber emotionsmäßig erstmal von ihr weg sein. Und daher hoffe ich, dass sie sich einfach meldet, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen :D

Würde auch gerne mal ein Freundin von ihr wirklich ein bisschen ausfragen. Aber ich habe Angst, dass die mir dann sagt, dass es für sie einfach vorbei ist und sie damit abgeschlossen hat bereits... Achja, und wenn sie zu ihren Freunden sagen würde "ich denke an ihn bla bla" dann würde sich von denen doch jemand bei mir melden um mir zu sagen "Ey, kämpfe...". Oder???

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 22. Okt 2013, 12:10

IzzMee hat geschrieben:Die 7 Wochen sind jetzt mehr oder weniger vorbei nach der Woche, auch wenn wir zwischendrin noch ein super langes Gespräch hatten.
Wenn ihr zwischendrin ein Gespräch hattet, beginnen erst ab da die 7 Wochen Kontaktsperre.
Es heißt ja schließlich Kontakt "sperre", also wenn ihr Kontakt hattet (egal in welcher Form), beginnt die Sperre dann immer wieder von vorn.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 22. Okt 2013, 13:13

Mr New hat geschrieben:Wenn ihr zwischendrin ein Gespräch hattet, beginnen erst ab da die 7 Wochen Kontaktsperre.
Es heißt ja schließlich Kontakt "sperre", also wenn ihr Kontakt hattet (egal in welcher Form), beginnt die Sperre dann immer wieder von vorn.
Aber ganz so krass kann man das doch nicht sehen oder? Gut, dass ich nach dem Gespräch anfangen muss würde ich verstehen, da wir da nochmal über ALLES gesprochen haben. Bzw. habe ich von den 2 Stunden bestimmt 1,5 Stunden geredet... Aber wir haben uns danach 2 mal kurz gesehen um Sachen wegen der Wohnung zu klären und 2 mal im Fitnessstudio über den Weg gelaufen mit kurzem "Hallo" und maximal "Wie gehts?" und einmal zufällig an einer Tankstelle getroffen wo wir ein paar Worte gewechselt haben. Aber man kann doch nicht sagen, immer wenn man den anderen kurz sieht, sollte man die Kontaktsperre von vorne durchgezogen werden?! Denn im Prinzip ist es - für mich - so, dass wenn man z. B. 7 Wochen Kontaktsperre hält man die Ex aber zwischen drin 2-3 mal zufällig trifft, kann diese doch auch sehen wie man sich verändert. Hat doch auch einen positiven Effekt mit Sicherheit.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 22. Okt 2013, 13:30

Du kannst dir doch aber die Frage selber beantworten....

Kontakt --- Sperre

Kontakt in jeglicher Form und den hattet ihr... also beginnt ab da die Sperre.
Denn es geht ja auch gezielt darum, dass der Ex-Partner mal über eine Dauer von mindestens 7 Wochen mal absolut gar nichts von einem mitbekommt. Also gar keinen Kontakt. Kein Sehen, kein "Hallo", keine Sms, keine Mail, absolut nichts....
Auch wenn ihr euch nur kurz gesehen habt, hat sie Kontakt gehabt und weiß über dich bescheid. Auch wenn sie dich nur gesehen hat.

Sicherlich kann man nichts dagegen machen, wenn man sich zufällig mal über den Weg läuft, aber zumindest das lange Gespräch zählt zu einer Unterbrechung. Außerdem habt ihr jetzt gerade erstmal die Wohnungstrennung hinter euch. Fängst du jetzt sofort wieder nach 1-2 Woche an Kontakt aufzunehmen, kann sie dich ja nicht vermissen. Wie auch, nach nur 1-2 Woche allein.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 22. Okt 2013, 14:29

Naja, sie hat zwar alle ihre Sachen jetzt erst aus der Wohnung, ausgezogen ist die aber am Tag der Trennung. Sie ist direkt zu ihren Eltern weil ich gesagt habe, ich kann sie dann nicht mehr sehen.

Ja ich verstehe wie du das meinst und habe mich das auch die ganze Zeit schon gefragt. Versuche auch ihr nie über den Weg zu laufen. Aber als wir uns z. B. an der Tankstelle gesehen haben (standen nebeneinander an den Tanksäulen) wollte ich erstens nicht kindisch ignorieren und zweitens ihr zeigen, dass es mir gut geht. War nämlich on Tour und sehr gut drauf. Aber ich will es ja sowieso selber weiter durchziehen und mich jetzt nicht melden. Sehe es auch als weiteren Schritt, dass alle ihre Sachen jetzt weg sind und sie mit den Schlüssel gibt. Werde sicherlich noch weitere Wochen warten.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 23. Okt 2013, 13:10

Bin es gar nicht gewohnt, dass sich noch gar keiner hier zu Wort gemeldet hat :D

Also heute geht's mir wieder ein wenig besser. Auch wenn ich mir immer noch die ganze Zeit Gedanken mache. Freue mich auf den Feierabend und auf Sport =)

Heute Abends treffe ich mich mit ner Freundin, die hat im Moment auch so ne Phase wegen ihrem Ex. Bisschen quatschen. Hoffe dass sich dadurch bei mir nicht alles aufreißt und ich dann morgen wieder depri bin. Muss so weiter gehen wie zuletzt ;)

Wie geht's euch so?

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Do 24. Okt 2013, 09:17

So, endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier zu posten. Ihr habt mir schon gefehlt... :) bin leider ziemlich krank und seit gestern jetzt erstmal Zuhause... Na ja, wird schon! :) zu meiner Ex: sie hat sich anfangs der Woche tatsächlich gemeldet, allerdings kann ich es nicht einordnen. Zunächst hat sie mir geschrieben wegen einer länger zurückliegenden Mahngeschichte, in der ich sie mal beraten hatte. Da kam wieder ein Schreiben und sie wollte meine Meinung dazu wissen. Hab ihr zurückgeschrieben aber nur bezogen auf das Thema und sie hat sich bedankt. Am Tag darauf hat sie mich dann angerufen, weil sie eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen hat (sie will sich beruflich schon länger verändern). Der Tipp mit der Stelle kam damals auch von mir. So, jetzt meine Frage: Wie soll ich das alles einordnen und ziehe ich jetzt die Kontaktsperre trotzdem weiter durch? Das mit dem Brief ist jetzt irgendwie auch blöd... Brauch euren Rat!
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 24. Okt 2013, 09:32

Ohje, dann mal gute Besserung. Ich freue mich aber wieder von jemandem zu hören/lesen =) Brauche das in den letzten Tage wieder mal ein wenig mehr.

Zu deiner Geschichte:

Ich würde es nicht zu sehr interpretieren. Nimm es wie es kommt, gehe nur auf die wesentlichen Sachen ein, mehr nicht. So würde ich es zumindest erstmal machen. Sage nichts zu deinen Gefühlen oder so. Denn sie hatte ja im Prinzip nur Fragen an dich zu Gebieten in denen du dich auskennst. Ist ja eigentlich nichts persönliches, daher würde ich es auch von deiner Seite aus auch nicht dazu kommen lassen zunächst.

Das mit dem Brief ist jetzt vielleicht echt erstmal ein bisschen doof. Dann warte damit noch bis du ein bessere Gefühl dabei hast.

Antworten