Das mit dem beeinflussen habe ich mir auch schon mal überlegt, obwohl ich das bei ihren Freundinnen auf keinen Fall glaube. Denn ihre beste Freundin ist auch im Prinzip meine beste Freundin. Was dabei aber immer komisch ist, dass sie mir immer sagt, dass die beiden nicht viel über uns reden. Keine Ahnung entweder erzählt sie mir nichts, was ich auch gut finden würde, oder meine Ex erzählt ihr gar nichts. Sie weiß z. B. angeblich nicht mal was von meinem Abschiedsbrief an meine Ex. Über sowas redet man doch normalerweise oder? Oder bin ich ihr so egal, dass sie den gelesen und direkt ignoriert hat? Naja wieder zurück zum Beeinflussen: Wenn es so ist, ist es scheiße und kann schwer sein dagegen was zu tun. Aber andererseits: Wenn sie einen lieben, lassen sie sich von anderen nicht reinreden. Klar Tipps holen etc. Ich würde einem Freund von mir auch sagen, dass ich nichts davon halte dass er es durchziehen soll, wenn er sich z. B. auf Grund von Fremdgehen oder so getrennt hat. Aber ansonsten muss das jeder selbst am Besten wissen und für sich entscheiden, ansonsten liebt man vielleicht nicht genug. Vielleicht schreibst du ihr noch einen Brief? Da könntest du alles reinpacken was du denkst und fühlst und ihr nochmal zeigst, dass du ihre Entscheidung zunächst akzeptierst etc. Habe sowas ähnliches ja gemacht mit meinem Abschiedsbrief und das hat mir wirklich richtig gut getan weil ich wusste, ich habe alles gesagt.
Dass man am Anfang sagt, es ist endgültig ist denke ich auch normal. Oder würdest du wenn du dich trennst direkt denken "Ach, vielleicht wird das nochmal was...". Man trennt sich EIGENTLICH wenn man sich das genau überlegt hat und steht dann auch zu dieser Entscheidung. Die Entscheidung fällt ja auch mit Gründen. Aber man weiß halt nicht was mit der Zeit passiert. Man denkt nach, geht in sich und sieht vielleicht wie der Ex-Partner an sich arbeitet und sich verändert. Und dadurch macht sich vielleicht eine neue Türe auf. Habe auch schon oft gelesen, dass mit einer Trennung und einem Neuanfang alles noch viel besser werden kann, als in der ersten Beziehung. Wenn nichts gravierendes vorgefallen ist. Denn man merkt dann bei der Trennung was falsch lief, wo man an sich arbeiten muss. Und vor allem merkt man, dass es nicht selbstverständlich ist. So ist es bei mir, aber ich weiß halt nicht ob ich die Chance erhalte, es ihr auch zu zeigen. Sie wieder auf meinen Händen zu tragen. Sie war nicht mehr meine Nummer 1, aber ich würde sie gerne wieder an diese freie Stelle setzen...
Vorwürfe usw. sind immer relativ schlecht. Man sollte zwar nicht nur Fehler bei sich suchen und nur sich selbst Vorwürfe machen aber wenn man dem anderen Vorwürfe macht etc. denke ich kann das schon vergraulen. Deshalb habe ich mich mega zusammen gerissen auch bei unserem Gespräch. Habe ihr sogar gesagt, dass ich nicht böse bin weil sie für ihre ja nichts kann, aber dass ich hat enttäuscht bin, dass sie nie mit mir geredet hat sondern so die Bombe platzen lässt. Sie hat halt gedacht mich trifft es nicht so hart weil sie dachte, ich fühle ähnlich. Dachte ich selber ja auch, war aber nicht so.
Hm, für mich ist das mega schwer mir hier so ne Zeitspanne zu setzen. Ich dachte anfangs auch "Puh, überall steht 7 Wochen mindestens. Das ist heftig". Die 7 Wochen sind jetzt mehr oder weniger vorbei nach der Woche, auch wenn wir zwischendrin noch ein super langes Gespräch hatten. Aber da sie erst vorletztes Wochenende alles Sachen aus der Wohnung geholt hat und sie mir diese Woche erst noch den Schlüssel gibt und ich ihr das Geld überweise, denke ich wird jetzt erst richtig dieser Cut kommen. Und daher denke ich muss ich noch bestimmt mehrere Wochen warten

Andererseits, habe ich halt Angst, dass es zu spät ist. Und wieder andererseits denke ich, wieso zu spät. Man könnte sich ja einfach treffen, einfach quatschen und ungezwungen schauen ob sich was entwickelt oder nicht. Dazu muss ich aber emotionsmäßig erstmal von ihr weg sein. Und daher hoffe ich, dass sie sich einfach meldet, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen
Würde auch gerne mal ein Freundin von ihr wirklich ein bisschen ausfragen. Aber ich habe Angst, dass die mir dann sagt, dass es für sie einfach vorbei ist und sie damit abgeschlossen hat bereits... Achja, und wenn sie zu ihren Freunden sagen würde "ich denke an ihn bla bla" dann würde sich von denen doch jemand bei mir melden um mir zu sagen "Ey, kämpfe...". Oder???
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.