Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

galahad1980
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von galahad1980 » So 20. Okt 2013, 11:43

Zwischenfazit: Heute vor einer Woche hab ich das letzte Mal was von meiner Ex gehört, davor zwei Wochen Kontaktsperre. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Kontsktsperre ist ein voller Erfolg. Zwar hat sie sich bislang nicht gemeldet, aber ich für mich habe in diesen 3 Wochen soviel an Selbstwertgefühl und Stärke zurück gewonnen wie im gesamten halben Jahr davor nicht. Dafür allein hat es sich gelohnt. Wahrscheinlich ist das alles viel zu spät, um noch einmal eine Chance zu bekommen, aber dann bin ich zumindest stark genug, um ohne sie weiter zu machen. Ich glaube, ich könnte sogar bald ganz loslassen und vielleicht schaffe ich es auch, mich wieder zu verlieben. Bleibt stark!
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Hegel

Beitrag von Hegel » So 20. Okt 2013, 17:07

So ich denke ich werde jetzt versuchen, für mich das alles abzuschließen!
Da meine Exlebensgefährtin nun einen neuen hat, werde ich wahrscheinlich keine Chance mehr haben.
Ich werde weiter für die Kinder da sein und für die Hunde, werde mich weiter höflich und lieb mit meiner Ex austauschen, wenn was mit den Kindern und den Hunden ist.
Naja wer weiß was die zeit bringt. Zumindest habe ich nun Gewissheit. Sie hat es mir noch nicht gesagt, dass sie einen neuen Partner hat.
Ich werde mich jetzt um mein Leben kümmern und auch um die Kinder, denn die sind ein Teil meines Lebens.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten was passiert.
ich danke euch für euere Unterstützung und eure Worte.

anke

Beitrag von anke » So 20. Okt 2013, 17:11

Hallo galahad, ich habe mich auch vor kurzem hier im Forum angemeldet. Mein (Ex) Freund hat sich vor 5 Wochen nach 12jähriger Beziehung von mir getrennt. Per SMS. Ich fand auch heraus, dass er schon während unserer Beziehung mit einer anderen Frau ein Verhältnis gehabt haben muss. Das kränkt ja noch mal viel mehr. Denn man hat ihn schon 2 Wochen nach unserer Trennung mit dieser Frau gesehen. Also ich bin eine Frau, bin 44 Jahre alt, ich habe hier im Forum alles von euch gelesen und es hilft echt ungemein, man fühlt sich nicht so alleine. Ich war auch völlig geschockt, habe noch 4-6 SMS geschrieben und dann einen Brief, aber keinen Liebesbrief, sondern schon einen eher sachlichen. Es sind viele Verletzungen geschehen in den ganzen Jahren und die Beziehung war nie auf Augenhöhe. Und um für mich auch noch mit ein wenig Stolz aus dieser ganzen Tragödie heraus zu kommen, habe ich diesen Brief geschrieben, welcher für ihn sicher auch hart war. Danach habe ich mich nicht mehr gemeldet. Das ist jetzt 5 Wochen her. Und ich bin stolz auf mich. Es stärkt einen wirklich. Und es ist das einzig Richtige was man tun kann. Da ich nun auch sicher weiß, dass er mich schon längere Zeit betrogen hat, gibt es für mich kein Zurück mehr. Ich möchte ihn auch nicht treffen, oder gar mit ihm reden. Soweit bin ich noch nicht. Ich bin eher total verletzt, ich kann es gar nicht so recht in Worte fassen. Nach einer so langen Zeit. Er wollte sich noch mal mit mir treffen, eine Woche nachdem er die Beziehung beendet hat, ich habe das aber abgelehnt und fand es völlig kontraproduktiv. Wozu sollte ich mir denn das noch mal antun. Ich wollte euch nur sagen, dass ihr alles richtig macht, ihr Jungs oder Männer. Habe eure Namen vergessen. Und ich wünsche euch trotzdem Glück. Du Galahad, hast Du ihr eigentlich einen Brief geschrieben? Ich würde mich auch über etwas geschriebenes von euch freuen. Bis bald und liebe Grüße von Anke

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » So 20. Okt 2013, 17:30

Galahad: Das hört sich doch ganz gut an. Das ist ja auch Sinn der Kontaktsperre etc., dass es in erster Linie einem selber hilft. Mach weiter so dann wird es dir weiter immer besser gehen. Und der Rest wird sich dann von alleine sehen lassen.

Hegel: Du musst so oder so zunächst mal abschließen. Durch eine Kontaktsperre hilfst du in erster Linie dir selber, siehe bei galahad. Ein neuer Mann bei deiner Ex muss nicht direkt was bedeuten. Ich war auch mal kurz nach einer längeren Beziehung mit einer anderen zusammen, fand dann aber zurück zu meiner Ex. Das ganze ist sicher sehr schmerzhaft aber vielleicht kommst du dadurch auch schneller damit klar, abschließen zu können. Kläre alles so, dass du erstmal eine innere Ruhe hast, schreibe ihr vielleicht auch noch einen "Abschiedsbrief" in dem du nochmal alles loslässt was dir auf der Seele liegt, das ist wichtig, damit man dann in den Prozess des Verarbeitens reinkommt, ansonsten denkt man immer darüber nach, was man der Ex eigentlich noch sagen will etc. Und dann kümmer dich nur um dich auch wenn es schwer wird, du wirst es schaffen und sehen, dass es dir dann auch immer besser gehen wird.

Zu mir: Ich war gestern mit meinen Jungs ja feiern und es war auch ein sehr cooler und langer Abend. Aber ich bin auch in ein Loch gefallen und hab einer Freundin dann per Whatsapp die Ohren voll geheult, dass ich nicht weiter weiß und total durcheinander bin etc. Naja hoffe ich kann jetzt aber wieder nach vorne schauen. Vermisse sie aber heute wieder total. Würde ihr total gerne schreiben...

Anke: Das ist hart und tut mir leid für dich. Ist natürlich dann nochmal was anderes. In so einer Situation gäbe es für mich auch kein zurück, da würde ich glaube ich eher Hass entwickeln dann. Was soll man dazu sagen... Kopf hoch, irgendwann wird es besser. Du wirst ihn ja sicherlich auch irgendwie dafür hassen und kannst es so vielleicht schneller und etwas einfacher verarbeiten. Also was heißt verarbeiten, das ist sicherlich sehr krass und verletzend und man wird sicherlich auch nicht so schnell wieder jemandem vertrauen können aber man kann mit so Menschen in solchen Situationen vielleicht schneller abschließen. Ich weiß es nicht aber denke es halt so...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

anke

Beitrag von anke » So 20. Okt 2013, 18:16

Hallo IzzMee, danke, dass Du geschrieben hast, Du bist der erste, der einen Beitrag zu mir schreibt. Ich bin auch hin und hergerissen, zwischen Hass, Schmerz, Minderwertigkeitsgefühlen und trotzdem Sehnsucht. Aber das was in 12 Jahren wirklich funktioniert hat, war der Sex. Und deshalb hätte ich nie erwartet, dass er mich betrügt. Vielleicht war ich zu blauäugig. Ich habe Deine Geschichte ja auch verfolgt und finde es total cool, wie Du Dich verändert hast. Ich denke, Du hast den ersten Schock verarbeitet, aber man merkt, dass Du Dich wirklich weiter entwickelt hast. Du hast wirklich losgelassen und Dich und Deine Fehler reflektiert. Die Auf und Ab´s kann ich genauestens nachvollziehen. Mir geht es ja auch so. Ich habe leider schon 5 Kg abgenommen. Für mich nicht gut, weil ich schon ziemlich schlank bin. Ich kann nicht richtig essen, nicht schlafen und das Kopfkino hört einfach nicht auf. Obwohl ich mich ablenke, treffe mich mit Freunden, fahre Rad, gehe viel spazieren. Aber das Denken hört nicht auf. Daran muss ich noch arbeiten. Würde ich ihn jetzt treffen, wäre das ganz fatal. Ich habe eine riesen Wut in mir und würde es im nächsten Moment auf ihn niederhageln lassen. Ich halte mich auch von gemeinsamen Freunden fern, weil man doch immer etwas erfährt. Das tut einfach noch zu weh. Liebe Grüße Anke

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » So 20. Okt 2013, 18:31

Man muss halt leider da durch und grade in schwierigen Situationen stark sein und nicht einknicken. Bin grade leider auch wieder dabei sie sooo sehr zu vermissen und mir kamen grade Tränen. Aber es hilft leider alles nichts. Ich würde ihr gerne schreiben, sie fragen ob wir uns treffen einfach so. Aber das ist falsch und schlecht für mich. Ich hoffe ich komme durch die nächsten Wochen und Monate gut durch und gewöhne mich an alles und verarbeite alles. Ich will einfach dann nochmal auf sie zugehen, aber nur wenn ich weiß, wenn sie nein sagt oder sonst was dass ich nicht wieder verletzt bin sondern es so hinnehmen kann.

Du musst da auch jetzt stark sein und bleiben. Es hilft sich immer zu sagen, dass man den anderen gar nicht mehr will, dass es gar nicht funktioniert usw. Vielleicht mehr ausgehen um das Selbstwertgefühl zu steigern usw. Ablenkung bringt einen nicht immer ganz weg von den Gedanken aber zumindest verfällt man nicht komplett in die Gedanken. Außerdem hilft das schreiben hier total.

Bei mir war es zB so, wir hatten super Sex am Anfang, ich war sowas von glücklich. Zum Schluss nur gaaaaaaaanz wenig, ganz anders halt. Boah vermisse ich das.... Naja. Auf jeden Fall, wäre für mich trotzdem nie in Frage gekommen sie zu betrügen oder sonst was. Was ich damit sagen will: Das muss ja nicht was damit zu tun haben, dass der Sex für ihn nicht ausreichend oder schlecht war oder so, vielleicht war es der Kick oder sonst was. Man weiß es nicht. Darüber solltest du dir aber nicht den Kopf zerbrechen, denn dann kommst du nicht los. Ich denke auch immer wieder daran warum sie von einem auf den anderen Tag weg war und sich nie gemeldet hat. Ich versteh es nicht. Aber ich darf nicht zuviel darüber nachdenken...

Heute ist echt wieder beschissen. Hoffe morgen ist es wieder ganz anders...

anke

Beitrag von anke » So 20. Okt 2013, 19:33

IzzMee, es tut mir wirklich total leid für Dich, dass Du heute wieder einen schlechten Tag hast. Was mir heute geholfen hat, er hat mich einfach nicht verdient. Wenn man nach so langer Zeit alles einfach so hinschmeißt, ohne einen Kompromiss zu finden. Nein ich war viel zu gut für Ihn, gut in dem Sinne, dass ich immer versucht habe, ihm gerecht zu werden, nach längerem Reflektieren, also eigentlich habe ich die ganzen Jahre über uns nachgedacht. Was kann man besser machen. Ich bin stets und ständig auf ihn eingegangen, aber in den letzten 3 Jahren hatte ich einfach keine Lust mehr, zu allem Ja zu sagen. Damit kam er einfach nicht klar. Ich habe endlich versucht, mich durchzusetzen. Er ist so ein Mensch:
stark ausgeprägter Egoismus
dominant
hyperaktiv
möglichst 5 Events am Abend
seine Ideen sind die besten
befindet sich nach meinem Empfinden immer im Wettstreit mit anderen Menschen
weiß immer alles besser
sieht alles schwarz oder weiß
total konsequent
etc. etc.

Er hat nie mit mir zusammen gewohnt. Ich habe einen heute 18jährigen Sohn. Mit dem hat er sich nie verstanden. Deshalb habe auch ich davon Abstand genommen, mit ihm zusammen zu wohnen. Wir hatten in dem Sinne nicht diesen Alltag. Wir haben auch sehr viel gemeinsam unternommen, aber ich kann nicht fliegen, weil ich solche Angst davor habe, aber Verreisen ist das Größte für ihn. Für mich aber nicht, weil ich eben so ängstlich bin. Also wird jetzt auch zu lang. Wenn Dich noch mehr interessiert, kannst Du es mich ja wissen lassen.

Ich würde an Deiner Stelle nicht auf Sie zu gehen. Einfach auch um Deinen Stolz zu behalten. Du hast bis jetzt alles so toll gemacht. Ich würde mir das nicht vergeben. Ich denke auch, sie hat Dich sicher auch schon oft vermisst, aber wie ich rauslesen konnte, ist sie auch eine, die weiß, was sie will. Aber ich glaube, Du hast Dein Selbstvertrauen und auch Dein Selbstwertgefühl seit eurer Trennung sehr gut wieder errungen. Und ich meine, sie hat sicher schon oft bereut, dass sie Dich nicht mehr hat. Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft, für die nächsten Wochen und Monate. Alles Liebe von Anke

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » So 20. Okt 2013, 19:57

Du kannst gerne so viel schreiben wie du magst. ich lese alles mit Interesse und ich lese auch gerne weil es mich ablenkt.

Also ich muss sagen, dass sich das ein bisschen so anhört, als wäre das auch nicht hundert pro das Richtige gewesen. Vielleicht zu viele "Gegensätze" bzw. Sachen die vielleicht nicht wirklich zusammen passen wie das Reisen und die Flugangst. Meine Ex war zB in der Gastronomie. Sie war dann auch mal 4 Monate im Ausland arbeiten. War in der Zeit nur zweimal zu Besuch dann hier. Für mich schwer aber ich wollte ihr nie im Weg stehen bei irgendwas. Ich merke leider erst jetzt wie viele Sachen, die mich auch teilweise genervt habe, mir nun fehlen und dass ich diese Sachen eigentlich toll finde. Sie war vom Charakter manchmal schwierig. Hat sich nicht gerne entschuldigt oder Fehler eingesehen usw. aber sie hatte eigentlich DEN Charakter den eine Frau haben muss, die ich an meiner Seite will. Sie war vom äußerlichen nicht perfekt und für eigentlich gar nicht mein Fall, aber ich habe mich so verliebt in das alles, dass es für mich perfekt war. Hach scheiße...

Wieder zu dir: Das mit deinem Sohn ist natürlich auch eine doofe Sache, die das ganze wirklich schwierig mach. Das muss meiner Meinung nach schon stimmen. Genau wie meine Freundin sich mit meiner Familie verstehen muss und ich mich mit ihrer, sonst funktioniert das irgendwo nicht, glaube ich. Das war bei uns leider ziemlich perfekt. Ihre Familie war so liebevoll zu mir.

Also mit dem Stolz und dem auf sie zugehen gebe ich dir schon Recht. Aber ich will das ja nicht jetzt. Sondern in einem halben Jahr oder so, wenn ich wirklich die Gefühle nicht mehr haben sollte aber denke dass ich es versuchen will, ohne aber verletzt werden zu können. Und da ich denke, dass sie sich von alleine leider nicht melden würde weil sie nicht wüsste wie und außerdem denke ich denken würde "ich habe ihn damals verlassen, ich kann jetzt nicht auf ihn zugehen ..." muss ich es dann machen. Ich weiß nicht, kann es nicht erklären. Ich habe diese Tiefs. Aber sonst geht es mir momentan gut. Ich vermisse sie manchmal, manchmal denke ich aber auch ich hätte jetzt gar keine Lust auf sie. Ich will sie zum kuscheln da haben, aber an mehr denke ich dabei nicht (Küsse oder so). Ich weiß dass sie und ich zusammen gehören. Dass sie und ich ohne einander nicht mehr so glücklich werden. Dass ich sie für die Zukunft will. ABER ich denke dass es im Moment so richtig ist wie es ist. Wie passt das alles zusammen???

Ich hätte sie grade so gerne bei mir. Würde ihr so gerne schreiben dass ich sie gerne grade bei mir hätte...

anke

Beitrag von anke » So 20. Okt 2013, 20:44

Ach man, ich weiß so gut, wie es Dir jetzt geht. In den letzten Tagen hatte ich immer das Bedürfnis, einfach mal seine Stimme zu hören. Aber dann dachte ich, nein, nein, nein. Ich weiß auch nicht, ich hätte ihn nie so eingeschätzt. Nun das größte Problem war wirklich, die Beziehung zu meinem Sohn und die wirklich vielen Gegensätze. Dazu kommt, dass ich seit meinem 10. Lebensjahr an einer generalisierten Angststörung leide. Also für mich ist alles noch viel schwieriger, weil ich nicht viel alleine kann. Also in meiner gewohnten Umgebung schon, aber ich kann nicht einfach mal alleine irgendwo hinfahren. Ich habe immer Angst, dass wenn ich alleine bin, ich sterben muss und keiner da ist, der mir hilft. Aber ich habe zahlreiche Therapien gemacht und ich weiß, wo die Angst herkommt. Ich lebe halt damit und er hat es immer gewusst. Ich bin sogar aus Liebe bis nach Südfrankreich gefahren. Mit ihm zusammen. Obwohl ich Züge hasse, denn da kann man heut zu Tage nicht mal einfach so das Fenster aufmachen. Mir ist das alles zu eng. Aber in dem Urlaub ging es mir auch nicht wirklich gut. Und ich wollte ein bisschen eher zurück. Seine Worte: "Wegen Dir fahre ich doch nicht eher nach Hause und opfere meinen wertvollen Jahresurlaub". Da habe ich gedacht, nie wieder fahre ich so weit weg mit ihm. Mein Sohn, damals 14, war für drei Wochen bei meiner Schwester. Wir konnten nie gemeinsam fahren, es gab immer nur Stress. Er hat auch meinen Sohn so oft verbal verletzt, mich natürlich auch. Aber ich habe nie eine Konsequenz gezogen. Ich habe trotzdem soviel gemacht, heute ärgere ich mich, dass ich es zugelassen habe. Das krasse ist ja noch, er ist Sozialpädagoge und kommt nicht mit einem Kind klar. Nun gut, diese vielen Streitereien, hatten ganz viel mit ihm zu tun. Er hat sich aber nie damit auseinandergesetzt. Ich bin wohl die einzige Frau in seinem Leben, die ihn an seine psychologischen Grenzen geführt hat. Aber für ihn gibt es nicht "krankes". Er hat mich jetzt einfach abgeschüttelt. Nun noch mal zu Dir. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, mach aber bloß keinen Fehler. Es muss noch viel schlimmer sein, wenn man schon zusammen gelebt hat, wenn man in die Wohnung kommt, da sind so viele Erinnerungen und eine tiefe Leere entsteht. Und wenn man dann noch Möbel aufteilen muss und diese Sachen klären muss, dass stelle ich mir furchtbar vor. Weißt Du, als ich in seine Wohnung kam um seinen Schlüssel zu bringen, waren alle meine Bilder weggeräumt und mein Schmuck war irgendwie versteckt. Ich habe alle Ketten kaputt gemacht und die Bilder zerrissen. Das war auch ganz schlimm, als hätte ich in seinem Leben nicht existiert. Anke

Hegel

Beitrag von Hegel » So 20. Okt 2013, 20:58

Nabend anke, wow das ist mal eine echt hammer harte Geschichte die du da durchmachen musstest.
Ich kann dich gut verstehen, was du durchgemacht haben musst.
Sowas, was du erfahren musstest wünscht man keinem.
Aber es macht mir Mut zu lesenwie du deine persönliche Geschichte meisterst! Bei mir ist es heute 60 Tage her, dass meine Lebensgefährtin zu mir gesagt hat, sie möchte, dass ich ausziehe.
Ich habe tage da geht es mir ganz gut und Tage da ist es wieder schlechter.
Aber du bist ein schönes Beispiel, dass man es schaffen kann. Ich zolle dir meinen Respekt.

Antworten