Dazu möchte ich nochmal was sagen:galahad1980 hat geschrieben:Mef86... Du hast natürlich recht, in die Freundschaftsschiene möchte ich nicht kommen. Daher werde ich von meiner Seite auch die Kontaktsperre weiter anwenden. Allerdings "reagiere" ich auf ihre Kontakte, wenn auch kurz, sachlich und nur auf das jeweilige Thema bezogen. Man soll ja zeigen, dass man drüber steht und das tut Mann m.E. nicht, indem man die Ex vollkommen ignoriert (siehe Izzmees Verhalten an der Tankstelle, hätte es vermutlich auch so gemacht). Die Frage ist doch: meldet sie sich wirklich nur wegen der Themen oder weil die Kontaktsperre davor Wirkung zeigt? Falls letzteres der Fall ist würde ich mit dem Brief noch abwarten, weil so ein Brief ja wieder eine Kontaktaufnahme von mir aus wäre und es aber vielleicht besser wäre, weiter abzuwarten ob und was von ihr aus noch kommt. So meinte ich das eigentlich ...
Du wirst die Kontaktsperre weiter anwenden und trotzdem kurz und sachlich auf ihre Sms antworten????
Also das ist ein absoluter Widerspruch, denn du hast dann ja gar keine Kontaktsperre!!!
Man soll zeigen, dass Man(n) drüber steht?
Ja soll man, aber nicht indem man schön den Kontakt hält.
Ein Mann, der gefestigt im Leben steht ist höflich, aber interessiert sich nicht weiter für die Ex.
Ein Mann, der weiß, was er will, der geht seinen Weg und läßt die Frau, die nicht an seinem Leben teilhaben möchte beiseite.
Denn sein oberstes Ziel im Leben ist keine Frau, sondern sein Lebenswerk. Welches das ist, ist für jeden Mann unterschiedlich.
Und mit "höflich" meine ich, nicht höflich auf jede Sms zu antworten oder höflich einen Brief zu schreiben oder höflich zum Geburtstag zu gratulieren.
Das heißt nur, wenn man sich DURCH ZUFALL sieht oder trifft, dass Man(n) grüßt und weiter geht.
Zu Geburtstagen gratulieren oder zu Prüfungen Glück wünschen, hat nichts mit Anstand zu tun, sondern zeigt eine gewisse Form von Abhängigkeit und Sorge. Und das hat man nur, wenn man emotional noch an ihr hängt.
Zumindest die erste Zeit nach der Trennung und da rede ich nicht von 1-2 Wochen oder Monaten.
Um es auf den Punkt zu bringen. Lieb sein, bringt als Mann nichts.
Geht euren Weg und laßt die Frau nicht mehr an eurem Leben teil haben. Es war ihre Entscheidung, dass sie nicht mehr Teil eures Lebens ist.
Also muss sie auch mit den Konsequenzen leben und wenn sie das ändern möchte, dann muss sie EUCH wieder wollen.
Alles andere bringt euch auf kurz oder lang keine stabile Basis für eine Beziehung....
LG