Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Mr New
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von Mr New » Do 24. Okt 2013, 13:40

galahad1980 hat geschrieben:Mef86... Du hast natürlich recht, in die Freundschaftsschiene möchte ich nicht kommen. Daher werde ich von meiner Seite auch die Kontaktsperre weiter anwenden. Allerdings "reagiere" ich auf ihre Kontakte, wenn auch kurz, sachlich und nur auf das jeweilige Thema bezogen. Man soll ja zeigen, dass man drüber steht und das tut Mann m.E. nicht, indem man die Ex vollkommen ignoriert (siehe Izzmees Verhalten an der Tankstelle, hätte es vermutlich auch so gemacht). Die Frage ist doch: meldet sie sich wirklich nur wegen der Themen oder weil die Kontaktsperre davor Wirkung zeigt? Falls letzteres der Fall ist würde ich mit dem Brief noch abwarten, weil so ein Brief ja wieder eine Kontaktaufnahme von mir aus wäre und es aber vielleicht besser wäre, weiter abzuwarten ob und was von ihr aus noch kommt. So meinte ich das eigentlich ...
Dazu möchte ich nochmal was sagen:
Du wirst die Kontaktsperre weiter anwenden und trotzdem kurz und sachlich auf ihre Sms antworten????
Also das ist ein absoluter Widerspruch, denn du hast dann ja gar keine Kontaktsperre!!!

Man soll zeigen, dass Man(n) drüber steht?
Ja soll man, aber nicht indem man schön den Kontakt hält.
Ein Mann, der gefestigt im Leben steht ist höflich, aber interessiert sich nicht weiter für die Ex.
Ein Mann, der weiß, was er will, der geht seinen Weg und läßt die Frau, die nicht an seinem Leben teilhaben möchte beiseite.
Denn sein oberstes Ziel im Leben ist keine Frau, sondern sein Lebenswerk. Welches das ist, ist für jeden Mann unterschiedlich.
Und mit "höflich" meine ich, nicht höflich auf jede Sms zu antworten oder höflich einen Brief zu schreiben oder höflich zum Geburtstag zu gratulieren.
Das heißt nur, wenn man sich DURCH ZUFALL sieht oder trifft, dass Man(n) grüßt und weiter geht.
Zu Geburtstagen gratulieren oder zu Prüfungen Glück wünschen, hat nichts mit Anstand zu tun, sondern zeigt eine gewisse Form von Abhängigkeit und Sorge. Und das hat man nur, wenn man emotional noch an ihr hängt.
Zumindest die erste Zeit nach der Trennung und da rede ich nicht von 1-2 Wochen oder Monaten.

Um es auf den Punkt zu bringen. Lieb sein, bringt als Mann nichts.
Geht euren Weg und laßt die Frau nicht mehr an eurem Leben teil haben. Es war ihre Entscheidung, dass sie nicht mehr Teil eures Lebens ist.
Also muss sie auch mit den Konsequenzen leben und wenn sie das ändern möchte, dann muss sie EUCH wieder wollen.
Alles andere bringt euch auf kurz oder lang keine stabile Basis für eine Beziehung....

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Do 24. Okt 2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 24. Okt 2013, 13:54

Du hast schon Recht. Ich glaube wir denken eher so, dass die Frau sonst total eingeschnappt ist und sich dadurch eher noch weniger melden wird.

Aber es ist bestimmt ganz andersrum. Sie ist zwar sauer aber das vergeht. Und außerdem kann es uns egal sein, denn sie ist ja eh kein Teil unseres Lebens mehr. Puh, ich werde es beherzigen.

Wir sollten die Signatur von Mr New vielleicht als unser Motto verwenden :P
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 24. Okt 2013, 14:08

IzzMee hat geschrieben: Ich glaube wir denken eher so, dass die Frau sonst total eingeschnappt ist und sich dadurch eher noch weniger melden wird.
Na klar wird sie sauer sein und euch mit Nichtachtung strafen.
Wie könnt ihr es auch wagen, ihr nicht hinterher zu rennen oder sie nicht mehr zu wollen?!
Wie kann es sein, dass ihr als Exen nicht mehr an sie denkt?!
Wie kann es sein, dass ihr ihr die Kontrolle entzieht?!

Also wenn ihr nicht mehr wollt, muss sie doch was tun.
Sie wird euch mit Vorwürfen, Wutausbrüchen oder mit Freundschaft strafen wollen.
Sie wird versuchen eure Schwachpunkte zu treffen, in der Hoffnung, dass ihr wieder an ihr hängt, ihr eure Liebe beteuert und sie anfleht.
Dann ist sie wieder beruhigt und kann ihr Ding machen. Sie hat euch ja in der Hinterhand.

Außerdem welche Folgen hat denn die Trennung für sie?
Sie trennt sich, tut euch weh und sie wird dafür noch mit Liebesbekundungen überhäuft. Die verlassenen Männer wollen sogar auf sie warten und alles für sie tun. Sie schreiben Briefe, wünschen ihr Glück zu Prüfungen oder stehen ihr bei Problemen bei.
Wenn das die Konsequenz für die Trennung ist, hat sie doch Alles richtig gemacht. Dann ist es ja besser als in der Beziehung...
Also warum in die Beziehung zurückgehen, wenn ich durch eine Trennung viel mehr haben kann?

Ausserdem muss sie euch ja nicht vermissen.
Sie hat Kontakt, bekommt Antworten und muss sich keinen Moment darüber Gedanken machen, was sie verloren hat.
Mit jedem Kontakt kann sie entscheiden, was sie daraus macht. Steckt sie euch in die Freundschaftsschiene oder schießt sie euch ganz ab, nimmt sie den Teil der Hilfestellung, den ihr angeboten habt oder testet sie was anderes. Sie kann entscheiden, so lange ihr da seid, was sie mit euch macht.
Ist doch klasse für eine Frau. Sie wird nach der Trennung mehr begehrt als vorher in der Beziehung und sie kann sogar entscheiden, wann sie das Begehren einfordert. Ist doch echt super und wenn sie genug hat, kann sie ohne Zweifel haben zu müssen, euch einfach zum Teufel jagen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 24. Okt 2013, 14:21

Klingt plausibel aber irgendwie doch schwer zu glauben manchmal. Denn meine Ex hat sich z. B. in der ganzen Zeit kein Mal von sich aus gemeldet. Außer zum Abschlussgespräch in welchem sie mir aber ja gesagt hat, dass sie keine Chance sieht. Oder ich hab ne Frau erwischt die sich zu stolz ist.

Finde es auch merkwürdig, dass sie sich anscheinend gar nicht mit ihrer besten Freundin über uns unterhält.

anke

Beitrag von anke » Do 24. Okt 2013, 17:17

Hallo Leute, klinke mich auch mal wieder ein.
Mr. New hat vollkommen Recht.
Das wäre doch das absolute Belohnungsprinzip.
Für was, dafür, dass sie euch weggeschmissen haben???
Ich musste mir darüber auch erst klar werden.
Ich werde eben nicht zum Geb. gratulieren.
Ich gehöre da jetzt nicht mehr dazu. Und wofür sollte ich ihm alles Gute wünschen.
Nee, jeder hat hier seine Geschichte, ganz egal, ob man den/die Ex zurück haben möchte oder nicht.
Allen ist in erster Linie weh getan worden. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Die einen reden noch von Liebe, aber jetzt erst einmal nicht
und die anderen haben die Gefühle gänzlich verloren.
Bei mir sind es heute 6 Wochen, nach fast 12 Jahren, Bilder weggeräumt, Schmuck versteckt, Klamotten weg, nur Lügereien und Schluss Per SMS. Und die Neue war schon da. War ganz schön hart.
Aber ich werde einen Teufel tun. Von mir aus könnte er sich melden, von mir gäbe es da gar nichts. Habe alles noch nicht verziehen, bin viel zu verletzt und die Wut steigt in mir auf. Aber durch die Kontaktsperre bin ich STOLZ geworden. Das ist ein tolles Gefühl.
Also macht, wie MR. New euch rät. Das ist das einzig Richtige.

Liebe Grüße Anke

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 24. Okt 2013, 18:39

Anke: Du kannst auch stolz auf dich sein. Hier schreibt eine starke Frau. Er hat es auch nicht verdient, dass du wegen ihm traurig bist. A...loch...

Mr New nenne ich dann ab sofort Mr Wright =)

Ohne das Forum wäre ich glaub ein Häuflein Elend. Aber durch das austauschen hier etc. wird man doch immer ermutigt, gestärkt. Und alleine, dass man weiß man ist nicht alleine, ist schon eine Hilfe.

anke

Beitrag von anke » Do 24. Okt 2013, 20:07

He IzzMee, auch Du solltest genauso weitermachen.
Und Dir vor allem darüber im klaren sein, dass Du das, was Du im Moment tust, nur für Dich machst.
Für mich ist das Forum auch eine große Hilfe.
Morgens stehe ich ja schon mit diesem "Idioten" auf. Abends schlafe ich mit ihm ein. Aber das will
ich überhaupt gar nicht.
Ich habe nur Auf und Ab´s. Ist ja auch normal.
Der Verstand macht einem ja vieles klar, aber das Herz.
Man kann es einfach nicht fassen.
Ob nun 1 Jahr oder 12 Jahre. Liebe ist echt das stärkste und auch das niederschmetternste Gefühl.
Mein Herz bekommt, glaube ich, keiner so schnell wieder. Ich muss mich schützen.
Wenn ich liebe, dann ganz oder gar nicht. Mit Haut und Haar und Leib und Seele. Aber vielleicht ist das ja gar nicht so gut.

:) Anke

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Do 24. Okt 2013, 20:09

Mr. New ... Ich bin da etwas anderer Meinung. Das ganze Ex-Zurück-Ding funktioniert überhaupt nur dann, wenn bei der Ex noch Gefühle da sind, sie sich dessen aber nicht bewusst ist bzw diese verschüttet sind. Ansonsten kannst Du es eh vergessen, dann ist's egal, was Du machst... Im zweiten Fall ist es ok, sich so zu verhalten, wie Du sagst, dann bringt sie Dich aber auch nicht zurück. Im ersten Fall, also wenn noch Gefühle da sind, ist es immer eine Gradwanderung, dass diese nicht in Hass umschlagen. Kommt vielleicht auch immer auf die Gründe für die Trennung an. Aber wenn ich meine Ex jetzt komplett ignoriere, dann wird sie mich auch endgültig aus ihrem Leben streichen, scheißegal ob noch Gefühle da sind. Dann ist nichts gewonnen... Wenn ich ihr auf Fragen, auf die ich (beruflich) als Experte glänzen kann, kurz und sachlich antworte, dann bekommt sie dadurch emotional null Bestätigung (die sie aber will, wenn sie noch Gefühle hat), ich dokumentiere damit aber (zumindest auf diesem Gebiet) Überlegenheit und Souveränität als Mann. Ich finde nicht, dass ich mich dadurch erniedrige, im Gegenteil. Was das Glück wünschen fürs Bewerbungsgespräch angeht, geb ich Dir Recht, sollte ich lassen...
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Do 24. Okt 2013, 20:13

Anke: für Deinen Fall mag das mit dem "Wegschmeißen" zutreffen, aber zumindest bei mir liegt der Fall anders. Ich weiß, warum sie mich verlassen hat und ich kann es ihr nicht verübeln. Sie hat lange gekämpft und ich hab's erst begriffen, als sie weg war. Und deshalb kann ich sie jetzt nicht dafür "bestrafen". Das heißt nicht, dass ich ihr hinterherrenne. Siehe oben.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

mef86

Beitrag von mef86 » Do 24. Okt 2013, 20:54

Also ganz ehrlich, die meisten hier wissen was sie falsch gemacht haben. Aber das ist doch nur die zweite Geige. Das wichtigste ist man SELBST!!!!!

Wenn du ihr behilflich sein willst dann tu das, aber tu es so das du mit den Konsequenzen leben kannst egal welche sie nach sich bringen. Das mit den verschütteten Gefühlen versteh ich auch.
Aber mach mal einen selbst Test! Versetz dich in ihre Lage und schau mal ob du sie vermissen würdest wenn sie nach wie vor springt wenn du mit den Fingern schnippst.
Also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, jetzt nach ca 7 Wochen trennung und vielleicht so richtigen 3 Wochen Kontaktsperre ( hätte auch früher damit angefangen, arbeiten aber zusammen ) das die Frau, egal was man für sie empfindet, nebensächlich ist! Der Grund ist einfach: Sie hat sich damals in DICH verliebt weil du der MANN warst der du eben warst. Aber wenn du ihr hinterher läufst bist du nicht dieser MANN!!!! Genau wie du nicht mehr dieser MANN warst als sie dich verlies!
Was ich damit sagen will, Leb dein Leben so damit vor dem Spiegel stehen kannst und Glücklich mit dir SELBST bist! Hört sich jetzt krass an, aber Frauen kommen und gehen! Du versuchst bei einer hängen zu bleiben bei der du nicht mehr erste wahl bist. Ganz ehrlich!!!! Ich will keine zweite Wahl sein, noch nicht mal die Erste. Ich will die EINZIGE WAHL sein! Das bin ich aber nicht. Also zieh ich weiter! Meine Ex hat auch in 2 Wochen Geburtstag. Ich überlege ebenfalls ihr zu schreiben, aber ehrlich gesagt ist mir scheiss egal was sie sich dabei denkt. Wenn ich ihr schreibe dann weil ich lust dazu habe und wenn nicht dann nicht! Ob sie zurück will oder nicht ist mir mittlerweile auch scheiß egal. Also nicht ganz aber es ist auf dem besten weg das es mir komplett egal wird. Ich denke weder beim einschlafen noch beim aufstehen an sie. Schmuch welches sie mir geschenkt hatte, hatte ich lange Zeit verstaut damit ich es nicht sehe weils mich verletzt hat es zu sehen. Aber jetzt trag ich das Zeug wieder weils es cool aussieht. Und genau diese " ist mir egal" haltung tut mir gut. Ich flirte über all. Supermarkt, Tankstelle, beim shoppen, in cafes, Clubs und weiss Gott noch wo.

Ich hab Damals sofort angefangen an mir zu arbeiten. Und zwar nicht so wie sie´s gern hätte, sondern so wie ich es will! Hab in 7 Wochen 13 Kilo abgenommen, Tanze jetzt Salsa, spiele im Verein Fussball, hab neue Wohnung ab November eine neue Arbeit dann arbeiten wir auch nicht mehr zusammen. Ich bin ständig nur noch unterwegs! Mir gehts super! Klar vermisse ich sie ab und zu noch, ist ja auch normal, ich bin ja nicht aus Stein.
Ich hab jetzt so viel geschrieben und dabei will ich dir nur eins sagen. Das Leben hat mehr zu bieten als nur Schwarz und Weiß! Keiner von uns weiss was nächste Woche geschweige denn Morgen ist. Also sollte dein Ziel im Leben der sein Glücklich zu sein! Und kein kann dich Glücklich machen wenn du es nicht selbst willst. Und am besten können wir es eh selbst am besten! Und sie es so! Die wahre Liebe akzeptiert dich so wie du bist! Sie liebt deine schlechten seiten genau wie deine guten! Manchmal befindet man sich in schwierigen Phasen dann geht es zwar nicht, aber was zusammen gehört findet immer wieder zusammen ;)
Gruß
MEF

Antworten