Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Fr 11. Okt 2013, 07:18

Heute ist dieser Tag... Wenn ich nach Hause komme sind alle ihre Sachen und Möbel weg, oder sie ist noch da und holt noch Sachen... Komisch. Ich weiß nicht was ich fühlen und denken soll. Es geht die Frau, die ich nie wieder loslassen wollte... Ist es endgültig vorbei oder werden wir nochmal eine Chance haben?... Wie geht es ihr dabei? Macht sie es schon ganz emotionslos oder tut es ihr auch irgendwie weh?

Ich fahre morgen für eine Woche weg, ein bisschen rauskommen. Ich hoffe danach kann ich wirklich richtig nach vorne blicken, meine Ziele fest im Blick und es zunächst alleine schaffen...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Fr 11. Okt 2013, 09:07

Izzmee, ich kenne diese Situation nur zu gut! Versuch, auf gar keinen Fall da zu sein, wenn sie das tut. Was ich damals gemacht habe: Ich habe meiner Ex einen Brief hingelegt, indem ich mir nochmals alles von der Seele geschrieben habe - ohne ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen. Dieser Brief hat sie damals sehr beschäftigt, wie sie mir im Nachhinein gesagt hatte. Wichtig ist, dass dieser Brief für Dich einen Abschluss darstellt. Schreibe alles rein, was Dir auf der Seele brennt, aber mach ihr keine Vorwürfe. Dann hakst Du die Beziehung für Dich erstmal ab. Wenn es noch eine Chance für euch geben sollte (was ich nicht für ausgeschlossen halte), dann wird sie irgendwann auf Dich zukommen. Aber signalisisiere ihr in dem Brief nicht, dass Du auf sie warten wirst. Formuliere ihn als "Abschiedsbrief", in dem Du alle schönen Erinnerungen und Bilder nochmal hervorholst.

Ist nur ein Tipp von mir, Du kannst es natürlich auch anders handhaben. Aber bei mir hat es damals gewirkt (mittelfristig). Ansonsten finde ich es super, dass Du erstmal wegfährst. Wird Dir gut tun!

Kopf hoch, Brust raus, alles wird gut!
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 11. Okt 2013, 09:34

Hi, ja ich versuche es. Das Problem ist, ihr Bruder ist mein bester Freund. Er hat uns verkuppelt (Schwester von Kumpels geht normalerweise gaaar nicht). Er baut für sie heute den Schrank ab, hofft halt eigentlich auf meine Hilft. Habe ihm gesagt, dass ich natürlich helfen würde, es für mich aber in dieser Situation scheiße ist. Erstens wenn sie da ist will ich nicht da sein und zweitens macht er es als ihr Bruder nicht als ein Freund von mir und ich sehe nicht ein für sie das jetzt zu machen. Mal sehen, werde erstmal zum Sport gehen, vielleicht sind die danach schon weg. Muss ihr dann wohl oder übel ne Nachricht schicken in der ich sie frage, ob die noch da sind...

Einen Abschiedsbrief habe ich ihr schon mal geschrieben. Den hatte ich ihr kurz nach unserem Gespräch (das 2 Wochen nach der Trennung war) in die Wohnung gelegt als ich wusste sie holt Sachen. Der Brief war auch weg als ich nach Hause kam. Eine Reaktion habe ich bis heute nicht erhalten :x Gerne kannst die dir den Brieg mal durchlesen. Hatte ich hier schon mal rein geschrieben aber im Nachhinein etwas abgeändert. Andere Leute hat der Brief gerührt...

Liebe XXX,

ich möchte dir diesen Brief schreiben und möchte, dass du ihn liest weil ich das Gefühl habe, es ist das richtige. Ich möchte dich nicht unter Druck setzen oder dir irgendwas aufzwingen. Ich will dich auch nicht damit erschrecken oder sonst was. Ich möchte nur, dass du weißt was ich denke und fühle…

Zunächst möchte ich mich bei dir bedanken. Auch wenn sie mir für die Zukunft vielleicht nicht viel bringen, waren es über 3 wunderschöne Jahre mit dir. Ich habe mich noch nie von einem Menschen so verstanden und noch nie bei einem Menschen so geborgen gefühlt wie von bzw. bei dir. Du hast mir gezeigt, was wahre Liebe ist. Ich habe mich geliebt gefühlt und war immer gerne in deiner Nähe. Es gibt kein schöneres Gefühl als das, das du mir gegeben hast. Wenn ich dich in meinen Armen gehalten habe dachte ich mir immer, diese Frau lässt du nie wieder los…

Wir haben in letzter Zeit zwar viel gestritten, aber die schönen Momente die wir gemeinsam hatten, lassen mich all das vergessen. Und so schöne Zeiten habe ich noch mit niemandem in meinem Leben erlebt. Leider habe ich es zum Schluss als selbstverständlich gesehen und habe zu wenig für die Beziehung gearbeitet. Ich denke ich war mit mir selbst zu unzufrieden, um eine Zufriedenheit in die Beziehung zu tragen. Ich finde es traurig, dass wir nicht früher darüber gesprochen haben, um etwas zu ändern. Auch als du mir jetzt von deinen Träumen erzählt hast bzgl. Ausland und Schiff, fand ich es eigentlich traurig, dass wir darüber nie wirklich gesprochen haben. Denn ein gemeinsames Leben bedeutet ja nicht, dass man seine eigenen Träume wegschmeißen muss. Ich stand immer hinter dir und würde es immer weiter tun. Auch wenn ich selbst Zweifel hatte, dass es nicht so weitergehen kann. Ich denke diese waren auch auf beiden Seiten berechtigt, nur habe ich gedacht gemeinsam haben wir die Chance was zu ändern. Ich habe viele Sachen leider erst spät gesehen…

Jetzt muss ich dich loslassen und nach vorne schauen. Ich habe bereits viel daraus gelernt. Aus der schönen Zeit und auch aus den schlechten Momenten. Dies werde ich nutzen um mich zu ändern…

Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen und einiges anders machen damit wir wieder zusammen glücklich sind und wir die Zukunft haben die ich für uns immer wollte und mir vorgestellt habe. Leider haben wir es nicht geschafft nun auch durch eine schlechte Zeit gemeinsam zu gehen…

Wenn ich daran denke, dir nie wieder sagen zu können, dass ich dich liebe, dass ich dich nie wieder küssen und berühren kann, spielt mein Herz verrückt. Du fehlst mir so sehr…

Ich bin mir sicher, du bist diese eine die mich am glücklichsten macht, nun muss ich dich gehen lassen. Du bist das Beste, was mir je passiert ist und meine große Liebe…

Vergessen werde ich dich niemals. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns irgendwann wieder…

In Liebe, XXX.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Fr 11. Okt 2013, 13:37

Izzmee, Dein Brief hat selbst mich als völlig unbeteiligter gerührt. Er wird auch sie nicht kalt gelassen haben. Und wahrscheinlich wird sie ihn auch nicht zum letzten Mal gelesen haben. Aber bevor das Kapitel jetzt nicht vollständig abgeschlossen ist, wird sie kein neues aufmachen. Weder mit Dir, noch ohne Dich. Lass sie ihre Sachen holen und sie dann wirklich mal ein paar Wochen oder sogar Monate zur Ruhe kommen. So etwas wirkt erst in Nachhinein. Glaube mir, bei mir war es genauso. Wenn es allerdings so kommt, mach nicht denselben Fehler wie ich und nutze Deine zweite Chance. Ich habe sie vertändelt.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 11. Okt 2013, 14:17

Danke =)) Ich schreibe auch super gerne. Habe in den ersten Tagen der Trennung täglich Briefe geschrieben welche ich natürlich nie angeschickt habe. Zudem habe ich immer wieder Gedichte geschrieben... Ich glaube ich muss mir mal ein Buch kaufen und das voll mit Gedichten schreiben, damit kann ich total gut verarbeiten...

Ist mein Plan - Sie in Ruhe zu lassen, mir meine Ruhe zu nehmen und Zeit vergehen zu lassen. Ich hoffe halt, dass sie nicht denkt von wegen "Wir haben uns getrennt, ich bin ausgezogen, damit ist das für mich vorbei. Auch wenn ich jetzt wieder an ihn denke, ich mache das Buch nicht nochmal auf..."...

Für mich ist es derzeit auch super komisch, deswegen bin ich froh wenn ich ab morgen mal hier raus bin und andere Leute um mich rum habe. Ich weiß echt nicht was ich denken, fühlen und machen soll/will. Einerseits vermisse ich sie total an meiner Seite. Andererseits bin ich mir derzeit nicht sicher, ob ich das im Moment wollen würde. Und dann wieder sofort der Gedanken, ach wäre sie jetzt hier, könnten wir Zukunftspläne schmieden. Ich war z. B. gestern mit einem Freund draußen am Baggerloch. Da gibt es so nen Aussichtspunkt wo man sich gut hinsetzen kann zum quatschen etc. Da habe ich mir auch gedacht "Ach, ich hätte sie jetzt voll gerne hier." Aber habe andererseits auch gedacht ich hätte keine Lust sie jetzt in meinen Armen zu halten. Was soll ich mit solchen Gedanken anfangen? Heute morgen beim aufwachen hab ich sie wieder vermisst, jetzt tut mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes weh, weil ich weiß heute Abend ist sie weg, alles weg. Das einzige was ich definitiv weiß ist, dass ich eine Zukunft mit ihr will. Mit allem drum und dran. Und das auch obwohl ich derzeit Zweifel an meinen Gedanken und Gefühlen habe. Ist das nicht verrückt? Habe letztens einfach drüber nachgedacht, wie sollte eine Frau für mich sein: WIE SIE!!! Wirklich. Nicht weil sie meine Ex ist, sondern weil sie von Ihren Eigenschaften so ist wie ich gerne jemanden hätte.

Daher heißt es für mich, es gibt NUR das eine: Zeit vergehen lassen. An mir arbeiten. Meine Ziele verfolgen. Und dann sehen was die Zukunft bringt. Aber weiterhin hier schreiben um immer besser voran zu kommen :P

Eine zweite Chance würde ich definitiv wahrnehmen. Ich würde einige Sachen anders machen. Auch Kleinigkeiten, welche zunächst unbedeutend wirken, es aber nicht sind...

Wieso hast du deine Chance vertändelt? Nie so negativ denken =) Denk an dich, was DU für dich sonst noch erreichen willst. Wir können alle nur abwarten...

Hegel

Beitrag von Hegel » Fr 11. Okt 2013, 15:05

Meine Mom hatte am Montag meine Ex angerufen und ihr mitgeteilt, dass ich am Dienstag die Hunde nich nehmen kann, da ich mit hohem Fieber und allem was dazu gehört da nieder liege,
Sie hatte meiner Mutter nur eine sms geschrieben, dass ich mir wegen der Hunde keine Gedanken machen solle und meine Mom solle mir gute Besserung ausrichten.

Naja und den Dienstag Nachmittag hatte sich ja meine Ex-Lebensgefährtin per whatsapp selbst bei mir erkundigt, wie es mir geht und dass das mit den Hunden alles geklappt hat und wenn ich wieder fit bin mir die beiden ja holen kann...usw.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Fr 11. Okt 2013, 22:33

Wie ist es denn jetzt heute beim Auszug gelaufen? Habt ihr euch gesehen?
Ich brauche mal kurz Deinen Support: sie hat heute per whatsapp geschrieben: "Hey... , wie läuft das Sonntag ab?" Damit meint sie das Fest. Hab ihr ne dreiviertel Stunde später kurz die Echdaten mitgeteilt und damit die Kontaktsperre natürlich kurz gebrochen, wobei es ja ursprünglich von ihr kam. Damit steht fest, sie kommt Sonntag. Ich finds ziemlich beschissen, nicht vorher wenigstens kurz die Situation klären zu können. Aber ihr jetzt nochmal zu schreiben wäre falsch, oder? Was soll ich tun, wie verhalte ich mich?

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Fr 11. Okt 2013, 23:04

P.S.: mit "zweite Chance vertan" meinte ich, dass sie ja damals wieder zurück kam und es wirklich ernst gemeint hat. Und ich hab's irgendwann nicht mehr zu schätzen gewusst, sie bezüglich des Zusammenziehens hingehalten und mir keine Mühe mehr gegeben. Und sie im Ergebnis vertrieben :cry:

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 11. Okt 2013, 23:15

Hi sorry dass ich mich so spät melde, bin vor kurzem erst nach Hause gekommen. Hatte kein Bock hier zu sein wenn die hier abbauen. Hab also gar nichts mitbekommen. Wollte mir das nicht antun, wusste nicht wie ich das aufnehme. Schrank und Tisch sind weg, aber der Rest von ihr ist noch hier :evil: Denke holt sie dann die Tage wenn ich weg bin. Ist komisch, der Tisch und der Schrank hinterlassen riesen Lücken. Irgendwie macht es mich traurig, irgendwie ist es eine Erleichterung. Und irgendwie ist es für mich das Zeichen, dass ich all das aufgeben muss und es für immer vorbei ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal ein Zurück gibt.

Zu deiner Situation: Ist echt blöd dass man sich nicht vorher aussprechen kann. Aber kannst es jetzt nicht ändern. Würde ich auch nicht ansprechen sonst wird es vielleicht zu komisch auf dem Fest. Vielleicht kommt es auf dem Fest dazu, auch wenn es sicher nicht der richtige Ort ist. Würde nicht so viel zurückschreiben und erstmal abwarten was auf dem Fest passiert. Aber auch da, schenke ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit. Das wird sie merken und vielleicht stören wenn du anderweitig Spaß hast. Damit meine ich keine anderen Frauen sondern einfach so.

Zur zweiten Chance: Hmmm, du hast aber draus gelernt und vielleicht gibt es eine dritte. Wieso auch nicht. Aber wir sollten uns daran nicht aufhängen... Schau nicht zu sehr in die Vergangenheit sondern nach vorne. Es soll ja auch NEU sein und nicht eine Fortsetzung des alten ;)

Hegel

Beitrag von Hegel » Fr 11. Okt 2013, 23:23

@galahaad
Versuche doch einfach, wenn du auf dem Fest auf sie triffst höflich aber distanziert zu ihr zu sein.
Unterhalte dich mit vielen anderen die dort sind, lache habe Spaß.
Lass sie sehen, dass es dir gut geht. Sie wird registrieren, dass du auch mit anderen Leuten kontakt hast dich gut und wohl fühlst, auch ohne sie.
Das ist bestimmt schwer, aber so habe ich es bei dem Bogenturnier gemacht, wo wir Ausrichter waren und ich auf meine Ex getroffen bin.
So würde ich es immer wieder machen, ich denke das gibt den Exfreundinnen etwas zu denken, dass sich nicht alles um sie dreht.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antworten