Macht kämpfen einen Sinn?
Re: Macht kämpfen einen Sinn?
Also erstens gibt es manche Personen aus meinem Freundeskreis die nicht loslassen können ...
Und mir brühwarm erzählen müssen Was meine Ex so treibt ....
Auf jedenfall weiß ich ja das Sie immer alles breit tretet muss im Netz
Und lässt ihre Mädels Kommentare abgeben , Bla Bla Bla
Angeblich ist meine Ex schon zum zweiten. Mal Single .. und das in einem Jahr
da kann ich nur den Kopf schütteln..
Selbst schuld ...
Ich selber war auf einer richtig guten. Feier .. Und paar. Mädels kennengelernt , aber ziehmlich schnell festgestellt dass mich irgendwas stört ... Meine Unterbewusstsein fängt mich auch zu Nerven an ständig Träume ich wieder von meiner. Ex ...
Auf jedenfall weiß ich ja das Sie immer alles breit tretet muss im Netz
Angeblich ist meine Ex schon zum zweiten. Mal Single .. und das in einem Jahr
Selbst schuld ...
Ich selber war auf einer richtig guten. Feier .. Und paar. Mädels kennengelernt , aber ziehmlich schnell festgestellt dass mich irgendwas stört ... Meine Unterbewusstsein fängt mich auch zu Nerven an ständig Träume ich wieder von meiner. Ex ...
Es liegt nicht an den anderen, sondern an dir, dass abzustellen. Auch wenn deine Freunde das erzählen wollen, entscheidest du darüber ob du es dir anhörst oder nicht. Das mag jetzt blöd klingen, aber dann mach eine klare und deutliche Ansage, dass du absolut gar nichts mehr über deine Ex hören möchtest, dann sollte dir auch keiner mehr was erzählen. Scheinbar hast du das noch nicht deutlich klargestellt oder dich deutlich zu deiner Ex abgegrenzt.michael74 hat geschrieben:Also erstens gibt es manche Personen aus meinem Freundeskreis die nicht loslassen können ...
Woher weißt du das? Guckst du noch nach was sie im Netz schreibt?michael74 hat geschrieben:Auf jedenfall weiß ich ja das Sie immer alles breit tretet muss im Netz
Und wenn sie zum 20x Single wäre in einem Jahr, was interessiert es dich?michael74 hat geschrieben:Angeblich ist meine Ex schon zum zweiten. Mal Single .. und das in einem Jahr
Selbst schuld ...
Auch das mag überzogen klingen, aber woher weißt du das und was geht es dich an?
Zumal ich den Satz darunter nicht verstehe mit "Selbst Schuld". Was meinst du damit? Selbst Schuld, weil sie nicht wieder zu dir zurück gekommen ist?
Du scheinst selbst keinen 100% Strich zu ziehen.
Gib den Frauen eine Chance. Man kann an jedem Menschen Etwas finden, was eine stört. Besonders wenn man sich auf eine Ex festgelegt hat und jetzt die perfekte Kopie sucht. Soetwas gibt es nicht und du verpasst Frauen, die vielleicht wesentlich mehr zu bieten haben als deine Ex. Die neuen Frauen können nichts für deine Vergangenheit mit deiner Ex und sie haben immer eine Chance verdient sich so zu zeigen, wie sie wirklich sind. Stell deinen Kopf ab und laß doch mal alles laufen ohne das Muster deiner Ex abzurufen. Damit wirst du noch Jahrhunderte suchen und keine finden.michael74 hat geschrieben:Ich selber war auf einer richtig guten. Feier .. Und paar. Mädels kennengelernt , aber ziehmlich schnell festgestellt dass mich irgendwas stört ...
Ich persönlich glaube, dass man das anzieht, was man selbst sucht. Auch wenn du nur in deinem Unterbewußtsein noch deiner Ex nachtrauterst und nach Außen hin den Harten, Abgeklärten spielst, ziehst du z.B. die Informationen über deine Ex an. Auch das Träumen ist damit verbunden. Aber es ist immer eine Frage der Einstellung, auch zu den Träumen. Es ist nicht immer etwas Negatives, was man träumt. Auch wenn du es jetzt als Negativ auslegst. In Träumen verarbeiten wir Situationen und Gefühle, die wir im Bewußtsein verdrängen oder gar nicht wahrnehmen.
Das bedeutet, dass dein Unterbewußtsein sich damit beschäftigt, wovor du dich im Bewußtsein scheinbar versteckst. Es verarbeitet, weil es noch etwas zu verarbeiten gibt.
Mal eine Frage: Was hat es ausgelöst, als du erfahren hast, dass deine Ex wieder solo sein soll?
Nach Außen versuchst du zwar gefühlsneutral rüberzukommen, aber deine Formulierungen zeigen etwas anderes.
Kann es sein, dass wieder Hoffnung aufgekeimt ist?
Selbst wenn, ist das nichts Schlimmes. Aber man sollte auch das nicht verdrängen oder unterdrücken. Wenn die Gefühle da sind, dann sind sie da.
dann beschäftige dich lieber aktiv damit, warum diese Gefühle wieder aufkeimen oder was da noch ist, als zu versuchen darüber zu stehen und sie zu ignorieren. Die GEfühle suchen sich eh von allein ihren Weg und wie du merkst, macht dich das fertig. Also guck es dir lieber an und arbeite damit, als es zu blocken. Das funktioniert nicht.
LG
P.S. Was meintest du eigentlich damit, dass du jetzt aktiver werden willst?
Wenn ich beide Postings jetzt zusammenfasse und mir ein Bild machen sollte, scheinst du jetzt nochmal angreifen zu wollen, richtig?
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
So hoffe ihr hattet ein schönes WE ...
@Mister New
Zum einen .. Ja ich weiss dass alles woher ?
Naja von Freundinnen die noch mit ihr befreundet sind ..
BZW sind manche noch in FB mit ihr verbunden und ich bekomme das dann halt mit entweder gleich persönlich oder weil es mir angezeigt wird , wer wie was wen kommentiert ..
Wie ich mich gefühlt habe als ich es mir zugetragen wurde ... Beschissen um ehrlich zu sein .. Der Gedanke war .. Häh schon den zweiten in einem Jahr ??? Hallo ?? Ich weiss auch nicht wer da Schluss gemacht hat ist wahrscheinlich auch besser so , ich glaube dass ich gar nix verarbeite sondern nur verdränge ...
Ein riesen Kopfschütteln hat es in mir ausgelöst , Na toll siehste das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner die muss doch mal checken warum wir so lange zusammen waren ???!!! Und so wie sie sich über die ganzen Männerwelt in FB auskotzt (wird mir von einem anderen Freund zugertragen als Zitat ) Ich habe wohl bei ihm den Fehler gemacht und das Thema EX Freundin überhaput nicht mehr angeschnitten , ja und ich rede auch mit keinem mehr drüber ... aus meinem allerbesten Freund aber der ist über 1000 km weg aber kennt mich und meine Frauengeschichten am besten ...
Bei meinen letzten Trennung waren imm einige Frauen da mit denen ich reden konnte , dies vermeide ich halt diesmal wases auch nicht leichter macht .. Wir waren alle ein große Pärchenclique .. das macht es ja so schwierig und noch mehr .. Denke ich vermisse Sie einfach .. punkt aus ... Es gab schon Zeiten da meinte ich losgelassen zu haben , aber wenn dann wieder so eine Info kommt .. dann kotzt du innerlich ...
@Mister New
Zum einen .. Ja ich weiss dass alles woher ?
Naja von Freundinnen die noch mit ihr befreundet sind ..
BZW sind manche noch in FB mit ihr verbunden und ich bekomme das dann halt mit entweder gleich persönlich oder weil es mir angezeigt wird , wer wie was wen kommentiert ..
Wie ich mich gefühlt habe als ich es mir zugetragen wurde ... Beschissen um ehrlich zu sein .. Der Gedanke war .. Häh schon den zweiten in einem Jahr ??? Hallo ?? Ich weiss auch nicht wer da Schluss gemacht hat ist wahrscheinlich auch besser so , ich glaube dass ich gar nix verarbeite sondern nur verdränge ...
Ein riesen Kopfschütteln hat es in mir ausgelöst , Na toll siehste das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner die muss doch mal checken warum wir so lange zusammen waren ???!!! Und so wie sie sich über die ganzen Männerwelt in FB auskotzt (wird mir von einem anderen Freund zugertragen als Zitat ) Ich habe wohl bei ihm den Fehler gemacht und das Thema EX Freundin überhaput nicht mehr angeschnitten , ja und ich rede auch mit keinem mehr drüber ... aus meinem allerbesten Freund aber der ist über 1000 km weg aber kennt mich und meine Frauengeschichten am besten ...
Bei meinen letzten Trennung waren imm einige Frauen da mit denen ich reden konnte , dies vermeide ich halt diesmal wases auch nicht leichter macht .. Wir waren alle ein große Pärchenclique .. das macht es ja so schwierig und noch mehr .. Denke ich vermisse Sie einfach .. punkt aus ... Es gab schon Zeiten da meinte ich losgelassen zu haben , aber wenn dann wieder so eine Info kommt .. dann kotzt du innerlich ...
Und dann kommt er wieder der Gedanke sich melden zu müssen , etc...
Seit der Trennung habe ich nicht einmal in FB versucht Mitleid zu bekommen wie es andere tun und ihr komplettes Privatleben in FB breitreten ...
Seit der Trennung habe ich nicht einmal in FB versucht Mitleid zu bekommen wie es andere tun und ihr komplettes Privatleben in FB breitreten ...
Nein ich habe noch nix derartiges unternommen .. Wüsste auch nicht was .....
Blockiere sie bei FB, dann bekommst du auch keine Verlinkungen von ihr angezeigt.
Ich glaube, du weißt selbst, dass du dich noch nicht wirklich von ihr trennen konntest.
Es tut dir weh, wenn du diese Infos bekommst und so lange sie nicht gänzlich aus deinem Leben verschwindet (auch per FB oder Infos über Freunde),
wirst du keinen Abschluß finden.
Du hast es bisher ohne die Blockade bei Fb versucht, aber es hat ja nicht den gewünschten Erfolg gebracht, also musst du einen neuen Weg gehen.
Blockiere sie oder lösch sie gänzlich. Alles andere wäre nur ein Hoffnungsschimmer an den du dich selbst festhälst.
LG
Ich glaube, du weißt selbst, dass du dich noch nicht wirklich von ihr trennen konntest.
Es tut dir weh, wenn du diese Infos bekommst und so lange sie nicht gänzlich aus deinem Leben verschwindet (auch per FB oder Infos über Freunde),
wirst du keinen Abschluß finden.
Du hast es bisher ohne die Blockade bei Fb versucht, aber es hat ja nicht den gewünschten Erfolg gebracht, also musst du einen neuen Weg gehen.
Blockiere sie oder lösch sie gänzlich. Alles andere wäre nur ein Hoffnungsschimmer an den du dich selbst festhälst.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Da kann ich blockieren was will , weil ja noch 2 Freundinnen von mir mit ihr verlinkt sind obwohl sie kaum was mit ihr zu tun hatten , außer meiner besten .. ja,das mit dem loslösen funktioniert nicht und ich glaube nun woran es liegt , ich bin zu oft alleine im Alltag .. kann aber auch nicht ständig HalliGalli machen..
diese Erinerungen zehren an meinen Nerven und jetzt steht wieder Die Vorweihnachtszeit vor der Tür ,aber diesmal muss ich raus komme was da wolle , meine Kumpels wollen ja schließlich auch mit mir Glühwein trinken.
Ich fühl mich manchmal,einfach wie ein kleiner Jungender von seinen Eltern beim Klauen erwischt wurde...
Naja ich habe mir zumindest vorgenommen , dieses Jahr an Weihnachten und Silvester mich nicht zu melden auch wenn es schwer fällt.. Die Hoffnung ist einfach wieder Zu groß , jetzt wo ich weiß das Sie auch nur rumeiert und sieht das das Gras nicht grüner ist .. Und ja es mag für andere lang vorkommen seit wir getrennt sind , nur ich habe in den ersten Monaten alles verdrängt um mich auf die selbständige arbeit zu konzentrieren ...
diese Erinerungen zehren an meinen Nerven und jetzt steht wieder Die Vorweihnachtszeit vor der Tür ,aber diesmal muss ich raus komme was da wolle , meine Kumpels wollen ja schließlich auch mit mir Glühwein trinken.
Ich fühl mich manchmal,einfach wie ein kleiner Jungender von seinen Eltern beim Klauen erwischt wurde...
Naja ich habe mir zumindest vorgenommen , dieses Jahr an Weihnachten und Silvester mich nicht zu melden auch wenn es schwer fällt.. Die Hoffnung ist einfach wieder Zu groß , jetzt wo ich weiß das Sie auch nur rumeiert und sieht das das Gras nicht grüner ist .. Und ja es mag für andere lang vorkommen seit wir getrennt sind , nur ich habe in den ersten Monaten alles verdrängt um mich auf die selbständige arbeit zu konzentrieren ...
Guten Morgen,
wenn du sie blockierst bei FB, siehst du nichts mehr von ihr.
Dann werden auch keine Verlinkungen angezeigt, egal wer mit ihr befreundet ist.
Da ich das selbst gemacht habe, weiß ich das sehr genau und ich glaube, du hast einfach nur mal wieder eine Ausrede gefunden, um sie nicht zu blockieren. Du sagst, sie eiert rum? Was machst du?
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich fidne du eierst rum und achtest auf sie, statt auf dich.
Du kannst dich nicht trennen, du kannst sie nicht mal blocken. Ich glaube, du hast die Trennung immer noch nicht akzeptiert.
Michael,
sie hat längst abgeschlossen. Es geht nicht mehr um dich und auch wenn ihre neue Beziehungen zerbrochen sind, hat das nichts mehr mit dir zu tun.
Sie hat kein Interesse mehr an dir, sie sucht keinen Kontakt und sie wird den nächsten Partner finden.
Und was wird aus dir? Willst du als Single dein Leben verschwenden, um im hohen Alter festzustellen, dass du einer Fata Morgana nachgejagt bist?
Ich kann dich verstehen, ich kann deine Gefühle nachvollziehen, aber steig aus.
Heb nichts mehr von ihr auf und wenn du was hast, zerstöre es oder beseitige es. Finden den Abschluss und streich sie aus deinem Leben und wenn du es nicht allein schaffst, dann nimm dir bitte professionelle Hilfe. Deine Trauer über den Verlust geht schon sehr lange und er beeinflusst immer noch sehr stark dein Leben. Das ist nicht gesund.
Du schaffst das und du kannst sie auch loslassen, aber du musst es auch wollen und durchziehen.
Achte nicht mehr auf sie, sondern stell dich endlich selbst auf Plartz 1 in deinem Leben. Schubst sie aus deinem Lebensmittelpunkt.
Da gehörst nur du hin.
LG
wenn du sie blockierst bei FB, siehst du nichts mehr von ihr.
Dann werden auch keine Verlinkungen angezeigt, egal wer mit ihr befreundet ist.
Da ich das selbst gemacht habe, weiß ich das sehr genau und ich glaube, du hast einfach nur mal wieder eine Ausrede gefunden, um sie nicht zu blockieren. Du sagst, sie eiert rum? Was machst du?
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich fidne du eierst rum und achtest auf sie, statt auf dich.
Du kannst dich nicht trennen, du kannst sie nicht mal blocken. Ich glaube, du hast die Trennung immer noch nicht akzeptiert.
Michael,
sie hat längst abgeschlossen. Es geht nicht mehr um dich und auch wenn ihre neue Beziehungen zerbrochen sind, hat das nichts mehr mit dir zu tun.
Sie hat kein Interesse mehr an dir, sie sucht keinen Kontakt und sie wird den nächsten Partner finden.
Und was wird aus dir? Willst du als Single dein Leben verschwenden, um im hohen Alter festzustellen, dass du einer Fata Morgana nachgejagt bist?
Ich kann dich verstehen, ich kann deine Gefühle nachvollziehen, aber steig aus.
Heb nichts mehr von ihr auf und wenn du was hast, zerstöre es oder beseitige es. Finden den Abschluss und streich sie aus deinem Leben und wenn du es nicht allein schaffst, dann nimm dir bitte professionelle Hilfe. Deine Trauer über den Verlust geht schon sehr lange und er beeinflusst immer noch sehr stark dein Leben. Das ist nicht gesund.
Du schaffst das und du kannst sie auch loslassen, aber du musst es auch wollen und durchziehen.
Achte nicht mehr auf sie, sondern stell dich endlich selbst auf Plartz 1 in deinem Leben. Schubst sie aus deinem Lebensmittelpunkt.
Da gehörst nur du hin.
LG
-
Sorry wenn ich mich einmische 
Jemanden auf FB zu blockieren, dazu musst du schon fast im Loslass-Modus sein ! Sonst ist das eine verdammt harte Nummer

Jemanden auf FB zu blockieren, dazu musst du schon fast im Loslass-Modus sein ! Sonst ist das eine verdammt harte Nummer

"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)
-
Ich sehe das so.
Ich habe meine ex bei Facebook aus der freundesliste entfernt, Privatsphäre Einstellungen geändert dass nur Bilder zu sehen sind. Irgendwie muss sie ja an Informationen kommen was sich in meinem leben so positiv verändert.
Gemeinsame freunde habe ich auch gelöscht. Also wenn sie was wissen will muss sie selbst schauen. Auch wenn sie kaum etwas findet.
Bei WhatsApp habe ich sie nicht mehr. Nummer gelöscht. Fertig.
Blockieren an sich finde ich schwachsinnig. Weil wenn man den drang hat zu schreiben/ nach Neuigkeiten zu suchen, dann kann man sowas genauso schnell wieder aufheben. Man muss nur konsequent sein.
LG
Ich habe meine ex bei Facebook aus der freundesliste entfernt, Privatsphäre Einstellungen geändert dass nur Bilder zu sehen sind. Irgendwie muss sie ja an Informationen kommen was sich in meinem leben so positiv verändert.
Gemeinsame freunde habe ich auch gelöscht. Also wenn sie was wissen will muss sie selbst schauen. Auch wenn sie kaum etwas findet.
Bei WhatsApp habe ich sie nicht mehr. Nummer gelöscht. Fertig.
Blockieren an sich finde ich schwachsinnig. Weil wenn man den drang hat zu schreiben/ nach Neuigkeiten zu suchen, dann kann man sowas genauso schnell wieder aufheben. Man muss nur konsequent sein.
LG