Macht kämpfen einen Sinn?

GroßerKeks
Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von GroßerKeks » Mo 1. Dez 2014, 23:05

Natürlich kannst du recht haben. Im Grunde vermuten wir hier alle hin und her.

Natürlich kann man auch seine kompletten Inhalte verstecken, sowohl bei fb, bei WA etc..

Nur blockieren find ich trotzdem blöd, zumal der/die ex das ja mitbekommt. Das ganze wäre dann wieder nur ein 'Spiel' finde ich.

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Di 2. Dez 2014, 08:57

Gut, dann überzeug ich mich mal davon.

Lg

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 2. Dez 2014, 10:28

Grundlegend muss jeder die Entscheidung für sich selbst treffen, was er in FB macht.

Ich habe aber die selbe Meinung wie Katharina.
Ich hatte meine Ex auch gelöscht und dann noch blockiert.

Klar hat sie mitbekommen, dass ich sie gelöscht und blockiert hatte.
Sie hat sich erst drüber lustig gemacht, dann war sie sauer drüber und dann suchte sie andere Wege wieder an meinem Leben teilhaben zu können.
Was bringt es mir inkonsequent zu sein? Entweder richtig oder gar nicht. Die Trennung war doch auch keine halbe Sache.

Ich habe bei Mondlicht letztens ein Posting gelesen und fand das klasse.
Ich weiß nicht, ob ich es wörtlich komplett richtig wiedergebe, aber sie hat geschrieben:

"Was haben nur die Menschen früher ohne FB gemacht, als es das noch nicht gab.
Sie haben sich doch auch wiedergefunden und Wege gefunden, wieder in Kontakt zu kommen ohne FB oder Handy.
Sonst wäre einige heute wohl alle nicht auf der Welt."

Seh ich genauso.
Ein Ex-Partner wollte doch nicht mehr das Leben mit uns teilen, also hat er/sie auch kein Anrecht mehr darauf daran teilzuhaben.
Wenn er/sie das möchte, wird er/sie schon von selbst kommen und Wege finden. Dann kann sie/er sehen, was sich verändert hat.
Zeige ich es nebebei bei Facebook oder sonst wo, sieht er/sie es doch und braucht gar nicht den Kontakt zu uns suchen.
Die Neugier wird doch schon vorher befriedigt und somit kann auch kein Vermissen entstehen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Di 2. Dez 2014, 11:32

:) katharina.... sei doch nicht so :D

Ich meinte damit doch dass ich es selbst ausprobieren werde um mich überzeugen zu können, nicht dass du mir hier Rechenschaft ablegen sollst.

Ich freu mich, dass es dir hilft.

Ich höre gerne andere Meinungen und das forum hat mir schon sehr geholfen. Aber wie MrNew schon sagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe es nun auch getan, und es viel mir alles andere als schwer
Lg

michael74

Beitrag von michael74 » Di 2. Dez 2014, 16:39

Richtig , den Nagel auf den Kopf getroffen , von FB habe ich sie schon in unsere ersten Trennungswoche entfernt.
Auch in der Zeit als wir noch zusammen wohnten.. die Nummer habe ich noch nicht gelöscht .. da bin ich auch selber schuld dass ich dann den WA -Status sehe ob bewusst oder unbewusst.. Ich meinte es wäre völlig irrelevant sie zu blockieren oder nicht , da ich mich wenn ich garnichts mehr hören will , mich auch von meiner besten Freundin und noch einer Freundin trennen muss ... Auch wenn die sachen geklärt sind , schmerzt es einfach ungemein wenn Leute die einem nahe stehn , wissen was meine ex treibt und mir es manchmal weiterleiten und ich dann wieder von vorne anfangen kann mit dem verarbeiten .. Da kannst du tausendmal sagen du willst nichts hören ..

Ich weiss auch ganz genau was das Problem des loslassens ist .. Dass Sie der Meinung war ich hätte sie vernachlässigt und es desshalb beendet hat , kann ich mir nicht verzeihen .. Und da macht auch jemand neues erstmal keinen Sinn , bis ich diese Selbstschuld mir selbst verzeihen kann... Und ja wahrscheinlich ist es genau so .. wie du @Mr. New mal sagtest .. Das ist alles nur in meinem Kopf und Sie hat längst damit abgeschlossen ... Und würde sie nicht mit meinen Mädels in Kontakt stehn .. wäre es umso leichter ...

michael74

Beitrag von michael74 » Di 2. Dez 2014, 16:41

Und selbst wenn da noch die kleinsten Gefühle das sein sollten was ich jetzt auch nicht glaube, bestätigt sie das eh nur wenn ich mich nicht melde .. Das sind meine Erfahrungen ..

michael74

Beitrag von michael74 » Di 23. Dez 2014, 20:47

So viel zum Thema , loslassen so ein Mist .. ich habe mir vorgenommen ,zu Weihnachen und Silvester noch ernsthafter damit zu beginnen ,
und mich dieses Jahr bei meiner Ex nicht zu melden .. Und was ist passiert .. ? Sie hat sich bereits gemeldet ...

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 24. Dez 2014, 16:28

Was sie macht, hat doch nichts mit deinen Vorsätzen zu tun.
Also reagiere nicht. Ist nur ein Test.
Und verpflichtet bist du zu nichts, nur dir selbst gegenüber.
Du machst dich wieder nur selbst unglücklich.

Halte durch. Du schaffst das.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

michael74

Beitrag von michael74 » Sa 27. Dez 2014, 22:15

So ein Mist .. Jetzt ist die Ex wieder im Kopf und Das Gedankenkarussell dreht sich von vorn...:(
Wird Zeit dass der Alltag wieder kommt .... Es ist ein Gefühl als wäre ich Fremdgegangen :(

michael74

Beitrag von michael74 » Sa 3. Jan 2015, 13:27

Gutes neues Jahr ... Slivester war klasse und ich habe dieses Jahr die Tradition gebrochen...
Meine Ex jammert in FB und WA öffentlich rum , das das Jahr so Scheisse war ... ( weiß ich von einem Freund )
Seltsamerweise bin ich mir garnicht mehr so sicher wie es weiter geht ....
Vermisse ich Sie wirklich noch , oder ist es die Tatsache dass ich im Alltag alleine bin ..?!
Natürlich jagt auch wieder das schlechte Gewissen , auf ihre Weihnachts SMS nur mit "Danke dir auch " geantwortet zu haben.. Ich werde auch wieder mit Spitznamen genannt, aber mein Kopf sagt mir , alles nur Goldwagenlegerei .... Kopf 60 Prozent Herz 40 ...

Antworten