Macht kämpfen einen Sinn?

Dragonforce
Re: Macht kämpfen einen Sinn?

Beitrag von Dragonforce » Sa 3. Jan 2015, 13:34

Ich würde an deiner Stelle abwarten.
Es ist schwer zu unterscheiden, ob man sie wirklich vermisst, oder ob es eben das neue Umfeld ist, was dieses Gefühl vorantreibt.
Man ist gekränkt im Stolz und das Alleine sein, ist zu Beginn auch schrecklich.
Mit der Zeit sollte da automatisch ein wenig Licht ins Dunkel gebracht werden.

NikiSantoro

Beitrag von NikiSantoro » So 4. Jan 2015, 02:15

Hi Michael,

es ist ja nun schon über ein Jahr her dass sie sich von dir getrennt hat, und ich denke dass das neue Jahr jetzt für dich ne Gelegenheit ist das ganze komplett abzuschreiben. Du hast genug gemacht, hast gehofft und viel versucht aber genützt hat das alles nix. Ich denke auch dass du jetzt zur Weihnachtszeit auch insgeheim immer noch gehofft hast dass sie sich melden wird und du noch ne Chance kriegst, was ja auch normal ist, aber nun solltest du nach vorn schaun und endlich ein neues leben beginnen. Du hast genug gelitten und hast es verdient jemanden zu finden der dir auch was zurück gibt. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben wegen deiner Antwort auf ihre SMS, hatte sie gegenüber dir das ganze letzte Jahr ein schlechtest Gewissen? Du hast nur ein einziges Leben und da wäre es doch schade wenn du Jahre damit verschwendest jemandem nach zu trauern der halt einfach nichts mehr von dir will. Ich denke wenn du mal jemanden gefunden hast den du wirklich magst, werden die ganzen Gedanken an deine Ex ganz schnell in den Hintergrund treten. Ich denke dass das ganze loslassen für dich so schwer ist weil sie sich zwischendurch immer wieder mal gemeldet hat und du dir dann doch imme wieder Hoffnungen gemacht hast, aber das ist auch ne Grundsatzentscheidung die du für dich selbst treffen musst. Wenn du sagst du willst loslassen und endlich ein neues Leben beginnen, gibt es auch Möglichkeiten sie komplett aus deinem Leben zu verbannen, du kannst dir z.b. ne neue Handynummer nehmen und all deinen Freunden sagen dass sie diese nicht ohne dein Einverständnis rausgeben sollen, bitte deine Freunde dir nichts mehr über sie zu erzählen, block sie in allen Sozialen Netzen etc. Lass einfach nicht zu dass sie dein Leben immer noch bestimmt.

michael74

Beitrag von michael74 » So 4. Jan 2015, 14:16

@Pepsi , Danke ja du hast völlig recht es ist die unterschwellige Hoffnung, nach dem Sie dauernd auf die Schnauze fällt ,,sie langsam merken müsste was sie an mir hatte. Auch wenn ich Sie in ihren Augen vernachlässigt habe oder zu wenig Aufmerksamkeit oder was auch immer .. Und das loslassen fällt genau aus diesem Grunde so schwer , da der Kontakt nicht völlig abbricht , wird er auch nie ganz solange einige. Mädels von mir noch was mit ihr zu tun haben .. In mir tobt ein Gefühl als,wäre ich fremdgegangen und ich schaffe es kaum mich davon zu lösen.
Erwäge langsam die Überlegung eine Therapie zu beginnen.. Aber die werden auch nichts anderes erzählen wie loslassen, und ich kenne das ja auch von meinen vorherigen Beziehungen ....

verlassen141130

Beitrag von verlassen141130 » Mi 7. Jan 2015, 16:49

Hallo Michael. Ich hab mich mal durch deine Geschichte ein wenig gelesen. Deine Trennung ist ja nun schon sehr lange her. Ich verstehe deine Gefühle und das es schwer fällt dich zu lösen. Aber deine Ex scheint sich zwischenzeitlich wohl schon einige gehabt zu haben. Da fällt mir schwer es zu glauben das sie nochmal zurück zu Dir kommt. Löse dich u renn ihr nicht mehr hinterher. Das scheint mir in deinem Fall leider vergebene Mühe. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei allem was du tust um sie zurück zu erobern

michael74

Beitrag von michael74 » Do 8. Jan 2015, 08:46

Oh ja wie recht du doch hast .. Aber Wo renn ich denn hinterher.....?.
Ich schreib ja keine SMS oder rufe nicht an , und halt mich auch nicht an Orten auf.. Also nichts dergleichen?
Aber evtl hätte ich genau dass mal tun sollen .. Evtl endlich mal dies blöde Nummer löschen .....

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 8. Jan 2015, 09:33

Mach es endlich und schmeiß sie aus deinem Leben, mit allen Konsequenzen.

Es ist egal, was andere darüber denken.
Wenn du ihre Nummer löscht, sie überall blockierst, deinen Freunden sagst, dass du nicht mal mehr ihren Namen hören willst, dann mach es.
Es geht dabei um dich und um deinen Heilungsprozess. Mach das, was dir gut tut. Aber du musst es machen. Nur du allein kannst es durchziehen.

Also mach es endlich und triff endlich einen Entscheidung für dich und dein Leben.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

michael74

Beitrag von michael74 » Do 15. Jan 2015, 08:55

Aus gegebenem Anlass, Kopf 60 Prozent Herz 40 Prozent ...

michael74

Beitrag von michael74 » Mo 19. Jan 2015, 21:45

Unglaublich wie machmal sich Dinge ändern, habe am WE eine 22 jährige durch den Freundeskreis kennengelernt..
Glaube ich habe mich etwas nach unserer Flirterei verschämt , und da steht mir der Kopf im Weg ein fast 41 jähriger mit einer 22 jährigen ??? Also ich weiß ja Nicht natürlich schmeichelt es mir und lässt die Ex etwas in den Hintergrund treten ..

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 20. Jan 2015, 08:39

Wo liegt das Problem?

Wenn es für beide paßt, dann ist das doch okay.
Selbst wenn es nur eine lockere Beziehung wird, dann genieße es.
Vielleicht wird auch mehr daraus oder gar nichts. Wer weiß.

Es gibt Frauen, die stehen halt auf ältere Männer und lieben ihre Lebenserfahrung.
Wobei du ja nicht so alt bist. Ich denke, es ist immer so eine Blockade, die die Leute im Kopf haben,
weil sie sich mehr Gedanken darüber machen, was andere darüber denken.
Es ist das gleiche Prinzip, wie beim Ex-Back.
Was interessiert es was andere denken könnten!?

Guck doch einfach was passiert. Wenn sie flirten will, flirte.
Das tut dir doch auch gut und wenn mehr daraus wird, ist das schön und wenn nicht, dann halt nicht.
Sieh das Leben nicht so verkrampft und versuche dir schon vorher auszumalen, was sein könnte und was nicht.
Das ist meines Erachtens das Hauptproblem vieler Menschen:
Sie malen sich schon vorher alles aus, versuchen alles vorher abzuwägen und laß Nichts auf sich zu kommen.
Damit verpassen sie so viel und das nur, weil sie sich in ihrem Kopf etwas ausmalen, was wahrscheinlich nie der Wirklichkeit entspricht.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

michael74

Beitrag von michael74 » Mi 21. Jan 2015, 19:39

Ja der Altersunterschied halt .. Anyway .. Zum ersten mal nicht aufgestanden und gleich die Ex im Kopf ..

Antworten